Hifi-Portal
Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Film & Medien (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Video-Medien (DVD, Blu-ray) (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) (/showthread.php?tid=404)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 05.10.2009

Frozen (DVD)

Val Kilmer spielt einen Forscher, der irgendwo in irgeneiner Tundra den Klimawandel beobachtet. Aufgrund der eingesetzten Gletcherschmelze finden sie ein auftauendes Mamut, bei dem allerdings noch etwas mehr mit auftaut. Ein paar Studenten sollten im Rahmen einer Exkursion zur Forschungsstation reisen, sollen dann aber auf einmal doch nicht mehr kommen, da es zu offenkuindigen Problemen mit dem aufauenden Organismus gekommen ist. Natuerlich kommen sie doch und der Rest ist ein klischeebehafterer und einfach gestrickter Gruselfilm ohne Spannung. Alleine die Rahmenhandlung (Klimakatastrophe) darf man als plumpe Message mitnehmen. 5/10.


Streets of Blood (DVD)

Und noch einmal Val Kilmer. Diesmal durfte der Post-Katrina New Orleans als Kulisse herhalten, dies allerdings ohne Sinn (offensichtlich hatte man ein paar Aufnahmen zur Hand. Der Film haette auch in Timbuktu spielen koennen und haette genau so funnktioniert). Im Film geht es um eine Drogen-Sondereinheit, die es mit den Gesetzen nicht so genau nimmt. Trotzdem hat man einen Ehrenkodex. Die Stadt wird gerade von einen neuen Gang (den Latin Kings) uebernommen. Die Protagonisten stolpern etwas unbeholfen durch den Film, eine richtige Geschichte entwickelt sich nicht, so dass sich auch keinerlei Spannung aufbaut. 5/10.


Der rosarote Panther 2 (DVD)

Inspecteur Clouseau's neues Abentuer. Der Super-dieb Tornado hat an allen moeglichen Ecken und Enden der Welt wertvolle und uebermenschlich gesichterte Artefakte geraubt, unter anderem ist auch der Pink Panther wieder einmal verschwunden. Ein internationales Dream Team soll den Taeter nun zur Strecke bringen. Der Film ist eine gut unterhaltende Klamotte, sicherlich nichts tiefgruendiges, aber es macht Spass der gut gewaehlten Besetzung bei ihrem Spiel zu zuschauen. Einzig die nicht so gut gelungene omni-praesente Verwendung der Akzente (franzoesisch, italienisch, ...) macht den Film ein wenig anstregend. Da der Film mir trotz allem Spass gemacht hat gibt es 7.5/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 05.10.2009

Gladiator (DVD)

Den hatte ich auf meinem relativ neuen Equipment (40-Zoll-LCD, Oppo 983H, Yamaha RX-V3800, Nubert-Surround-Set) noch gar nicht gesehen - und bin auf's Neue begeistert von diesem Film, bei dem eigentlich alles stimmt! Eine epische Story, wundervolle Entwicklung der Charaktere, tolle Action, aber auch sehr berührende, nachdenkliche Situationen - alles für mein Empfinden auf allerhöchstem Nivau. Und sowohl die Bild- als vor allem auch die Tonqualität ist IMHO das beste, was es auf DVD bisher gegeben hat. Bei den Kämpfen im Colosseum, als die Menge im Hintergrund brüllt und im Vordergrund die Schwerter der Gladiatoren aufeinanderkrachen, hat man wirklich fast das Gefühl, mittendrin zu stehen...
Ich habe demnächst die Gelegenheit, "Gladiator" auch auf Blu-ray zu testen - bin mal gespannt, ob da wirklich noch mehr drin ist!

Gesamtbewertung: Film 10/10, Bild 8/10, Ton 9,5/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 06.10.2009

Unleashed - Entfesselt (DVD)

Jet Li mal wieder in bestform. Aber ganz anders. Ich glaube mich hat selten ein Film so tief durch alle Emotionen gerissen.
Auf der einen Seite ein harter und cooler Kampffilm wo man richtig mit ,,Danny,, mirfiebert.
Auf der anderen Seite eine Harte Story und man fragt sich nur wo es überall solche perversen Idioten gibt, die sich wirklich einen Menschen als Hund halten.
Und man hofft die ganze Zeit auf ein Happy End (was es auch gibt)

Bild: 7/10
Ton: 6/10
Film: 8,5/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 11.10.2009

Streets of blood (DVD)

Man, Val Kilmer, wann hatte ich den zuletzt gesehen? Bei irgendwelchen billigen Actionfilmen der 90ger.
Naja hat sich ganz schön verändert. Der Film ansich war nicht schlecht. Aber wie schon gesagt er hatte zwar ein überraschendes Ende aber so richtig Spannung wollte sich nicht aufbauen.
War DVD auf Röhre aber selbst da war das Bild nicht so pralle. Wäre interessant wie die BD wäre

Bild: 5/10
Ton: /
Film: 5,5/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 11.10.2009

Die Entführung der Pelham 123

Bild: im Kino ohne Bewertung
Ton: 10/10
Film: 7/10 solider Film mit guten Dialogen und zwei tollen Hauptdarstellern. Der dunkelhäutige Washington sieht neben dem fiesen Travolta rcht blass aus.


