Hifi-Portal
Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Film & Medien (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Video-Medien (DVD, Blu-ray) (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) (/showthread.php?tid=404)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 07.07.2009

Der beste Film den ich bis jetzt im Kino dieses Jahr gesehen habe, einfach nur geil.
Das einzigste was mir die freude getrübt hat war, das wir ja extra in ein anderes scheinbar besseres größeres Kino gegangen sind und die Räumlichkeiten dort nicht kannten, die Karten vorbestellt hatten und dann aber zu weit vorne saßen. BZW die Leinwand war zu nah an den Siten, denn wir saßen schon in der 4 Reihe von hinten. Und bei so viel Action und schnellen Kamera schwenks war das zu viel für mein Auge.

also schön weit nach hinten Prost


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - JokerofDarkness - 09.07.2009

Doomsday unrated

[Bild: doomsday_aus_big.jpg]

Film: Ein Blindkauf der sich absolut gelohnt hat. 18 Days later trifft Mad Max mit einer geilen Hauptdarstellerin und einer Menge Gewalt inkl. Blut, Gedärme und was weiß ich nicht noch alles was da rumfliegt. Somit 8,5/10 Blutspritzern auf der Kamera.

Bild: Da gibt es schon ein paar richtige Highlights, aber auch ein paar unscharfe Szenen. Alles in allem ein sehr gutes Bild. Ich vergebe 9/10 Punkte.

Ton: Der Ton war sehr räumlich, aber es fehlte mir das letzte Quäntchen beim LFE, um den Sub mal richtig zu fordern. Daher nur 8/10 Explosionen.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 10.07.2009

Transformers - Die Rache

Ich hatte im HiFi-Forum mal eine ganze Zeit lang Optimus Prime als Avatar. Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich mit hohen, sogar sehr hohen Erwartungen an den Film rangegangen bin. Und leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt!Confused

Ich hab eigentlich keine große Lust zu schreiben, deswegen mal die Eckdaten:

Das Gewirr aus umherfliegenden Metallteilen, ist in dem Film so groß, dass man teilweise einfach nichts mehr erkennt! EInfach zu viel...
Es gibt neue Autobots. Dieser Fakt ist gut, nur wäre es schön, WENN DIE VERDAMMTEN VIECHER AUCH VORGESTELLT WÜRDEN!
Drittens und das ist der Punkt, der mich am meisten ärgerte: Dreiviertel des Finales erinnerten mich eher an Black Hawk down, als an einen Sci-Fi FIlm. Militär gut und schön aber nicht in den Massen. Von Autobots ist da nichts zu sehen! Wirklich sehr schade.:-/

Natürlich war ich gut unterhalten, keine Frage. Aber dieses tolle Gefühl, dass ich hatte als ich aus dem ersten Film kam blieb leider völlig aus.

Ich will nicht beschreien, dass es in die gleiche Richtung gehen wird wie bei Matrix oder Fluch der Karibik aber ich werde auf den dritten Teil auf jeden Fall mit weitaus weniger Erwartungen heran gehen.

Ich verklag Hollywood wenn Harry Potter jetzt auch noch kacke wird!

Leute, bitte versteht doch, dass man nicht immer eine Schüppe drauf legen muss, damit es besser wird.

Die Action ist gigantisch!

Nicht mehr als 7/10 weil Riesen-Roboter nunmal absolut hammergeil sind aber nicht halbso geil wie Megan Fox!


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 10.07.2009

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D (DVD)

Ein netter Film, aber nichts hervorstechendes. Die Knapp 90 Minuten gingen schnell vorrueber. Die Handlung ist stark vorhersehbar (hat aber nicht so arg viel mit dem Verne'schen Buch zu tun - ausser in Teilen des Settings), die schauspielerische Leistung ist ok. Nette Familienunterhaltung halt. Man merkt diesem Film jedoch ganz deutilch an, dass er auf diese 3D Effekte getrimmt ist und nur als Transportmittel fuer diese dient (was auch der Grund war, ihn sehen zu wollen). Wir haben den Film ausgeliehen und bekamen eine ausreichende Menge Rot/Gruen Brillen dazu. Die Effekte sind nett - allerdings strengt mich dies sehr an (ich habe so ein dummes Hirn, das mal das eine Auge "ausschaltet", dann das andere, dann sind mal beide akitv. Meistens verfuege ich ueber keine raeumliche Sicht. Ich muss mich halt sehr konentrieren, um in den Genuss von 3D zu kommen. Am Ende des Films traenten meine Augen doch sehr. Die beste aller Frauen war allerdings von den 3D Effekten sehr begeistert). Alles in allem gibt's von mir 7/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 10.07.2009

Fanboys

Nachdem die BD gestern eintraf,gleich geschaut....
Ein richtiger Kassenschlager ist er wohl nicht,hat aber recht witzige Momente.....und eine Menge Gaststars aus dem Sci-Fi Genre

Achja.....die kanadische BD hat KEIN ! Bonusmaterial,habe ich bei einer BD noch nie gesehen sowas ...nichtmal Trailer.....

Smile


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 12.07.2009

Brüge sehen....und Sterben - DVD

Bild: 9/10 auf Röhre gesehen
Ton: /

Film: 4/10
Also die zwei Filme die ich mir fürs Wochenende geliehen habe fallen leider unter die Rubrik die besten Szenen waren schon die aus dem Trailer. Habe die Trailer auf der Transporter 3 BD gesehen und fand die total klasse. Naja aber die guten Szenen waren echt schon nur die. War ganz Witzig und der hintergrund der ganze Stroy ist auch nicht schlecht aber alles etwas langweilig

Burn after Reading - DVD

Bild: 9/10 auf Röhre
Ton: /

Film: 5/10

wie gesagt der fällt da auch drunter. Alles in allem sehr gut gemacht vorallem wenn man mal nachdenkt was alles passiert ist nur wegen dieser einen Sache aber die einzelnen Szenen ansich waren etwas .....langweilig....


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 16.07.2009

Gran Torino (DVD)

Clint Eastwood hat es immer noch drauf. Einer der mit Abstand besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Story ist zwar (wenn man sie man ganz nuechtern betrachtet) recht duenn, aber was daraus gemacht wurde, ist einfach ... wow. Eastwood spielt den alten Miesepeter wirklich sehr ueberzeugend, und auch das Broeckeln diese Fassade bringt er sehr glaubhaft rueber. Sehr sehr gut. Es gibt einfach mal 10/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 16.07.2009

Den muss ich sehen!
Warte schon lange darauf, dass der rauskommt...


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 17.07.2009

Watchmen (Directors Cut auf BD)

Wer das Genre mag,wird den den Film sicherlich mögen.

Mir hat er sehr gut gefallen.
Was fürn Film....knapp über 3h,jede Menge Action,nen Haufen Special Effekts....

achja....etwas überrascht war ich nach 30min "Nenas 99 Luftballons" zu hören...Soundtrack wird wohl bunt gemischt sein....für jeden was dabei...

Morgen mal die Bonus Disc durchwühlen.....

Smile


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 27.07.2009

Der Mongole (BR)
Ein Historienfilm ueber den Werdegang eines Khan. Mit knapp 2 Stunden Spielzeit ist der Film nicht mehr als knapp zu bezeichnen, dennoch schien mir die Zeit fuer das, was man alles erzaehlen wollte, nicht zu reichen. Die Hanldung weist einige Spruenge auf, teilweise wirkt es so, als wuerde einfach ein Stueck Film/Geschichte fehlen (vor allem, wenn diese nicht gezeigten Erzaehlstraenge referenziert werden). Naja, es sit vielleicht auch ein wenig ambitioniert, wenn man den Werdegang des Protagonisten (den ich nicht bennenen moechte, den diese Ueberraschung spart der Film sich ja bis ganz zum Schluss auf Tongue) darstellen moechte - begonnen mit der Kindheit. Dennoch zeigt der Film, dass man auch ausserhalb Hollywoods anstaendiges Kino produzieren kann (dieser ist eine deutsch/russische Koproduktion). Ein Film den man sehen kann (aber nicht muss): 6.5/10.

Dream Girls (BR)
Ein netter Sing-Sang Film, dessen eigentliches Highlight die Musik ist (die mir wirklich gut gefallen hat. Vor allem, dass Eddy Murphy doch so gut singen kann, haette ich nicht vermutet). Die Handlung war mir allerdings zu stereotyp und simpel. Hier hat mir im Vergleich Ray serh viel besser gefallen. Daher leider nur: 7/10.

Underworld - Aufstand der Lykaner (DVD)
Ein in meinen Augen wirklich gut gelungener Film, der die Angaenge der Trilogie naeher beleuchtet. Dass der Beginn erst am Ende erzaehlt wird, macht in meinen Augen auch voellig Sinn, da er sich die gesetzte Erzaehlperspektive der ersten Teile durchaus zu Nutzen macht. Es stoert ausserdem ueberhaupt nicht, dass die Synopsis dieses Filmes bereits im ersten Teil erzaehlt wurde (und zwar mit eben genannter Perspektive). Hier erfaehrt der geneigte Zuschauer nun wie es sich wirklich zu getragen hat. Eine nette, kurzweilige Unterhaltung. 9/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 27.07.2009

(27.07.2009, 08:08)SpaceGhost schrieb: Underworld - Aufstand der Lykaner (DVD)

Auf die erste Rezension habe ich schon gewartet... Hört sich doch gar nicht so schlecht an - für Fans also sehenswert? Bin immer noch ein wenig skeptisch, weil Kate Beckinsale nicht mehr dabei ist! :-/


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 27.07.2009

(27.07.2009, 09:20)Lion13 schrieb: Auf die erste Rezension habe ich schon gewartet... Hört sich doch gar nicht so schlecht an - für Fans also sehenswert? Bin immer noch ein wenig skeptisch, weil Kate Beckinsale nicht mehr dabei ist! :-/

Ich denke schon - auch fuer Nicht-Fans (also als Stand-Alone Film). Und Kate Beckingsale fehlt nicht wirklich (imho). Zumal in diesem Film durchaus glaubwuerdig ( ... oh mann, so etwas schreibe ich bei einem Fantasy Film Tongue ) erlaeutert wird, warum eben Kate Beckingsale's Charakter ins Leben gerufen wurde (oi, noch ein Kalauer in Bezug auf einen Vampir Film). Und keine Angst: auch in diesem Film gibt es eine Szene mit Kate Beckingsale (wenn auch nur kurz).

Ich verstehe allerdings nicht, warum so viele Fans die Guete eines Films von der Praesenz einer bestimmten Mimin abhaengig machen. Ihr Charakter kommt in diesem Film einfach nicht vor. Punkt. Es ist ja nun nicht so, dass man ihre Rolle umbesetzt haette. Alle anderen wichtigen Charaktere sind mit den selben Schauspielern besetzt (sogar bis in Nebenrollen hinein). Ich finde die Trologie somit auesserst stimmig und gut umgesetzt.

Von mir gibt es nach wie vor ein klares: anschauen! Wer Zweifel hat, kann ja erst einmal leihen.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 27.07.2009

(27.07.2009, 09:34)SpaceGhost schrieb: Ich verstehe allerdings nicht, warum so viele Fans die Guete eines Films von der Praesenz einer bestimmten Mimin abhaengig machen. Ihr Charakter kommt in diesem Film einfach nicht vor. Punkt.

Tja, die Erfahrung zeigt aber schon, daß oft genug durch das "Weglassen" wichtiger Personen gerade eine Film-Serie schon leiden kann - aktuell siehe "T4", der in sich ein ordentlicher Action-Film ist, aber eben auch nicht mehr...

Aber nach deiner Schilderung denke ich, daß "Aufstand der Lykaner" ein Pflichtkauf wird... Danke für die Info! HailProst


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 27.07.2009

(27.07.2009, 09:46)Lion13 schrieb: Tja, die Erfahrung zeigt aber schon, daß oft genug durch das "Weglassen" wichtiger Personen gerade eine Film-Serie schon leiden kann - aktuell siehe "T4", der in sich ein ordentlicher Action-Film ist, aber eben auch nicht mehr...

Aber nach deiner Schilderung denke ich, daß "Aufstand der Lykaner" ein Pflichtkauf wird... Danke für die Info! HailProst

T4 habe ich noch nicht gesehen, sodass ich dort eines Urteils enthalte (ich muss ja auch noch T3 anschauen ...). Aber klar, es gibt bestimmt Umsetzungen von Mehrteilern, denen man das Fehlen eines bestimmten Charakters anmerkt.

Dennoch, bei Aufstand der Lykaner ist dies nicht nur gut gelungen (zumal wie bereits ausgefuerht andere Charaktere ja durchaus in den anderen Teilen wieder zu finden sind), sonder es gehoert auch aufgrund der Geschichte so. Die drei Teile fuegen sich meienr Meinung nach gut in einander ein. Und ich bin sicher, wenn dieses Prequel als erster Teil auf den Markt gekommen waere (was aus anderen Gruenden in meinen Augen allerdings keinen Sinn macht), wuerde sich diese Diskussion eruebrigen.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 27.07.2009

Lion13 schrieb:Aber nach deiner Schilderung denke ich, daß "Aufstand der Lykaner" ein Pflichtkauf wird... Danke für die Info! HailProst

Leih ihn Dir lieber erstmal aus. Ich bin so verfahren und habe gut daran getan.

Mal von den ziemlich schlecht gemachten Werwölfen abgesehen, erreicht der 3. Teil nie das Level der ersten beiden.

Mich hat das einmalige Anschauen unterhalten, besitzen muss ich ihn nicht.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Micha96 - 27.07.2009

RockNRolla, BR
Guy Richie kopiert sich selbst und das leider eher schlecht. Confused
Film 7/10
Bild 7,5/10
Ton 7,5/10 das beste war der Soundtrack! Smile


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 01.08.2009

Illuminati

Film: 6/10
m.E schlechter als der Erste obwohl rasanter in Szene gesetzt

Wie setzt man hier einen Spoiler ?

Also Achtung nicht weiterlesen.







Viel Tam Tam um nichts, am Ende ist alles nur ein einfacher Mord eines Einzeltäters - so eine Spinnerei. Wenn ich in den Film gehe habe ich den Anspruch auf Mysterie und Verschwörungstheorien - ansonsten kann ich ne Folge Derrick gucken.

Hanks gute Zeiten sind auch lange vorbei, er agiert mit sehr monotoner Mimik und Gestik

Kommt nicht in meine Sammlung.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 01.08.2009

(01.08.2009, 09:35)thesir schrieb: Wie setzt man hier einen Spoiler ?

Gaaanz einfach - einfach mal hier zitieren, dann wird der nötige Code sichtbar... Wink

Das ist ein "Spoiler-Text"



RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 02.08.2009

Gran Torino - BR

Bild: 8/10
Ton: Ohne Wertung
Film: 9/10, sehr guter Film mit Tiefgang - leider hält das Ende nicht ganz mit dem Rest mit.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - olli_75 - 02.08.2009

96 Hours - Taken (DVD)

Liam Neeson in einem super Actionknaller, der mal wieder zeigt, dass das französische Kino wirklich sehr gute Actionfilme hervorbringt. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass der Film (wie könnte es auch anders sein) aus der Schmiede von Luc Besson kommt.

Zur Story brauche ich wohl nicht viel sagen, die sollte ja bekannt sein.

Der Film baut sich langsam auf, die Charaktere werden eben kurz vorgestellt und dann gehts zügig voran. Teilweise recht schnell geschnitten was aber recht gut zu den Actionszenen paßt und nicht so hektisch ist, wie z.B. bei "Ein Quantum Trost". Liam Neeson, von dem man eigentlich eher andere Rollen gewöhnt ist, spielt trotz dessen den Ex CIA Agent und besorgten Vater ganz gut. Gefällt mir als Action Darsteller eigentlich gar nicht mal so schlecht...

Die Story ist zwar manchmal ein wenig flach und die Hinweise die Neeson zum eigentlichen Ziel kommen lassen sind teilweise schon etwas zu einfach aber das ist nicht weiter schlimm. Das von dem Film keine tiefsinnige Stroy zu erwarten ist, sollte jedem klar sein. Allerdings funktioniert der Film auch so ganz gut und ist ein recht gutes Actionfeuerwerk mit gut gemachten Nahkampfszenen und einigen guten Shout-Outs. Ähnlich wie bei den Bourne-Filmen wird hier auf handgemachte Action gesetzt und weniger auf CGI. Der Film geht zwar "nur" 90min, was aber auch ebenfalls nicht schlimm ist. Die Zeit reicht Neeson allerdings um sein Ziel, nämlich die Rettung seiner Tochter, zu erreichen: Hart, schnell und kompromisslos wird das ganze ohne übertriebene und blutige Gewaltdarstellung erzählt.

Fazit: Gut gemachter Actionfilm mit kleinen Schwächen, die aber nicht ins Gewicht fallen und die man dem Film locker verzeiht, da es sich wirklich in erster Linie um die Action dreht, welche klasse umgesetzt wurde. Schade, dass solche Filme recht rar geworden sind.

Bild: 8/10
Ton: 6-7/10 (war ok, aber nicht besonders spektakulär)
Film: 9/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 02.08.2009

No Country for Old Man (DVD)

Film 8,5/10
Ton 6/10 (ist überwiegend ruhig ausser bein den Knallerszenen)
Bild 9/10

absolut sehenswert!


Eagle Eye (DVD)

Film 9/10 (Shia le Beouf mal wieder genial)
Ton 10/10 (sehr dynamisch und druckvoll in Action Szenen, sehr gute Rearaufteilung)
Bild 9/10

absolut sehenswert!


Transporter 3 (Blu Ray)
Film 8,5/10
Bild 8,5/10
Ton 9/10

absolut sehenswert!


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 02.08.2009

@Leto: Alle drei Bewertungen kann ich voll und ganz bestätigen! HailProstBig Grin


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 02.08.2009

Race to Witch Mountain von Disney auf BD

u.a. mit Dwayne Johnson,Annasophia Robb....usw.

Hat mir gut gefallen. Ein Action-SciFi-Film für die ganze Familie


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - JustCinema - 03.08.2009

Der Tag an dem die Erde stillstand

Bild: 7/10

Ton: 8/10

Film: 8/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 03.08.2009

du meinst FILM 8/10 ???
Dann ist ja gut, will den schon seit Wochen mir endlich mal ausleihen