wofür CI-Kartenslot bei Samsung PS50A656
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#1
11.07.2009, 14:19

Hallo jungs kann mir jemand sagen wofür dieser CI-Kartenslot bei dem Samsung A656 ist habe schon google gequält aber nichts gefunden :-/
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
11.07.2009, 14:37

Der CI Kartenslot ist für den internen DVB-C Tuner, da steckst die CI-Karte deines Kabel TV Anbieters rein, um die Kanäle zu entschlüsseln.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#3
11.07.2009, 14:56

(11.07.2009, 14:37)Eminenz schrieb: Der CI Kartenslot ist für den internen DVB-C Tuner, da steckst die CI-Karte deines Kabel TV Anbieters rein, um die Kanäle zu entschlüsseln.

Man kann aber nicht die Smartcard direkt in den CI-Slot stecken, sondern braucht noch ein sog. CAM-Modul, das für die Entschlüsselung zuständig ist - dieses nimmt dann wiederum die Smartcard auf.

Ein Beispiel für ein solches CAM-Modul sind die Geräte der Fa. Mascom: AlphaCrypt Light und AlphaCrypt Classic.

Da ist aber wiederum Vorsicht geboten, weil je nach Kabel-Anbieter CAM's mit bestimmten Firmware-Versionen z.B. mit Kabel Deutschland NICHT funktionieren!!! Ist leider ein völlig konfuses, kompliziertes und total idiotisches Thema... AngrySad
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#4
11.07.2009, 15:15

danke ihr zwei nun bin ich schon mal ein bisschen schlauer Hail
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#5
11.07.2009, 16:10

(11.07.2009, 14:56)Lion13 schrieb: Man kann aber nicht die Smartcard direkt in den CI-Slot stecken, sondern braucht noch ein sog. CAM-Modul, das für die Entschlüsselung zuständig ist - dieses nimmt dann wiederum die Smartcard auf.

Ganz wichtig! Hab ich glatt vergessen. Ich hatte damals extra nach einem Receiver mit CI-Modul geschaut und abgekotzt als das Teil ohne das CAM kam und ich nochmal draufzahlen hab müssen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#6
11.07.2009, 16:22

@Miguel: Ich könnte bei dem ganzen Thema fürchterlich abkotzen - dieses ganze Hin und Her mit den Modulen und Smartcards verleidet einem die Geschichte völlig... AngryAngryAngry
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#7
11.07.2009, 16:53

(11.07.2009, 16:22)Lion13 schrieb: @Miguel: Ich könnte bei dem ganzen Thema fürchterlich abkotzen - dieses ganze Hin und Her mit den Modulen und Smartcards verleidet einem die Geschichte völlig... AngryAngryAngry

Jap, ich bin zum MM gefahren und hab mir dort einen dig. Kabelreceiver geholt. Stand extra dabei "mit CI Modul" ... ich heim und ausgepackt, dann gemerkt dass was fehlt. Zunächst hab ich nur gemerkt, dass ein Netzkabel fehlt... Ich also zu MM das Netzkabel besorgt. Dann wieder heim, gemerkt, dass immernoch was fehlt, das CAM.. also ich wieder zu MM gefahren.

Ich hätte echt brechen können. Jetzt hab ich IPTV.,
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#8
11.07.2009, 22:51

(11.07.2009, 16:53)Eminenz schrieb: Ich hätte echt brechen können. Jetzt hab ich IPTV.,
Kannst du das mal näher erläutern Also wie das geht , preise USW?Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#9
12.07.2009, 07:22

Ich hab das Entertain Paket von T-Home mit VDSL 25. Kostet mich 60€ im Monat, für Internet-/Telefonflat + TV. Das Einsteigerpaket kostet 50€ ohne derzeitige Lockangebote.

Dazu bekommst nen Hardwarepaket mit HDD-Recorder mit 160 gb Festplatte und den Router.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#10
21.08.2023, 11:13

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste