Schlafkino - JokerofDarkness
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#1
22.07.2009, 22:33

Ich hatte ja im Bilderthread schon angefangen ein paar Bilder vom Umbau zu posten, aber es zog und zog sich. Mittlerweile bin ich zwar immer noch nicht fertig, aber soweit das man die Fortschritte auch deutlich sieht und da ich derzeit richtig Dampf mache ist die Fertigstellung im nächsten Monat anvisiert Sad !

Ursprünglich war das Zimmer mal das Kinderzimmer meiner beiden Kleinen. Da die nun aber jeweils Arbeitszimmer und das ehemalige Schlafzimmer bezogen haben, sind wir quasi in das Zimmer gezogen. Da nun der Arbeitsbereich offen stand und der TV inmitten einem Sammelsurium an Möbeln stand, musste eine vernünftige Lösung her. Also wurde entschieden den Raum in Arbeits-/Gästebereich und Schlafzimmer zu trennen. Da ich alles wenn dann richtig mache wurde quasi erstmal für die Räume ein Farb- und Einrichtungskonzept erstellt. Der erste Entwurf wurde erstmal komplett abgelehnt, Möbel wurden andere gekauft und auch die gekauften Tapeten sind mittlerweile verworfen. Nun kommt Rollputz. Da der Rest der Family in Urlaub ist und ich keinen Bock habe, nochmal alles zu ändern, weil Madame auf einmal der Farbton nicht gefällt, heißt es sich zu beeilen. Nicht das jetzt einer denkt, ich darf zu Hause die Klappe nicht aufmachen. So ist es nicht, aber ich habe durchgesetzt, dass jetzt der größte Teil der Sammlung sauber integriert wird und da mir die Farbe egal ist, (solange braun und weiß) halte ich die Klappe. Die Tapete kommt dann halt demnächst ins Wohnzimmer :lach:
Also heißt es derzeit morgens zur Arbeit und abends in der Bude auf Teufel komm raus zu malochen.

Aber hier erstmal die ersten Pics:

[Bild: cimg0306qs2.th.jpg] [Bild: cimg0323vj0.th.jpg] [Bild: cimg0324dd7.th.jpg] [Bild: cimg0413oc3.th.jpg] [Bild: cimg0408gb7.th.jpg]

Und wo ich schon dabei war, habe ich auch gleich an die Elektroverkabelung gedacht, denn wenn man aus einem Raum zwei macht, braucht man auch 2x Licht und unter Umständen ein paar Steckdosen.

[Bild: cimg0410rb9.th.jpg] [Bild: cimg0412lb8.th.jpg] [Bild: cimg0411hq7.th.jpg]

Ich habe es für die Bilder mal improvisiert hingestellt, um zu sehen wie es wirkt. Die Möbel werden natürlich ausgetauscht .....

[Bild: cimg0416pl0.th.jpg] [Bild: cimg0417rf5.th.jpg] [Bild: cimg0415pn2.th.jpg] [Bild: cimg0418vr9.th.jpg]

Auf dem letzten Bild sieht man nicht nur meine Zehe, sondern auch das der TV zum entspannten Gucken eindeutig viel höher muss. Normalerweise liegt man ja im Bett. Also gesagt getan. Die Halterung hatte meine Eltern noch liegen. Die hab ich dann einfach mal ein wenig mit der Flex bearbeitet und gut ist. Wink

[Bild: CIMG0693.JPG] [Bild: CIMG0695.JPG]

Wie man sehen kann, habe ich eine Mischung aus Holzständerwerk und Aluprofilen benutzt.
Da ich Nachttische irgenwie bieder finde und was stylishes wollte, baute ich kurzerhand ein Podest, welches später freischwebende Tischchen beherbergen soll:

[Bild: CIMG0534.JPG] [Bild: CIMG1343.JPG] [Bild: CIMG1340.JPG]

Nachdem ich die Elektrokabel für 2 Räume installiert hatte, konnte ich mir endlich auch wieder Licht in die Bude legen. Die Wahl fiel auf Spots mit Energiesparlampen. Die werden zwar nicht wirklich extrem hell, aber hey wir sind im Schlafzimmer. Wie man sehen kann wurden auch mittlerweile die Wände verspachtelt und sämtliche Tapeten abgemacht:

