Hifi-Portal
Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Film & Medien (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Video-Medien (DVD, Blu-ray) (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) (/showthread.php?tid=404)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 21.06.2009

welche fallen denn noch so in diese Kategorie


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 21.06.2009

(21.06.2009, 13:19)ventomania schrieb: welche fallen denn noch so in diese Kategorie

Ähm... In welche denn? HuhBig Grin


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 21.06.2009

(21.06.2009, 13:29)Lion13 schrieb:
(21.06.2009, 13:19)ventomania schrieb: welche fallen denn noch so in diese Kategorie

Ähm... In welche denn? HuhBig Grin

Na in die (aus thesir´s Sicht) Kategorie unsinniger Filme. Siehe Bewertung "The Spirit" Wink

ventomenia hätte halt die Zitat-Funktion nutzen sollen....


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 21.06.2009

Ja sorry, ich dachte weil direkt hinter seinem Post ist Wink

Fällt SIN CITY auch darein. War nämlich am überlegen mir den mal zu leihen. sollte mir mal ein paar trailer ansehen glaube ich


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 21.06.2009

(21.06.2009, 14:23)ventomania schrieb: Fällt SIN CITY auch darein. War nämlich am überlegen mir den mal zu leihen.

Never!!! "Sin City" ist (meiner bescheidenen Meinung nach!) ein absoluter Kult-Film, ein Must-Have! HailCool


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 21.06.2009

Also als ich The Spirit gerade in die Videothek zurückbrachte meinte der Angestellte, dass nicht ein einziger von den Kunden ein gutes Wörtchen über den Film verloren habe - insofern denke ich das ich da ganz richtig liege.

Unsinnige Filme : So ziemlich alles von Tarantino etc.pp - Ja auch Sin City gehört m. E dazu - obwohl ich diesen zumindest durchgeguckt habe. Entscheidend ist allerdings auch das Alter des Betrachters. Ich werde in 6 Wochen 39 da kann man mich mit solchen Filmen nur auf die Palme bringen und mehr nicht.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 21.06.2009

(21.06.2009, 17:13)thesir schrieb: Entscheidend ist allerdings auch das Alter des Betrachters. Ich werde in 6 Wochen 39 da kann man mich mit solchen Filmen nur auf die Palme bringen und mehr nicht.

Widerspruch! Big Grin
Werde im August 46, und trotzdem gehört "Sin City" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen! Kann also nicht am Alter liegen... CoolTongue


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - olli_75 - 21.06.2009

(21.06.2009, 17:13)thesir schrieb: Unsinnige Filme : So ziemlich alles von Tarantino etc.pp - Ja auch Sin City gehört m. E dazu - obwohl ich diesen zumindest durchgeguckt habe. Entscheidend ist allerdings auch das Alter des Betrachters. Ich werde in 6 Wochen 39 da kann man mich mit solchen Filmen nur auf die Palme bringen und mehr nicht.

Ui, dann solltest Du aber nicht Planet Terror gucken, der fällt ja unter etc. pp!!! Ich schätze, der würde Dich auf ne ganzen Palmenwald bringen... Big Grin

Meiner Meinung nach hat das mal rein gar nichts mit dem Alter zu tun...


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - dozzer85 - 21.06.2009

nein es liegt einfach an dem persönlichen Geschmack der verschiedenen Menschen Big Grin hätten wir alle denn gleichen Geschmack würde es doch langweilig werden
ZU Sin City ich habe denn film leider noch nicht geguckt kann darübr also auch nichts sagen bin andersrum aber auch nicht so scharf drauf denn zu sehen wenn es sich mal ergibt werde ich ihn mal schauen Big Grin


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 21.06.2009

Naja ich bin 23 und kann auch sagen das ich (auch) keinen Tarantino Film gut fand. Deswegen blicke ich schon mit gemischten GEfühlen in den august.
Wenn Inglorious Basterds kommt......


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 21.06.2009

Ich kann thesir verstehen:
Ich mocht von den Tarantinosachen auch nur Pulp Fiction und Kill Bill. Und von Rodriguez mochte ich auch nur Sin City. ( Die genannten fand ich dafür aber auch richtig bombe!)
Mir sind die ganzen anderen Filme auch zu strange!

@Lion13: Schön dass ich jetzt weiß dass wir hier Spoilerschutz haben...
Schade nur, dass ich immernoch nicht weiß, wie ich einen setze Big Grin. ImHF gabs ja nen Button.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 22.06.2009

The Spirit (Leih BR)
Ein Comic-Verfilmung im (zumindest visuellen) Stile von Sin City. Allerdings ist Story wesentlich weniger komplex. Das Comic selbst ist nicht von Frank Miller, jedoch hatte er hier als Regiessuer seine Finger im Spiel und durfte eine Riege teisle erlesener Schauspieler leiten (die leider teilweise ein wenig unter ihren Moeglichkeiten bleiben, zB S. Johannson). Sam L Jackson kann man egal welche Rolle geben, meistens macht er noch etwas draus. Laesst man einmal die genrebedingte Simplizitaet der Geschichte aussen vor, so bleibt ein in meinen Augen stimmiges Gesamtpaket, das visuell zu gefallen weiss. Von mir (als Anhaenger des inversen Geschmackes Wink) gibt es eine 9.5/10.
Die Bildqualitaet der BR ist im uebrigen sehr gut (dass es mir aufgefallen ist mag uU daran liegen, dass dies die erste BR seit laengerem gewesen ist).


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 22.06.2009

(21.06.2009, 22:29)Flörchi schrieb: Ich kann thesir verstehen:
Ich mocht von den Tarantinosachen auch nur Pulp Fiction und Kill Bill. Und von Rodriguez mochte ich auch nur Sin City. ( Die genannten fand ich dafür aber auch richtig bombe!)
Mir sind die ganzen anderen Filme auch zu strange!

@Lion13: Schön dass ich jetzt weiß dass wir hier Spoilerschutz haben...
Schade nur, dass ich immernoch nicht weiß, wie ich einen setze Big Grin. ImHF gabs ja nen Button.

Ich muss mich selbst korrigieren ...Pulp Fiction fand ich klasse !


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 22.06.2009

(21.06.2009, 22:29)Flörchi schrieb: @Lion13: Schön dass ich jetzt weiß dass wir hier Spoilerschutz haben...
Schade nur, dass ich immernoch nicht weiß, wie ich einen setze Big Grin. ImHF gabs ja nen Button.

Zitiere doch mal meinen Beitrag mit dem Beispiel, da kannst du den Code sehen, Florian! Ist im Prinzip wie alle anderen Codes, also den Befehl "spoiler" in eckige Klammern setzen, am Ende natürlich mit dem Slash "/" davor!

-------------------------

Gestern abend geschaut:

Tränen der Sonne (DVD)
Mal wieder einer der typischen amerikanischen pseudokritischen, pathetischen Kriegsfilme, diesmal mit dem Thema afrikanischer Bürgerkrieg. Bruce Willis als bärbeißiger Elite-Kämpfer führt eine amerikanische Ärztin und eine Handvoll Einheimischer vor den Rebellen aus Nigeria nach Kamerun. Monica Bellucci bleibt dieses Mal leider ziemlich farblos, stellenweise fast schon unsympathisch; und Bruce Willis sowie seiner Einheit nimmt man das "harte Schale, weicher Kern" irgendwie nicht so richtig ab. Handwerklich ganz ordentlich gemacht, technisch (Bild und Ton) gut bis sehr gut. Aber die Chance wurde verpaßt, aus einem aktuell brisanten Thema etwas zu machen, das zum Nachdenken anregt...
Meine Gesamtbewertung: Bild u. Ton = 8/10, Film = 6/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - JokerofDarkness - 23.06.2009

Tränen der Sonne taugt erst wirklich was im Directors Extended Cut:

[Bild: 51V2GSM7SWL._SL500_AA240_.jpg]

und dann ist er auch richtig gut Wink

Dasselbe gilt auch für Daredevil.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 24.06.2009

