Hifi-Portal
31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Film & Medien (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Video-Medien (DVD, Blu-ray) (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] (/showthread.php?tid=1688)



31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - willwaswissen - 13.12.2009

Tja bald ist es soweit, nur noch ein Jahr bis zum Erscheinungstermin 31. Dezember 2010 wartenBig Grin, dann haben wir auch diese tolle Triologie auf BD.
Ich persönlich finde, dass alle drei Teile im Genre "Fantasy" kaum von anderen Filmen getoppt werden können, daher freue ich mich heute schon besonders darauf.
areadvd: “Herr der Ringe” Blu-ray Disc-Trilogie voraussichtlich auf 2010 verschoben (Update)

Ich habe vor 2/3 Jahren die drei Teile in einer Box als "Special Extended DVD Edition" erworben und war begeistert. Angefangen habe mit einem 37" Philips LCD, dieser wurde mir dann zu klein, da viele gute Filme im CinemaScope-Format vorliegen und die verbleibende effektive Bildgröße dadurch schwindet. Dann ein Jahr später mit meinem aktuellen 47" hatte ich ein echtes Wow-Erlebnis, wenn die Kreaturen, nun in neuer Größe, in zwei/ drei Metern Abstand mir in die Augen schauten, man war gefesselt. Das Bild ist wichtig, aber mit ein bischen guten Sound und Ambilight kombiniert, ist der Eindruck noch authentischer und macht dann noch ein bisserl mehr spass.

Bin heute schon neugierig, was die BD-Version uns an neuen atemberaubenden Bildern liefern wird. Die Naturaufnahmen/ Effekte auf der DVD sind ja jetzt schon super und nun das ganze noch ein stückerl besser auf BD ... .


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - Lion13 - 13.12.2009

Tja - der große Nachteil meiner Meinung ist aber, daß es sich bei dieser Veröffentlichung "nur" um die Kinofassung handelt, nicht um die Extended-Versionen!!! Hier wird der Kunde mal wieder ein wenig verar***t... ConfusedDodgy:-/

Gespannt bin ich natürlich auch auf die Qualität - in der Hoffnung, daß nicht einfach das vorhandene Material "aufgeblasen", sondern wirklich neu gemastert wird. Ansonsten bleibt es zumindest bei mir nämlich bei der DVD, die schon eine sehr gute Qualität besitzt.

Deswegen gibt's auch hier bei Amazon fast durchweg ziemlich schlechte Kritiken... Angry


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - willwaswissen - 13.12.2009

Habs heute gerade rein zufällig beim Stöbern bei Amazon gefunden. Vor lauter Vorfreude habe ich natürlich auch nicht auf die Kundenrezensionen geschaut! Hmmm ... , das ist ja wirklich blöd, "nur" die Kinofassung!!!


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - Lion13 - 13.12.2009

Ich war auch ziemlich entsetzt - 144 1-Punkt-Wertungen (gegenüber 18 mit 5 Punkten!) habe ich bis jetzt bei Amazon noch nie gesehen... Confused

Aber wie heißt es so schön: Geduld ist eine Tugend! Big Grin


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - JokerofDarkness - 13.12.2009

Ich hätte mir gewünscht, dass es beim anvisierten Termin 2009 geblieben wäre und man 2010 dann die Extended hätte kaufen können.

Als Verarsche empfinde ich es nicht, da von Anfang an feststand welche Version zuerst kommt und es gibt ja auch genügend Fans der Kinoversion.


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - Lion13 - 13.12.2009

Gute, Verarsche mag ein zu hartes Wort dafür sein - aber wenn man sich des Verdachts erwehren möchte, daß hier zweimal abkassiert werden soll, fände ich die Lösung besser: Man bietet beide Fassungen zeitgleich an, von mir aus auch die Extended für einen (etwas) höheren Preis - da kann jeder nach seiner Vorliebe zugreifen. So hat es zumindest für mich (und für die meisten Rezensenten bei Amazon) doch den Eindruck, daß hier zweimal kassiert werden soll... Dodgy


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - JokerofDarkness - 13.12.2009

Was heißt den Eindruck? Natürlich soll im Zweifel zweimal abkassiert werden. Das sind Wirtschaftsunternehmen und daher finde ich den Einwand der Kundenmeinungen bei Amazon einfach nur lächerlich. Wo leben die alle - auf einer grünen Wiese im Wald oder wo? Man wird jeden Tag mehrfach abkassiert, wenn man nicht aufpasst. Niemand wird gezwungen zweimal zu kaufen.


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - willwaswissen - 13.12.2009

Was aber doch wesentlicher ist, viele kennen diese "Special Extended DVD Edition" und dementsprechend ist die Erwartungshaltung hoch. Ich habe beispielsweise bei Sky Cinema HD eine verkürzte Fassung von "The Dark Knight" gesehen und habe daraufhin den Film nicht weiter schauen wollen, weil da für mich einige interessanten Szenen gefehlt haben. Damit die BD zu einer Enttäuschung wird oder nicht, wird vermutlich für jeden persönlich das Verhältnis der fehlenden Szenen zu der BD-Quali entscheidend sein!?


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - willwaswissen - 15.12.2009

Gerade auf areadvd gelesen:

Zitat:USA: “Herr der Ringe” im April auf Blu-ray Disc

Zitat:Jetzt ist es offiziell: Warner plant die Veröffentlichung der "Herr der Ringe"-Trilogie im kommenden Frühjahr auf Blu-ray Disc. In den USA soll das 9 Disc-Set mit den drei Kinofassungen am 6. April auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden. Die "Extended Versions" sind erst zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

http://www.areadvd.de/news/2009/12/14/usa-herr-der-ringe-im-april-auf-blu-ray-disc/

Also beruhigend, eine "Extended Versions" ist wohl geplant!


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - Lion13 - 15.12.2009

(15.12.2009, 00:04)willwaswissen schrieb: Also beruhigend, eine "Extended Versions" ist wohl geplant!

Jo, das war schon länger bekannt, daß es "irgendwann" auch noch die Extended-Version geben wird - aber wann, das steht halt in den Sternen...

Ich habe aber heute mal Teil 2 + 3 stellenweise angespielt als Test für einen Bekannten; über meinen Oppo-DVD-Player ist die Qualität der DVD-Fassung mehr als ordentlich... Da muß die BD-Fassung schon deutlich besser sein in Ton und Bild, daß ich mir die wirklich noch mal neu kaufe. Rolleyes


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - willwaswissen - 15.12.2009

Ich hatte Joker bezüglich einer Extended-Version anders verstanden!
Ich nehme mal an, dass spätestens im April der Termin dieser Version feststehen wird und dann werde ich noch mal schauen was am Sinnvollsten sein wird!

Zudem, je größer die Panels werden, desto merkbarer stelle ich mir einen Unterschied zwischen der BD- und der PAL-DVD-Version vor!Wink


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - Lion13 - 15.12.2009

(15.12.2009, 06:50)willwaswissen schrieb: Ich hatte Joker bezüglich einer Extended-Version anders verstanden!

Das ist ja das, was von vielen etwas kritisiert wird: Zeitgleich mit den ersten Meldungen über eine Blu-ray-Version (die ja eigentlich schon Ende diesen Jahres rauskommen sollte) gab es schon eine offizielle Verlautbarung, daß es "später" auch die Extended-Version geben wird... Confusedleepy:

Zitat:Zudem, je größer die Panels werden, desto merkbarer stelle ich mir einen Unterschied zwischen der BD- und der PAL-DVD-Version vor!Wink

Kommt schon auf das vorhandene Material an, und ob bei einem BD-Mastering eben dieses Material nur "aufgeblasen", d.h. auf die höhere Auflösung hochgerechnet wird (das kann auch ein hochwertiger DVD-Player), oder ob wirklich ein neuer Transfer auf das Medium stattfindet.

Aber ist halt Spekulatius - also abwarten und Tee trinken! Prost


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - JokerofDarkness - 15.12.2009

(15.12.2009, 10:32)Lion13 schrieb: Kommt schon auf das vorhandene Material an, und ob bei einem BD-Mastering eben dieses Material nur "aufgeblasen", d.h. auf die höhere Auflösung hochgerechnet wird (das kann auch ein hochwertiger DVD-Player), oder ob wirklich ein neuer Transfer auf das Medium stattfindet.
Warner wird sein Zugpferd schon würdig behandeln. Das da noch etliches Potential für Verbesserungen gegenüber den DVDs ist, sieht man trotz gutem Player auch sofort. Jedenfalls spätestens dann, wenn man vorab einige gute BDs geschaut hat.


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - JustCinema - 15.12.2009

Das habe ich gerade gelesenWink

http://www.bluray-disc.de/news/filme/11130-warner-herr-der-ringe-trilogie-ab-09-april-2010-auch-in-deutschland-auf-blu-ray-disc


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - Lion13 - 15.12.2009

(15.12.2009, 18:33)JokerofDarkness schrieb: Warner wird sein Zugpferd schon würdig behandeln.

Darauf hoffe ich allerdings auch. Und mit dem "Platz nach oben" gebe ich dir auch vollkommen recht - habe zwei der Scheiben gestern noch mal wegen eines Tests zumindest stellenweise angeschaut... Cool


RE: 31. Dezember 2010: Herr der Ringe - Trilogie (exklusiv bei Amazon) [Blu-ray] - admin - 21.08.2023

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google