Hifi-Portal
Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Film & Medien (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Video-Medien (DVD, Blu-ray) (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) (/showthread.php?tid=404)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 02.11.2009

Willkommen zu Hause, Roscoe Jenkins

RJ Stevens ist ein erfolgreicher Talkshow-Host, der kurz vor seiner Verlobung mit einer Gewinnering der Reality-Show "Survivor" steht. Alles scheint perfekt zu sein. Num haben seine Eltern goldene Hochzeit, zu der er eigentlich nicht hin moechte - immerhin war er seit 9 Jahren nicht mehr zu Hause. Aber auf Draengen seines Sohnes und seiner Holden macht er sich dann trotzdem auf den Weg in die Suedstaaten, um im Schosse seiner Familie (Mama + Papa und ein Haufen durchgeknallter Cousins und Cousinen) wieder geerdet zu werden. Eine nette (fast) Familien-Komoedie (fast, weil dann doch ein wenig derb). Martin Lawrence hat aber schon besseres abgeliefert. 5/10.


Star Trek XI

Ein wirklich gelungener Wiederanfang fuer die zu letzt schwaechelnde Marke Star Trek. JJ Abrams hat es gewagt, alles etablierte ueber Bord zu werfen und einen voellig anderen Ansatz in das Star Trek Universum zu verfolgen. Dies ist im gelungen und er hat einen wirklich gut unterhaltenden, spannenden und actiongeladenen SciFi Film abgeliefert, der trotz dessen, dass es ein Prequel fuer ein bereits sehr detailiert beschriebenes Univerum darstellt, die eine oder andere ueberraschende Wendung beinhaltet. Solides Werk, doch es sei die ketzerische Frage erlaubt: Haette dieser Film auch funktioniert, wenn nicht Star Trek drauf steht..? 9/10


Big Nothing

Nachdem Simon Pegg als Scotty die Ulknudel in Star Trek gab, gab es zur Beschliessung des Wochenendes noch diesen Film mit ihm. Es geht um einfache Leute, die einen kleinen Betrug wagen wollen. Im Rahmen seiner Call-Center Taetigkeit ist Gus in Besitz einer I.P. Verbindungsliste gekommen. Was liegt also naeher, als die Kandidaten herauszupicken, die die illegalen Untiefen des Netzes bereisen, und um ein paar Hundertausend Dollar zu erpressen? Gesagt, getan. Doch recht schnell laeuft alles aus dem Ruder, Leichen tuermen sich, Massenmoerder und Psychopaten geben sich die Klinke in die Hand. Nett, aber nichts grosses. 6/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 02.11.2009

X-Men Origins: Wolverine (Blu-ray):
Gefällt mir persönlich ausgezeichnet, das Prequel zu X-Men mit dem Werdegang des Logan aka Wolverine. Tolle Action, einfach klasse Unterhaltung.
Bild- und tontechnisch sehr gut!
Gesamtbewertung: 9/10

Monster (Blu-ray):
Eine schauspielerische Meisterleistung sowohl von Charlize Theron wie auch Christina Ricci. Sehr beeindruckender Film, der IMHO zurecht sowohl einen Oscar wie auch einen Golden Globe gewonnen hat.
Bild- und tontechnisch ok, aber nichts besonderes.
Gesamtbewertung: 8,5/10

------------------

Noch eine Anmerkung zu Watchmen: Gut, daß Geschmäcker so verschieden sind, sonst gäbe es nur Einheitskost... Wink
Für mich ist "Watchmen" die bis dato beste und beeindruckendste Comic-Verfilmung - eben auch weil sie nicht in die übliche Superhelden-Schiene springt...


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 02.11.2009

Ich habe Watchem an anderer Stelle als "MÜLL" bezeichnet und genau das ist er m. E auch. Den neuen Star Trek fand ich ebenfalls katastrophal. Was an dem Film eine Höchstwertung verdient wird sich mir nie erschließen. E.Banners Rolle ist nicht mehr als ein Witz - wie der gesamte Film. Manche Dinge kann man weder ewig fortsetzen noch sollte man sie alle paar Jahre neu auflegen. Star Trek ist wie auch Star Wars............vorbei. Deckel drauf fertig.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 06.11.2009

Cars (DVD)

Lightning McQueen, ein erfolgreicher Jung-Rennwagen, lernt eine Lektion fuer's Leben. Auf dem Weg zum grossen Saison-Finale strandet der kleine Narzist in einem kleinen Kaff am Rande der Route 66, wo er zu einem zunaechst nicht ganz freiwilligen Aufenthalt verurteilt wird. Doch dort lernt er von den Bewohnern ein paar Dinge.

Der Film ist excellent aninmiert, die Handlung kommt zwar nicht ganz ohne Klischees aus, doch ich finde sie gut umgesetzt (na, vor allem gibt es eine Handlung Smile). Nett finde ich zB auch kleine Sachen, wie zB die Verbeugung an aeltere Pixar-Filme (zu sehen im Autokino). Die deutsche Synchronisation ist auch sehr gut, vor allem hat man sich dort sehr viele Muehe gegeben, bekannten Stimmen aus dem Umfeld des Motorsports zu besetzen.

Da ich nun wirklich gar nichts auszusetzen habe und Animationsfilme eh liebe, gibt es einfach und schmerzlos die maximale Punktzahl. 10/10. Guido! Boxe-Stoppe!.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 08.11.2009

Gestern im Kino:

Jeniffers Body.

Bild und Ton ohne Wertung - da Kino

Der Film : Nun er beginnt recht nett, die ersten 20min lassen einiges erwarten, aber danach flacht er ab und wird sehr schwach. Ich las neulich....belangloser Film den ohne "Megan Fox" keiner geguckt hätte. Das trifft es völlig.

Ein Wort zur Fox. Diese Lady ist so ziemlich das schärfste Stück wiebliches Fleisch was ich in meinen 38 Jahren gesehen habe. Wäre ich ein Teenie würde ich sagen ich bin verknallt. Es ist gar so die Figur sie selbst hat mal in einem Interview gesagt sie sei 5,5 was etwa 1,62m entspricht und dazu wäre sie von Haus aus etwas beleibter - nein - es ist dieses absolut makellose Gesicht.

............trotzdem bleibt der Film eine Gurke und das Geld fürs Kino sollte man anders investieren.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - JokerofDarkness - 08.11.2009

Transformers 2

[Bild: 51wFdEQU2EL._AA240_.jpg]

Film: Der Film fängt 17000 v. Chr. an und zwar mit Krawall, dann keine 2 Minuten später Break und wir befinden uns im Shanghai der Gegenwart mit noch mehr Krawall. Danach geht es mit Krawall noch fast 2,5 Stunden weiter. Soweit so gut oder auch nicht.
Ich bin ein Fan der Filme von Michael Bay. Die kann man auch mal rein legen, wenn man schon Hirntod ist und sie unterhalten immer noch. Wer Anspruch sucht der ist bei Bay völlig falsch. Explodierende Hubschrauber, explodierende Autos, viel Pathos, schmierige Liebesgeschichte, viel Geschrei, viel Chaos, viele Tote, ne Menge Krawall, der Kampf zwischen Gut und Böse, ein paar gute Gags, Close ups in Zeitlupe alle 2,36 Minuten und erwähnte ich schon Explosionen und mehr Geschrei - ja das macht einen Bay Film aus und das ist auch gut so. Ab und zu braucht man sowas - ich zumindest.
Nun ist in Transformers 2 alles davon enthalten und zwar mindestens in doppelter Ausführung, mit Ausnahme der Explosionen und Geschrei, denn die sind eigentlich permanent in diesem Film vorhanden. Genau setzt auch meine Kritik an, denn im 1ten Teil wurde man als Zuschauer noch an die Hand genommen und in das Transformers Universum eingeführt. Im 2ten wird man unsanft und vor allem laut reingeschubst. Der Film wirkt auf mich wie ein visueller Overkill durch eine Aneinanderreihung von Actionszenen. Ja der Film war mit seinen 150 Minuten Laufzeit für das Gebotene schlicht zu kurz. Mir fehlte die Einführung der neuen Transformers und einfach ein paar ruhige Momente zum Verschnaufen vor der nächsten großen Schlacht.

[Bild: transformers-2-movie-explosion.jpg]

Entweder das oder einfach weniger neue Figuren und Explosionen. Beides wäre dem Film zu Gute gekommen. Dann fand ich einige Gags einfach nur albern und nicht mehr lustig, aber hey wir reden hier von einem Bay Film. Kann man da solche ruhigen Momente oder eine Einführung der Personen überhaupt erwarten? Ja nun mit Transformers 1 hat er es ja vorgemacht, aber hier wollte er wohl zeigen was machbar ist und das hat er definitiv getan.

Eines muss man Bay aber lassen, er schafft es mit seinen Filmen immer wieder Emotionen zu wecken. So auch hier. Diesmal aber durch den Tod eines Transformers ausgelöst. Respekt Mr. Bay! Die anderen Emotionen wurden bei mir durch Megan Fox ausgelöst, aber wir wollen ja jugendfrei bleiben ...... Angel

Alles in allem hat mich der visuelle Overkill unterhalten und wer einen Film sucht, bei dem 150 Minuten die Post abgeht, der wird hier gut bedient. Ich fand das Gesamtwerk nicht so stimmig wie Teil 1 und daher vergebe ich "nur" 8,5 Zerstörungspunkte.

Bild: Wow kann ich hier nur sagen. ILM muss Überstunden gefahren haben, denn die Effekte sind noch besser als im 1ten Teil. Alles ist immer knackscharf und extrem plastisch, da verwischt nichts. Einige Nörgler könnten sich am Filmkorn stören, welches meines Erachtens dazu gehört. Ich vergebe aber klar die Höchstwertung!

Ton: OK wer bis hierhin gelesen hat und mich kennt, der wird jetzt eine knallharte Wertung erwarten und die wird es geben.

Vorweg der deutsche Sound ist um Längen besser als im 1ten Teil, was aber angesichts dem mehr an Explosionen und Action geschuldet werden muss. Ich hatte bei Teil 1 mehrfach den fehlenden Bass bemängelt und scheinbar hat sich Paramount meine Worte (nein ich leide nicht an Größenwahn Big Grin) zu Herzen genommen. Hier geht es jetzt schon ganz ordentlich zur Sache, aber nach Star Trek IX letzte Woche fehlt mir doch immer noch die letzte Vehemenz im Bass. Ich meine wenn schon viele Explosionen, Geschrei und panische Menschenmassen, dann doch wenigstens wie in Echt. Das heißt aber auch, dass ich so einen meterhohen Transformers aus nem Haufen Metall im Wohnzimmer spüren sollte oder besser gesagt - spüren will! Na gut es war was zu merken, aber die Enterprise konnte es letzte Woche definitiv besser. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich dem deutschen DD Ton 9,5 gegeben, aber ich musste ja mal auf die englische DTS MA HD Spur schalten. NEIN!!!

Vergesst die Enterprise und vergesst alles was Ihr bisher gehört bzw. gespürt habt, denn hier kommen echte Transformers in eure Wohnzimmer. WOW geht das hier ab. Die Surroundeffekte kommen noch klarer, als in der deutschen Tonspur und der Bass kommt mit so einer brachialen Vehemenz, dass man glauben mag man ist live dabei. Das nenne ich mal Heimkino-Feeling. Schon beim Paramount Logo gleich am Anfang ist auf allen Kanälen mehr los, als bei einigen anderen Filmen über die gesamte Laufzeit. Dann das Auftreten eines der ersten Ur-Primes und das Wort "Auftreten" sollte man hierbei tatsächlich wörtlich nehmen - whoa Gänsehaut. Jawoll so muss sich ein Tonnen schwerer Koloss aus Metall anhören - roh, unbändig, laut und voller Kraft. Diese Tonspur ist die absolute Referenz für mich und ich glaube erstmals überhaupt bewerte ich eine englische und eine deutsche Tonspur gleichzeitig in einem Review.

Fazit: Die englische DTS MA HD Spur erhält mein persönliches Referenzsiegel. Gemessen an dem dürfte die deutsche DD Spur nur noch eine 8/10 bekommen. Gemessen an dem was ich bisher an deutschen Spuren hören durfte werte ich aber auf 9/10 für die deutsche DD Spur auf. Diese ist für sich genommen wirklich gut, solange man nicht wie ich den Fehler macht und mal in die englische Spur reinschaltet!


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 08.11.2009

Ich möchte an dieser Stelle mal ein gehöriges Lob an JokerofDarkness loswerden - deine Rezensionen sind in höchstem Maße lesenswert, absolut informativ mit einer tollen Mischung aus (wichtiger!) Subjektivität und gebotener Objektivität.

Bitte weiter so!!! Hail


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 08.11.2009

Eine Kritik in diesem Umfang halte ich hier für übertrieben. Das ist hier kein Kinofilme Kritik Forum wie Cinefacts oder sonstige. Ich teile die Meinung das es informativ und gut ist, wobei ich im Ergebnis fast immer anderer Meinung bin . Z.B Transformers 2 würde bei mir nie 8,5 von 10 Punkten bekommen - undenkbar bei dem wirklich schlechten zweiten Teil. Aber das ist subjektiv und gut so. Wie gesagt ist mir für hiesige Zwecke alles zu sehr in epischer Breite gehalten.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - JokerofDarkness - 08.11.2009

Wo ist jetzt Dein Problem? Wenn es Dir zu lang ist, dann lies es nicht. Nur mal so als Tipp!

@Lion13 und Flörchi

Gerne und danke sehr.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 08.11.2009

(08.11.2009, 12:33)thesir schrieb: Eine Kritik in diesem Umfang halte ich hier für übertrieben.

Warum? Steht das irgendwo geschrieben, daß nur knappe und kurze Rezensionen gewünscht sind? Rolleyes

Ich möchte hier informiert werden - und nicht nur einen einfachen Satz à la "Den Film fand ich schei*e" lesen. Und hier wird niemand zum Mitlesen gezwungen, gell? Tongue


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 09.11.2009

Transformers 2 (Die Rache) (DVD)

Joker hat ja schon eine sehr schoene Rezension geschrieben (Kudos! Lots of Kudos!!), der ich mich im grossen und ganzen anschliessen moechte. Ein sehr actionbetonter Film, dessen Handlung trotz der Laenge inho leider ein weing auf der Strecke bleibt. Teil 1 hat mir vom Aufbau her wesentlich besser gefallen. Ich bin nur recht baff, was die Tricktechnik derzeit hergibt. Von mir gibt es 8/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 13.11.2009

So, mal wieder ein paar blaue Scheiben angeschaut:

Illuminati (Blu-ray)
Routiniert gemachter Thriller, der sich einigermaßen an die Vorlage hält - aber wie so oft bei solchen Buch-Verfilmungen sehr viel Interessantes weglassen muß... Viele Details bleiben dabei auf der Strecke, die für die Entwicklung der Geschichte wichtig wären. Nichtsdestotrotz sorgt der Film für ordentliche Unterhaltung. Wobei auch mir das Genuschel von Hank's Synchronsprecher unangenehm aufgefallen ist... Und Hanks selbst? Naja, im Gegensatz zu seinen formidablen Leistungen z.B. bei "Forrest Gump" oder "Philadelphia" eigentlich nur noch ein Schatten seiner selbst.
Bild- und Tonqualität auf hohem Niveau, aber nicht referenzverdächtig.
Gesamtbewertung: 8/10

Knowing (Blu-ray)
Nach vielen sehr widersprüchlichen Rezensionen war ich doch sehr gespannt - und ich muß sagen, daß mir dieser Thriller ausnehmend gut gefallen hat! Zugegeben: der ziemlich dick aufgetragene Pathos zum Schluß hätte anders dargestellt werden können, und die Geschichte hätte durchaus etwas ausführlicher ausfallen können. Aber insgesamt gesehen eine sehenswerte Scheibe, die ich mir nochmals anschauen werde - alleine schon wegen der phänomenalen Flugzeug-Absturz-Szene, die ich nochmal schauen muß, wenn meine Mitbewohner nicht daheim... Big Grin
Bild- und Tonqualität sehr gut, nahe am Maximum.
Gesamtbewertung: 9/10

Death Race - Extended Version (FSK18) (Blu-ray)
Einfach ein hervorragender Film nach dem Prinzip: "Bitte Hirn an der Garderobe abgeben, bitte anschnallen..." Cool
Absolut cool mit einem Jason Statham in Höchstform - da ist alles dabei, was man(n) mag: tolle Action, Mädels, Bösewichte und einen Helden, der kalt ist wie die sprichwörtliche Hundeschnauze. Hervorragendes Popcorn-Kino!
Bild- und Tonqualität: hervorragend, vor allem der Soundtrack (DTS) läßt die Wände wackeln...
Gesamtbewertung: 9/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 14.11.2009

Drag me to Hell auf Blu Ray

hatte soviel gutes über den Film gehört und gelesen so das er Gestern in meinem BRP landete.

Bild: 9/10 etwas viel Filmkorn und zu wenig Durchzeichnung in dunklen Szenen sonst wären es 10/10 gewesen.

Ton: 9/10 DTS Tonspur ist nahe am Optimum.

Film: War für mich sehr enttäuschend hatte ich doch viel mehr erwartet. Ein paar sehr geute Schockeffekte und sehr viel Ekelszenen machen einen Film lange nicht gut - der Film ist max. Durchschnitt - mit Wohlwolen 5/10


Mein Testequipment :

JVC HD 350 auf 2,35m breiter Scope Leinwand
LG BD 390 für die blauen Scheiben
Onkyo 507 mit Canton Movie 80CX für den Ton

Der Raum : 4,65m lang und 2,50m breit. Seiten komplett mit Molton abgedunkelt. Deckenhöhe 3,15m - Decke selbst ist hellgrau gestrichen. Bodenbelag Teppich.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 14.11.2009

Transformers 2 Die Rache (Blu Ray)

Auch wenns auf dieser Seite die 3. Rezi dazu ist, aber wer sich den Film holen möchte sollte gerade bei diesem Film wohl mehrere Meinungen hören. Bild und Ton sind unumstößlich, wenn auch noch nicht perfekt.
Bild: 9/10
Ton: 8/10
Beim Film als solches sieht das schon anders aus. Das der 1. Teil besser war, darüber sind sich ja fast alle einig. Aber man muss den 2. Teil nicht ins lächerliche ziehen. Und genau das macht Bay selber. Die Szenen im Weltall sowie die beiden "durchgeknallten" Autobots hätte man sich auf jeden Fall sparen können, wenn nicht sogar müssen. Ansonsten teile ich weitestgehend Jokers Rezi. Trotzdem bekommt der Film von mir nur
Film 5/10
Was ein Gesamtergebnis von einer guten 7 ergibt, aber auch nicht mehr.
Für absolute Fans sicher ein muss.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 14.11.2009

(14.11.2009, 10:18)Leto schrieb: Transformers 2 Die Rache (Blu Ray)
(...)
Für absolute Fans sicher ein muss.

Welche Note hätte er ohne Megan Fox' Hintern bekommen? AngelBig Grin

--------------------------------

Lockruf des Goldes (DVD, Teil 1-2)
Unter der Reihe "Die legendären TV-Vierteiler" wurde neben "Der Seewolf" auch dieser Vierteiler nach Jack London (und "Dokumenten der Zeit") digital remastered. Zum Inhalt selbst brauche ich wohl nichts zu sagen, der ist einfach klasse und Kult!
Die Bildqualität war entgegen meiner Befürchtungen sogar sehr gut - zwar "nur" 4:3, aber sehr kontrastreich, ohne Artefakte oder Aussetzer. Das von meinem DVD-Player hochscalierte Signal kann sich durchaus mit deutlich jüngeren Produktionen messen!
Der Ton liegt als Dolby Digital 1.0 vor - dank des DSP's "Mono Movie" meines Yamaha-AVR's war das mehr als ordentlich, sehr gut verständlich und in Anbetracht des Alters dieses Klassikers völlig ok.
Gesamtbewertung (in Relation zum Alter): 9/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 14.11.2009

@Lion:

Ich bin letztes Jahr am L.A Airport MEGAFOX begegnet. Die Frau wird mit sehr unterschiedlichen Größenangaben im Netz benannt. Ich bin sehr klein 1,69m und trug flache Schuhe(1cm) sie stand vor mir beim Check In und war deutlich kleiner, meine Frau meinte die ist mit Wohlwollen 1,62 wenn überhaupt. Sie selbst hat mal in einem Interview in Europa auch 1,62m gesagt. Was ich damit sagen will - Megan lebt von diesem einmaligen und absolut makellosen Gesicht. Selbst meine Frau die bekennende Fox Hasserin ist sagte : Das ist ein einmaliges Gesicht was die da hat. Also Megans Arsch ....da sieht man alle paar Meter bessere, aber das Gesicht, nun ich habe in 39 Jahren kein schöneres gesehen -ganz ehrlich.

...Transformers ohne Megan....??? Ich denke ich würde dem Film dann noch 3 Punkte geben wegen Shia den mag ich auch sehr.

Wenn die Internetgerüchte stimmen und sie in den ersten 10 Minuten des 3.Teils stirbt - dann geht der definitiv baden - eine Menge junge und alte Leute gucken den nur wegen Megan.

Mein schwuler Nachbar hat den ersten kürzlich im TV gesehen und meinte was für ein Murgs...aber das Mädel hast du die gesehen.......und das von einem schwulen !


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 15.11.2009

The Wrestler auf BR :

Bild: 7/10 viel zuviel Filmkorn
Ton: ohne Wertung da das in dem Film keine Rolle spielt

Film: Schwach, lahm , langweilig um es auf den Punkt zu bringen. Das er bei den Oscars leer ausging leuchtet mir jetzt völlig ein und ohne den Hype der vorher drum gemacht wurde wäre wohl nichtmal eine Nomonierung drin gewesen. Viel zu wenig Tiefgang man erfährt nicht die Gründe für den Abstieg des Wrestlers, warum ein einst so erfolgreicher Sportler so tief sinken konnte. Die Beziehung zu seiner Tochter wird nur angekratzt, die Beziehung zur Bardame die eigentlich keine ist erstickt im Keim. Hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Ein abgefucktes äusseres allein reicht nicht aus - das bringt der gute Mickey von Haus aus mit auch ohne Maske. 4/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 16.11.2009

Hey Leute,

hab mich ja hier lang nicht mehr blicken lassen Smile

Hier darf natürlich jeder Bericht sein, so lang wie er will!Hail Lese die immer mit freuden.

Habe diese WOche auch Transformers 1 und 2 gesehen. Leider war in der Videothek nur die DVD daAngry

Meine Kinomeinung hat sich nicht verändert, und ich kann, bis auf die 8,5 Punkte vom Joker, alles von dem hier geschriebenem Unterschreiben, was mir gerade so einfällt.

7/10. Für mehr ging einfach zu viel schief: EInleitung der Charaktere, optischer "Overkill", und was scheinbar nur mir auffiel, diese unschöne Militärpräsenz, die ich im ersten Teil noch passend fand. Hier kommt man sich vor wie in einem Kriegsfilm, für den man eigentlich kein Ticket gestempelt hat. Da kann ich mir auch "Black Howk down" ansehen!

@ thesir:

Hat deine Frau nicht gemeckert, als dir der Sabber aus den Mundwinkeln lief?Hail

Mir gefiel übrigens neben dem Gesicht der Bauch am besten.

[Bild: megan-fox-transformers.jpg]

Egal jetzt...Big GrinBig Grin

Heute Abend kam der dritte Bourne und Shooter.

Ich wollte jetzt endlich mal sehen, warum die Leute so über die Handkamera im Ultimatum meckern. Sie hat mich kein Bischen gestört. Ich find, es passt perfekt in diese Art von FIlm. Man ist eben mittendrin, statt nur dabei.
Mir hat er deutlichst besser gefallen als Teil 2. Der Typ der die Story und diese kleinen Agenten Tricks geschrieben hat gehört gefeiert. Das macht richtig laune! 8/10

Shooter

Der Film hat mir gefallen PUNKT

Ich sitz jetzt hier vor der Tastatur und weiß echt nicht was ich schreiben soll. Der Film bedient sich an vielem schon da gewesenem. Aber das kann er richtig gut. Die Snipertechnik hat mir besonders gefallen. Sonst wird das nicht so präziese belichtet.
Ebenfalls die Bildquali war für Fernsehbild extrem gut. Den werd ich mir, genau wie die Bourne Saga, zumindest mal auf DVD besorgen.

Mit der Benotung tue ich mich schwer. ich sag mal 7/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 17.11.2009

La Linea (Blu-Ray)

Tijuana, Mexico. Drogenkartelle. US Behoerden. Kopfgeldjaeger. Das in Tijuana (Mexico) ansaessige Drogenkartell steht vor einem Umbruch, seit der Grosse Mann (Andy Garcia) erkrankt ist und das Familiengeschaeft in die Haende eines Untergebenen gelegt hat. Seinen Sohn hat er dabei uebergangen. Eine an sich schon explosive Situatuion. Nun will der neue das Geschaeft ausbauen und steht in Kontakt mit afghanischen Mohnbauern, die Heroin unter Marktpreis anbieten, wenn sie dafuer Zugang zu "La Linea", der Import-Route in die USA, bekommen. Die ebenfalls in Tijuana ansaessigen US Drogen-Fahnder sehen den Trutzfrieden mit dem Kartell dadurch in Gefahr und verfallen ihrerseits in Aktionismus. Und schliesslich laeuft noch Ray Liotta durch den Film und spielt das Spiel einer weiteren Partei...

Insgesamt viele Handlungsstraenge, die aber sehr dicht an einander entlang laufen, sodass der Film doch sehr uebersichtlich ist. Die Rollen sind okay besetzt, allerdings ist das Ganze keine Premium-Inszenierung. Das ganze ist eher ein Film fuer Genre-Fans. Das Bild der Blu-Ray ist gut, mir teilweise schon zu gut, ich will eigentlich nicht die Tonnen Schminke sehen, die man Liotta ins Gesicht gespachtelt hat, damit er endlich einmal glatte Haut hat Wink Insgesamt wuerde ich fuer den Film 6/10 geben.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 19.11.2009

Und Transformers 2 die Vierte:

Flörchi´s "optischen Overkill" möchte ich hier direkt aufgreifen und weiterverwenden- denn nichts beschreibt es treffender.

Man ist geneigt den Film an vielen Stellen in Zeitlupe abzuspielen um die Details aufnehmen zu können, die eh schon sehr lange Laufzeit hindert aber einen daranSmile

Lange Laufzeit ist hier nicht negativ gemeint, denn es gibt kaum eine Pause in der nichts los ist.

Sehr negativ aufgestossen sind mir die völlig unlustigen "Lustig-Bots" und die allgemein oft erzwungene Albernheit des Films. Aber das ist wohl der Tatsache: Transformers= Kinderspielzeug geschuldet.

Das Bild ist auf BD über jeden Zweifel erhaben.

Zum Ton:

Unsere Nachbarn (knappe fünfzig) und ich haben uns darauf geeinigt das Mittwoch Kinotag mit den damit verbundenen Dezibel ist.

(Mittwochs fährt meine Frau mit unserer Tocher zu ihren Eltern und übernachtet dort, damit Oma und Opa dort auch was von ihrer Enkelin haben)

Will damit sagen: Meine Freunde und ich haben eigentlich "Frei Fahrt".

Dennoch wurde eine der seltenen ruhigen Passagen des Films von der Türklingel tatsächlich übertönt- es war unsere Nachbarin.

Kein Fake: Ich besitze "nur" das Theater 2 und wir geniessen die Filme immer in etwa der gleichen Lautstärke(anzeige). Heute kam das erste mal die Bitte doch etwas leiser zu machen- ein Bild ist gerade eben von der Wand gefallen Big Grin

Werde morgen mal sehen ob ich mit ein paar entschuldigenden Worten und einer Orchidee aus dem Angebot wieder Land gutmachen kann...


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 19.11.2009

State of Play (DVD)

Russel Crowe spielt einen Enthuellungsjournalisten, der zu Beginn des Filmes den Ort eines scheinbar gewoehnlichen Verbrechens aufsucht - irgendein Obdachloser ist erschossen worden. Er recherchiert und recherchiert; im Laufe des Filmes entwicklert sich alles in etwas viel groesseres. Der Film ist gut geschrieben, einzig das Ende fand ich etwas ueberkonstruiert. Die Besetzung ist formidabel (Crowe) bis passable (Afflek). In meinen Augen ist es ein solider (jedoch teils stark konstruierter) Thriller, wofuer es 7.5/10 von mir gibt.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 19.11.2009

(19.11.2009, 01:14)Tron2.9 schrieb: Kein Fake: Ich besitze "nur" das Theater 2 und wir geniessen die Filme immer in etwa der gleichen Lautstärke(anzeige). Heute kam das erste mal die Bitte doch etwas leiser zu machen- ein Bild ist gerade eben von der Wand gefallen Big Grin

Hehe... Big Grin

Dann muß ich wohl am WE mal meine "Untermieter" vorwarnen - "Transformers 2 - Die Rache" liegt nämlich schon bereit (ausgeliehen von meinem Schwager)!


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - piccohunter - 19.11.2009

(14.11.2009, 11:15)Lion13 schrieb: dank des DSP's "Mono Movie" meines Yamaha-AVR's war das mehr als ordentlich, sehr gut verständlich und in Anbetracht des Alters dieses
Mir persönlich macht die Einstellung "Mono Movie" zuviel unnatürlichen Hall. Klar könnte ich die Programme noch anpassen, aber dazu bin ich zu faul. Bei Mono-Filmen lasse ich meistens trotzdem das normale PLII.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 20.11.2009

Ich wundere mich immer wieviele hier so nette und geduldige Nachbarn haben. Für mich wäre das ein absolutes no go wenn da jemand in "Kinolautstärke" regelmässig Filme gucken würde, auch wenn es nur einmal wäre. Ich habe schon zwei Nachbarn wegen des abspielens zu lauter Musik erfolgreich aus deren Wohnungen geklagt. Was für den einen Spaß sein mag ist für den anderen nur unerträglicher -störender Lärm...sollte man nie vergessen.


by the way

habe Brueno gesehen.........erspare mir jede Bewertung für diesen einfach perversen und dummen Oberscheiss.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 20.11.2009

(20.11.2009, 10:08)thesir schrieb: Ich wundere mich immer wieviele hier so nette und geduldige Nachbarn haben. Für mich wäre das ein absolutes no go wenn da jemand in "Kinolautstärke" regelmässig Filme gucken würde, auch wenn es nur einmal wäre.

Manchmal lässt sich bei gutem Miteinander so manche Klippe umschiffen bevor es Frust gibt.

In unserem Fall habe ich vorher gefragt ob es von 168 Wochenstunden mal 2 sehr laut werden kann. Da ich Musik sonst mit KH höre und auch sonst von uns nicht viel zu merken ist, wird man kaum glauben das meine Nachbarn tatsächlich zugestimmt habenWink

Echt unglaublich was im Dialog alles zu bewerkstelligen ist....

@topic:

Siegburg

Ein weiteres "Werk" von Uwe Boll. Aber tatsächlich ist das Kammerspiel nach wahren Ereignissen in der JVA Siegburg gar nicht schlecht geraten.

Die Schauspieler machen einen guten Job (man ist Edward Furlong hässlich geworden!) und die Eigendynamik eines solchen Szenarios ist immer nachvollziehbar.

Da sich der komplette Film in der Gefängnisszelle abspielt, konnte Boll auch wohl nicht viel falsch machen.

Kein Actionfilm mit vielen Schauplätzen aber durchaus sehenswert.