TEUFEL: Abzocke durch Lockvögel?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markus P.
Unregistered

 
#51
01.11.2009, 15:39

So mein letztes Posting in diesem Forum.

Es ist eine absolute Frechheit was du schreibst!! Ich verwahre mich gegen deine Behauptung im ersten Satz. Die so aus dem Kontext gerissen und falsch dargestellt. Eine absolute Frechheit nur um deine Mentalität zu rechtfertigen.

Du siehst also keine Kausalität das du als Verbraucher jeglichen Preis herunterdrückst, das es da auch auf Unternehmerseite eine wirtschaftliche Notwendigkeit gibt Preise zu reduzieren? (Da stehe ich seit Jahren für das dieser Irrsinn aufhört, damit endlich wieder bessere Löhne gezahlt werden können. Ich bin gegen eine Diktion von Preisen die die von mir bereits mal beschriebenen Folgen haben WIRD!)

Es ist einfach schade, das du so persönlich wirst und meine Argumente!! nicht widerlegen magst.

Ich schiebe nichts auf die Konsumenten, sie sind aber nunmal an Marktentwicklungen nicht unschuldig.

...so und nun verabschiede ich mich hier.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#52
01.11.2009, 15:57

@Stefan und Markus P.

Ohne jetzt auf euere Beiträge meine Auffassung zu sagen - ist müßig find ich, weil es in der Sache nicht dienlich ist.
Ihr beide vertretet manchmal Postionen, die für mich persönlich hin und wieder extrem sind.
Deswegen schreibe ich dennoch gerne mit euch und anderen.
Markus, sich wegen unterschiedlicher Auffassungen sich hier zu verabschieden finde ich persönlich schade.
Ich denke, man muss mit jeder Auffassung in soweit zu recht kommen, dass man weiß, da kommen wir nicht zusammen. Das ist nun mal so im Leben. Wenn der Punkt da ist, sollte man über diesen nicht weiter diskutieren, sondern sich gegenseitig akzeptieren.
Den ersten Satz von Stefan empfinde ich nicht so, dass man sich hier verabschieden muss.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#53
01.11.2009, 17:33

(01.11.2009, 12:50)Stones schrieb: Wenn er es aus einigen Gründen nicht kann, dann sorry, mach ich das Geschäft beim Internethändler.So einfach ist das.SmileProst

Ich bin bereit einen gewissen Aufpreis für etwas zu bezahlen. Mein kleiner hießiger Händler bietet mir generell immer an, die Sachen mit nach Hause zu nehmen und zu testen. Aber ich zahle den Aufpreis nur zu einem gewissen Punkt, wenn er da die iQ3 für 450/Paar anbietet und ich bei Schluderbacher die iQ30 für 360 bekomme, dann stimmt mit dem Verhältnis was nicht.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#54
01.11.2009, 17:36

Es kommt ja auch immer auf die Höhe des Aufpreises an. Die Relation muss da schon stimmenWink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#55
02.11.2009, 10:36

Eben. Den Service, der mir dort geboten wird, bezahle ich auch gerne, aber das hat irgendwo auch eine Grenze.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#56
02.11.2009, 10:59

Es gibt für alles ein "Für" und "Wider".

Ich persönlich bezahle freiwillig einen gewissen Mehrpreis, wenn ich vom Händler vor Ort einen Service bekomme, der dies auch wert ist. Das trifft aber meiner Meinung nach mittlerweile auf immer weniger Händler zu... da die meisten kleinen, aber feinen Händler von Online-Händlern und MM´s und Planetenmärkten per Preisdumping kaputtgemacht wurden.
Mediamarkt und Saturn (und die anderen Großmärkte) meine ich ausdrücklich NICHT, wenn ich vom Händler vor Ort spreche. Denn meiner Erfahrung nach bekomme ich bei MM und Co. kein bisschen mehr Service geboten als bei jedem Internethändler. Deswegen stehen diese beiden Handelsformen für mich auf derselben Service-Evolutionsstufe, nämlich ganz unten.
Bie diesem Vergleich zählt dann wirklich nur der Preis.

Wie gesagt, ich bin bereit, mehr zu zahlen, wenn ich vom Händler einen zum Mehrpreis im Verhältnis stehenden Service bekomme. Er gibt sich mehr Mühe, wendet mehr Zeit auf, das will nunmal bezahlt werden. Aber der Service muss es mir persönlich auch wert sein.

Aber ich verurteile im Gegenzug auch niemanden, der rein preisorientiert kauft. Denn jeder muss letztendlich sehen, wo er finanziell bleibt, und niemand von uns hat Geld zuviel, denke ich. Im Gegenteil, die meisten von uns hier haben entweder monatelang für ihr Wunschgerät gespart, bei anderen Sachen extrem zurückgesteckt oder sich gar verschuldet.

Wobei ich ausdrücklich davor warnen möchte, für Luxus Schulden zu machen. Sehr gefährlich.
Natürlich ist Unterhaltungselektronik schön und für viele von uns das größte Hobby. ABER: Es ist letztendlich nicht wichtig, und man sollte definitiv nur Geld investieren, das bei den wirklich wichtigen Dingen im Leben nicht benötigt wird und/oder für dieses Hobby angespart wird.
Ach ja... und der Verbraucher ist mit seinem Konsumverhalten durchaus in meinen Augen mitverantwortlich, das in gewissen Branchen "Land-unter" ist und nur noch, wenn überhaupt, Mindestlöhne bezahlt werden (können). Bestes Beispiel: Die milchproduzierende LAndwirtschaft und Industrie. Da habe ich aus dem eigenen Bekanntenkreis einige Beispiele. Von den von den Molkereien gezahlten Preisen kann eigentlich kein Bauer mehr vernünftig existieren. Und alles nur, damit man im Supermarkt mal wieder der Günstigste Milch-Anbieter sein kann (Aldi & Co., Discountermarken).
Wie bitte schön sollen den Firmen (Produzenten, Großhändler, etc) vernünftige Löhne zahlen können, wenn der Verbraucher nur noch nach der "Geiz ist geil"-Mentalität lebt und überall immer nur noch billigere Preise fordert?
Natürlich ist mir klar, das das ein Teufelskreis ist. Aber ein "hausgemachter".
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009, 11:06 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#57
02.11.2009, 11:28

(02.11.2009, 10:59)piccohunter schrieb: Von den von den Molkereien gezahlten Preisen kann eigentlich kein Bauer mehr vernünftig existieren. Und alles nur, damit man im Supermarkt mal wieder der Günstigste Milch-Anbieter sein kann (Aldi & Co., Discountermarken).
Wie bitte schön sollen den Firmen (Produzenten, Großhändler, etc) vernünftige Löhne zahlen können, wenn der Verbraucher nur noch nach der "Geiz ist geil"-Mentalität lebt und überall immer nur noch billigere Preise fordert?

Das ist denke ich auch das, was Markus P. immer wieder versucht hat zu erklären - und ich im großen und ganzen seiner Argumentation auch zustimmen kann. Gerade dieses Beispiel mit den Milchbauern zeigt deutlich, daß Marktwirtschaft ohne Regulierung nicht immer funktioniert.

Natürlich bin ich immer auch bestrebt, preisgünstig zu kaufen - aber preiswert, nicht billig!!
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#58
02.11.2009, 12:18

(02.11.2009, 10:59)piccohunter schrieb: Und alles nur, damit man im Supermarkt mal wieder der Günstigste Milch-Anbieter sein kann (Aldi & Co., Discountermarken).
Wie bitte schön sollen den Firmen (Produzenten, Großhändler, etc) vernünftige Löhne zahlen können, wenn der Verbraucher nur noch nach der "Geiz ist geil"-Mentalität lebt und überall immer nur noch billigere Preise fordert?
Natürlich ist mir klar, das das ein Teufelskreis ist. Aber ein "hausgemachter".

Du bringst es auf den Punkt Torsten. Wir kaufen auch schon länger nicht mehr die Discount-Milch, aber die Frage ist immernoch, ob die Bauern bei teurerer Milch auch mehr bekommen. Geschmacklich lohnt sich die Mehrinvestition auf jeden Fall, wie wir getestet haben.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#59
02.11.2009, 12:26

Meine Milch heißt:
Bergbauernmilch aus Berchtesgaden
. Nach meinen Infos immer noch eine Bauerngenossenschaft.
Weihenstephaner war es bis zu dem Tag, als ich erfuhr, dass da inzwischen - bei der Milch - auch Müllermilch dahinter steckt.
Ob ich 89 Cent oder 49 Cent bezahlen muss, tut mir nicht weh. Aber jemand der keine Arbeit mehr hat, hat meine vollstes Verständnis, wenn er alles so günstig einkauft wie es zu haben ist.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009, 12:30 von Peter Wind.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#60
02.11.2009, 12:36

(02.11.2009, 12:18)Eminenz schrieb: aber die Frage ist immernoch, ob die Bauern bei teurerer Milch auch mehr bekommen.

Das ist die Frage. Aber das Problem: Wir werden mit der derzeitigen Preisspirale erst gar nicht in die Versuchung kommen, die Antwort herauszufinden.
Dieses Problem betrifft ja nicht nur die Milchbauern, sondern ist durchaus auf viele, wenn nicht sogar fast alle anderen Branchen übertragbar.
Das Problem ist ja auch: Viele wollen Qualität, sind aber nicht bereit, dementsprechend zu bezahlen. Man kann aber keine Qualität produzieren, wenn man mit dem absoluten Minimum kalkulieren und produzieren muss, genausowenig kann ich als Händler vernünftigen Service bieten, wenn ich mit einem Minimum an Marge kalkulieren muss, um überhaupt zu verkaufen. Qualität und Service kostet nunmal Geld. Und wer nicht bereit ist, das zu zahlen, darf sich auch nicht beschweren, wenn er beides nicht bekommt.

Das viele finanziell nicht fähig sind, dies zu bezahlen, steht auf einem anderen Blatt. Aber genau an diesem Punkt beißt sich die Katze in den Schwanz und der Teufelskreis ist da.
Keine vernünftigen Löhne -> es wird billigst eingekauft -> Hersteller/Handel spart wo er kann -> zahlt keine vernünftigen Löhne -> usw usw

Fragt mich bitte nicht, wie man am elagantesten aus diesem Teufelskreis herauskommt oder wo der Ansatzpunkt ist. Wenn ich das wüßte, würde ich nicht mehr hier sitzen und kleine Brötchen backen Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009, 12:37 von piccohunter.)
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#61
02.11.2009, 12:44

müller milch geht garnicht ,denn die haben per subventionen im osten neu aufgemacht und dann festgestellt das im westen die über sind .... super
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#62
03.11.2009, 17:45

(01.11.2009, 15:39)Markus P. schrieb: So mein letztes Posting in diesem Forum.

Es ist eine absolute Frechheit was du schreibst!! Ich verwahre mich gegen deine Behauptung im ersten Satz. Die so aus dem Kontext gerissen und falsch dargestellt. Eine absolute Frechheit nur um deine Mentalität zu rechtfertigen.

Du siehst also keine Kausalität das du als Verbraucher jeglichen Preis herunterdrückst, das es da auch auf Unternehmerseite eine wirtschaftliche Notwendigkeit gibt Preise zu reduzieren? (Da stehe ich seit Jahren für das dieser Irrsinn aufhört, damit endlich wieder bessere Löhne gezahlt werden können. Ich bin gegen eine Diktion von Preisen die die von mir bereits mal beschriebenen Folgen haben WIRD!)

Es ist einfach schade, das du so persönlich wirst und meine Argumente!! nicht widerlegen magst.

Ich schiebe nichts auf die Konsumenten, sie sind aber nunmal an Marktentwicklungen nicht unschuldig.

...so und nun verabschiede ich mich hier.

Tschüss Markus..... Big Grin
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#63
17.11.2009, 14:42

wertvolles posting Confused
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#64
17.11.2009, 14:47

Ich finde es nur höflich, wenn man sich verabschiedet... Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#65
17.11.2009, 15:34

Ja, dr BBM hat halt sehr gute Manieren. Hail Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#66
17.11.2009, 23:13

Kann man nicht mindestens die drei letzten, um fast 14 Tage zeitversetzten völlig nichtssagenden Postings löschen oder demnächst sein lassen, diese bringen zu dem Thema ja wohl gar nix, aber auch gar nix nix bei, nur leeres gequatsche. Schade, wäre doch sonst ein recht interessantes Thema.Prost
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2009, 23:17 von willwaswissen.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#67
17.11.2009, 23:28

Peter, Du hast allerdings zu diesem Thema leider noch gar nichts beigetragen. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#68
17.11.2009, 23:31

(17.11.2009, 23:13)willwaswissen schrieb: Kann man nicht mindestens die drei letzten, um fast 14 Tage zeitversetzten völlig nichtssagenden Postings löschen oder demnächst sein lassen, diese bringen zu dem Thema ja wohl gar nix, aber auch gar nix nix bei, nur leeres gequatsche. Schade, wäre doch sonst ein recht interessantes Thema.Prost
Dann wäre, wenn ich richtig rechne, noch ein Posting mehr dazu zu rechnen Big GrinProstHail
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2009, 23:31 von Peter Wind.)
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#69
20.11.2009, 01:23

Natürlich ist mein Posting dazuzurechnen, ebenso wie Deines!Big Grin

Aber es geht ja nicht immer darum, einen schriftlichen Beitrag leisten zu müssen. Zumal Schreiber wie Leser gleiche Rechte haben.
Ich hätte gerne was zu Teufel in jeglicher Hinsicht gelesen und so hätte man es auch erwarten können. Ich bin in der Regel kein Erbsenzähler, so hoffe ich zumindest doch.Wink
Entweder man gibt sich gleich Feuer, aber nicht evtl. aus lange Weile eine gähnende Fortsetzung 14 Tage später starten, aber sei es nun so wie es ist.
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2009, 02:00 von willwaswissen.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#70
20.11.2009, 10:04

Ich schreibe mal was dazu was ich denke.
Ich habe den Eindruck das die in allen Foren mitlesen und mitschreiben und das sie darüber hinaus sehr viel Geld für Werbung rausschmeissen ist bekannt. Meine Erfahrungen mit denen : Unzeitgemäß hohe Versandkosten und Lieferzeiten, ziemlich viele Probleme mit der Qualität der Subwoofer und darüber hinaus unverhältnismäßig viele positive Tests. Ich habe einige Sets von denen gehabt und keines davon klang berauschend. Zwei Beispiele :
E Kompakt 30 ...klingt kein Stück anders oder besser als Canton Movie 80CX, aber überall isr zu lesen das sie deutlch besser sein sollen - Schmarrn ! Das Canton viel besser verarbeitet ist liest man nirgends ......mal von den klanglichen Eigenschaften abgesehen. Dann Concept P...verglichen mit dem Infinitiy Beta System eine Zumutung...beides Sets für 300 Euro !


Wer will soll das weiterhin kaufen.
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#71
22.11.2009, 11:42

Nun gehts wieder mal auf Weihnachten zu.

Teufel hat derzeit eine Aktion mit dem "Theater 1", hierbei wurde der Preis von 599€ auf 399€ reduziert. Ich kann jetzt nicht sagen wie lange diese Aktion nun schon geht, aber es scheint sich dabei nicht um ein Abzocke-Lockvogel-Angebot zu handeln, da bei einem Test auf Area-DVD vom 20.02.2006 die UVP von 579€ angegeben worden ist! (Die kleine Toleranz von 20€ sei mal erlaubt, ist ja auch schon ein klein weng her)

Nebenbei, wenn man zumindest die Testberichte zum "Teufel Theater 1" auf der Teufel-Seite liest, muss es für den Preis ja schon was extrem ordentliches sein?!

Teufel Theater 1

Areadvd-Test: Teufel Theater 1 - Neuauflage eines Klassikers

HF: Erfahrungsbericht Teufel Theater 1
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 12:08 von willwaswissen.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#72
22.11.2009, 12:46

gibt es tatsächlich noch User die auf Testberichte was geben ?
Die sind alle wirklich alle für die Tonne, es gibt m.E nicht einen einzigen objektiven Test zu irgendwas zu lesen.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#73
22.11.2009, 13:13

(22.11.2009, 12:46)thesir schrieb: Die sind alle wirklich alle für die Tonne, es gibt m.E nicht einen einzigen objektiven Test zu irgendwas zu lesen.

Interessant, daß du so ein Urteil abgibst - du scheinst sie ja alle zu kennen... Rolleyes

Im Ernst: So eine Pauschalverurteilung ist IMHO ziemlicher Quatsch! Natürlich gibt es solche, die potenziell von vornherein ziemlichen Unsinn verbreiten (gutes Beispiel: AreaDVD), und auch viele Spezialzeitschriften stehen im Verdacht, zu nahe an der (zahlenden) Kundschaft zu sein.

Ein seit sehr vielen Jahren positives Gegenbeispiel ist allerdings z.B. die Zeitschrift c't, die zwar primär ihren Hauptfokus im IT-Bereich hat, aber auch im Heimkino- und sonstigen Elektronik-Bereich "wildert". Und bei den Verrissen, die ich in den letzten fast 20 Jahren (Abo seit 1991!) gelesen habe, überzeugt davon, daß es eben doch anders geht... Und die c't ist IMHO die einzige Zeitschrift, die keine obskuren "Testsieger" kürt, sondern lediglich vergleicht (textlich wie auch tabellarisch), weil ja doch sehr viele Kunden ganz andere Anforderungen haben.
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#74
22.11.2009, 13:13

Nach einem Test der Stiftung Warentest habe ich meine Casio-Kamera gewählt, wurde nicht enttäuscht.
Bei anderen Tests, z.B. bei TV's, habe ich mich die letzten Jahren öfter mal gewundert, wieso die veraltete Modelle testen?

Aber klar gebe ich Dir mit den Tests häufig recht, daher auch diese dreigeteilte Aufstellung mit den Links von mir!Wink
Trotzdem kann man manchmal recht interessante Hinweise nachlesen, man darf nur nicht den Bewertungen immer Glauben schenken!
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 13:15 von willwaswissen.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#75
22.11.2009, 13:23

(22.11.2009, 13:13)Lion13 schrieb: Ein seit sehr vielen Jahren positives Gegenbeispiel ist allerdings z.B. die Zeitschrift c't, die zwar primär ihren Hauptfokus im IT-Bereich hat, aber auch im Heimkino- und sonstigen Elektronik-Bereich "wildert".
Dies kann ich unterstreichen. Gilt imho auch für Sonderpublikationen des Heise Verlages.
Immer dann, wenn Messschriebe/-angaben gemacht werden, kann man auch noch Infos aus anderen Tests herausziehen.
Ich meine damit nicht das Testergebnis nach Noten.
Bei AreaDVD halte ich es inzwischen für mich persönlich so, wenn die mal etwas zerreißen - ja kommt auch vor -, dann ist etwas bestimmt mit Vorsicht zu genießen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste