Hifi-Portal
Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Film & Medien (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Video-Medien (DVD, Blu-ray) (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien) (/showthread.php?tid=404)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 25.06.2009

Wenn man sich mal auch die BD Veröffentlichungen so anschaut...
Wenn 20 Filme im Monat rauskommen 15 davon sind ja alte die halt nur noch mal als BD rauskommen.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 26.06.2009

Zimmer 401 - Rückkehr aus der Vergangenheit (DVD)

Ein netter, aber eigentlich unauffaelliger Film. Ein abgestuerzter Polizist (hat offensichtlich seine geliebte Frau verloren, ist seither selbstmord gefaehredet und sollte in psychatrischer Bahandlung seind. Sehr gut umgesetzt von Christopher Lambert), der nur noch aus Freundlichkeit des Polizeichefs ein wenig ermitteln darf, draengt sich in die laufenden Ermittlungen eines Mordes, nachdem eine mysteriose Schoenheit (aus einer anderen Zeit?) ihn dazu aufforderte. Der Umstand seines "Auftrages" bringt ihn hinlaenglich in Schwierigkeiten - seine Kollegen halten ihn eh fuer verrueckt, und nun noch der Auftrag einer Toten/Phantasiegestalt.

Die Geschichte beruht auf einer Idee von Sophie Marceau, die sich auch gleich mehrere Rollen in diesem Film sicherte. Doch leider war mir die Geschichte dann doch ein wenig zu simpel. Die Kamera-Fuehrung ist teils recht interessant, ebenso wie die Bilder an sich. Insgesamt versucht das ganze ein wenig als Film Noir herzukommen. Doch irgendwie wirkt das alles in seiner Gesamtheit ein wenig wie eine Low-Budget Produktion (vlt. ist auch der Charme der Synchronisation ein wenig Schuld daran, die mir nicht so gelungen schien...).

Der Film ist ok, kann man gesehen haben, muss man aber nicht. Auch technisch betrachtet ist die DVD kein Meisterwerk, eher Durchschnitt. 5/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 26.06.2009

Oldboy (DVD)

Der zweite Teil der "Rache-Trilogie" des Südkoreaners Chan-Wook Park polarisiert ungemein: Es gibt sehr kritische Stimmen über die teilweise ungezügelte Darstellung diverser Grausamkeiten (z.B. die "Zahn-Szene"); andererseits sind diese Szenen nicht Mittel zum Zweck, sondern gewolltes Stilmittel!

Ein Geschäftsmann (und Familienvater) Dae-su wird 15 Jahre lang (!) scheinbar grundlos in einem fensterlosen Zimmer eingesperrt, ein Fernseher ist sein einziges Bindeglied zur Außenwelt. Dort erfährt er auch vom Mord an seiner Frau (für den er verantwortlich gemacht wird) und vom Verschwinden seiner Tochter. Nach seiner plötzlichen Freilassung beginnt er einen bitteren Rachefeldzug, um die Hintergründes seines Martyriums herauszufinden...

"Oldboy" ist in meinen Augen ein fast perfekter Thriller - böse, brutal, verstörend, aber auch sehr bewegend. Nichts für schwache Nerven, aber nichtsdestotrotz hinterläßt er einen nachdenklichen Zuschauer.
Bild- und Tonqualität ok (das ist aber relativ unwichtig!).

Gesamtbewertung: 9/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 26.06.2009

(24.06.2009, 21:04)JokerofDarkness schrieb:
(24.06.2009, 17:09)thesir schrieb: Was ich sehr auffällig finde, ist das hie rkaum jemand mal einen aktuellen Film guckt - es werden sehr viel "alte Schinken" geguckt.
Gibt ja derzeit keine aktuellen guten Filme die sich auf BD lohnen würden.

auch wieder wahr


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 27.06.2009

Der Ja Sager (DVD)

Bild: 7,5/10
Ton: 7/10
Film: Carreys Zeit ist lange vorbei, ein deutlicher Beleg dafür ist dieser völlig missratene Film
5/10...mit Wohlwollen


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 27.06.2009

Sympathy for Mr. Vengeance (DVD)

Dies ist der erste Teil der sog. "Rache-Trilogie" von Chan-Wook Park (s. "Oldboy"); die Reihenfolge ist egal, da die Filme nicht aufeinander aufbauen.

"Mr. Vengeance" ist im direkten Vergleich zu "Oldboy" nicht ganz so kompromißlos, aber trotzdem ähnlich verstörend und intensiv. Die Geschichte baut sich relativ langsam auf, um dann in einem furiosen und krassen Finale zu enden. Hier wie dort sind es viele kleine Details, die wichtig für das Gesamtbild sind - die exzessive Gewaltdarstellung sorgt für Gänsehaut, aber sie gehört einfach zu dieser Thematik dazu und wird nicht um ihrer selbst zelebriert, sondern zeigt unverblümt, zu was Menschen fähig sein können... In meinen Augen sehr bemerkenswert!
Bild- und Tonqualität sind kein Highlight, aber in Ordnung.

Gesamtbewertung: 8,5/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - olli_75 - 27.06.2009

Eagle Eye - Außer Kontrolle (DVD)

In meinen Augen ein gut gelungener Action-Thriller von dem man sich bestens unterhalten fühlt. Die Story ist gut und baut sich langsam auf, am Anfang werden die Charaktere kurz eingeführt und schon geht es los. Action ist fast nonstop vorhanden und gibt dem Film ein gutes Tempo mit auf den Weg. Trotz der ganzen Action ist der Film aber nicht übermäßig hart, was aber nicht negativ zu bewerten ist. Dieser Film macht deutlich, dass ein guter Actionfilm auch ohne literweise Kunstblut auskommen kann.

Schauspielerisch machen Shia LaBeouf & Michelle Monaghan ihre Rolle als "Opfer" recht gut, da gibt es nix zu meckern. In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Rosario Dawson und Billy Bob Thornton mit dabei.

Die Story, oder zumindest Teile davon, kommen dem erfahrenen Filmliebhaber allerdings schon bekannt vor, wirken sich aber ebenfalls nicht negativ auf den Film aus.

Alles in allem hat mich der Film, wie bereits geschrieben, richtig gut unterhalten. Bild und Ton waren gut...

Fazit: 9/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - hifimann994646 - 27.06.2009

gerade eben gesehn Edgarvallece der Rote kreis Big GrinCoolProst bewertung 9von 10 ein guter film finde ich Big GrinCoolHerzHerz


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 28.06.2009

Pathfinder - Fährte des Kriegers (Blu-ray)

Die Wikinger erobern Amerika, dabei lassen sich einen kleinen Jungen ihres Clans zurück, den eine Indianerin findet und mitnimmt; er wird vom Stamm aufgenommen. Er wächst heran zu einem Jäger und Kämpfer, als die Nordmänner erneut anlanden und das Land besiedeln wollen.

Das ganze ist recht ordentlich inszeniert, mit viel Action und Kampf; manchmal ein wenig zu hektisch und "wackelig". Mit einem routinierteren Action-Regisseur hätte man deutlich mehr aus dieser Story machen können - so fehlt es an Dramatik in den entscheidenden Szenen, obwohl es eigentlich ein paar ganz originelle Ideen (der Schild als Schlitten im Schnee z.B.) gibt. Hier wurde IMHO Potential verschenkt.

Letztendlich ist "Pathfinder" eine gute Abend-Unterhaltung, aber kein wirkliches Highlight. Bild- und Tonqualität sind gut, aber nicht herausragend.

Gesamtbewertung: 7,5/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 28.06.2009

Passengers (DVD)

Bild: schwacher Schwarzwert sonst DVD Durchschnitt 6/10
Ton: Ein paar mal rummst es - sonst ein sehr ruhiger Film ..ohne Wertung
Film: Gute Grundidee - schlechte, weil sehr zähe und langweilige Umsetzung 5/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 29.06.2009

Jay and Silent Bob Strike Back (DVD)

Kevin Smith schickt die Buben der NJ Trilogie auf Reise nach Hollywood. Nebst seinem eigenen Humor entsteht im Rahmen einer (ihm sehr eigenen) Geschichte doch eine recht gute Verhohnepiepelung/Persiflage/Satire. KS spielt mit seinem eigenen Oevre ebenso wie dem anderer. Der Film macht mir immer wieder Spass, vor allem (auch) wegen Will Farrell. Als Fanboy kann ich eigentlich nur 10/10 geben.


Basic (DVD)

Ein wirklich interessanter Thriller im Militaer-Umfeld, sehr gut besetzt mit S.L. Jackson, J. Travolta, C. Nielsen. Im Rahmen einer Uebung in Panama kommen alle Soldaten bis auf zwei um, einer ist jedoch angeschossen. Was passierte im Dchungel? Dies im Rahmen einer Ermittlung herauszufinden ist Inhalt des Films. Bruchstueckhaft werden Wahrheiten zusammengetragen. Doch diese aendern sich stets - je nach Perspektive und Entwicklung im Film. Das Ende des Films konnte mich diesmal ausserdem wirklich ueberraschen. Sehr gutes Buch, gutes Setting, gute Umseztung. Ich gebe eine klare Empfehlung und 10/10.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 30.06.2009

Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Au Mannomann!

Ich war heute in der Sneak, Überraschungsprämiere bei uns im UCI. War eigentlich letzte Woche auf den Gedanken gekommen, weil man flüsterte es würde Ice Age § in 3D gezeigt werden. Dem war eindeutig nicht so.

The Hurt Locker ist mal was anderes, was...ganz anderes:

Es geht um drei völlig verschiedene Soldaten die im Irak als Bombenentschärfungskommando ihren dienst tun. Jeder der drei ist vollkommen verschieden, und entwickelt sich im laufe des Films immer weiter in eine Richtung. Es gibt keine Zusammenhängende Handlung im eigentlichen Sinn. Nur Episoden von EInsätzen.

Wirklich anstrengend macht das ganze aber erst die sehr dokumentarische Erzählweise. Die ziiiiiiiieeeeeht sich wie Kaugummi. Das ist aber auch schon alles, denn spannend bleibt es über die ganze dauer. Die Effekte sind enorm gut allerdings sehr rar gesäht.

Es ist halt nichts kommerzielles.
Was mir aber besonders gut gefiehl:
Es gibt keine Patriotismus! Und zwar gar Keinen! Der FIlm macht sich überhaupt keine Meinung. Eine vollkommen ungewohnte Sichtweise. Zwar aus Amerikanischer, aber eben doch seltsam weit vom reellen Denken der westlichen Welt entfernt.

Ich bin sehr unentschlossen was ich dem Film geben soll. Einerseits werd ich den FIlm sicher nicht so schnell vergessen. Andererseits werd ich ihn mir in nächster Zeit auch bestimmt nicht nochmal ansehen. EInerseits mochte ich das ungewohnt spannende, andererseits fehlte eben doch, die Unterhaltung die bei mir doch meist im Vordergrund steht.

Wenn man einen Interessanten FIlm schauen will und mehr nicht, eine 9/10. Im Umfeld der täglichen Filme mit ihrer Unterhaltenden Story (der letzte Film den ich davor sah war Jungfrau, Männlich, 40 sucht...!) Würde ich ihm eher eine 6 geben.

Ic habe mich dennoch insgesammt für eine 8 entschieden!

Ach ja: Natürlich unbedingt empfehlenswert Smile (Kommt am 13. August in die Kinos, laut Wikipedia ) ...

Hier nochmal ein etwas ausführlicherer Bericht( aber aufpassen auf eventuelle Spoiler! ):

http://www.ofdb.de/review/156512,350444,T%C3%B6dliches-Kommando---The-Hurt-Locker


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 01.07.2009

Das Gesetz der Ehre (Pride and Glory) (DVD)

Die Geschichte dreht sich hauptsaechlich um das 31. Revier des NYPD. Vier Drogenermittler werden im Rahmen einer Razzia erschossen. Offensichtlich gab es einen Tip, der die Cops in die Falle tappen liess. Man gruendet eine Taskforce, diesen Vorfall zu untersuchen, und foerdert im Laufe der Geschichte dunkle Machenschaften innherhalb der Polizei ans Tageslicht. Im Zentrum der Geschichte steht eine Familie (offensichtlich irischer Abstammung), deren maennliche Sproesslinge allesamt im Dienste der Polizei stehen (gespielt von Edward Norton, Colin Farrell, Jon Voight und Noah Emmerich). Was ist wichtiger - die Ehre der Familie?
Insgesamt ein handwerklich gut gemachter Film, der waehrend seiner zweistuendigen Laufzeit nicht langweilig wurde. Colin Farrell spielt hervorragend, nur Norton fand ich im Film zu blass. Die Story haette mehr hergegeben. 7.5/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 01.07.2009

Underworld 3 UK Blu Ray


Bild: 9/10
Ton: 9/10
Film: m. E der schwächste der 3 Filme´, wirkt wenig durchdacht und Rhona Mitras Rolle der Sonja wirkt sehr konstruiert und kommt viel zu kurz. Handwerklich wie 1 & 2 auf hohem aber lange nicht auf höchstem Niveau.
Sollte man gesehen haben, aber kein zwingender Pflichtkauf, es sei denn man hat 1&2 auch im Schrank.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 01.07.2009

(01.07.2009, 08:08)SpaceGhost schrieb: Das Gesetz der Ehre (Pride and Glory) (DVD)

Die Geschichte dreht sich hauptsaechlich um das 31. Revier des NYPD. Vier Drogenermittler werden im Rahmen einer Razzia erschossen. Offensichtlich gab es einen Tip, der die Cops in die Falle tappen liess. Man gruendet eine Taskforce, diesen Vorfall zu untersuchen, und foerdert im Laufe der Geschichte dunkle Machenschaften innherhalb der Polizei ans Tageslicht. Im Zentrum der Geschichte steht eine Familie (offensichtlich irischer Abstammung), deren maennliche Sproesslinge allesamt im Dienste der Polizei stehen (gespielt von Edward Norton, Colin Farrell, Jon Voight und Noah Emmerich). Was ist wichtiger - die Ehre der Familie?
Insgesamt ein handwerklich gut gemachter Film, der waehrend seiner zweistuendigen Laufzeit nicht langweilig wurde. Colin Farrell spielt hervorragend, nur Norton fand ich im Film zu blass. Die Story haette mehr hergegeben. 7.5/10

Das klingt ja schon mal lohnenswert. hast ihn auf DVD gesehen weil der auf BD so bescheiden aussehen soll
wollte ihn mir eigendlich auf BD leihen. Gut schlechter als DVD kan ner ja nicht sein.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 02.07.2009

(01.07.2009, 21:12)ventomania schrieb:
(01.07.2009, 08:08)SpaceGhost schrieb: Das Gesetz der Ehre (Pride and Glory) (DVD)

Das klingt ja schon mal lohnenswert. hast ihn auf DVD gesehen weil der auf BD so bescheiden aussehen soll
wollte ihn mir eigendlich auf BD leihen. Gut schlechter als DVD kan ner ja nicht sein.

Wie im Beitrag angedeutet, bezog ich mich auf die DVD Version. Aber leih' Dir doch ruhig die BR Version...



Ey Mann, wo ist mein Auto? (DVD)

Ein nicht mehr taufrischer Film, der durchaus noch den Geist der 80er/fruehen 90er atmet. Da ihn wahrscheinlich eh die Mehrheit kennt, schreibe ich mal nichts weiter dazu. Macht immer einen riesen Spass ihn zu sehen. Hirn aus, Bier rein Prost 8.5/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 04.07.2009

Taken - 96 Hours (UK Blu Ray)

Bild: 8/10
Ton 8/10
Film 7/10 rasanter wenn auch sehr hanebüchener Film mit einem tollen Hauptdarsteller. Es wird nie
langweillig - auch wenn alles natürlich eine sehr unrealistische oneman Rambo Show ist.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Lion13 - 04.07.2009

Street Kings (Director's Cut) (Blu-ray):

Spannender, actiongeladener Selbstjustiz-Thriller um einen brutalen Cop in L.A., der sozusagen als Ein-Mann-Armee unter den "Bösen" aufräumt... Definiert zwar das Genre nicht neu, ist aber IMHO sehr solide inszeniert und auch hervorragend besetzt mit Keanu Reeves und Forest Whitaker - da war ich zuerst skeptisch, kommt aber glaubwürdig herüber. Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Bild- und Tonqualität auf hohem Niveau.

Gesamtbewertung: 8,5/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 05.07.2009

TERMINATOR 4 im Kino



Bild: 5/10 unscharf und verwaschene Farben im Cinemaxx Göttingen

Ton: wow 10/10

Film : Wenn man direkt vorher die ersten drei Teile guckt und dann diesen denkt man man ist im falschen Film. T1 war Anfang der 80ér ein bahnbrechender Film - aus heutiger Sicht lebt er nur noch von der Story und reisst keinen aus dem Sessel - denoch 7,5/10 - Teil 2 ist m. E immer noch der beste Actionfilm überhaupt 10/10 Teil 3 war eher mau, aber dennoch ein typischer Terminator 6,5/10.

Der 4 Teil ist ein düsterer Endzeitfilm den man besser als Spin Off betrachten sollte mit Anleihen aus den alten Terminator Filmen. Der Film dümpelt so dahin, ist völlig unlogisch und bietet absolut nichts. Die letzte halbe Stunde reißt den Film aus einer katastrophalen Bewertung und bringt ihm von mir gerade mal so 5/10 P.
Bale ist eine katastrophale Fehlbesetzung ! Der Mann wirkt völlig gelangweilt - wenn ich lese das er mehrfach abgesagt hat und erst wegen des total überzeugenden Drehbuchs zusagte, nun da wird wohl eher die Gage überzeugend gewesen sein. Ein fantastischer Schauspieler der sich mit Rollen wie die des Bruce Wayne und hier als J.Connor völlig unter Wert verkauft. Wenn ich sehe wie gut er in AP war oder in Machinist, da muss ich sagen das auch er dem Duft des Geldes verfallen ist.
Ich las das er für 3 Filme 50 Millinonen bekommen soll - das erklärt einiges.
Ein völlig unnötiger schlechter Film ist das geworden.

Leider werden uns weitere Teile wohl nicht erspart bleiben -obwohl er eher gefloppt ist(zu Recht).


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 05.07.2009

Transformers - Die Rache

Bild: 7/10 Naja die Schärfe war im Cinestar Emden bei dem film nun nicht so berauschend

Ton: 5/10 Lag wohl eher an dem Kino. Viel zu Laut und bei dem Heftigen Bass Klapperte die ganze Einrichtung.

Film: 10/10 Super film wie schon zu erwarten. Super Fortsetzung. Ende ist etwas offen. Könnte noch einen geben weiß aber gar nicht ob ich noch einen Teil davon will ?!?


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - thesir - 05.07.2009

(05.07.2009, 15:19)ventomania schrieb: Transformers - Die Rache

Bild: 7/10 Naja die Schärfe war im Cinestar Emden bei dem film nun nicht so berauschend

Ton: 5/10 Lag wohl eher an dem Kino. Viel zu Laut und bei dem Heftigen Bass Klapperte die ganze Einrichtung.

Film: 10/10 Super film wie schon zu erwarten. Super Fortsetzung. Ende ist etwas offen. Könnte noch einen geben weiß aber gar nicht ob ich noch einen Teil davon will ?!?

Transformers war von Anfanf an als Dreiteiler geplant - aufgrund des Megaerfolgs schließt das Produzneten aber weitere 3 nicht aus !


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - ventomania - 05.07.2009

echt wo stand das denn? Da weiß ich ja gar nix von ,aber gut zu wissen.


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - SpaceGhost - 06.07.2009

Desperado (DVD)

El Mariachi hat die Gitarre gegen andere Instrumente ausgetauscht. Robert Rodriguez liefert eine actiongeladene Forseztung seines Ueberraschungs-Coups. Einer der Filme, die man liebt oder hasst. Ich liebe ihn. 9/10


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Leto - 06.07.2009

(05.07.2009, 15:19)ventomania schrieb: Transformers - Die Rache

Bild: 7/10 Naja die Schärfe war im Cinestar Emden bei dem film nun nicht so berauschend

Ton: 5/10 Lag wohl eher an dem Kino. Viel zu Laut und bei dem Heftigen Bass Klapperte die ganze Einrichtung.

Film: 10/10 Super film wie schon zu erwarten. Super Fortsetzung. Ende ist etwas offen. Könnte noch einen geben weiß aber gar nicht ob ich noch einen Teil davon will ?!?

Das freut einen zu hören Smile
Ich kanns kaum erwarten den zu sehen, Teil 1 gefällt mir und meiner Frau so gut das wir den schon etliche male wieder eingelegt haben wenn in der Glotze nichts lief. Wir lieben die Filmmusik, Shea Le Beouf sowie die irrwitzige Komik die immer wieder eingebaut ist Prost


RE: Zuletzt gesehen DVD-BRD-Kino-( ohne Serien) - Flörchi - 07.07.2009

Ich werd wohl Donnerstag Optimus Prime in Action sehen...
ich werde natürlich berichten...