EPSON TW 5500
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#26
17.01.2010, 23:01

Ich weiß nicht, was das jetzt soll. Bei der Dachschräge gibt es zwei Unbekannte: Welche Platte - Stärke/Dicke - und wie befestigt? geklebt, genagelt, geschraubt? Normal wäre natürlich genagelt geschraubt.
Ich weiß, dass ich mit einer normalen TV-Halterung jeden TV an eine Rigipswand hänge.
Ich denke, ich habe schon zu einer Zeit Gipskartonplatten verarbeitet und an diesen Sachen befestigt, als manche hier noch in die Schule gegangen sind.
Ob die Platte nun hält oder nicht, ist doch erst einmal sekundär. Primär wären erst einmal Vorschläge wie Tom sein Leinwandproblem gelöst bekommt; sekundär wie man sie befestigen kann. Ohne die Lösung zur Leinwandkonstruktion brauchen wir uns ob montierbar oder nicht, keine Gedanken zu machen.
Aus der Diskussion Tragbarkeit von Rigips und Dübel oder besser Gipskartonplatten und Dübel, es gibt ja auch andere Hersteller, verabschiede ich mich jetzt.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2010, 23:02 von Peter Wind.)
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#27
17.01.2010, 23:19

(17.01.2010, 23:01)Peter Wind schrieb: Primär wären erst einmal Vorschläge wie Tom sein Leinwandproblem gelöst bekommt; sekundär wie man sie befestigen kann. Ohne die Lösung zur Leinwandkonstruktion brauchen wir uns ob montierbar oder nicht, keine Gedanken zu machen.
Querbalken bestehend aus 2 Brettern einziehen und dazwischen eine Rolloleinwand unsichtbar verankern.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#28
18.01.2010, 10:25

Langsam, Leute - langsam! Es gibt kein echtes "Leinwandproblem"... Wink
Wirklich konkret habe ich mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt - es ist nämlich genau so ein Finanzielles, weil einen HD-fähigen Beamer plus Leinwand kann ich mir jedenfalls zur Zeit sowieso nicht leisten!

(17.01.2010, 23:19)JokerofDarkness schrieb:
(17.01.2010, 23:01)Peter Wind schrieb: Primär wären erst einmal Vorschläge wie Tom sein Leinwandproblem gelöst bekommt; sekundär wie man sie befestigen kann. Ohne die Lösung zur Leinwandkonstruktion brauchen wir uns ob montierbar oder nicht, keine Gedanken zu machen.
Querbalken bestehend aus 2 Brettern einziehen und dazwischen eine Rolloleinwand unsichtbar verankern.

Ähm... Könntest du das ein klein bissel näher erläutern, Joker? Meinst du an der Rückwand? Bedenke - ich bin handwerklich ein absoluter Noob! Blush
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#29
18.01.2010, 12:07

(18.01.2010, 10:25)Lion13 schrieb: Ähm... Könntest du das ein klein bissel näher erläutern, Joker? Meinst du an der Rückwand? Bedenke - ich bin handwerklich ein absoluter Noob!
Tom nicht an der Rückwand, da wäre ja der TV davor.
In etwa so
[Bild: fxp8x5qq.jpg]
So dass die LW vor dem TV runter kommt Nach oben könntest du Spots, bzw. LED-Leuchtröhren einbauen, so hättest du noch eine schöne indirekte Beleuchtung.
Andere Möglichkeit:
Einen Rahmenkonstruktion wasteln mit 5/8 cm X 5 cm Kantholz. Auf der einen Seite die Leinwand auf der anderen von einem Bekannten ein "Kunstwerk" malen lassen oder ein Großfoto auf Leinwand.
Bei Nichtgebrauch hing sie hinten an der Wand. Einen schwarzen Rahmen durmherum als Umleimer, so dass man auf der Seite Leinwand und Fotoleinwand/Gemälde, antackern und die Befestigung anbringen kann.[/quote]
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2010, 12:13 von Peter Wind.)
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#30
24.01.2010, 18:51

Nochmal zu meiner Frage!
(17.01.2010, 20:50)JokerofDarkness schrieb: Wo liegt denn der Vorteil des Pana 4000 gegenüber den Epsons? Stehe nämlich gerade vor der Beamerauswahl.

Zu den Gegenbenheiten:

- Wohnzimmer mit hellen Wänden
- Leinwand 16:9 mit maximaler Breite von 2 Meter
- Abdunklung durch Jalousien komplett möglich, aber das soll nicht unbedingt sein müssen
- Zuspielung soll mit Ausnahmen einiger DVDs, vornehmlich BD und Games sein
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#31
25.01.2010, 16:37

Hallo,
bei einem Zimmer mit hellen Wänden ist in erster Linie der total on/off Kontrast wichtig. Vergiss ANSI und solche Sachen, die Beamer kommen alle je nach Raum auf nicht mehr als 50-100:1 Ansi.

Die Abdunklung durch Jalousien würde ich beim Filmegucken immer vornehmen, darauf kann man eigentlich nicht verzichten.

Zwischen dem PANA und dem Epson gibt es keine wesentlichen Unterschiede, beide machen ihre Sache sehr gut. Der Epson hat etwa mehr Schwarzwert und Kontrast zu bieten, was aber eher marginal ist. Persönlich würde ich aber den Panasonic nehme, weil er solider verarbietet ist und einige Features besitzt auf die ich beim Epson verzichten müsste. Da wäre die 16:9/21:9 Schaltung dann die elektrischen Helfer die der Epson nicht hat und der Panasonic ist auch leiser. Die FI beherrschen beide sehr gut, was Epson Super Resolution nennt heißt bei Panasonic Detail Clarity und beides funktioniert sehr gut.
Was mich an den Epson stört ist einfach die Verarbeitungsqualität, wenn ich mir den Lichtweg anschaue bzw. das Objektiv, das ist einfach nichts. Wenn du das Objektiv anfasst und mal dran rüttelst tun sich links und rechts große Kluften auf hinzu kommt das ich den Eindruck habe das da noch das selbe Objektiv werkelt wie im Tw700 - ist auch die Meinung meines FH. Epson gibt aber eine fette Garantie die du beim Panasonic nicht hast bzw. nicht in der Form.
Schau dir einfach mal beide an. Der Panasonic hat Smooth Screen was den Screen Door effect reduziert.

Ich empfehle dir mal den Samsung Samsung SP-A600B anzuschauen wenn du nicht RBE empfindlich bist, ein fetter Beamer für wenig Geld !
Leise ist er auch.
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#32
27.01.2010, 20:45

(25.01.2010, 16:37)thesir schrieb: Die Abdunklung durch Jalousien würde ich beim Filmegucken immer vornehmen, darauf kann man eigentlich nicht verzichten.
Da ich eh nur am Abend zum Schauen komme, hab ich es eh immer dunkel.
(25.01.2010, 16:37)thesir schrieb: Da wäre die 16:9/21:9 Schaltung dann die elektrischen Helfer die der Epson nicht hat und der Panasonic ist auch leiser. Die FI beherrschen beide sehr gut, was Epson Super Resolution nennt heißt bei Panasonic Detail Clarity und beides funktioniert sehr gut.
Bei der Lautstärke hab ich keinen Unterschied gehört. Das Bild der Epsons fand ich marginal besser und fehlerfreier, aber die Formatumschaltung des Panas find ich extrem geil. Da macht er bei mir schon extrem an Punkte gut.
(25.01.2010, 16:37)thesir schrieb: Was mich an den Epson stört ist einfach die Verarbeitungsqualität, wenn ich mir den Lichtweg anschaue bzw. das Objektiv, das ist einfach nichts. Wenn du das Objektiv anfasst und mal dran rüttelst tun sich links und rechts große Kluften auf hinzu kommt das ich den Eindruck habe das da noch das selbe Objektiv werkelt wie im Tw700 - ist auch die Meinung meines FH. Epson gibt aber eine fette Garantie die du beim Panasonic nicht hast bzw. nicht in der Form.
Also wenn das Teil bei mir unter der Decke hängt, dann wird da auch nicht mehr dran rumgefingert. Die Garantie ist allerdings ein weiterer Punkt für Epson.
(25.01.2010, 16:37)thesir schrieb: Ich empfehle dir mal den Samsung Samsung SP-A600B anzuschauen wenn du nicht RBE empfindlich bist, ein fetter Beamer für wenig Geld! Leise ist er auch.
Problem beim Sammy ist die kritische Aufstellung und das Aufhellen des schon nicht extrem tollen Schwarzwertes bei Restlicht. Scheidet also schon mal aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2010, 20:46 von JokerofDarkness.)
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#33
18.08.2023, 14:25

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste