Kein Bild über HDMI
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maverick64
Unregistered

 
#1
14.10.2009, 15:25

Hallo,
habe mich hier angemeldet weil ich schon viel gutes hier gelesen habe. Habe jetzt aber ein Problem und finde keine Lösung.

Habe heute meinen neuen Plasma bekommen. Einen Pana TX-P50S10E. Habe diesen angeschlossen, Strom, meinen SAT-Reciever (EasyOne S-HD-1) über HDMI (Anschluß 1) und meinen Sony DVD-Rec über YUV.
Leider bekomme ich aber über den HDMI-Anschluß kein Bild. Die rote Lampe am Reciever leuchtet und die kleine gelbe darunter blinkt ständig. Wenn ich das HDMI-Kabel abziehe und den Reciever über Scart anschließe bekomme ich ein Bild über AV, natürlich miese Qualität. Sobald ich jedoch das HDMI-Kabel wieder anschließe, ist das Bild weg und die gelbe Lampe blinkt wieder ständig.
Mit meinem alten Pana TH-42PV60E hat das perfekt funktioniert. Mache ich was falsch?

Bitte dringend Hilfe, werde schon ganz nervös.

Matze
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#2
14.10.2009, 17:45

Hast du im Setup deines Sat-Receivers HDMI als Ausgang deklariert ?

Wenn ja, kann es nur an der Auflösung, die der Sat-Receiver übermitteln soll, liegen.

Das kann man ganz einfach prüfen, indem man die Ausgabe z.B. auf 720p oder 1080i festlegt. Sollte es dann funktionieren, kommt der Hand-Shake entweder nicht mit der automatischen Ausgabe klar oder du hattest eine Auflösung gewählt, die nicht vom TV unterstützt wird (z.B. 1080p bei HD-ready TV).

Gruß
Roger
Zitieren
Maverick64
Unregistered

 
#3
14.10.2009, 20:28

Hallo,

also das Problem ist, daß ich über die HDMI-Verbindung nicht mal irgendetwas am Reciever einstellen kann. Sobald das HDMI-Kabel angeschlossen ist, ist der Reciever blockiert. Nix geht mehr.
Habe jetzt über Scart mal nachgesehen. Das TV-Ausgang steht auf HD (zweite Möglichkeit wäre SD) und der Audio-Ausgang stand ebenfalls auf Digital. Habe das jetzt bei Scart allerdings umgestellt, da ich sonst Bild und Ton verschoben habe.
Zur Auflösung, der Plasma ist schon FullHD mit 1080p. Selbst über Scart kann ich die 1080p einstellen und bekomme damit ein ziemlich gutes Bild.
Trotzdem erstmal danke für die Hilfe.
Noch jemand eine andere Idee?

Matze
Update!

Habe inzwischen sowohl mit dem Support des Reciever telefoniert (Aussage: Na wenns am alten Fernseher geht, muß wohl der neue kaputt sein!!! Confused), als auch mit Panasonic. Die sagten erst was von HDMI-Kabel nicht ok, Potenzial-Ausgleich etc. und als ich dann erklärte das der andere Fernseher mit demselben Kabel geht wurde mir geraten, das Gerät zu tauschen. Ich also bei MM angerufen und der erklärt, nein, belehrt mich, daß mein HDMI-Kabel Schrott ist und ich ein neues kaufen sollte. Ich also zu MM hin, den Kollegen gebeten mir eines auszusuchen, gekauft, nach Hause gefahren, das Problem hat sich nicht geändert. Ich also wieder angerufen und jetzt wollen sie Freitag kommen und den Pana tauschen.

Falls jemand noch eine Idee hat würde ich die gern hören. Ansonsten melde ich mich Freitag ob der Neue Funktioniert.

Matze
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#4
14.10.2009, 20:41

viel erfolg Matze Prost
gruß chrissy
Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009, 20:41 von hifimann994646.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#5
14.10.2009, 20:59

Wenn du einen Full HD Plasma verwendest, tippe ich auf die Einstellung "Automatik" im Setup des Sat-Receivers. Da gibts anscheinend ein Handshake-Problem. Das hatte ich auch mit meinem Topfield HDTV Sat-Receiver. Im Modus Automatik blieb die Scheibe schwarz.

Ich habe auf meiner Fernbedienung des Sat-Receivers eine Taste, mit der ich die Auflösung einstellen kann. Gucke doch mal in die Bedienungsanleitung deines Sat-Receivers, ob es auf der Fernbedienung auch so eine Taste gibt. Dann probiere durch mehrmaliges Drücken, die Auflösung fix auf 720p oder 1080p zu fixieren.

Gruß
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#6
14.10.2009, 20:59

Erstmal herzlich willkommen MatzeSmile
Das natürlich SuperärgerlichAngry
Jetzt haste endlich nen 50" (hab ich auch, geil GroßBig Grin) Und dann läufts nicht. Naja wart mal ab, wenn die Jungs von MM am Freitag kommen und nen neuen bringen funzt des ganz sicherProst
Zitieren
Maverick64
Unregistered

 
#7
14.10.2009, 21:28

Hallo Pizza,

Nein, eine Einstellung "Automatik" kann ich nicht finden. Da gibt es unter "TV-Einstellungen" folgende Möglichkeiten: 480i/576i/576p/720p_50 und 1080i_25. Das Problem, ich kann über HDMI weder auf das Menue zugreifen noch reagiert der Reciever auf den Knopft mit dem ich den Modus umschalten kann. Über Scart kann ich alle Einstellungen wählen und bekomme auch in allen Einstellungen ein Bild. Habe auch schon über Scart auf 1080i_25 eingestellt und dann das HDMI-Kabel eingesteckt und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet. Hilft bisher alles nicht, sobald der Stecker HDMI drin ist, kein Bild, kein Ton und die gelbe Leuchte meines Recievers (die zeigt an, daß ein Signalanliegt) blinkt ständig. Über Scart leuchtet sie dann wieder dauerhaft, genauso wie bei meinem alte Plasma über HDMI.

Trotzdem danke...
Matze
Zitieren
Maverick64
Unregistered

 
#8
16.10.2009, 14:34

Hallo,

also i wärd narrisch...Angry
Habe jetzt einen neuen Plasma bekommen. Genau das gleiche Problem. Kein Bild über HDMI und der Reciever ist ständig am blinken. Kann nur über Scart fernsehen.

Was kann ich tun?Huh

Ich empfange eigentlich über SAT. Habe also einen separaten Reciever. Muss ich (wen ja wie geht das) beim Pana die beiden integrierten DVB-T und DVB-C Reciever deaktivieren?

Matze
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#9
16.10.2009, 14:43

(14.10.2009, 20:59)Pizza schrieb: Wenn du einen Full HD Plasma verwendest, tippe ich auf die Einstellung "Automatik" im Setup des Sat-Receivers. Da gibts anscheinend ein Handshake-Problem. Das hatte ich auch mit meinem Topfield HDTV Sat-Receiver. Im Modus Automatik blieb die Scheibe schwarz.

Genau. Ich habe mal bissel gegoogelt. Du bist nicht der Einzige, der Handshake-Probleme mit diesem Gerät hat. Das Problem wirst du nicht durch Einstellungen ändern können, sondern nur durch den Austausch einer der Komponenten.

Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Maverick64
Unregistered

 
#10
16.10.2009, 14:55

Hallo,

heisst das ich muß den Reciever oder den Plasma tauschen?
Was würdest du denn dann empfehlen?

Matze
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#11
16.10.2009, 16:44

Ich würd nen anderen TV kaufen, so läufst du nicht der Gefahr, dass spätere Anschaffungen auf dem TV auch nicht laufen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#12
16.10.2009, 16:45

Schreib´mal die genaue Typenbezeichnung deines Sat-Receivers.

Edit: Wenn es der EasyOne HD 1 ist, verkaufe ganz schnell die Kiste und hole dir einen ordentlichen HD Receiver.
Es ist schon sehr bedenklich, dass auf der Herstellerseite alle möglichen Bedienungsanleitungen bereitgestellt werden, nur eben für deinen Receiver nicht.

http://www.setone.eu/Suche.88.0.html?&L=1

Ich würde den TV behalten und mir einen neuen HDTV Sat Receiver holen. Ich gehe jetzt davon aus, dass der EasyOne den HDMI gar nicht aktiviert hat und du deshalb keine Verbindung bekommst.

Gruß
Zitieren
Maverick64
Unregistered

 
#13
16.10.2009, 18:03

Hurrrrrrraaaaaa,

super geiles Bild, FullHD 1080p über HDMI, glasklar...
Selbst die normalen Programme (ARD/ZDF und die ganzen Werbeprogramme) immer noch tolles Bild ggü. meinem alten Plasma.

Die Lösung war tatsächlich der Reciever. Hab mir einfach einen DVD-Player vom Nachbarn geliehen und damit die HDMI-Anschlüsse meines Pana TX-P50S10E ausprobiert. Funktionierte alles prima. Und als Eminenz dann schrieb das da schon mehrere Probleme hatten (komisch, hab ich über Google nicht gefunden) hab ich mich ins Auto gesetzt und meinen Reciever umgetauscht. Der EasyOne S-HD-1 ist weg und dafür hab ich nun ein anderes Billigteil dran (Avanit SHD1USB). Der funktionierte sofort und bleibt jetzt dran bis der neue TechiSat HD8+ aufn Markt ist. Dann wandert das Billigteil ins Kinderzimmer.

Also danke nochmal an Eminenz und an Pizza.

P.S.: @Pizza -> der HDMI-Anschluß war schon aktiv, denn mit meinem alten Plasma und auf meinem Samsung PC-Monitor funktionierte das einwandfrei. Nur der neue Full-HD-Plasma wollte eben nicht. Wer von beiden nun "der Schuldige" ist...

Also nochmals viieellen Dank und bis zum nächsten Mal...

Matze
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#14
16.10.2009, 18:08

ist doch toll matze Big GrinBig Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#15
16.10.2009, 18:13

Na, dann kanns ja jetzt ordentlich was auf die Augen geben Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#16
21.08.2023, 09:53

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste