Welchen Blu-Ray-Player bis 400€?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#1
30.07.2009, 21:55

Hallo zusammen,

nachdem mich mein BD-P1500 von Samsung inzwischen immer mehr nervt (jedes neue Firmware-Update behebt zwar alte Bugs, bringt aber meist neue), bin ich auf der Suche nach einem neuen Player. Preisvorstellung liegt bei maximal 400€. Was er auf jeden Fall haben soll ist Profil 2.0 und neben guter BD-Wiedergabequalität wäre lege ich Wert auf Audio-Wiedergabe, da ich keinen separaten Player für CDs will. Analoger Mehrkanalausgang ist nicht wichtig, da der Receiver (Onkyo TX-SR806) die neuen Tonformate ja per HDMI entgegennehmen kann.

Danke und Grüße
Jens
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 21:56 von jensw.)
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#2
30.07.2009, 22:08

ne ps3 ? nur mal so am rande ...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#3
30.07.2009, 22:12

Hallo Jens!

Da würde ich zur Zeit den "Pioneer BDP320" (Preis ca. 380,- Euro) empfehlen - neben ausgezeichneter Qualität bei BD und DVD auch im Audiobereich durchaus als Ersatz für einen CD-Player gefällt. Die Klavierlack-Optik ist allerdings nicht jedermanns Sache...

Ist laut mehrerer Tests in der Preisklasse bis 400,- Euro das derzeit wohl beste Gerät am Markt.
Zitieren
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#4
30.07.2009, 22:19

PS3 will ich nicht. Hab schon ne Konsole (Wii). Außerdem wäre mir die PS3 zu laut als Player. Der BDP-320 hört sich schon besser an. Denke der hat auch ein besseres Bild als der BD-P1500 oder? Fernseher ist ein Samsung LE40-A789 (LED LD), denkt ihr da sieht man einen Unterschied zwischen den Playern?
DVD-Wiedergabe nutze ich hauptsächlich für Serien, da aber schon häufiger. Ist das Upscaling vom BDP-320 denn dem Upscaling vom Onkyo TX-SR806 vorzuziehen?

Panasonic BD80, Samsung BD-P3600, LG BD 370 und Sony S360 fallen ja auch noch in den Preisbereich.

Genial wäre natürlich auch noch DLNA, dass hat aber wohl nur der neue LG, der spielt aber sicher ne Liga unter dem Pioneer was Audio- und BD-Wiedergabe angeht oder irre ich da?

Danke und Grüße
Jens
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 22:20 von jensw.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#5
30.07.2009, 22:30

(30.07.2009, 22:19)jensw schrieb: Der BDP-320 hört sich schon besser an. Denke der hat auch ein besseres Bild als der BD-P1500 oder? Fernseher ist ein Samsung LE40-A789 (LED LD), denkt ihr da sieht man einen Unterschied zwischen den Playern?

Ich denke, einen Unterschied bei der BD-Wiedergabe würde man allerhöchstens mit einem FullHD-Beamer auf einer richtig großen Leinwand sehen; auf den üblichen Flachbild-TV's wird das der "Normalo" kaum bemerken.

Zitat:DVD-Wiedergabe nutze ich hauptsächlich für Serien, da aber schon häufiger. Ist das Upscaling vom BDP-320 denn dem Upscaling vom Onkyo TX-SR806 vorzuziehen?

Das kann IMHO nur ein direkter Vergleich klären; der SR806 ist natürlich schon ein sehr guter AVR, die Unterschiede werden aber eher marginal sein...

Zitat:Panasonic BD80, Samsung BD-P3600, LG BD 370 und Sony S360 fallen ja auch noch in den Preisbereich.

Pana's BD80 ist schon ein ähnlich hochwertiges Gerät (zumindest technisch), allerdings sind Optik/Haptik für meinen Geschmack deutlich schlechter als beim Pio. Bei Samsung wäre ich nach deinen Erfahrungen mit dem 1500er eher vorsichtig; zum LG kann ich wenig sagen, und der Sony ist ein guter Allrounder, ich selbst haben den Vorgänger S350 und bin recht zufrieden, auch wenn da die Optik nicht das Gelbe vom Ei ist. Technisch gesehen ist er aber bei BD so gut wie die anderen Kandidaten, im DVD-Bereich vielleicht einen Tick schwächer als Pana und vor allem der Pio 320.

Zitat:Genial wäre natürlich auch noch DLNA, dass hat aber wohl nur der neue LG, der spielt aber sicher ne Liga unter dem Pioneer was Audio- und BD-Wiedergabe angeht oder irre ich da?

Leider gibt es vom LG-Player bisher sehr wenig verwertbare Informationen - da muß ich im Moment leider passen.
Zitieren
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#6
30.07.2009, 22:42

Ja der BD-P1500 ist halt so ne Sache. Das letzte FW-Update war ne Zitterpartie und dann die ständig neuen Bugs (X-Men Bonus-View-Problem, AVCHD-Probleme, Spracheinstellungen des Geräts ziehen bei vielen Disks nicht). Außerdem ist die DVD-Wiedergabe (Upscaling) nicht das Gelbe vom Ei, wenn ich allerdings bei DVDs nativ ausgeben wollte um den Onkyo scalen zu lassen müsste ich ja jedesmal die Ausgabeeinstellung vom BD-P1500 anpassen und das ist nervig. Also entweder ein Player der DVDs einfach direkt ohne Upscaling weitergibt oder einen mit gutem Upscaler.

Also wäre der BDP-320 schon erste Wahl oder? Zumal der preislich "nur" ca. 100€ über dem BD80 liegt. BD-P3600 kommt nicht in Frage, da ich gestern das Gehäuse gesehen hab und das war nicht so der Bringer. Da war der BDP-320 schon deutlich stabiler und wertiger aber leider nirgends angeschlossen :-(

Gruß,
Jens
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 22:43 von jensw.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#7
30.07.2009, 23:29

Ich denke auch die Panasonic Modelle sind sehr interessant, schon alleine wegen der gängigen Abspielformate. (CDRW, (S)VCD, MP3, JPEG; AVCHD, etc.)
Habe selbst einen BD35 und bin seeehr zufrieden. Und...so leise ist nicht mal mein alter DVD Player gewesenWink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#8
31.07.2009, 07:27

Pioneer bringt nen Nachfolger für den lx51 raus, der mit einer UVP von 649.- startet. Dieser wäre mein Favorit. Wenn du dich noch einen Monat mit dem Samsung rumschlägst dürftest das GEld zusammen haben.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#9
31.07.2009, 09:39

(31.07.2009, 07:27)Eminenz schrieb: Pioneer bringt nen Nachfolger für den lx51 raus, der mit einer UVP von 649.- startet. Dieser wäre mein Favorit.

Ich beobachte die Pioneer-BD-Threads im HF schon ziemlich lange; nach der einhelligen Meinung (und einigen Previews) ist die Gesamtperformance sowohl bei BD als auch DVD beim LX52 zwar etwas besser als beim 320er, aber der Preis ist natürlich schon deutlich höher - ob das diese marginalen Verbesserungen wert ist, ist dann wieder die große Frage... Sind immerhin 650,- Euro! Den 320er habe ich gestern bei einer Preisrecherche sogar schon für 350,- Euro gesehen - und beim LX52 wird es eine Zeitlang dauern, bis der Straßenpreis sich anpaßt.

Die Panasonic-Modelle (BD60/BD80) sind technisch gesehen mit Sicherheit kaum schlechter - was mich persönlich stören würde ist dieses extreme Slimline-Design... :-/
Ich habe den BD60 bei einem Freund aus dem HF live gesehen, ich finde ihn ehrlich gesagt einfach nur häßlich! Blush

Noch mal zum Scaling: Ich habe den Scaler meines Sony BDP-S350 gegen den in meinem AVR antreten lassen; der Sony machte seine Sache genauso gut, und mein Yamaha RX-V3800 hat nun mit Sicherheit kein schlechtes Upscaling zu bieten... Da würde ich mir bei den aktuellen BD-Playern keine Sorgen machen! Smile
Zitieren
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#10
31.07.2009, 16:27

Hallo zusammen,

hab mir jetzt den BDP-320 von Pioneer zugelegt. 349€ im MM und eine BD aus 5 Fox-Titeln darf ich mir auch noch aussuchen (Wird dann per Versand nachgereicht).
Der erste Eindruck ist Klasse. Hab eben Iron Man reingemacht und die gleiche Szene hintereinander auf dem BD-P1500 und dem Pioneer laufen lassen. Das Bild vom Pioneer war definitiv deutlich besser, auch auf meinem 40" LCD ist der Unterschied zwischen beiden deutlich zu erkennen. Die Bildausgabe des Pioneer ist plastischer und die dunklen Bereiche saufen (bei gleicher Einstellung des LCD) nicht so ab wie beim Samsung. Beim Upscaling von DVD-Material (hab gerade die Serie Bones Season 1 auf DVD drin) ist der Unterscheid allerdings noch deutlich größer. Da liegen Welten zwischen dem Pioneer-Player und dem Samsung. Auch im Vergleich zum Upscaling des Onkyo-Receivers (SR806) schneidet der Pioneer-Player besser ab, wenn auch weniger deutlich als gegenüber dem Samsung.