(23.06.2009, 21:19)JokerofDarkness schrieb: Tränen der Sonne taugt erst wirklich was im Directors Extended Cut:

und dann ist er auch richtig gut Wink

Ist die genannte Version gewesen, Joker... Wie gesagt - ich fand ihn nicht besonders. Aber so sind halt die Geschmäcker! Smile
Vorgestern gesehen:
Resident Evil
Resident Evil: Apocalypse
Resident Evil: Extinction

(alle Blu-ray)
Mir persönlich haben Teil 1 & 2 der Horror-Trilogie sehr gut gefallen; Teil 3 fällt IMHO deutlich ab, da sind den Machern wohl die Ideen ausgegangen... Confused
Aber wer diese Art Filme mag, wird ordentlich bedient; Milla Jovovich ist zwar nicht gerade ein Ausbund an Schauspielkunst, aber in dieser Rolle ist sie einfach cool. Da ich auch hier die Spiel-Vorlage nicht kenne (gell, Tron? Big Grin), kann ich nicht sagen, ob sich einigermaßen dran gehalten wurde - aber ich denke, man muß das Spiel nicht kennen.
Bildqualität wird von Teil zu Teil besser - der erste ist nicht so berauschend, aber ok. Soundqualität in allen drei Teilen für meine Begriffe sehr gut!
Gesamtbewertung: Teil 1 = 8/10, Teil 2 = 8,5/10, Teil 3 = 7/10

----------------------

Gestern nachmittag gesehen:
L4er Cake (DVD):
Der Thriller um einen erfolgreichen Koks-Dealer (herrlich: Daniel Craig!), der zu etwas "besserem" berufen wird, hat mir ausnehmend gut gefallen! Böse Jungs, böse Intrigen, eine heiße Blondine und eine Million kleine Pillen - fertig ist (fast) perfekte Heimkino-Unterhaltung... Cool
Bild- und Tonqualität sind auf hohem Niveau!
Gesamtbewertung: 9/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 24.06.2009

Was ich sehr auffällig finde, ist das hie rkaum jemand mal einen aktuellen Film guckt - es werden sehr viel "alte Schinken" geguckt.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 24.06.2009

(24.06.2009, 17:09)thesir schrieb: Was ich sehr auffällig finde, ist das hie rkaum jemand mal einen aktuellen Film guckt - es werden sehr viel "alte Schinken" geguckt.

Liegt vermutlich u.a. auch daran, daß viele aktuelle Blu-rays noch zu teuer sind... Ich warte lieber eine gewisse Zeit ab, bis ich da zuschlage!

Und "alte Schinken" müssen ja nicht unbedingt schlechter sein als jetzige Blockbuster - im Gegenteil! Big Grin


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 24.06.2009

Lion13 schrieb:Vorgestern gesehen:
Resident Evil

Big Grin), kann ich nicht sagen, ob sich einigermaßen dran gehalten wurde - aber ich denke, man muß das Spiel nicht kennen.

Mensch Lion. Du bist anscheinend schwer daran interessiert millionen Leute gegen Dich aufzubringenBig Grin

Resident Evil und das "Herrenhaus" sind für so viele Menschen nämlich der Inbegiff perfekter Videospielunterhaltung, permanenten Horrors und durchzockter Nächte. Nicht umsonst hört man nicht auf, schlechte Filme mit der Thematik zu drehen- es gibt einen Haufen Fans.

Heute kannst Du mit der PS1-Grafik natürlich jemanden töten wenn Du das willstSmile, aber damals....

Ein Freund und ich (waren damals ca. 20 Jahre alt) haben uns Playstation und Spiel in der Videothek ausgeliehen. Das Spiel sogar ganz zufällig, das Cover hat uns gefallen- gekannt hat das da noch keiner.
Hätten wir gewusst das dann der Terror über uns hereinbricht und wir trotz unseres "Erwachsenenalters" gemeinsam bei den perfekt gesetzten Schockmomenten aufspringen werden und das Gamepad wegwerfen...

...hach ja... und das ging über Tage, denn es gab knackige Rätsel zu lösen (über die man bereits auf dem Nachhauseweg nachgedacht hat) und mal eben schnell im Internet nachschlagen gabs da (Gott sei Dank) noch nicht.

Zusammenfassend möchte ich sagen:

Wenn man sich auf dem Sterbebett fragen muss: "Habe ich alle guten Videospiele meiner Erdenzeit gespielt?".

Dann kann man diese Frage nur mit "Ja" beantworten, wenn Resident Evil 1 dabei warWinkProst


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - dozzer85 - 24.06.2009

Resident Evil 1 auch habe es gezockt damals noch zusammen mit meinem DAD man ist das laaaaaange her Big Grin

Auch warte immer bis die filme ein bisschen günstiger geworden sind weil ich manche preise echt eine Frechheit finde Big Grin


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 24.06.2009

(24.06.2009, 17:20)Tron2.9 schrieb:
Lion13 schrieb:Vorgestern gesehen:
Resident Evil

Big Grin), kann ich nicht sagen, ob sich einigermaßen dran gehalten wurde - aber ich denke, man muß das Spiel nicht kennen.

Mensch Lion. Du bist anscheinend schwer daran interessiert millionen Leute gegen Dich aufzubringenBig Grin

Upps... Leichtes Mißverständnis, Tron!

Ich meinte damit nur, daß man RE nicht gespielt haben muß, um Spaß an diesem Film zu haben... :-/
Keineswegs, daß es ein schlechtes Game war!!! Ehrlich! Hail

Ist ja m.W. auch für PC erschienen - keine Ahnung, warum das damals an mir vorbeigegangen ist - bin ja kein Konsolero. Vielleicht war auch die Umsetzung einfach zu mies.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Terry5 - 24.06.2009

(24.06.2009, 17:09)thesir schrieb: Was ich sehr auffällig finde, ist das hie rkaum jemand mal einen aktuellen Film guckt - es werden sehr viel "alte Schinken" geguckt.

Es gibt sicherlich auch Leute die aktuelle Filme schauen Smile

Mein letzter war "Inkheart",als BD....

Nette kleine Geschichte....nicht Blockbusterhaft.....das Buch kenne ich leider nicht,sollte ich vielleicht mal lesen......bzw. sollte man vielleicht besser vorher lesen.

"Twilight" fand ich auch nicht so durchschlagend....mag evtl. auch daran liegen das ichs vorher nicht gelesen hab....


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Tron2.9 - 24.06.2009

Lion13 schrieb:Upps... Leichtes Mißverständnis, Tron!

Ich meinte damit nur, daß man RE nicht gespielt haben muß, um Spaß an diesem Film zu haben... :-/
Keineswegs, daß es ein schlechtes Game war!!! Ehrlich! Hail

Nun gut, ich werde die 3000 Leute die sich vorhin mit Fackeln auf den Weg zu Dir gemacht haben anrufen, und denen sagen es hat sich erledigt- sie sollen das Beste draus machen und Richtung Bundestag umschwenken oder grillen gehenSmile...


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - olli_75 - 24.06.2009

OT an...

Hach Resident Evil... *träum*

Es begab sich damals zu der Zeit als RE für PS 1 raus kam und Olli mit seinen zwei Kumpels im Wohnzimmer im Haus der Eltern der Freundin des einen Kumpels saßen. Es war dunkel wie in einem Bärenarsch, die Mädels machten ein dämmliches Puzzle in der Küche (also hatte man Ruhe vor denen) und der Ton von RE kam (LAUT) aus der Stereoanlage... Bei jeder Tür die geöffnet wurde stieg die Spannung was sich hinter der knirschenden Tür wohl verbergen mag. Und plötzlich sprang von der Decke irgendeines Flures ein fieses Monster und Griff einen an... Confused

Oh ja, das waren noch Zeiten!!! Selten so ein geiles und vorallem spannendes Spiel gespielt!!!

Fazit auch nach langer langer langer Zeit: 10/10

OT aus...

Sorry, dass mußte mal eben sein... Big Grin Weiter mit Filmen... Wink


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - JokerofDarkness - 24.06.2009

(24.06.2009, 17:09)thesir schrieb: Was ich sehr auffällig finde, ist das hie rkaum jemand mal einen aktuellen Film guckt - es werden sehr viel "alte Schinken" geguckt.
Gibt ja derzeit keine aktuellen guten Filme die sich auf BD lohnen würden.