[Bild: CIMG0824.JPG] [Bild: CIMG0825.JPG] [Bild: CIMG0827.JPG]

Dann schaute ich mir mal an was ich so fabriziert hatte und mir fiel auf, das die Kabel zwar in der Wand waren, aber durch die Dämmwolle immer irgendwo hackten. Stromkabel und AV Kabel lagen auch zusammen. Nee das ging nicht, also ab in Baumarkt und Kabelschächte gekauft. Ja denkste. Kabelschächte haben die zwar da, aber keine Deckel um die oben und unten auch zu verschließen. Tolle Wurst. Also im Baumarkt aufgeregt, dann nochmal zu Hause aufgeregt, bis meine Frau meinte: "Wieso baust Dir sowas nicht selbst?" Ja wieso eigentlich nicht. Latten und Rest von einer MDF Platte waren schnell gefunden. Säge an, Schrauben mit Akku rein und voilà. Dann noch die beiden Schächte von hinten gegen gelötet und schon hat man feste zugängliche Kabelkanäle für Netzstecker und AV Kabel. Gekostet hat es auch nichts, da das Material noch vorhanden war:

[Bild: CIMG1321.JPG] [Bild: CIMG1341.JPG]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009, 22:47 von JokerofDarkness.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
23.07.2009, 06:45

Hehe, ich bin gespannt. Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#3
25.07.2009, 15:47

Nicht schlecht, schönes Projekt... Prost Bin mal auf das Endergebnis gespannt...

Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#4
25.07.2009, 17:02

bislang sehr interessant warte auf ergebniss

PS welches zimmer must du danach machen ?Prost
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#5
25.07.2009, 20:25

(25.07.2009, 17:02)dozzer85 schrieb: PS welches zimmer must du danach machen ?Prost
Wohnzimmer Blush
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#6
25.07.2009, 22:37

(25.07.2009, 20:25)JokerofDarkness schrieb: Wohnzimmer Blush

endlich was Big Grin
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#7
26.07.2009, 01:43

Mmmmh, ich kaue nun seit einigen Tagen auf dem Begriff "Schlafkino" herum. Und frage jetzt mal einfach heraus: braucht man das?

Weil, wenn ich vom Filmegucken ins Schlafzimmer krieche, ist der Hauptgedanke erstmal: pennen!

Klar läuft die Glotze im Schlafzimmer noch 20 min per Timer- damit die Netzhaut unter dem Augenlid nicht zu schnell runtertourt, aber ein Schlafkino?
- das Ambiente ist mir in Sekundenbruchteilen sowas von egal...
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#8
26.07.2009, 10:08

(26.07.2009, 01:43)Tron2.9 schrieb: Weil, wenn ich vom Filmegucken ins Schlafzimmer krieche, ist der Hauptgedanke erstmal: pennen!

... ich hab' noch nicht mal nen Fernseher im Schlafzimmer, geschweige denn ein Heimkino ... Big Grin

Aber interessant ist es allemale! Prost
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#9
26.07.2009, 10:50

(26.07.2009, 01:43)Tron2.9 schrieb: Und frage jetzt mal einfach heraus: braucht man das?
Nöö eigentlich braucht man nicht mal einen TV oder ne Mikrowelle. Soll heißen man braucht vieles nicht, von daher bedarf (braucht) es auch keiner Diskussion über den Sinn des Umbaus. Ich zocke jedenfalls vom Bett aus gerne mal ne Runde oder schaue auch mal einen Film und wieso dann nicht gleich eine Komplettinstalation durchführen, wenn man eh am Umbauen ist. Das war der Grundgedanke bei der Sache und natürlich ist es vom Prinzip überflüssig und somit mein privater Luxus Trink
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#10
28.07.2009, 22:56

Weiter gehts in Text und Bild Big Grin

Hier nochmal die Bilder nach dem Verspachteln, Schleifen und Abkleben:

[Bild: CIMG1344.jpg] [Bild: CIMG1345.jpg] [Bild: CIMG1346.jpg]

Da das nun erledigt war, kam erst Grundierung und dann Rollputz zum Einsatz. Da mir der Effekt vom Rollputz nicht tief genug erschien, arbeitete ich mit einer Drahtbürste nach:

[Bild: CIMG1347.jpg] [Bild: CIMG1348.jpg] [Bild: CIMG1349.jpg] [Bild: CIMG1350.jpg]

Was soll ich sagen, dass hat mir auch noch nicht gefallen. Also musste das Schleifgerät ran und dann betrachtete ich mir mal nach dem ersten Anstrich das Ergebnis:

[Bild: CIMG1351.jpg] [Bild: CIMG1352.jpg]

Tja sah auch totale Scheiße aus. Womit mein Experiment mit dem Rollputz beendet war. Also runter mit dem Mist. Das war dann mein Sonntag. Die Bilder sind übrigens vernebelt durch den Staub. Wat ne absolute Sauerei:

[Bild: CIMG1353.jpg] [Bild: CIMG1354.jpg] [Bild: CIMG1355.jpg] [Bild: CIMG1356.jpg]

Nachdem der Putz nun ab war, kam dann doch wieder die Tapete zum Einsatz. Zeitverlust bis dato - ganze zwei Tage, aber meiner Frau gefällt die Tapete jetzt wieder. Glück für sie, denn ich hab so die Schnauze voll:

[Bild: CIMG1357.jpg] [Bild: CIMG1358.jpg] [Bild: CIMG1359.jpg]

Nachdem die Tapete nun einigermaßen angetrocknet war, kam der LCD wieder an die Wand und die Kabel durch die selbst gebauten Kabelschächte. Vorab musste erstmal alles vom Staub befreit werden:

[Bild: CIMG1360.jpg] [Bild: CIMG1361.jpg] [Bild: CIMG1362.jpg]

Mittlerweile sind auch die ersten Korpusse der Schränke (Ikea Pax) montiert:

[Bild: CIMG1363.jpg] [Bild: CIMG1364.jpg]

Mehr dann wieder zum Wochenende!
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#11
28.07.2009, 23:42

sieht echt TOP aus JOD respekt

das du die schnautze voll hast glaube ich dir Big Grin
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#12
29.07.2009, 23:42

Schneller als erwartet geht es mit der Photostory weiter. Heute wurde der Teppich besorgt und auch gleich mit Vliesfixierer im Raum befestigt. Dann wurden die gestern schon zurecht gesägten Stege für die Korpusse verankert und die Deckplatte mal Probehalber rauf gelegt. Stege und Deckplatte sind aus 30mm Multiplex Buche und sind vorab natürlich geschliffen und gefast worden. Nun fehlt nur noch die Behandlung mit Hartwachsöl von Osmo. Vorab will ich aber noch das Regal für die Mitte fertig stellen, damit ich das alles in einem Arbeitsgang erledigen kann.

[Bild: CIMG1365.jpg] [Bild: CIMG1367.jpg] [Bild: CIMG1369.jpg] [Bild: CIMG1373.jpg] [Bild: CIMG1374.jpg]

Falls sich jetzt jemand fragt, wieso ich unten drunter solche Stege verbaut habe, hier die Antwort. Ich möchte ja sämtliche Kabel verstecken und so habe ich unter den Schränken die Möglichkeit diese dort bequem lang zu führen.

[Bild: CIMG1370.jpg] [Bild: CIMG1371.jpg] [Bild: CIMG1372.jpg] [Bild: CIMG1375.jpg]

Dann gehört in ein Schlafzimmer ja auch ein Bett und da gestern eh schon die Multiplexplatten zugesägt wurden und ich in der Regel immer Massivholzmöbel kaufe, habe ich das Bettgestell auch gleich kantig gesägt. Jetzt muss das Teil noch geschliffen und farblich zum Gesamtkonzept offenporig lackiert werden. Als Abschluss kommt dann oben und unten noch eine behandelte Buchenleiste zum Einsatz.

[Bild: CIMG1376.jpg] [Bild: CIMG1377.jpg] [Bild: CIMG1378.jpg]

So das wars für heute und nun gehe ich verdienter Maßen in mein Bett! Bis die Tage Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 23:42 von JokerofDarkness.)
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#13
30.07.2009, 21:30

Hab heute fast gedacht mich trifft der Schlag. Hab ja für die Pax-Schränke alles liegen, außer die Blenden für die Schubladen. Die gab es damals nicht. Nun bin ich heute nach der Arbeit erstmal zu Ikea und was erzählen die mir da: Gibt es nicht mehr, wurde aus dem Programm genommen! Ok dann gehen die Schubladen halt zurück und ich nehme noch ein paar Böden und dann halt 2 Türen mit. Tja sagt die Tante hinterm Tresen doch: Türen? Türen wurden für die Größe aus dem Programm genommen! Ich glaub jetzt hakt`s. Da geben die 10 Jahre Garantie und nach ein paar Monaten ham die nicht mal son paar Blenden. Ein ziemlich schlechter Witz. Naja alternativ hätte ich Türen aus dem Küchenprogramm (Faktum) nehmen können. Nur was machen mit den schon verbauten Türen. Ich also stinksauer nach Haus und den Kassenzettel gesucht. So nochmal Mist - ist wech. Da die Schubladen aber noch verpackt sind, habe ich mal die Hotline angerufen und dem guten Mann mein Problem geschildert. Der Typ war super nett und wollte mich binnen 30 Minuten zurückrufen. Es dauerte keine 10 Minuten und der Mann hatte passende Fronten besorgt, denn in Bielefeld lagen die massenweise rum. Puuh was für ein Glück.

Vor lauter Freude habe ich dann gleich mal die Multiplexplatten heute schon geölt, da weiteres Zusägen bei dem Regen leider nicht möglich war. Ich hab erstmals Osmo Hartwachsöl benutzt und bin wahnsinnig begeistert. Bilder liefere ich natürlich nach, aber glaubt mir es sieht fantastisch aus. Werde mit dem Zeug auch mein selbstgebautes Rack bearbeiten.
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#14
02.08.2009, 21:17

Weiter geht`s! In der Platte und dem Schrank für die AV Geräte fehlte noch das Loch für die Kabel der PS3. Also ab an den Lochkreisaufsatz für die Bohrmaschine. Um verrutschen und abplatzenden Lack zu vermeiden habe ich erstmal eine Platte von unten gegengespannt:

[Bild: CIMG1379.JPG] [Bild: CIMG1381.JPG] [Bild: CIMG1383.JPG] [Bild: CIMG1385.JPG]

Danach habe ich die Platte nochmals geschliffen und mit Osmo Hartwachsöl behandelt. Wie gut dieses Zeug ist, sieht man schon auf den Bildern:

[Bild: CIMG1386.JPG] [Bild: CIMG1387.JPG]

Im nächsten Schritt habe ich die Rückwand für den Schrank mit den AV-Geräten modifiziert. Also anzeichnen und die nochmals die Bohrmaschine mit Lochkreisaufsatz bemüht. Danach die Rückwand mit extra vielen Nägeln installiert:

[Bild: CIMG1390.JPG] [Bild: CIMG1393.JPG] [Bild: CIMG1394.JPG] [Bild: CIMG1397.JPG] [Bild: CIMG1399.JPG]

Und nun noch das Ganze ordentlich zusammen löten, sprich Böden rein und Türen installieren. An die Türen mussten vorab natürlich noch die Griffe angebaut werden.

Tipp: Gerade bei lackierten Flächen kann schnell mal was ausfransen bzw. abplatzen. Dieses Risiko kann man ganz einfach minimieren, indem man über die Bohrstelle stinknormalen Klebestreifen klebt! Funzt auch bei Fliesen.

[Bild: CIMG1402.JPG] [Bild: CIMG1403.JPG] [Bild: CIMG1406.JPG]
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#15
03.08.2009, 18:56

Heute brachte DPD die Schubladenblenden von Ikea und dank schlechter Verpackung gleich zwei davon angeschlagen. NEIN! Also nochmals die Ikea Hotline angerufen und die Zwei reklamiert. Den Rest habe ich dann erstmal montiert und eingehangen. Bis auf die fehlenden Blenden sollte das ja mal easy von der Hand gehen. Denkste! Die unteren Schubladenblenden bedürfen eines Sockels um bündig zu schließen. NEIN!
Der (nicht lustige) Witz ist der, dass gerade dieses nicht gerade unwichtige Detail nirgendswo steht. Das heißt ich darf jetzt mal wieder improvisieren. Sowas ist dann einfach nur ärgerlich, weil es einen Haufen Zeit kostet und ich heute bei dem tollen Wetter eigentlich das neue Rack fürs Wohnzimmer schleifen und verleimen wollte.

Daher ist die Ausbeute an Bildern heute nur minimal, aber ein bissl ist es dann doch:

[Bild: CIMG1408.JPG] [Bild: CIMG1409.JPG] [Bild: CIMG1410.JPG]
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#16
04.08.2009, 21:48

Neuester Logbuch Eintrag - Sternzeit .... usw.

Heute wurde dann das Ikea Problem gelöst. Hab einfach um 2,5 cm kürzeres 12mm Multiplex auf die bereits vorhandenen Stege gesetzt und voila gingen auch die Schubladen zu. Dann wurde die Mittelkonsole gebaut und wirklich exakt auf den Millimeter angepasst.

[Bild: CIMG1578.JPG] [Bild: CIMG1579.JPG] [Bild: CIMG1580.JPG]

Dann wurde geschliffen, geschliffen und geschliffen ....... Zu guter letzt noch ein bissl Hartwachsöl und dann war der Tag auch schon wieder rum Sad

[Bild: CIMG1581.JPG] [Bild: CIMG1582.JPG] [Bild: CIMG1583.JPG] [Bild: CIMG1584.JPG]
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#17
04.08.2009, 22:00

Daumen hoch, nach wie vor ein geiles Projekt... Prost Bin mal auf das Resultat gespannt...

Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#18
05.08.2009, 09:36

freu mich schon auf das end produckt Wink
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#19
05.08.2009, 20:15

Heute mal alles zusammen gestellt und geschaut wie es wirkt:

[Bild: CIMG1591.JPG] [Bild: CIMG1592.JPG] [Bild: CIMG1593.JPG]

Die nächsten Tage wird es von meiner Seite aus ruhiger, da jetzt die Verkabelung (inkl. Satverkabelung) gelegt wird und da es wenig zu sehen gibt, wird es auch keine Photos geben.
Ansonsten wird die Tage noch ein neuer Multimediaplayer einziehen, denn der Tvix bleibt im Wohnzimmer. Hab mich einfach zu doll an das Teil gewöhnt. Also hab ich heute mal dieses Teil bestellt:

[Bild: 41oF0tgXnCL.jpg]
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#20
14.08.2009, 21:17

Weiter geht es mit Joker`s Bastelkurs. Mittlerweile habe ich wohl so locker 50 Meter an Kabel unsichtbar verlegt und die Anlage bis auf das noch fehlende 5.1 System und die noch ausstehende Zone 2 installiert. Hier mal die Impressionen dazu:

[Bild: CIMG1657.JPG] [Bild: CIMG1656.JPG] [Bild: CIMG1661.JPG] [Bild: CIMG1659.JPG] [Bild: CIMG1658.JPG]

Da ich mir den WD TV etwas größer vorgestellt hatte, wurde von mir im selbstgebauten Rack ein separates Fach vorgesehen. Leider wirkte er dort ein wenig verloren und war für die Befehle der FB ein wenig zu tief. Wenn mir sowas schon sofort auffällt, dann weiß ich, dass es mich nach kürzester Zeit nur noch nervt. Also bevor ich einen Herzkasper bekomme, habe ich das Rack samt Verkabelung wieder raus gefriemelt und mal eben mein Konzept überdacht. Herausgekommen ist zwar für die Bilder "nur" ein simples verschieben/weglassen der Fächer, aber es sollen jetzt unten noch zwei massive Schubladen integriert werden. Diese Schubladen bieten nicht nur Stauraum, sondern dienen dann als Sichtschutz für die Kabel, die so trotzdem weiterhin erreichbar sind. Hört sich nach meiner Schilderung zwar simpel an, aber so einfach war und ist es leider nicht.

[Bild: CIMG1663.JPG] [Bild: CIMG1662.JPG] [Bild: CIMG1664.JPG] [Bild: CIMG1666.JPG] [Bild: CIMG1665.JPG]

Dann ergab es sich, dass von meiner Logitech Harmony 785 aus dem Wohnzimmer die Tastaturbeleuchtung nicht mehr ging. Wohlgemerkt nur die Tastaturbeleuchtung, Display und Activitie Taste funzen. Logitech ließ sich nach Meldung des Garantiefalls nicht lumpen und spendierte eine Neue. Die Alte wird in den nächsten Tagen gesperrt und sie wollen nur den Akkudeckel zurück. Benutzt werden darf die alte Harmony trotzdem. Das passt natürlich. Also bei Ebay Deckel für das Akkufach besorgt und das Teil noch mal flugs vor der Sperrung umprogrammiert. Somit werkelt die alte 785 jetzt problemlos im Schlafzimmer. Optimal - da ich sonst eine zusätzliche gekauft hätte.

[Bild: CIMG1667.JPG] [Bild: CIMG1668.JPG]

Nur weil man jetzt nicht viel sieht, heißt es nicht, dass ich nicht wieder gesägt, gebohrt, geschliffen, geölt, viel gerechnet und gegrübelt habe. Das Ergebnis in der Front sieht so aus, dass die beiden Infinity Beta`s erstmal nur provisorisch dort stehen. Denn die werden nach einer "kleinen" kosmetischen Behandlung in die angrenzende Zone 2 ziehen. Die Programmierung der Harmony ist diesbezüglich fertig. Fehlt dann halt nur noch die Verkabelung, Fertigstellung und Aktivierung, aber ich werde zu gegebener Zeit berichten. Aktuell sieht es aber derzeit noch so in der Hauptzone aus:

[Bild: CIMG1671.JPG] [Bild: CIMG1669.JPG] [Bild: CIMG1678.JPG] [Bild: CIMG1670.JPG] [Bild: CIMG1675.JPG]

[Bild: CIMG1673.JPG]
[Bild: CIMG1674.JPG] [Bild: CIMG1676.JPG]

Ich war heute im Baumarkt und habe mir mal ein paar Möglichkeiten zu optisch anschaubaren Kabeldurchführungen angeguckt. Fündig geworden bin ich im Sanitärbereich. Reduzierstücke in 3/8 Zoll ............
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 23:15 von JokerofDarkness.)
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#21
14.08.2009, 21:24

sehr schon sieht das wieder aos JOD ich beneide dich um dein Handwerkliches geschick
Zitieren
XorLophaX
B&W-addicted

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#22
18.08.2009, 09:42

sehr schick gemacht! Respekt! Prost
B&W 802 an Rotel RA-1520 mit RCD-1520
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#23
18.08.2009, 10:02

Warte ab, bin noch nicht fertig. Gibt noch genug zu versauen Big Grin
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#24
18.08.2009, 12:03

(18.08.2009, 10:02)JokerofDarkness schrieb: Warte ab, bin noch nicht fertig. Gibt noch genug zu versauen Big Grin

was soll man da denn noch versauen JOD:-/Big Grin
(14.08.2009, 21:17)JokerofDarkness schrieb: Ich war heute im Baumarkt und habe mir mal ein paar Möglichkeiten zu optisch anschaubaren Kabeldurchführungen angeguckt. Fündig geworden bin ich im Sanitärbereich. Reduzierstücke in 3/8 Zoll ............
ConfusedConfusedConfused da kann m ich mir ja garnichts zu vorstellen wie du die verbaustBig Grin
da bin ich gespannt Hail
JOD unser hifi Mc giverHailHailProstBig Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009, 12:09 von dozzer85.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#25
18.08.2009, 16:55

(05.08.2009, 20:15)JokerofDarkness schrieb: Ansonsten wird die Tage noch ein neuer Multimediaplayer einziehen, denn der Tvix bleibt im Wohnzimmer. Hab mich einfach zu doll an das Teil gewöhnt. Also hab ich heute mal dieses Teil bestellt:
[Bild: 41oF0tgXnCL.jpg]

Hallo JokerofDarkness!

Ist der MM-Player (müßte, wenn ich das richtig sehe, der "WD TV" von Western Digital sein) inzwischen im Einsatz? Kannst du schon was zu dem Gerät sagen? Der hat ja m.W. als quasi einziges Gerät unter 100 € den sehr leistungsfähigen Sigma-DSP (SMP8635L) an Bord, plus HDMI. Etwas widersprüchlich sind die Angaben über die Mehrkanal-Fähigkeiten des Players beim Anschluß an einen AV-Receiver...

Wenn es zu sehr OT sein sollte, gerne auch eine Antwort als PN... WinkProst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste