Sanyo Z3000 mit Onkyo 906/876 optimale Einstellungen ?
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
thesir
Unregistered

 
#26
26.06.2009, 11:49

Könnt ihr mal aufhören jedesmal den Vorredner komplett zu zitieren, dass müllt nur den >Thread zu und erschwert das Lesen.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#27
26.06.2009, 12:02


thesir, etwas derartiges wollte ich auch gerade schreiben.

Zitate sind m.E. nur notwendig, wenn ansonsten evtl. unklar wäre, worauf sich eine Antwort/Meinung bezieht... z.B. wenn man etwas zu einem Beitrag schreibt, der nicht unmittelbar davor steht.

@terminator: Kannst Du bitte Deinen Monster-Zitat-Beitrag kürzen? Das macht keinen Sinn und ist nicht gerade angenehm...
Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2009, 12:03 von piccohunter.)
Zitieren
terminator
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2009
#28
26.06.2009, 20:36

Hy Iska !
Das was Yamaha da gemacht hat ist genau das gleiche wie das kommende 9.2 System , klar mit mehr Endstufen , aber es werden dann halt nur die Signalen der Anderen Lautsprecher verteilt wie bei PL2 Modus ! Mehr ist das nicht !
ich selbst hatte den Yamaha RDS 2400 mit 7 Endstufen wo man wählen konnte ob mann die 2 zusätzlichen Endstufen für vorne oder hinten nehmen möchte !
Aber muß natürlich jeder für sich selbst wissen was gut für ihn ist !Big Grin
Ich würde auf jedenfall auch bei größeren Räumen ein 7.1 wählen und das "übrige" Geld lieber für Große gute Lautsprecher mit großem Wirkungsgrad ausgeben!
Gruß termi
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#29
26.06.2009, 21:30

Hi Termi

Vielen Dank für Deine Einschätzung - zweifellos verstehst Du mehr von der Receivertechnik als ich.

Denon und Yamaha kenne ich relativ gut, da ich diese Marken in den letzten 5 Jahren hatte und habe. Yamahas 7.1 + kenne ich sehr gut, wie Du richtig sagst, lassen sich die zusätzlichen Boxen aber nicht dazuschalten, zumindest nicht bei den Modellen, die ich hatte.

Mich dünkt, dass Onkyo ein sehr gutes P/L Verhältnis bietet.

Der "Filmteil" im Wohnzimmer umfasst ca. 50-60 m2. Den nötigen Platz für viele Boxen habe ich also grundsätzlich Wink

Anders als bei Beamer oder TV Gerät habe ich beim Receiver nicht das Bedürfnis, diesen jedes Jahr zu erneuern. Von daher schaue ich auch etwas auf die "Langlebigkeit", sofern man in diesem Bereich überhaupt noch davon sprechen kann.

Gruss
Surbier
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#30
26.06.2009, 22:46

@terminator
Das mit der Auswahl vorne oder hinten gab es bei dem DSP-A1 leider noch nicht.

Bei meinem Denon ist es so geregelt, dass ich vier SR und zwei SC anschließen kann. Die vier SR teilen sich zwar die zwei Endstufen, können aber einzeln verzögert und eingepegelt werden. Wäre ja dann im Grunde auch so eine Art 9.1

Generell halte ich es jedoch für Lumperei das es nahezu keine Filme gibt die 6.1 unterstützen. Die Geräte sind verfügbar aber die Software bietet den Luxus nicht. Das Spiel kenne ich nun schon seit 25 Jahren. Damals hatte ich meinen ersten Stereo TV, und es gab kaum eine Sendung die in Stereo ausgestrahlt wurde. Man habe ich mich damals gefreut, wenn die kleine rote Lampe für Stereo mal geleuchtet hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2009, 22:47 von iska.)
Zitieren
terminator
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2009
#31
27.06.2009, 09:33

Hy
(zu iska)Beim DSP1 konnte man zwar nicht wählen vorne oder hinten , er hatte sie vorne ! Die Funktion zu dem 9.2 ist aber die gleich , nur das halt nun dafür extra Endstufen da sind ! Das kann ganz einfach keine gute Verbesserung geben , da kein extra Signal dafür da ist !
Eine top DVD/Bluray mit mit originalem 6.1/7.1 Ton hört sich auch dann nur auf einer Anlage mit 7.1System richtig top an ! Eine 5.1 geschaltet auf 7.1 ist zwar auch eine leichte Verbesserung , aber kein Vergleich zum original !
Dann ist es sogar besser lieber Blurays mit 5.1 HD Ton zu hören , selbst auf einer 7.1 Anlage ! Weil der HD Ton oft doch viel besser ist!
zu surbier: Mit einem 7.1 Receiver ist man auf jedenfall in den nächsten Jahren auf der sicheren Seite !
Erst wenn kpl. neue Tonquellen auf einem neuem Medium rauskommt wird man hier reagieren müssen !
Bis dahin sollte man einfach nur mal seine Anlage Geniesen !
Bin aber auch mal gespannt , wie die neuen 9.2 Geräte von den Leuten angenommen werden !
Klar werden viele Leute (vieleicht ja auch Du ) sie kaufen , aber wie viele werden sie auch nutzen und für gut befinden !
(Frauen wohl nie!)Big Grin
Gruß termi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2009, 16:01 von terminator.)
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#32
18.08.2023, 14:57

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste