Hifi-Portal
Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Film & Medien (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Video-Medien (DVD, Blu-ray) (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) (/showthread.php?tid=404)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 11.10.2009

Aber die Post kann ja nicht Ware 3 Wochen vor Release liefern.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 11.10.2009

So,habe jetzt nochmal genau nachgesehen....Release ist 20.10. d.h. 9 Tage

14 Tage vorher werden die meist verschickt,damit es pünktlich eintrifft.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 11.10.2009

Ähm du redest nun wieder von US oder? Ja ich nicht. Ich meinte ganz normal die Deutsche Version.

Ja aber dann bleibt immer noch wieder die frage wenn der Release auch in US der 20.10 ist. Wo hat der gute mann ( der sich hier nicht mehr zu worte meldet) den auf bluray gesehen Huh


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 11.10.2009

@ventomania:

Die oft überflüssigen Fragen und Diskussionen stellst und entfachst meist nur Du hier.

Wenn er den Film im O-Ton gesehen hat dann muss er das nicht extra erwähnen- wozu auch, weil Du es so willst?

Das es ein Import sein muss, da der deutsche VÖ-Termin noch aussteht kann ich mir dann denken, das muss mir niemand sagen. (Schneidet Dir Deine Mutter noch die Rinde von den Schnittchen? Big Grin )

Und wenn er den Film hier runtergeladen hat, worauf Du wahrscheinlich hinaus willst- dann geht das auch niemanden was an.

Daran glaube ich aber eh nicht. Und wenn "der gute Mann" alias thesir seine Bezugsquelle nicht nennt dann kann das daran liegen das er

a) nicht den ganzen Tag im Forum klemmt

b) überhaupt keine Lust verspürt die Bezugsquelle zu nennen

Für Beides habe ich volles VerständnisProst


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 12.10.2009

Tja wenn du meinst. Ich sage dazu nix mehr.
Nur gerade hier im Forum wird doch wie in keinem anderen über alles und jeden gequatscht. Was schaust du im TV, was für Filme hast du gesehen, was gibt es heute zu essen bei dir, was machst du heute ausser Fußball sehen usw.
Und dann darf ich AUS INTERESSE nicht mal fragen wo er den Film gesehen hat? Also bitte, wenn du es nicht weiß wo er den Film gesehen hat dann halt doch auch mal die Füße still.

Das Interessiert mich einfach mal wo er den gesehen hat. Wenn er es nicht sagen will , dann nicht. Auch gut.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 12.10.2009

Hab gesehen ein Shop aus UK verschickt auch schon (die us),sogar die limitierte ,+1 Min längere,IMAX Fassung. (Aber ob man sich das mit dem wechselnen Bildformat antun muss ist eine andere Frage)

d.h. der Besitz ist nicht ungewöhnlich,auch wenn es noch ein paar Tage bis zur VÖ hin sind.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 12.10.2009

Horton hoert ein Hu! (DVD/Blu-Ray)

Eine nette Umsetzung der Buchvorlage von Dr. Seuss. Der Elefant Horton trifft auf ein Staubkorn, das um Hilfe ruft. Nun, da ein Staubkorn natuerlich nicht um Hilfe rufen kann, so muessen dort kleine Menschen drauf wohnen, denkt er sich. Und in der Tat verhaelt es sich auch so. die Whos (oder im deutschen die Hus) bewohnen dort eine Stadt. Horton's Aufgabe ist es nun, einen sicheren Ort fuer das Staubkorn zu finden. Aber nicht im jeder im Dschungel glaubt ihm...

Die deutsche Synchronisation ist um so vieles besser, als die englische Version. Christoph Maria Herbst liefert hier in meinen Augen wirklich eine Glanzleistung ab (Jim Carey ist im Original auch nicht schlecht, doch im Verlgeich wuerde ich immer die deutsche Version vorziehen). Das Bild der DVD ist gut, die Blu-Ray zeigt jedoch wesentlich mehr Details (was bei Computer animierten Filmen meiner Erfahrung nach meist so ist). Der Ton der Blu-Ray ist dem der DVD haushoch ueberlegen.

Der Film ist dank unserer Tochter nun ein Dauergast im Player (fuer die wir erst die DVD liehen und dann schlussendlich die Blu-Ray kauften). Von mir gibt es (fuer die deutsche Fassung) 9/10 (DVD) bzw. 9.5/10 (Blu-Ray), fuer die Englische wuerde ich 0.5 abziehen wollen.


Cadillac Records (DVD)

Dieser Film beschreibt in aller Kuerze den Aufstieg und Fall des Labels Chess-Records. Muddy Waters, Little Walter, Howlin' Wolf, Chuck Berry, Willie Dixon, Etta James - sie alle sind dabei, und das recht gut geschauspielert. Die Film-Geschichte trifft die wirkliche Geschichte allerdings nicht so ganz, ausserdem fehlen einige andere Kuenstler (aber gut, der Film soll ja auf anschaubarer Laenge bleiben). Mir fehlte ein wenig ein Spannungsbogen im Film, es ist zwar nett, der guten Musik lauschen zu koennen. Doch von der Dramaturgie wuerde ich eher Filme wie Ray vorziehen. Insgesamt gebe ich 8/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 12.10.2009

Hört auf zu streiten Leute - wer mich von früher aus dem Hiofi-Forum kennt, der weis das ich halb Kanadier bin und Familie in USA und Kanada habe. Die Familie meiner Frau lebt in England und Irland. Wir sind weit verstreut. DIe Transformers Scheibe habe ich aus Englan in IMAX. Das aber auch nur weil der Mann meiner dortigen Schwägerin da eher rankommt(afgrund seiner beruflichen Stellung). Ich hoffe das war präzise genug. Im übrigen kriege ich nächste oder übernächste Woche schon die T4 BR und in 5 Wochen die Sourrogates.

Downloaden tu ich nicht - ich bin 39 und nicht 19 und selbst dann würde ich mir das bei den aktuellen Preisen für die Scheiben überlegen. Ich habe meine FIlme gerne im Regal und nicht versteckt auf irgendwelchen Festplatten in den tiefen eines Wandschranks. Ich wüßte auch nicht das man Blu Rays schon runterladen kann - wenn es technisch möglich sein sollte.....wie lange soll das bei 30-50GB dauern ?

Gruß


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - piccohunter - 12.10.2009

Bevor hier irgendwelche Beschuldigungen und Vermutungen ausgesprochen werden (wenn auch nur indirekt), sollte man sich immer vor Augen halten, das es auch hierzulande genug Leute gibt, die entweder in der entsprechenden Branche arbeiten, oder Beziehungen dahin haben... und dann ist es nichts ungewöhnliches, wenn man ab und an diverse DVD´s oder CD´s Wochen vor der offiziellen VÖ zu sehen oder hören bekommt... und zwar vollkommen legal.
Denn die Silberscheiben sind schon viele Wochen vor VÖ produziert, und werden auch zum Teil schon viel früher an Händler und Videotheken ausgeliefert, mit der Vorgabe, erst ab Datum XX in den Verleih oder Verkauf zu geben.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 12.10.2009

Smile

Ich hatte mir die vergangenen Wochen ein paar DVD TV Produktionen gekauft....:
Impact,und Terry Pratchetts Hogfather & The Color of Magic.
(Bevor Fragen aufkommen: RC1 Fassung)

Impact lief in Deutschland auch schon im FreeTV...der Einschlag...,nett gemacht fand ich,für eine TV Produktion.

Hogfather wurde letztes Weihnachten auch schon im TV gezeigt....und Color of magic im Juli.Ich schaue mir die Filme aber lieber als Original und ohne Werbung an.

Pratchetts Fantasyfilme fand ich interessant,wenn noch ein paar Filme demnächst von der Scheibenwelt kommen,werd ich sie mir sicher auch kaufen.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 12.10.2009

(12.10.2009, 09:16)thesir schrieb: Ich wüßte auch nicht das man Blu Rays schon runterladen kann - wenn es technisch möglich sein sollte.....wie lange soll das bei 30-50GB dauern ?

Man kann das durchaus. Und ohne Extras, Kommentare, Sprachen usw. landet man schnell wieder bei 20-25, manchmal sogar nur 16 GB oder weniger.

Mit einem Rappidshare-Premiumaccount und einer Leitung ab 16 K eine Sache von 3-4 Stunden.

Also theoretisch gehts....


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 12.10.2009

(12.10.2009, 15:18)Tron2.9 schrieb:
(12.10.2009, 09:16)thesir schrieb: Ich wüßte auch nicht das man Blu Rays schon runterladen kann - wenn es technisch möglich sein sollte.....wie lange soll das bei 30-50GB dauern ?

Man kann das durchaus. Und ohne Extras, Kommentare, Sprachen usw. landet man schnell wieder bei 20-25, manchmal sogar nur 16 GB oder weniger.

Mit einem Rappidshare-Premiumaccount und einer Leitung ab 16 K eine Sache von 3-4 Stunden.

Also theoretisch gehts....
........und irgendwann wird man erwischt und der Film kostet 1000 Euro........nee lass mal.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 12.10.2009

Na dann ist das ja geklärt. Schön zu wissen (gut bringt mir ja nun nix aber trotzdem)

Das ist natürlich ne schöne sache.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 12.10.2009

(12.10.2009, 18:46)thesir schrieb: ........und irgendwann wird man erwischt und der Film kostet 1000 Euro........nee lass mal.

Das sollte auch keine Anleitung bzw. Anstiftung sein. Wollte halt nur mitteilen das es durchaus geht Smile


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 13.10.2009

(12.10.2009, 22:22)Tron2.9 schrieb:
(12.10.2009, 18:46)thesir schrieb: ........und irgendwann wird man erwischt und der Film kostet 1000 Euro........nee lass mal.

Das sollte auch keine Anleitung bzw. Anstiftung sein. Wollte halt nur mitteilen das es durchaus geht Smile

So habe ich das auch verstandenProst
Aber ich habe einfach auch weder Lust noch Zeit ewige Zeiten mit dem einlesen in die Materie und auch vorm dem PC zu verbringen - alles nur wegen illegalen Dingen und einem kleinen Zeitsvorsprung zur normalen Vö. Da warte ich lieber auf ein Schnäppchen und kaufe mir den Film für 14,99. Aus dem Alter bin ich raus, dass ich der ertse sein muss der einen Film sieht - die meisten sind es eh nicht wert.

Gruß

PS: Im übrigen habe ich jetzt mal was richtig gutes gesehen.

Mordinstinkt und Todestrieb - Public Enemy No 1

Möchte eine Gesamtnote abgeben für den Film : 8/10 sehr gute Unterhaltung jenseits des Hollywoodrummels, wobei der erste Teil etwas besser ist.
Bild: Für eine DVD gute 8/10
Ton: 8/10 gut was los.

dicke Empfehlung der Film.....die Filme


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 16.10.2009

Ab durch die Hecke (DVD)

Eine Bande Winterschlaefer erwacht im Fruehling und muss feststellen, dass ihr schoener Wald waehrend des Winters einer Mustersiedlung weichen musste. Wo sollen sie nun Vorraete fuer den naechsten Winter sammeln. Zum Glueck ist da ja noch der Waschbaer Ritchie, der zum einen zu wissen scheint, wie man sich im Schlemmerland der Menschen bedient, zum anderen aber durchaus eigene Interessen verfolgt, bei deren Realisierung ihm die naiven Bande in voelliger Ahnungslosigkeit folgt.

Die Qualitaet des Filmes ist unbestritten, allerdings kann er mit den aktuellen Computer-Animationsstreifen nicht ganz mithalten (was die Renderqualitaet und auch Laenge des Filmes angeht). Zu seiner Erscheinungszeit war der Film allerdings auf dem Stand der Technik, sein Alter bzw. den technischen Fortschritt kann man ihm nun keinesfalls anlasten. Die Story ist recht einfach gestrickt, aber dennoch liebev- und humoroll umgesetzt. Es ist ein sehr guter Animationsfilm, dennoch nun nicht mein absoluter Lieblinigstreifen in diesem Genre. Dennoch gibt es 8/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 16.10.2009

Streetfighter

Über den Film habe ich keine einzige positive Reaktion gehört. Also habe ich ihn mir doch nicht gekauft sondern nur geliehen.
Muss sagen fand ihn nicht schlecht. Also die , die enttäuscht waren sind warscheinlich die, die die Spielegespielt haben und hohe erwartungen hatten.
Anders rum versteht man nicht alles wenn man die spiele nicht kennt (so wie ich)

Film: 6/10
Bild: 9/10
Ton: 10/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 18.10.2009

Transformers: Revenge of the Fallen auf BD

thesir hatte recht,der erste Film ist besser,aber die Materialschlacht kann man sich prima ansehen.....und auch wie Fox durch die Wüste hechtet Smile


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 19.10.2009

Monsters vs. Aliens (DVD)

Wieder einmal sind die USA das ausgewaehlte Land, von dem eine Alien-Invasion ausgehen soll. Um sie zu besaenftigen, floetet man ihnen ein paar Toene aus dem Keyboard zu (na, wer kennt's?), doch als der Praesident hoechstselbst auch noch Harold Faltemerzyer's Axel F. zum besten gibt, wird das Keyboard von den Aliens einfach gnadenlos zerstoert. Doch zum Glueck verfuegt die Regierung ueber eine geheimste Abteilung, die alle 5 bisher gefangenen (irdischen) Monster "beherbergt" (Zitat: "Stellen Sie es sich einfach als einen kostenlosen Aufenthalt in einem Hotel vor - einem Hotel, das man nie verlassen kann!"). Kurzerhand entschliesst man sich, die Aliens einfach mit diesen Monstern zu bekaempfen.

Der Film ist kurzweilige Unterhaltung, mit ein paar Anspielungen auf andere Filme. Die Qualitaet der Computer-Animation ist auf der Hoehe der Zeit. Von der Bildqualitaet rangieren die akutellen CGI-Anmiationsfilmen alle auf aehnlich hohem Niveau, MvA macht hier keine Ausnahme. Es gibt 9/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 19.10.2009

PUSHAngry auf BR

Bild: 9/10
Ton: 8/10
Film: 1/10 ein absolutes Ärgernis ! Heroes in 100 Minuten für Arme, absoluter US low Budget Trash. Trotz durchweg bekannter Schauspieler ein absolut verkorkster Mistfilm. War drauf und dran in mehrmals auszuschalten.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 19.10.2009

Ich schreibe deswegen hierrauf (auch wieder ) ein Kommentar aber nur aus einem Grund. Da ein Forum auch für Neulinge zum Lesen ist und auch welche hier lesen die sich ja evtl den Film kaufen wollen. Das sollte ja der Sinn des Threads sein.

Daher muss ich es umbedingt loswerden, dass das nun wirklich Geschmackssache ist. Ich habe dem Film an sich glaube ich 7/10 gegeben. Denn ich fand ihn recht gut.
Nicht das sich hier einer von solchen extremen Bewertungen vom Kauf abschrecken lässt.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 19.10.2009

Push ist schon ganz ok......nur etwas wenig Action (kommt nicht anähernd an x-men ran) und ich finde Fräulein Fanning sollte besser zum normalen Dramagenre zurückkehren.

Smile


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 19.10.2009

Das stimmt allerdings.
Klar die Action ist nicht so Hammer. Aber ich fand das Bild und diese ganzen Farben alleine schon Gold wert


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 19.10.2009

(19.10.2009, 18:07)ventomania schrieb: Ich schreibe deswegen hierrauf (auch wieder ) ein Kommentar aber nur aus einem Grund. Da ein Forum auch für Neulinge zum Lesen ist und auch welche hier lesen die sich ja evtl den Film kaufen wollen. Das sollte ja der Sinn des Threads sein.

Daher muss ich es umbedingt loswerden, dass das nun wirklich Geschmackssache ist. Ich habe dem Film an sich glaube ich 7/10 gegeben. Denn ich fand ihn recht gut.
Nicht das sich hier einer von solchen extremen Bewertungen vom Kauf abschrecken lässt.


Als Du Push mit einer 9/10 bewertet hast, haben alle Anderen und auch ich das doch ebenfalls wertungsfrei stehengelassen!

Warum dann Dein Versuch thesir´s Bewertung zu relativieren??

Also, an alle Neulinge hier im Forum:

Ich fand Push auch Kacke und würde ihm (wenn ich das Punktesystem nutzen würde) nur wegen der ganz gelungenen Effekte 2/10 Punkten geben.

Nicht kaufen!

edit: Ich sehe gerade, Du hast dem Film wegen der tollen Farben gut gefunden?

Bitte eröffne ähnlich dem HF einen Thread "Blu Ray-Qualitätsnoten". Dort haben solche Aussagen Relevanz.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 20.10.2009

Jeder versucht hier genau die Note zu vergeben, die, seiner Meinung nach, den Film am besten wiederspiegelt. Ob das nun einer oder neun Punkte sind! Ich hab auch durchaus schonmal nachgehakt, aber, ehrlichgesgt, noch nie bei niedrigen Noten. Viel seltsamern finde ich es, das nicht zu selten die Leute davon reden wie sehr ihnen der Film missfallen hat und dann trotzdem 6/10 Punkte geben.

Der jenige User, der hier ließt, wird sich schon selbst sein Bild davon machen können, ob er den FIlm nun sehen will, oder nicht!