TEUFEL: Abzocke durch Lockvögel?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#76
22.11.2009, 13:26

(22.11.2009, 13:23)Peter Wind schrieb: Bei AreaDVD halte ich es inzwischen für mich persönlich so, wenn die mal etwas zerreißen - ja kommt auch vor -, dann ist etwas bestimmt mit Vorsicht zu genießen.

Im Ernst? Big Grin
Ich habe dort noch keinen "Test" gelesen, der nicht himmelhoch-jauchzend war... Confused
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#77
22.11.2009, 13:28

Tom, ja ich habe mir vorhin schon den Kopf zermartert was das noch einmal war. Das habe ich nämnlich einmal vor langer Zeit zietiert, deswegen ist mir das noch in Erinnerung.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#78
22.11.2009, 13:31

Wenn es nur EINER war, dann hab' ich ihn vielleicht überlesen... Ich schaue mir die Berichte eigentlich immer an, weil es einfach teilweise Realsatire pur ist! Rolleyes

Die Blu-ray-Rezensionen dort sind aber wirklich lesenswert! Big Grin
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#79
22.11.2009, 15:28

Kenne die CT nicht weiter und will dazu nicht viel sagen, habe nur den einen oder anderen Beamer Test von denen geselesen mehr nicht. Die Beamer Tests waren ziemlich miserabel um es mal auf den Punkt zu bringen. Wenn die Qualität bei Audio Tests auch son ist dann gute Nacht. Das man keinen Sieger kürt bedeutet nicht das man gut testet.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#80
22.11.2009, 15:33

@Thesir
Da ich die CT sehr gut kenne, wäre es für uns hilfreicher, wenn deine Kritik detallierter wäre und nicht pauschal. So ist es für mich eine Bemerkung, die ich zur Kenntnis nehme ohne etwas davon "mitnehmen" zu können.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 15:33 von Peter Wind.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#81
22.11.2009, 15:47

(22.11.2009, 15:28)thesir schrieb: Die Beamer Tests waren ziemlich miserabel um es mal auf den Punkt zu bringen.

Nun, da bin ich etwas anderer Meinung... Im Gegensatz zu den oft maßlos verherrlichenden Spezial-Zeitschriften haben sich dieses Tests durchaus auf technisch hohem Niveau bewegt und sich auch mal kritische Anmerkungen erlaubt.

Aber wir schweifen ab... Wink
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#82
22.11.2009, 16:27

Sorry, aber wer die dortigen Beamer Tests für gut hält der kann einfach nichts von Beamern verstehen. Ich habe schon lange und intensiv mit Beamern zu tun deren Tests sind einfach nicht gut, das geht los mit so einfachen Dingen wie die Angabe der Lautstärke ind SON und nicht DB mit Abstandsangabe. Ich behaupte aber auch nicht das es andere besser machen - mal abgesehen von C4H dort allerdings läuft es mir zu sehr in eine Richtung, da werden aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen Beamer einfach übergangen - siehe Sony HW 10. Ich möchte aber nicht behaupten das sie in anderen bereichen nicht sehr gut sind.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#83
22.11.2009, 17:32

(22.11.2009, 16:27)thesir schrieb: (...) das geht los mit so einfachen Dingen wie die Angabe der Lautstärke ind SON und nicht DB mit Abstandsangabe.

Das hat auch einen ganz einfachen und IMHO sehr logischen Grund - dB ist der Schalldruck, und Sone der Meßwert für den "Lautheits-Eindruck". Für ein Empfinden einer Lautstärke ist daher die Sone-Messung die deutlich besser geeignete als reine Schalldruck-Messung... Recherchier mal in der Wissenschaft, da ist reine dB-Messung völlig verpönt! Cool

Aber wie gesagt: Darum geht es hier eigentlich gar nicht. Ich denke, wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

-------------------

Differenzieren sollte man natürlich schon, was die Fa. Teufel in ihrem Portfolio hat; für Heimkino-Fans sind sie mit Sicherheit eine gute Adresse und bieten insgesamt gesamt recht viel für's Geld; und auch die CEM-Modelle, die ja mehr in Richtung PC gehen, sind ihr Geld für diesen Einsatzzweck mehr als wert, zumal wenn man die sonst einschlägigen Brüllwürfel danebenstellt...

Allerdings habe ich bisher selten ein Teufel-Set gehört, daß mich bei Musik (und speziell eben nicht nur lauter Rock-Musik, sondern z.B. Klassik) wirklich überzeugen konnte.
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#84
22.11.2009, 17:37

Die beste Methode um einen wirklichen Eindruck davon zu bekommen wie laut ein Beamer ist ist immer DB mit Abstandsangabe Sone beschreibt mehr die Tonlage das muss man nicht studieren auch nicht eine Wisenschaft aus etwas machen was keine ist.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#85
22.11.2009, 17:40

Haben wir uns etwa vom Thema entfernt? Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#86
22.11.2009, 18:22

Ich denke wir sollten Back to Topic. Wie Miguel und Tom schon bemerkten.

Auch wenn dies definitiv so nicht richtig ist.
Zitat:Sone beschreibt mehr die Tonlage
Bei weiteren Bedarf kann das ja in einem dafür zu eröffnenden Thread erörtert werden.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 18:31 von Peter Wind.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste