Hifi-Portal
Stammtisch der "jungen Säcke" - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Stammtisch der "jungen Säcke" (/showthread.php?tid=1383)



RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Accu_Lover - 19.09.2009

(19.09.2009, 17:46)wasusi schrieb: Oliver kennst du "Die Kunst des Krieges" weil du sagtes man muß den Feind kennen............

Die Erkenntnisse des alten Sunzi lassen sich gut auch auf heute übertragen. Ebenso wie Machiavelli ! Wink


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Stones - 19.09.2009

Ach so, da ist doch auch dieser Tom Cruise Mitglied. Big Grin


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - wasusi - 19.09.2009

(19.09.2009, 17:50)Accu_Lover schrieb:
(19.09.2009, 17:46)wasusi schrieb: Oliver kennst du "Die Kunst des Krieges" weil du sagtes man muß den Feind kennen............

Die Erkenntnisse des alten Sunzi lassen sich gut auch auf heute übertragen. Ebenso wie Machiavelli ! Wink

Stimmt, der Fürst ist heute auch noch immer uptodate


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - lennox2005 - 19.09.2009

Jetzt muß ich passen - da war ich wohl in der Schule gerade Kreide holen........Tongue

Hi Chris, putze feinSmile


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Accu_Lover - 19.09.2009

(19.09.2009, 17:51)Stones schrieb: Ach so, da ist doch auch dieser Tom Cruise Mitglied. Big Grin

So ist es.

Auch noch ein paar andere Leute. Speziell aus dem Show Business !


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Stones - 19.09.2009

Die sollten ihre Kohle mal lieber für humanitäre Zwecke spenden,
statt für so einen Müll.Huh


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - wasusi - 19.09.2009

(19.09.2009, 17:54)Stones schrieb: Die sollten ihre Kohle mal lieber für humanitäre Zwecke spenden,
statt für so einen Müll.Huh

Die Deppen denken doch nicht wirklich an AndereAngry


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - lennox2005 - 19.09.2009

Wenn die keine Kohle hätten wären die für solche Sekten auch nicht interessant!!!!!!!!!!Confused


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Accu_Lover - 19.09.2009

(19.09.2009, 17:51)wasusi schrieb: Stimmt, der Fürst ist heute auch noch immer uptodate

Wenn auch oftmals immer noch fehlinterpretiert ! Wink

(19.09.2009, 17:52)lennox2005 schrieb: Jetzt muß ich passen - da war ich wohl in der Schule gerade Kreide holen........Tongue

Um solche kontroversen, aber höchst interessanten Werke, drückt man sich in der Schule immer ! Confused


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Stones - 19.09.2009

Ich verstehe dennoch nicht, wie man so blöd wein kann, solch einer Sekte beizutreten.Huh


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - wasusi - 19.09.2009

(19.09.2009, 17:57)Stones schrieb: Ich verstehe dennoch nicht, wie man so blöd wein kann, solch einer Sekte beizutreten.Huh

Einer Sekte beizutreten ist immer sehr blöd, weil man dort in der Regel das Eigenleben aufgibtConfused


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Accu_Lover - 19.09.2009

(19.09.2009, 17:57)Stones schrieb: Ich verstehe dennoch nicht, wie man so blöd wein kann, solch einer Sekte beizutreten.Huh

Scientology übt auf bestimmte Persönlichkeiten ein gefährliche Faszination aus. Nicht nur auf Dumme - leider !

Wenn die dich mal in ihren Fängen haben, wird's verdammt schwer, wieder zu entkommen !


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - wasusi - 19.09.2009

(19.09.2009, 18:00)Accu_Lover schrieb:
(19.09.2009, 17:57)Stones schrieb: Ich verstehe dennoch nicht, wie man so blöd wein kann, solch einer Sekte beizutreten.Huh

Scientology übt auf bestimmte Persönlichkeiten ein gefährliche Faszination aus. Nicht nur auf Dumme - leider !

Wenn die dich mal in ihren Fängen haben, wird's verdammt schwer, wieder zu entkommen !

So ähnlich wie bei den Rechten, obwohl die nicht ganz so subtil vorgehen


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Stones - 19.09.2009

Aber die braune Scheiße kann ich absolut nicht ab. Confused


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - lennox2005 - 19.09.2009

Das ist so, leider. Es gibt genug Leute die auf Bauernfang warten.


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Accu_Lover - 19.09.2009

(19.09.2009, 18:06)wasusi schrieb:
(19.09.2009, 18:00)Accu_Lover schrieb:
(19.09.2009, 17:57)Stones schrieb: Ich verstehe dennoch nicht, wie man so blöd wein kann, solch einer Sekte beizutreten.Huh

Scientology übt auf bestimmte Persönlichkeiten ein gefährliche Faszination aus. Nicht nur auf Dumme - leider !

Wenn die dich mal in ihren Fängen haben, wird's verdammt schwer, wieder zu entkommen !

So ähnlich wie bei den Rechten, obwohl die nicht ganz so subtil vorgehen

Der Unterschied ist der, daß "die Rechten" primär im "sozio-intellektuell Seichten" fischen.

Ganz anders die Scientologen, die gezielt befähigte und einflußreiche Leute anwerben.

L. Ron Hubbard's Ziel war wohl tatsächlich eine Lobotomisierung der Welt.

Imho ist Scientology die vielleicht gefährlichste Sekte überhaupt, da deren Mitglieder in diversen einflußreichen Posten sitzen und über ihre Nähe zur NS-Ideologie (um 3 Ecken) gezielt elementare Schwächen bzw. Wünsche der Menschen nutzen, um ihr Ziel von der Weltherrschaft zu erreichen.

So lächerlich dies jetzt auch klingen mag !


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Stones - 19.09.2009

Zitat:um ihr Ziel von der Weltherrschaft zu erreichen.

Was hoffentlich niemals der Fall sein wird, Accu. Confused


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - wasusi - 19.09.2009

Zum Glück bin ich nicht anfällig für Sekten und eigenartige Philosophien, da bis jetzt mein bescheidener Verstand und gute Intuition, mich immer vor solchen Idiologien bewahrt habe


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Stones - 19.09.2009

Geht mir genauso, Walter. Prost


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - wasusi - 19.09.2009

(19.09.2009, 18:25)Stones schrieb: Geht mir genauso, Walter. Prost

Bauchgefühl nennt man ja auch gerne Intiutive Intelligenz, da gibt es auch ein gutes Buch vom deutschen Philosophen Plauen zu. Der hat sich damit in den 90zigern beschäfftigt.


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Accu_Lover - 19.09.2009

Man kann sich aber oftmals die Faszination die von einer außergewöhnlichen Ideologie ausgeht, als Aussenstehender kaum vorstellen.

Zumal, wenn diese Ideologie einhergeht mit entsprechender Organisation und großem Erfolg !

Der Appeal auf Show Business - Stars erklärt sich wohl auch dadurch, daß diese sowieso in einer eigenen, oftmals irrealen Welt leben, von der es kein so großer Schritt mehr ist, in eine noch bizarrere Welt, in der sich vermeintlich gewaltige Perspektiven für das eigene Ego ergeben.


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - lennox2005 - 19.09.2009

Hab ich 40 Jahre der absoluten Glückseligkeit des "real existierenden Sozialismus" widerstehen können seh ich Sekten und extremen Parteien was mich betrifft gelassen zu!Tongue

Das soll nicht heißen das ich solche Leute unterschätze!!!!!!


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - wasusi - 19.09.2009

(19.09.2009, 18:34)Accu_Lover schrieb: Man kann sich aber oftmals die Faszination die von einer außergewöhnlichen Ideologie ausgeht, als Aussenstehender kaum vorstellen.

Zumal, wenn diese Ideologie einhergeht mit entsprechender Organisation und großem Erfolg !

Der Appeal auf Show Business - Stars erklärt sich wohl auch dadurch, daß diese sowieso in einer eigenen, oftmals irrealen Welt leben, von der es kein so großer Schritt mehr ist, in eine noch bizarrere Welt, in der sich vermeintlich gewaltige Perspektiven für das eigene Ego ergeben.

Das hast du mal wieder sehr eloquent ausgedrückt OliverBig GrinBig Grin


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - Accu_Lover - 19.09.2009

(19.09.2009, 18:35)lennox2005 schrieb: Hab ich 40 Jahre der absoluten Glückseligkeit des "real existierenden Sozialismus" widerstehen können seh ich Sekten und extremen Parteien was mich betrifft gelassen zu!Tongue

Das soll nicht heißen das ich solche Leute unterschätze!!!!!!

Gesetz den Fall aber, du wärest erfolgreicher Parteifunktionär mit allen Vergünstigungen gewesen, hätte es mit Sicherheit anders ausgesehen.

Die überzeugten Scientologen schwören, daß ihnen ihr "Glaube" Erfolg gebracht hat. Außerdem verspricht Scientology, bei Erfolg, den Menschen auf eine neue Stufe geistiger Erkenntnis zu hieven. Und zwar in einem Masse, das weit über alles hinausgeht, was der Kommunismus den Massen je versprochen hat !

Diejeinigen, die unter Drogeneinfluß einstmals Bedeutendes, z.B. gerade Musik, geschaffen haben, sind auch immer wieder versucht, zu Drogen zu greifen, da sie deren bewußtseinserweiternde Wirkung als real für sich selbst ansehen.


RE: Stammtisch der "jungen Säcke" - lennox2005 - 19.09.2009

Zitat:Gesetz den Fall aber, du wärest erfolgreicher Parteifunktionär mit allen Vergünstigungen gewesen, hätte es mit Sicherheit anders ausgesehen.

Oliver, das mag sein. Aber das wär nur passiert wenn ich das auch gewollt hätte. Genau das wollte ich mit Sicherheit nicht!!!!!!!!!

Nach dem Abi hat man mich genug bekniet die Offizierslaufbahn bei der NVA einzuschlagen - ohne Erfolg. Der Schritt von dieser Laufbahn zum Parteifunktionär wär nicht schwer gewesen. Nachdem ich das mehrfach abgelehnt hatte waren viele Steine die man in den Weg gelegt bekommen hat der Lohn...
Was solls......Angry

Ist lange herBig Grin