Sony MHC-3600 und Ziphona HSV 900
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ibng
Unregistered

 
#1
26.02.2010, 13:41

Hi Leute, hab noch was bei der letzten Aufräumaktion gefunden, das vllt. einen interessierten Käufer findet...


Also zuallererst, eine Sony Minikomponenten Anlage, die MHC-3600.
Das gute Stück ist nun 18 Jahre und weist daher schon erhebliche Mängel auf.
CD-Player macht was er will, meistens aber gar nichts. Das Kassettendeck spult und will nicht mehr aufgehen. Radioteil bleibt auch nach dem ausschalten an. Verstärker rauscht gerne ein wenig. Optisch auch nicht mehr so astrein. Funktionierende Fernbedienung und Anleitung gibt es aber sogar noch.
Wenn es vllt. ein Sammler haben will, entweder abholen oder gegen Zahlung der Versandkosten entgegennehmen. Wink
Ich hau es sonst in einer Woche auf den Schrott.
[Bild: dscf1066b.th.jpg]
-und schon weg-

Die Lautsprecher (SS-H3600) dazu sind aber in einem allgemein gutem Zustand, müssten aber mal wieder etwas geputzt werden.
Es ist ein 3Wege System, die Hoch-/Mitteltönereinheit kann aber abgenommen werden. Die Lautsprecher verlangen nach Bi-Wiring.
Die Hoch-/Mitteltönereinheit hat 40Watt bei 8 Ohm.
Die Tieftönereinheit hat 60 Watt bei 6 Ohm.

Zwei Schönheitsmakel gibt es aber trotzdem. ein Netz ist an einer Stelle ein wenig aufgegangen, fällt aber kaum auf. Ein Mitteltöner hat in der Membran ein kleines Loch, da war wohl mal eine Beule drin.

Verschenken tue ich die Lautsprecher nicht, will aber auch keine Unsummen haben, macht mir halt ein Angebot.

[Bild: dscf1059q.th.jpg] [Bild: dscf1060c.th.jpg] [Bild: dscf1064o.th.jpg] [Bild: dscf1063.th.jpg]

Zu guter letzt, der Ziphona HSV 900.
Ein Verstärker aus DDR-Zeiten. Geht an, scheint auch zu funktionieren. Kann es aber nicht testen da ich kein entsprechendes Gerät habe mit den Anschluss für die Audioeingänge. Klingeldrahtlautsprecheranschlusskabel gibts dazu.
Auch hier gilt, gegen Versandkosten in Empfang zu nehmen oder selber abholen.

[Bild: dscf1056h.th.jpg] [Bild: dscf1058.th.jpg]


Artikelstandort ist Dresden.
Bei Beschwerden oder Nebenwirkungen einfach nochmal fragen, kostet ja nichts. Wink
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#2
26.02.2010, 15:01

[Bild: 183.gif]
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
ibng
Unregistered

 
#3
26.02.2010, 19:06

Die MHC-3600 hat einen neuen Besitzer gefunden, der Rest ist noch da.
ibng
Unregistered

 
#4
01.03.2010, 15:56

Hey Leute, hat eventuell noch jemand Interesse an einem voll funktionstüchtigen Infarotfunkkopfhörer? Das Teil ist von "Infrasound".
Klingt auch nicht mal all zu schlecht...

Zum wegschmeißen ist der mir echt zu schade aber er liegt seit Jahren nur rum...

Der begibt sich auch gegen Versandkosten auf Reisen...
ibng
Unregistered

 
#5
24.04.2010, 21:28

Kann zugemacht werden, der Ziphona hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden und die Lautsprecher behalte ich....
Lion13
Unregistered

 
#6
25.04.2010, 15:25

(24.04.2010, 21:28)ibng schrieb: Kann zugemacht werden

Ok, wird erledigt!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste