Hifi-Portal
Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Film & Medien (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Video-Medien (DVD, Blu-ray) (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) (/showthread.php?tid=404)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 24.09.2009

Ich auch, sogar sehr. Einer der besten


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 24.09.2009

Wer Statham als Schauspieler bezeichnet der würde wahrscheinlich auch nicht davor zurückschrecken Lady Gaga als Musikerin ernst zu nehmen.....

Statham ist einfach ...anspruchslose null Hirn Unterhaltung -wenn ich mir einen Statham ausleihe dann weis ich das mich in grunde .......nichts erwartet.
Transporter 3 war schon Schrott und Crank 2 ist eine Frechheit. Der landet bald inder Segal und Van Damme Riege - jede Wette.

......aber warum wird mein Zitat zu year one hergenommen und auf Statham eingegangen ?


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 24.09.2009

Zitat:......aber warum wird mein Zitat zu year one hergenommen und auf Statham eingegangen ?

Nur das Dito bezog sich auf das Zitat.

Für den Jason war ich zu faul ein zweites zu machen...Big Grin


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 24.09.2009

naja dann möchte ich nicht wissen, was für Filme du toll findest Confused


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 24.09.2009

Statham sehe ich auch ganz gerne - Bube, Dame, König, Gras; Snatch; Ghosts of Mars; The One; Transporter 1

aber mal ehrlich: Crank 2 und Transporter 3 sind an Dummheit und Schlechtheit kaum zu überbieten.

Ich kann sehr gut beim Filmegucken mal "fünfe gerade sein lassen" und über vieles hinweg sehen- ist ja ein Film. Aber die beiden Machwerke gehen überhaupt nicht.

Back to topic:

Endlich mal gesehen: Monster mit Charlize Theron. Verblüffend, das man die Frau so gut wie gar nicht wiedererkennt ( ich musste immerzu denken: Gott, ist die HÄSSLICH).
Ein unbedingt sehenswerter Film, über den ich immer noch nachdenke.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - JokerofDarkness - 24.09.2009

Punisher: War Zone - Frankreich BD

[Bild: 51P3yQ92zeL._SL500_AA240_.jpg]

Film: Die Handlung könnte man in 3 Sätzen zusammen fassen und die Hälfte wären Spoiler. Der Film ist eigentlich mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von exzessiven Gewaltszenen. Wer die uncut BD in Deutschland erwerben will, der sollte sich nach dem ET im November mehr als beeilen. Ich gehe jede Wette ein, dass das Teil extrem schnell auf die Indexliste geschoben wird. Hier gibt es mehr platzende Köpfe zu sehen, als in den meisten Horrorfilmen. Ja ich würde sagen Punisher ist ein Action-Splatter, also eigentlich genauso hart wie die Comics.
Von daher vergebe ich für die harte und kompromisslose Darstellung auch 8/10 wegfliegende Gehirnstücke.

Kleine Anmerkung: Wer mit sinnlosen Gewaltorgien selbst dann nichts anfangen kann, wenn es Comicverfilmungen sind oder auch Horrorfilme wegen der Gewalt und Folterszenen meidet, der braucht wirklich keinerlei Blick riskieren. Hier wird buchstäblich über Leichen gegangen ... äh gesprungen Big Grin

Bild: Mmmh schwierig. Der Film ist weitestgehend dunkel gehalten und auch fast durchgehend scharf. Auf der anderen Seite wird als visueller Effekt der Kontrast teilweise komplett runter gedreht und man hat schön Filmkorn. Das passt perfekt zum Film, reicht aber lange nicht zur Höchstwertung. Somit auch wieder nur 8/10 dunkelrote Blutspritzer.

Ton: Ja hier glänzt der Film dann mal richtig. Da ja auch geschätzte 90 Minuten im Film nur geballert wird, Sachen explodieren, Knochen brechen, Blut spritzt etc. könnten alle Boxen richtig was zu tun haben. Das haben sie dann ja auch, sprich es ist auf allen Kanälen so richtig was los. Einzig der Sub hätte meines Erachtens bis auf wenige Szenen mit noch ein wenig mehr konsequenter Vehemenz zu Werke gehen können. Daher sehr gute 9/10 Einschüsse.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 27.09.2009

Monster

[Bild: monster_blu_ray.jpg]


Inhalt:

Der Fall der Straßenprostituierten Aileen Wuornos ist in die amerikanische Kriminalgeschichte eingegangen. 1989/90 tötete sie in Florida sechs ihrer Freier, im Oktober 2002 wurde sie als Serienmörderin in Florida hingerichtet. Patty Jenkins erzählt diese authentische Geschichte aus der Perspektive des "Monsters", einer jungen Frau aus der verelendeten Unterschicht, die als Kind vergewaltigt wurde und sich schon als Teenager prostituierte. Als sich Aileen (Charlize Theron) in die junge Selby (Christina Ricci) aus scheinbar geordneten Verhältnissen verliebt, erfährt sie zum ersten Mal, dass es auch Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit gibt. Sie will raus aus dem Dreck und für dieses Mädchen sorgen. Aber der letzte Freier ist der Falsche, ein perverser Gewalttäter, den sie gerade noch erschießen kann, bevor er sie umbringen will. Alle weiteren Versuche, mit einem Job den Einstieg in ein anderes Leben zu finden, scheitern.

Regisseurin Patty Jenkins erzählt die authentische Geschichte um die Serienmörderin Aileen Wournos, welche im Jahre 2002 wegen Mordes an 6 Männern hingerichtet wurde. Hauptdarstellerin Charlize Theron verkörpert Aileen Wournos mit solch einer Hingabe, dass sie für diese Leistung mit Preisen wie dem Oscar, dem Golden Globe, dem Silbernen Bären u.v.a. überhäuft wurde.

Charlize Theron wie man sie noch nicht erlebt hat.
Absolut sehenswert

Film: Blu Ray Disc 9/10
Ton: DTS - HD Master Audio 5.1 deutsch 8/10
Bild: 1080P/24F, Widescreen 1:1,85 (anamorph) 7/10
Gesamt: 8/10



RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 27.09.2009

Oben

Ich hab noch nie 25 Minuten im Kino an der Kasse gestanden, aber es hat sich gelohnt. Ich bin absolut beeindruckt! Der erste, in erster Linie, für Erwachsene konzipierte Film von Disney/Pixar. Klar, Kinder kommen auf ihre Kosten, aber so knallbunt wie in "Findet Nemo" geht es bei weitem nicht mehr zu.

Für mich ist es der beste Animationsfilm. Auf den Burton steh ich da nicht so und die üblichen Verdächtigen bieten ja doch meist das gleiche. Handlungstechnisch passiet in "Oben" nicht viel. Der FIlm lebt von Emotionen, nicht von Comedy. Die Musik ist teilweise wirklich klassisch (!). Nach den ersten 10 Minuten fühlt man sich praktisch wie ein Siebzigjähriger, so glaubwürdig und echt, sind die Gefühle des Protagonisten dargestellt.

Dieser FIlm bietet einfach wunderbare Phantasie, tolle Musik, wirklich viel Spannung, Tränen und Lachsalven praktisch als Sahnehäubchen!

9/10Smile


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 28.09.2009

Hallo Prost

Nachdem der Urlaub nun (leider) vorbei ist, komme ich auch mal wieder dazu mich der Forums-"Arbeit" zu widmen. In der schoensten Zeit des Jahres liefen auch ein paar Filme bei uns. Hier nun der nicht ganz so grosse Hollydays-Movie-Round-Up:


Crank 2 (DVD)

Crank war ein ueberraschend guter Film fuer mich. Grund genug also den zweiten Aufguss ebenfalls sehen zu wollen. Nun, es war und ist nur ein zweiter Aufguss und erreicht zu keiner Zeit das, was der erste Teil erreichte. Dennoch kurzweilig. 7/10


X-Men Origins: Wolverine (DVD)

Und noch ein weiterer Aufguss. Diesmal aber ein guter. Abgesehen von einigen (gewollten) Unstimmigkeiten gegenueber der Trilogie ein gut gemachter Action Film, mit einem symptisch unsympatischen Anti-Helden. Was mir persoenlich ein wenig zu kurz kam, ist das restliche X-Men Universum, aber gut, darum ging es in diesem Film ja auch nicht. 9/10


Religulous (DVD)

Eine (Pseudo-)Dokumentation ueber Glaube bzw. Nicht-Glaube. Bill Maher tingelt durch die Welt und versucht den Glaeubigen auf den Zahn zu fuehlen. Der komoediantische Ansatz beisst sich gluecklicherweise nicht mit dem eigentlich ernsthaften Thema. Alleine die Tiefe des Films wird dem Thema nicht gerecht. Dennoch aeusserst sehenswert. 9/10


11:14 (Blu-Ray)

Ein Episoden-Film ueber ein paar (teilweise toedliche) Ereignisse in einer Kleinstadt. Der Film langweilt nie, die einzelnen Episoden fuegen sich schlussendlich zu einer nahtlosen Geschichte zusammen. Als Blu-Ray imho nicht unbedingt notwendig, die DVD ist aber fuer jede Sammlung eine Bereicherung. 9/10


Duplicity (DVD)

Ein "jeder linkt jeden - doch wer linkt wen" Film mit Clive Owen und Julia Roberts in den Hauptrollen. Zwei (Ex-)Agenten versuchen ein wenig Mammon anzuhaeufen, in dem sie konlurrierende Firmen gegeneinander ausspielen. Nett und unterhaltsam. 8/10


Free Jimmy (DVD)

Ein Animationsfilm - allerdings nicht nur laut Cover "nicht fuer Kinder geeignet". Abgehalfterte britische Kleinganoven, die laeppische Mafia, norwegische Elchjaeger, militante Tierschuetzer: alle jagen einen aus einem russischen Zirkus entkommen Elefanten, der wahlweise auf Speed oder Heroin ist (der Drogennachschub versiegt allerdings nach Jimmys Ausbruch aus dem Zirkus). Klingt abgedreht - ist abgedreht. Allerdings verschenkt der Film reichlich Potential. Daher nur 7/10


The Wrestler (DVD)

Das oft so hoch gelobte Comeback von Mikey Rourke. Ueber den Film selbst muss man wohl nicht mehr viel erzaehlen. Ich habe mich gefreut mal wieder einen ganz normalen Film ueber die Hochs und Tiefs des Lebens zus ehen. 8/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 29.09.2009

Ich habe nun endlich Transformers 2 gesehen, was soll ich sagen - verglichen mit dem ersten Teil nur noch auf Krawall gebürstet mit noch weniger Tiefgang als Teil 1. Ansonsten eine Megan Fox sexiest woman alive Show. Wenig Text hat sie und eigentlich im Film sowas von überflüssig, aber eben eine absolute Augenweide. Ich selbst bin inzwischen 39 und kenne wirklich keine schönere Frau - Für Megan 10/10

Der Film : 7/10 hat mich etwas enttäuscht


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 29.09.2009

Transforners war für mich die Enttäuschung des Jahres. Gut, T1 war ist auch einer meiner Liebsten aber der Absturz war trotzdem zu viel!


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 29.09.2009

(29.09.2009, 12:46)Flörchi schrieb: Transforners war für mich die Enttäuschung des Jahres. Gut, T1 war ist auch einer meiner Liebsten aber der Absturz war trotzdem zu viel!

Ja, war echt schon ziemlich daneben der Film und ohne Megan würde ich mir den wohl nicht mal kaufen -DIE Enttäuschung des Jahres war für mich gemessen an den Erwartungen aber eher Terminator 4, den fand ich übelst.

Die denke das die alten Filme nicht mehr funktionieren - es müssen neue Ideen her und nicht immer nur Neuverfilmungen alter Filme.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 29.09.2009

Komisch. Ihr findet immer Filme schlecht die ich (und auch andere) total genial Finden. Transformers die Rachte z.B ist echt einer der Top Filme des Jahres würde ich sagen. Zumindest in den Top 10.

Naja Geschmäcker halt....


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 29.09.2009

(29.09.2009, 17:02)ventomania schrieb: Naja Geschmäcker halt....

Wäre doch total langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack haben! WinkProst


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 29.09.2009

Ja schon aber immer solche Blockbuster die wirklich gut sind als ,,mist,, und ,,schlecht,, abzustempeln kann ich oft gar nicht nachvollziehen.

Naja, solange ich meinen Spaß habe.
[Ist nur blöd wenn man sich im vorfeld mal schlau macht und dann sowas ließt und man dann filme evtl sausen lässt obwohl einem die gefallen hätten, vondahner am besten immer selbst testen]


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 30.09.2009

Zitat:Ist nur blöd wenn man sich im vorfeld mal schlau macht und dann sowas ließt und man dann filme evtl sausen lässt obwohl einem die gefallen hätten, vondahner am besten immer selbst testen

Das ist tatsächlich ein Problem! Ich weiß auch oft nicht, woran ich mich halten soll. Am besten fährt man meiner Erfahrung damit, sich die Leute rauszupicken mit denen man am häufigsten den Geschmack teilt. Ich merke zB, dass ich die Kritiken von thesir sehr oft teile. Also leg ich auf seine Bewertungen mehr wert, als auf andere. Terminator hat von mir auch nur 4 Punkte bekommen. War auch ne absolute Oberklatsche für mich!

Topic: American Beauty

Wieder ne Wissenslücke zu. Und das wurde auch Zeit. Fan den super. Normalerweise hab ich gar nichts dagegen ein Bischen vom Inhalt zu schreiben, aber das wäre bei dem FIlm richtig viel Arbeit! Es gibt diverse Handlungsstränge und jeder Ist absolut Spannend. Vor allem Kevin Spacey spielt absolut...nö, der spielt gar nichtHail

Absolut empfehlenswert. Besonders interessant fand ich, dass ich mich mit jedem Familienmitglied identifieren konnte. Dass der Streifen technisch so wie so auf höchsten Niveau ist, war mir von Anfang an klar. Da fehlt nicht viel bis zur HöchstwertungAngel...

9/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 30.09.2009

Push (DVD)

Menschen mit Sonderbegabungen (Telekinse, Telepathie, etc pp...), eine Regierungsorganisation, die an solchen Menschen "interessiert" ist (oder eher an den Experimenten, wie man diese Faehigkeiten verstaerken kann), einige Renegades, die sich gegen diese Organisation stellen. Eine Rahmenwerk, das durchaus Potential hat, doch leider hat mich die Umsetzung ueberhaupt nicht ueberzeugt (wie schon bei Jumper). Schade drum (Von Paul McGuigan hatte ich nach Lucky # Slevin vermutlich zu viel erwartet), leider gibt es nur 5/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 30.09.2009

Bin mir nicht sicher, ob ich meine Frage hier nochmal stellen soll Big Grin, lol...


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 30.09.2009

(30.09.2009, 09:28)Flörchi schrieb: Bin mir nicht sicher, ob ich meine Frage hier nochmal stellen soll Big Grin, lol...

Huh Welche Frage denn?


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 30.09.2009

Grundsätzlich halte ich mich immer an Blockbuster. T2 ist nach wie vor der Actionfilm schlechthin für mich, auch andere wie Transformers 1 fand ich super.
Es waren eben dieses Jahr die Fortsetzungen die ich sehr schwach fand, wobei Transformers 2 nicht so gut war wie der erste Teil, aber dennoch weit von einem schlechten Film entfernt war -allein über 2 Stunden der Miss Fox zugucken zu dürfen versetzt mich schon in endlose Entzückung. T4 war für mich gemessen an meinen Erwartungen der Supergau - C.Bale als Hauptakteur und dann so ein Film..........


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 30.09.2009

(30.09.2009, 09:35)Lion13 schrieb:
(30.09.2009, 09:28)Flörchi schrieb: Bin mir nicht sicher, ob ich meine Frage hier nochmal stellen soll Big Grin, lol...

Huh Welche Frage denn?

Ist ein INsider gewesen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&lastRead=20090930072755&forum_id=85&thread=1066#last

Ich hatte 10 Sekunden bevor ich hier in den Thread schaute diesen Post im HF verfasst...


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 30.09.2009

(30.09.2009, 09:35)Lion13 schrieb:
(30.09.2009, 09:28)Flörchi schrieb: Bin mir nicht sicher, ob ich meine Frage hier nochmal stellen soll Big Grin, lol...

Huh Welche Frage denn?

Die Frage war, ob Push im Kino gewesen war oder nicht. Ich bin der Meinung, dass nicht (zumindest in Deutschland).

Tante Edit sagt:
@Floerchi:
schneller gewesen du bist


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 30.09.2009

Zitat:Tante Edit

Ein Knaller!Big GrinBig Grin Den kannt ich noch nich...Big GrinBig Grin


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 02.10.2009

Taken - Noch 96 Stunden (DVD)

Ein Ex-Agent, der sich zur Ruhe gesetzt hat, um sich in der Naehe seiner Tochter befinden zu koennen (die nun nach der Scheidung der Ehe bei ihrer Mutter und ihrem (protzigen) Stiefvater lebt), nachdem er seine Familie durch seine Auslandseinsaetze eher vernachlaessigt hat, reaktiviert sein Faehigkeiten, nachdem seine Tochter waehrend eines Europatrips von einem Maedchenhaendlerring entfuehrt wurde. Ein in sich schluessiger und spannender Film setzt dieses Szenario um, obschon die Story teils schon recht realitaetsfern ist. Liam Neeson spielt grossartig (mit dieser Performance waere er imho der bessere "neue"Bond ... Blush ). Fuer alles in allem gibt es 8/10.


Contract Killers (DVD)

Eine Ex-CIA Agentin auf der Flucht vor ihrem Ex-Boss, der boeses im Schilde fuehrte und sie dafuer als Suendenbock benutzen will. Was der Film wollte, weiss ich nicht. Eine absolut krude Story, miese Schauspieler, schlechte Dialoge, unterirdische SFX/Stunts, schlecht gewaehlte (oder genutzte) Locations. Der Filmtitel ist wohl auch eher zufaellig gewaehlt. Irgendwie wirkt der Film wie ein Amateur-Filmchen. Also, besser Finger weg davon. Es gibt 1/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 04.10.2009

Push (BD)

Also den Film ansich fand ich echt klasse. Dafür das der nicht im Kino lief und von manchen als B-Movie abgestempelt wurde fand ich den echt klasse. Coole Story, und die ganzen Farben und effekte fand ich echt spitze.

Film: 9/10
Bild: 9/10
Ton: 8/10