Transformers 2 auf BR

Bild: 8/10 wie schon der erste gut, aber nicht Referenz.
Ton: 10/10
Film: 7/10 deutlich überfrachtet nur noch eine Materialschlacht ohne jeglichen Ansatz von Tiefgang, sehr viel schwächer als der erste....nur die FOX die ist noch geiler geworden -meine Fresse was für ein Weib.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 11.10.2009

Ja Phallem wollte ich auch umbedingt noch sehen, aber wo hast du denn Transformers schon auf BR gesehen???


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 11.10.2009

^ die ersten BD sind doch schon seit ein paar Tagen shipped...


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 11.10.2009

Sind was?
Also wenn ich bei den Shops schaue dann ist der ab dem 9.11 Lieferbar und bei Amazon England sogar erst ab 30.11.
also frage ich mich wo er den (legal) gesehen haben soll.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 11.10.2009

Axel versendet auch schon seit Mitte letzter Woche......d.h. wenn die Post recht fix ist,sollte er die normale US BD schon haben können.

(ich rechne mit meiner Mitte oder Ende dieser Woche)


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 11.10.2009

wer ist Axel? Also das wusste ich nicht das ihr die US meint. Wenn ihr filme aus dem Ausland holt und die nicht auf Deutsch seht, sollte man das dann im Post schon vermerken

Bei Amazon US kommt der auch erst ende des Monats ??!!!


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 11.10.2009

axelmusic

Schickt meist so früh los das es bis zur VÖ spätestens im Postkasten liegt.... Smile


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 11.10.2009

(11.10.2009, 17:44)ventomania schrieb: Wenn ihr filme aus dem Ausland holt und die nicht auf Deutsch seht, sollte man das dann im Post schon vermerken

Warum denn bitteschön das??

Der Film ist deswegen kein Anderer und Rezensionen zur Kaufberatung werden hier auch nicht geschrieben.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 11.10.2009

Schaut Ihr die etwa auf englisch?


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 11.10.2009

(11.10.2009, 19:03)Leto schrieb: Schaut Ihr die etwa auf englisch?

Naja, sooooooo viel pädagogisch wertvollen Text wird "Transformers 2" wohl nicht haben, oder? Big GrinTongue

Ich habe mal "Total Recall" als US-Version gesehen - habe teilweise Tränen gelacht! Sharon Stone konnte man vor lauter Nuscheln kaum verstanden, aber Arnie's Englisch mit seinem breiten österreichischen Slang war einfach nur köstlich! HailBig Grin


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 11.10.2009

(11.10.2009, 19:07)Lion13 schrieb:
(11.10.2009, 19:03)Leto schrieb: Schaut Ihr die etwa auf englisch?

Naja, sooooooo viel pädagogisch wertvollen Text wird "Transformers 2" wohl nicht haben, oder? Big GrinTongue

Ich habe mal "Total Recall" als US-Version gesehen - habe teilweise Tränen gelacht! Sharon Stone konnte man vor lauter Nuscheln kaum verstanden, aber Arnie's Englisch mit seinem breiten österreichischen Slang war einfach nur köstlich! HailBig Grin

Boah nähh, dat wär mir aber zu stressich, ich brauch Deutsch!Big Grin


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - JokerofDarkness - 11.10.2009

(11.10.2009, 19:07)Lion13 schrieb: .... Arnie's Englisch mit seinem breiten österreichischen Slang war einfach nur köstlich! HailBig Grin
Terminator 2 kommt noch besser und am besten ist die spanische Synchro von City Cobra - HAMMER Big Grin


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 11.10.2009

Ich hab letztes Jahr auch mal die ein oder anderen Auschnitte bekannter Filme in den unmöglichsten Sprachen gehört, im Urlaub in der Dom RepBig Grin
Aber echt...wenn mich ein Film wriklich interessiert geht für mich nichts an der deutschen Sprache vorbeiWink


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 11.10.2009

(11.10.2009, 19:21)Leto schrieb: Ich hab letztes Jahr auch mal die ein oder anderen Auschnitte bekannter Filme in den unmöglichsten Sprachen gehört, im Urlaub in der Dom RepBig Grin
Aber echt...wenn mich ein Film wriklich interessiert geht für mich nichts an der deutschen Sprache vorbeiWink

Es kommt denke ich schon ein bissel auf das Genre an, und auch, ob die Schauspieler einigermaßen deutlich sprechen... Englisch ist da eigentlich kein großes Problem.

Die letzten drei Harry-Potter-Bände habe ich z.B. auch im englischen Original gelesen. Ging prima.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 11.10.2009

Damits nicht ganz offtopic hier wird:

In einem anderen Forum wurde behauptet das "Home" in Deutschland nur als 60min BD vorliegt und nicht so wie z.b. meine kanadische mit 1:58:25 (118min) Laufzeit.

Drum hatte ich ihn mir gestern nochmal komplett angeschaut.......wirklich tolle Bilder.....bzw. auch erschreckende....z.b. die eingepferchten Rinder in den USA.....


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 11.10.2009

Also ich habe gerade auch mit meiner Frau darüber gesprochen, die sehr gut englisch spricht, und selbst sie sagt das immer irgendwas verloren geht, sei´s beim Buch oder Film. Redewendungen, Jokes etc. können im original kaum so rüberkommen als wenn sie professionell übersetzt werden, es sei denn man hat mal für ein Jahr oder mehr in den Staaten gelebt. Außerdem, so gallig kann ich gar nicht auf einen Film als das ich nicht drei oder vier Wochen länger warten könnteWink
Muss ja schließlich auch jeder für sich selbst entscheiden.Wink
Back to Topic.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 11.10.2009

Interessant! Bei Amazon wird "Home" mit 90 Minuten, in der Wiki mit 93 Minuten angegeben... Und deine hat fast 30 Minuten mehr?


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 11.10.2009

Zitat:Redewendungen, Jokes etc. können im original kaum so rüberkommen als wenn sie professionell übersetzt werden

Übersetzer nehmen sich manchmal extreme Freiheiten in der Übersetzung....(Wenn ich da so an B5 denke *schauder*),ich bleibe lieber beim Original. Smile
(11.10.2009, 19:35)Lion13 schrieb: Interessant! Bei Amazon wird "Home" mit 90 Minuten, in der Wiki mit 93 Minuten angegeben... Und deine hat fast 30 Minuten mehr?

Sorry,verschrieben,meinte 90min in Deutschland.....

jepp:

[Bild: 4fdalc47.jpg]


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 11.10.2009

X-Men Origins / Wolverine (Blu Ray)

Hugh Jackman brilliert in seiner Rolle als Wolverine. Action und Specialeffects vom feinsten. Sehr gute Story die sich nahtlos vor die X-Men Trilogy einfügt. Für Fans ein absolutes Muss!

Film: 9/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10
Gesamt: 9/10


---------------------------------------------------------------------
Traitor (Blu Ray)

Der FBI-Agent Roy Clayton ermittelt gegen ein Terroristennetzwerk und kommt auf den ehemaligen US-amerikanischen Geheimdienstler Samir Horn. Clayton arbeitet mit Max Archer vom FBI und mit Carter von der CIA zusammen. Sie finden Spuren, die Horn in Verbindung mit einem Gefängnisausbruch in Jemen, einem Bombenanschlag in Nizza und mit einer Operation in London in Verbindung bringen. Clayton bekommt jedoch zunehmend Zweifel, ob Horn für die Terroristen oder für die Amerikaner arbeitet.

Politthriller der Extraklasse!!
Sehr zu empfehlen

Film: 10/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10
Gesamt: 8,67



RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 11.10.2009

(11.10.2009, 18:49)Tron2.9 schrieb:
(11.10.2009, 17:44)ventomania schrieb: Wenn ihr filme aus dem Ausland holt und die nicht auf Deutsch seht, sollte man das dann im Post schon vermerken

Warum denn bitteschön das??

Der Film ist deswegen kein Anderer und Rezensionen zur Kaufberatung werden hier auch nicht geschrieben.

Damit solche Diskusionen nicht zum Alltag werden. Denn ich war bestimmt nicht der einzige der sich wundert warum man schon Transformers 2 schauen kann. Ist doch nicht so schwer eben in einem Satz bei der Rezession zu erwähnen oder?

Und trotzdem weiß ich immer noch nicht warum man den Film schon bekommt auch wenn bei der US Disc was von ende October steht ???


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 11.10.2009

(11.10.2009, 18:36)Terry5 schrieb: axelmusic

Schickt meist so früh los das es bis zur VÖ spätestens im Postkasten liegt.... Smile

d.h. wenn beim einen die Post was flotter ist,kann er jetzt schon schauen......und andere die ..janz weit draussen...wohnen passend zur VÖ Smile