Was mich aber am meisten beeindruckt: Im Gegensatz zum BD-P1500 ist der BDP-320 deutlich leiser obwohl er im Gegensatz zum Samsung-Player nen Lüfter hat. Liegt wohl am Laufwerk. Der Samsung macht auch beim Laden der Disks schon richtig Radau, der Pioneer dagegen geht sehr leise zu Werke.

24p-Wiedergabe ist einwandfrei (hat man eben bei Ice Age besonders gut gesehen). Und die Verarbeitung des Pioneer ist in der Preisklasse meines Erachtens einmalig gut.

Insgesamt bin ich also bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß,
Jens
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2009, 16:29 von jensw.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#11
31.07.2009, 18:36

(31.07.2009, 16:27)jensw schrieb: Insgesamt bin ich also bis jetzt sehr zufrieden.

Sehr schön, Jens! Deckt sich ziemlich mit meiner Einschätzung. Den einzigen (kleinen) Nachteil, den manche beim Pio 320 sehen, ist die teilweise sehr lange Ladezeit - aber mir z.B. wäre das ziemlich schnuppe! Wink
Zitieren
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#12
31.07.2009, 19:06

Das mit der Ladezeit stimmt schon, ist mir aber auch relativ egal. Wenn der Film mal läuft ist die Bedienung dafür absolut flüssig, was ich beim Samsung nicht immer so war. Was mich am Samsung auch genervt hat war folgendes:
Bei verschiedenen Discs (z.B. Bones DVD, AkteX DVD) hat er häufig wenn man den Film oder eine Serienfolge vom Disc-Menü aus angestartet hat die HDMI-Connection neu aufgebaut, was durch die Kette (Player --> Receiver --> TV) dazu geführt hat, dass teils schon 30-40 Sekunden des Films/Serie gelaufen waren, als endlich mal ein Bild und Ton angezeigt wurden (Ton war natürlich etwas schneller, da früher in der Kette). Man musste dann mit der Zurück-Taste wieder an den Anfang des Kapitels springen. Beim BDP-320 habe ich das auch nach einigen Versuchen noch nicht gehabt.
Außerdem hat der Samsung bei mir ab und an die 24p-Einstellung verloren. Auch das scheint beim BDP-320 kein Problem zu sein.

Ich finde Pioneer hat da ein Gerät mit sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis im Programm.

Gruß,
Jens
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#13
31.07.2009, 19:28

(31.07.2009, 09:39)Lion13 schrieb: Die Panasonic-Modelle (BD60/BD80) sind technisch gesehen mit Sicherheit kaum schlechter - was mich persönlich stören würde ist dieses extreme Slimline-Design... :-/
Ich habe den BD60 bei einem Freund aus dem HF live gesehen, ich finde ihn ehrlich gesagt einfach nur häßlich! Blush

Also das verwundert mich wirklich, da bist der erste der das so sieht.
Ganz ehrlich?, ich habe damals lange geschaut und verglichen, die gesamte Sony Reihe sah wegen ihrer blauen Plastikfront aus wie aus nem Kaugummiautomaten.Blush
Und auch im bereich Abspielformate zieht der Sony den kürzeren. Über die Slimlineoptik kann man streiten, ich brauch keine fetten klobigen Geräte, aber das ist ja GeschmackssacheWink
Ich besitze noch den Sony STR-DB 940QS, hätte dazu gern nen passenden Player gehabt.
Der Panasonic hat seinerzeit einfach in Preis und Leistung sowie aus meiner Sicht auch wegen der optik die Nase vorn gehabt. Und da es zu dem Zeitpunkt eh keine Player in Silber mit Metallfront von Sony gab, musste ich mich eh mit dem schwarz anfreunden.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#14
31.07.2009, 20:11

(31.07.2009, 19:28)Leto schrieb: Also das verwundert mich wirklich, da bist der erste der das so sieht.
Ganz ehrlich?, ich habe damals lange geschaut und verglichen, die gesamte Sony Reihe sah wegen ihrer blauen Plastikfront aus wie aus nem Kaugummiautomaten.Blush

Jo, da gebe ich dir absolut und vollkommen recht! AngelBig Grin

Der Sony war aber - als ich ihn gekauft habe - der günstigste technische ordentliche Player, den habe ich nur zur Überbrückung gekauft; ich habe schon einen Abnehmer im Herbst für den Player, weil mein Wunschgerät endlich verfügbar ist... Cool

Ist halt meine Meinung - ich mochte die Pana-Player noch nie, weil sie für mich einfach schei*e aussehen. Blush
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#15
31.07.2009, 20:18

Tom ich finde den Pioneer optisch auch schönerWink

Von der Qualli soll sich der Pana BD80 und der Pioneer 320 sich ja nichts nehmen! Wenn ich einen der beiden zur Wahl hätte würde ich glaube ich auch eher zu dem Pio greifenWink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#16
31.07.2009, 20:52

Die Pios sind schon in ihrer Preisklasse sehr, sehr gut! Ich hätte längst einen im Rack, wenn es sie auch in mattschwarz und nicht nur in Klavierlack gäbe... Confused

Mein Wunschkandidat ist übrigens dieser hier:

[Bild: 6g7hk7lo.jpg]
Denon DBP-2010

Ist allerdings gerade erst vor ein paar Tagen auf den Markt gekommen und kostet überall noch die UVP von 699,- Euro - und das ist mit definitiv zu viel. Dodgy
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#17
31.07.2009, 20:54

Oh ja Tom der wäre auch was für mich aber der Preis puh...Confused
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#18
31.07.2009, 21:00

(31.07.2009, 20:54)Kryptonier_1983 schrieb: Oh ja Tom der wäre auch was für mich aber der Preis puh...Confused

Der wird mit Sicherheit noch fallen in den nächsten Monaten... Hoffe ich jedenfalls! Ist für mich der zur Zeit optisch/haptisch der schönste Player - der würde perfekt in meine schwarze HiFi-Kette passen! Hail
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#19
31.07.2009, 21:19

Und bei mir zu meinem silbernen 876Big GrinWink

Warten wir mal ab was in den nächsten Monaten passiertWink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#20
01.08.2009, 07:11

(31.07.2009, 21:00)Lion13 schrieb:
(31.07.2009, 20:54)Kryptonier_1983 schrieb: Oh ja Tom der wäre auch was für mich aber der Preis puh...Confused

Der wird mit Sicherheit noch fallen in den nächsten Monaten... Hoffe ich jedenfalls! Ist für mich der zur Zeit optisch/haptisch der schönste Player - der würde perfekt in meine schwarze HiFi-Kette passen! Hail

Da bin ich mit dem Harman derzeit im Vorteil, zu der Plastikfront passen auch prima die günstigen Plastikbomber unter den BR-Playern Smile
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#21
29.08.2009, 13:14

Nach nun 4 Wochen mit dem BDP-320 bin ich immer noch begeistert von dem Player. Bis jetzt keinerlei Probleme, auch nicht bei Firmware-Upgrades, die beim Samsung BD-P1500 ja immer so ne Zitterpartie waren. Bis jetzt hat der Player mit keiner Disc Probleme gehabt und ich hab schon einiges an BDs und DVDs damit gesehen. Das Upscaling von DVD-Material ist einwandfrei. Auch mit dem 1080i-Material von Home hat das Deinterlacing einwandfrei funktioniert. Die Bildqualität bei der BD-Wiedergabe ist beeindruckend. Hatte Cars und Ratatouille ja bereits auf dem BD-P1500 gesehen. Das Bild war aber mit dem Pioneer-Player noch beeindruckender.
Die Ladezeiten, die dem Gerät häufig als zu hoch vorgeworfen werden, stören mich überhaupt nicht. Ich sitze zwar nicht mit der Stopuhr davor, länger als beim BD-P1500 kommen mir die Ladezeiten aber nicht vor.

Insgesamt war die Entscheidung zum Pioneer BDP-320 zu wechseln also richtig.

Gruß,
Jens
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#22
29.08.2009, 13:17

Danke für die Rückmeldung, Jens! Ist auch für weitere Interessenten immer wichtig, daß die dann gefallene Kaufentscheidung auch durch gute Argumente bestätigt wird!

Viel Spaß noch mit dem Pio! Prost
Zitieren
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#23
30.08.2009, 21:20

Das Argument Geschwindigkeit schwindet auch immer mehr: Anscheinend sinken mit der neuen Firmware 3.34a die Ladezeiten und die Zeiten bis man die Laufwerksschublade nach Power On öffnen kann um einiges. Ich dachte erst ich hätte mir das vielleicht nur eingebildet, aber hier hat's jemand gemessen: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1156535

Gruß,
Jens
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#24
30.08.2009, 21:26

Ja, auch im entsprechenden Thread im HF haben das auch einige Besitzer gemerkt. Ist halt wohl doch eine ziemlich komplexe Geschichte mit Raum für Optimierungen bei der Firmware!
Zitieren
flame1
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2012
#25
03.07.2012, 05:50

Well I think Pioneer is the best option ever, and I strongly recommend you about pioneer.
Well all the above participants perform well and hope its done.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste