Hifi-Portal
Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Film & Medien (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Video-Medien (DVD, Blu-ray) (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) (/showthread.php?tid=404)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - JustCinema - 31.05.2009

Ich habe mir gestern Ong Bak 2 angeschaut und muss sagen der erste war viel viel besserWink

Das ist aber nur meine MeinungProst


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 31.05.2009

Schade! Den ersten fand ich auch richtig gut. Vor allem weil ich dachte einen 0815 Kampffilm zu sehen zu bekommen.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 31.05.2009

Gestern nach dem Fußball noch gesehen:

Eagle Eye - Außer Kontrolle (Blu-ray)
Sehr ordentlicher Action-Film, manchmal ein bissel zu schnelle Schnitte, hier und da ein paar kleinere Logikfehler - aber insgesamt sehr gute Unterhaltung! Bildqualität im großen und ganzen gut bis sehr gut, Tonqualität auch - leider mal wieder keine deutsche HD-Tonspur, aber auch mit DD rummst es bei den Actionszenen ordentlich, Dialoge gut verständlich.
Sehr gut gefallen hat mir mal wieder Shia LaBeouf! Gefällt mir von Film zu Film besser - ein IMHO sehr großes junges Hollywood-Talent, dem man seine Rollen abnimmt.
Bewertung: 8,5/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 31.05.2009

Lion13 schrieb:Sehr gut gefallen hat mir mal wieder Shia LaBeouf! Gefällt mir von Film zu Film besser - ein IMHO sehr großes junges Hollywood-Talent, dem man seine Rollen abnimmt.

100% Zustimmung. Der Junge beherrscht sein Handwerk und ich seh ihn sehr gern.
Dann hast Du sicher auch schon den (an "Das Fenster zum Hof" angelehnten) Film Disturbia gesehen. Für mich perfekte Unterhaltung.Hail


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 31.05.2009

@Tron: Nein, "Disturbia" habe ich leider noch nicht gesehen - kommt aber mal direkt auf die Liste; danke für den Tipp! Prost


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 01.06.2009

Mission Impossible 3 (Blu-ray)
Für mich der beste Teil der bisherigen Trilogie - J.J. Abrams zündet ein Action-Feuerwerk, das nie langweilig wird, ohne irgendwelche Längen. Tolle Schauspieler (vor allem Philip Seymour Hoffman, aber auch Tom Cruise), tolles Bild, ganz hervorragender Sound (zwar nur DD). Sehr empfehlenswertes Popcorn-Kino!
Bewertung: 9/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - JustCinema - 01.06.2009

Na dann werde ich mir den auch mal anschauen müssenProst


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 02.06.2009

Star Wars Episode III (DVD)
Abgesehen davon, dass ich die innere Wende Anakins immer noch nicht nachvollziehen kann (inhaltlich schon, doch im Film scheint es mir immer noch ein wenig nach dem Motto abzulaufen 'Hey, magst mitmachen bei der Dunklen Seite? Ist echt krass und spassig?" - "OK, wenn Du das sagst, dann wird's schon stimmen. Ich mach dann mal mit!") und einigen anderen Kleinigkeiten (Warum nur muss Vader nach seiner Erschaffung schreien wie Frankensteins Monster? Das Ende scheint mir ein wenig ueberhastet, etc pp) ist der Film ok. Die Schlacht am Anfang ist imposant (auch wenn das ganze seeeehr nach Cross-Marketing schreit - es ist zu sehr so, als wuerde man einem Videospiel zuschauen, was es - glaube ich - in der Art auch gab/gibt). Naja, wie auch immer, ist wahrscheinlich schon alles bekrittelt worden. Ich gebe dem Film 8.5/10. Bild und Ton sind in gewohnt guter Lucas-Qualitaet.

Star Wars Episode IV (DVD)
Endlich kommen wir zur einzig wahren Trilogie. Der Film hat alles, was Star Wars ausmacht (eine simple Handlung, aber verdammt viel Humor). Ja, ich weiss, "Han shot first", was mich aber nicht stoert. Auch wenn der Fil steinalt ist, mir gefaellt er. Es gibt 9.5/10 (aber auch nur um noch Raum nach oben zu haben). Bild und Ton, wie immer, gut dank x-facher Aufpolierung.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 02.06.2009

Love Las Vegas (Premiere HD)

Film: 8/10 echt lustig
Ton: egal in dem Fall
Bild: 8/10 knallig und satt

Twilight auf DVD

Teenager Grusel-Love-Romanze

Film: baut sich behäbig auf, die Lovestory wird gut und behutsam aufgebaut - gefiel mir. Die Vampirgeschichte ist eh nur "drumherum".
7/10

Bild. Für ne DVD ordentlicher Kontrast und SW, Schärfe könnte besser sein
8/10

Ton: gut 7/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 04.06.2009

Star Wars Episode V (DVD)
Hui, welch eine Ueberraschung - Teil 5 der Saga. Ich denke, viel zu sagen gibt es dazu nicht. Prima Film. Wieder gibt es 9.5/10. Technisch auch sehr sehr gut. Das Bild ist top, und der Ton nicht minder.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 06.06.2009

Gestern hab ich mich durch mein DVD Regal gewühlt und mich kurzerhand für Black Hawk Down (DVD) entschieden.
Guter Film, satter Sound, sehr gute Bildquali.
Bewertung 9/10
Trink

@Lion

Wenn du Shia LeBeouf so magst wie ich, dann must du dir unbeding Disturbia geben, der ist so klasse!Prost


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 06.06.2009

(06.06.2009, 12:42)Leto schrieb: @Lion
Wenn du Shia LeBeouf so magst wie ich, dann must du dir unbeding Disturbia geben, der ist so klasse!Prost

Hehe - ist schon auf der Einkaufsliste groß vermerkt... Big Grin


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - olli_75 - 07.06.2009

B13 - Banlieue 13 aka. Ghettogangz - Die Hölle vor Paris

Hab den zwar gestern im TV gesehen (Dodgy) aber ich schreib das hier mal trotzdem...

Von der Story her recht dünn und Klischee behaftet aber nichts desto trotz kein schlechter Film aus der Schmiede von Luc Besson. Der Film lebt eher von seiner rasanten Art, teilweise schnellen Schnitten (allerdings nicht so schnell und hektisch á la Quantum Trost) und den recht gut choreographierten Kampfeinlagen. Die Schauspieler sind meist auf B Niveau was allerdings nicht stört, da es bei dem Film nur darum geht das Gehirn auszuschalten und eine Runde rasante Action auf sich einprasseln zu lassen. Leider waren auf Grund der TV Ausstrahlung schon recht deutliche und krasse Schnitte zu erkennen.

Alles in allem ein Film für Freunde von guter kurzweiliger Action. Dieser Film beweist wieder einmal, dass die Franzosen durchaus in der Lage sind keine all zu schlechten Filme zu machen. Werde mir den mit Sicherheit noch mal ungeschnitten auf DVD gönnen.

Bild und Ton bewerte ich mal nicht, da TV aber dem Film gebe ich 7/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 07.06.2009

Gestern gesehen:

Hitman - Jeder stirbt alleine (Blu-ray)
Recht ordentliche Adaption des Eidos-Action-Spiels mit einem coolen Hauptdarsteller (der allerdings IMHO zu jung und brav aussah für einen Profi-Killer) und einer schnuckeligen, öfters nackt durchs Bild hüpfenden Olga Kurylenko... Big Grin
Ist die FSK18-Uncut-Version - und ich muß sagen, es gab ordentlich viel "Ketchup" zu sehen. Action halt ohne größeren Tiefgang, viel schnell geschnittene Ballerei und Kampfszenen. Hat mir gut gefallen! Bild- und Tonqualität nicht überragend, aber doch passend.
Gesamtbewertung: 8/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 08.06.2009

Star Wars Episode VI (DVD)
Und nun noch der letzte (verfilmte) Teil der Saga. Abgesehen von den nun doch etwas betagten (nicht digitalen) SFX (welche mir bei den anderen Teilen nicht so aufgefallen waren. Man schaue sich nur einmal die Speeder-Jagden an ...) ein immer noch gelungenes Finale (wobei die mit der Deluxe Edition eingefuehrten Aenderungen mich hier am meisten stoeren: viel neue Musik, viele neue (unnoetige) Szenen, etc.) der Geschichte. Der Humor, der mir bei den neuen Teilen fehlt (Slapstick ist eben doch eine andere Art von Humor), ist hier wiederum vorhanden. Die Action stimmt. Und es macht bumm. Was will man mehr (ausser noch Ewok-Spinoff-Filme..? Aber nein, die will glaube ich niemand wirklich. Aber trotzdem gibt es sie Wink) Nun denn, wegen des Deluxe-Edition-Murkses gibt es einen leichten Abzug, dennoch 9/10. Bild und Ton wie gewohnt in guter bis sehr guter Qualitaet.

Lucky # Slevin (DVD)
Nachdem die beste aller Frauen nun tapfer alle sechs Star-Wars Filme erduldet hat, habe ich nun fuer wohl laengere Zeit kein Wort mehr bei der Filmauswahl mitzureden Wink Macht aber nichts, da ich mich auf ihre Wahl (in der Regel Wink) verlassen kann. Also gab es gestern noch diesen Film "nur mal um kurz reinzuschauen", was damit endete, dass der Abspann ueber den Schirm scrollte.
Der Film selbst ist extremst lustig, die Dialoge sind eine klasse fuer sich. Die Handlung ist (trotz der Anlage als Verwirrspiel) fuer meinen Geschmack zu leicht zu durchschauen, sodass am Ende das Ueberraschungsmoment ausbleibt. Aber ansosnten ein sehr gut besetzter, gut geschriebener und gut umgesetzter Film. Es lebe der Kansas City Shuffle, 9/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 08.06.2009

mal was aktuelles :

The Broken auf DVD

Bild: SW teilweise katastrophal - sehr mäßiges Bild 6/10
Ton: Sehr stiller Film daher uninteressant
Film: bis 10min vor dem Schluss ein toller Film, dass Ende ruiniert alles - mehr will ich nicht verraten.
6/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 08.06.2009

The Hills have Eyes (FSK18, US-Version, DVD):
Gut gemachtes Remake des von Wes Craven 1977 erdachten Schockers. Bin ja nicht zimperlich, aber zwei- oder dreimal bin ich doch zusammengezuckt... Big Grin
Mir hat's gut gefallen - Horror-Schocker mit guten Effekten; Geschichte baut sich langsam auf, und dann geht die Musik ab. Bild zwar etwas körnig (auch wegen der schwierigen Verhältnisse in der Wüste), aber gute Kontraste. Tonqualität hervorragend mit gutem Bass, Grummeln in der Magengegend, sehr gute Dynamik.
Gesamtbewertung: 8/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 09.06.2009

Gone Baby gone - Premiere

Bild und Ton entsprechend dem digitalen SatsignalConfusedleepy:

Sehr packende und spannende Story die den Zuschauer bis zum Schluß im Ungewissen lässt.
In seinem Regiedebuet setzt Ben Affleck seinen jüngeren Bruder Casey glänzend in Szene der seine Rolle brilliant spielt.

Bild: ./.
Ton: ./.
Film: 9/10
Trink


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 09.06.2009

Illuminati

Man bekommt was man erwartet. Für einen Sonntag Abend Kinogang sehr gut geeignet.
Mir gefiehl, die etwas legendärere Handlung von "The Da Vinci Code" zwar besser, trotzdem ist der FIlm besser als zuvor genannter. Es kommt einfach mehr Spannung auf. Und das FInale hat mich, mit einer für dieses Genre, doch recht emotionalen Endsequenz überrascht. Obwohl die Kulissen natürlich enorm erscheinen, haben mich einige Computereffekte doch etwas enttäuscht. In einer Kirche durfte offensichtlich nicht gefilmt werden. Deswegen wurde sie durch einen mittelmäßig künstlichen Hintergrund ersetzt. Falls dem nicht so ist, sieht die Kirche eben künstlich aus, basta!

Aufgrund der Spannung und der sehr guten Schauspieler ( ich liebe Armin Mueller Stahl) 8/10 Punkte Angel


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 09.06.2009

The Da Vinci Code und Illuminati sind doch zwei unabhängige Filme voneinander:-/


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 09.06.2009

Schon, aber jedem drängt sich doch irgendwie der Vergleich auf, oder etwa nicht?

Der gleiche Autor und der gleiche carismatische Hauptdarsteller!


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 09.06.2009

(09.06.2009, 11:12)Flörchi schrieb: Der gleiche Autor und der gleiche carismatische Hauptdarsteller!


Das ist richtig, dennoch haben die beiden Filme nichts miteinander zu tun, oder bauen gar aufeinander auf.Wink


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 09.06.2009

Hab den Beitrag geändert. Smile
Ein allgemeiner Vergleich ist hoffentlich erlaubt Wink


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 09.06.2009

Aber sicher doch, war ja auch in keinem Fall Böse von mir gemeintSmile


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 14.06.2009

Das Gesetz der Ehre (DVD)

Film: GUter Film, aber langweilig , träge und zäh in Szene gesetzt 7/10
Bild: SW und Kontrast selbst für eine DVD teils indiskutabel. Tagelichtaufnahmen o.k 4/10
Ton: Sehr ruhiger Film daher uninteressant