Das HIFI-FORUM Schließt seine Pforten.
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moggy
Audiophiler
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Mar 2009
#26
19.03.2009, 10:40

(19.03.2009, 09:42)chris222 schrieb:
(19.03.2009, 03:09)Godzilla schrieb: wird da schon eine Copy angelegt, oder war das schon ??

http://www.hifi-privat.de/forum/indexn.htm

Das würde mich auch interessieren. Weiß da jemand was?


Das war schon immer so, auf http://www.highfi.de nachzulesen.

hifi-privat und hifi-forum wurden 2002 zusammen gelegt.


mfg

Moggy
iPod Video 5.5G 80GB @ Rockbox | Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro @ Comply Tips T500

Onky TX SR504E | Heco Victa 300 | Selfmade 25cm Subwoofer
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#27
19.03.2009, 10:49

(19.03.2009, 10:23)piccohunter schrieb:
(19.03.2009, 10:19)F-Bass schrieb: Ich hoffe dass es hier genau so kompetente Menschen in Sachen HiFi gibt und das der Ton auch so kameradschaftlich und freundlich ist.

Ich hoffe auch vor allem, hier viele bekannte Gesichter aus dem Hifi-Forum wiederzufinden.

Hallo zusammen - das hoffen wohl viele! Und ich habe schon einige bekannte "Gesichter" gefunden! Rolleyes
Zitieren
chris222
Unregistered

 
#28
19.03.2009, 10:56

@Moggy

Alles klar, danke dir!
Zitieren
Canon
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Mar 2009
#29
19.03.2009, 11:11

Sehr sehr traurig.

Aber auch die Kuh ist wieder da, mal sehen ob man da nicht die Gelegenheit ergreifen sollte ein neues Avatar zu gestalten.

Hallo Miteinander ! Auf ein Neues !
Zitieren
baerchen.aus.hl
Optimist
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#30
19.03.2009, 11:50

und noch ein Hifi-Verrückter hat den Weg aus dem HF hierher gefunden.

Hallo zusammen!!

Schade das es mit dem HF so plötzlich zu Ende ging.....

Gruß
Bärchen
Ach wie ist die Welt geräumig und der Kopf ist so beschränkt...(Wilhelm Busch)
Wer den Kopf in den Sand steckt kann nicht sehen wer ihm in den Hintern tritt...
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#31
19.03.2009, 11:57

(19.03.2009, 10:18)Peter Wind schrieb: Habe auch den Weg hierher gefunden. Seid mir gegrüßt. Smile
Wäre schön, wenn im HiFi-Forum auch dies Begründung so drin stehen würde. Dann gäbe es für die stattgefundenen Spekulationen keinen Raum

LG an alle

Peter

dank peter wind bin ich auch hier.

schade wie diese plötzliche entwicklung kam. aber es geht weiter, zumindest wenn ich hier die vielen mir bekannten avatare sehe Big Grin
Zitieren
Shokwing
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#32
19.03.2009, 12:01

juhu - freut mich das so Schnell ein Ersatz für das hf gefunden wurde Smile Ich kann mir gut vorstellen, das in nächster Zeit die Nutzerzahlen hier explodieren werden
Zitieren
solid state
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2009
#33
19.03.2009, 12:02

Hoffentlich leidet die Performance dann nicht allzu sehr.
Zitieren
Hörtnix
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Mar 2009
#34
19.03.2009, 12:04

Ich habe mich dann jetzt auch mal hier eingefunden. Schonmal vielen Dank an den Betreiber dieses Forums, das wir uns jetzt hier austoben können.
Zitieren
Simius
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#35
19.03.2009, 12:15

Ich hab mich auch mal angemeldet.

Ich war seit 2002 beim hifi-forum dabei... kann man das eigentlich bei den User-Eigenschaften ändern? Anmeldedatum und Postings? Dann wär alles wieder so wie vorher...

Arg... wenn man denkt... 2002... da ging ich noch zur Schule, da hat sich inzwischen so viel geändert...
Zitieren
bas-t!
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2009
#36
19.03.2009, 12:26

Findet ein armer obdachloser hier Zuflucht?!
Onkyo TX-SR605 - Canton GLE - Onkyo DV-SP405 - Dreambox DM800HD - Sony PS3 slim - Philips 32PFL7332
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#37
19.03.2009, 12:29

aber sicher Smile

wenn es so weiter geht, dann erreichen wir heute noch die 100ter Marke der Mitglieder.
Auf ein neues Hifi-Forum, ohne die Fehler des Alten...
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 12:32 von GaBBa-Gandalf.)
Zitieren
aloitoc
Unregistered

 
#38
19.03.2009, 12:30

schade um das alte

aber ein paar alte Bekannte hab ich ja schon entdeckt.
Lasst uns nach vorne schauen.

Danke an alle (auch Moderatoren) die so lange Zeit so viel Herzblut ins Hifi Forum gesteckt haben
Zitieren
bas-t!
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2009
#39
19.03.2009, 12:33

(19.03.2009, 12:30)aloitoc schrieb: aber ein paar alte Bekannte hab ich ja schon entdeckt.

So gehts mir auch! Und GaBBa-Gandalf klingt auch schwer nach FB! Wink
Onkyo TX-SR605 - Canton GLE - Onkyo DV-SP405 - Dreambox DM800HD - Sony PS3 slim - Philips 32PFL7332
Zitieren
rob72
Bassliebhaber
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2009
#40
19.03.2009, 12:36

Hallo,

komme auch gerade von 'drüben' (RIP HF) -

habe ein kleines Off-Topic Neuanmeldungs/Vorstellungs Thread erstellt!

Schaut doch da auch mal vorbei, bzw. stellt euch vor.

Einige kennen sich vielleicht ja schonh aus dem HF -
aber einige sind auch ganz neu.

so long
rob
Zitieren
gangster1234
Suppenuser
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#41
19.03.2009, 12:40

(19.03.2009, 10:40)Moggy schrieb:
(19.03.2009, 09:42)chris222 schrieb:
(19.03.2009, 03:09)Godzilla schrieb: wird da schon eine Copy angelegt, oder war das schon ??

http://www.hifi-privat.de/forum/indexn.htm

Das würde mich auch interessieren. Weiß da jemand was?


Das war schon immer so, auf http://www.highfi.de nachzulesen.

hifi-privat und hifi-forum wurden 2002 zusammen gelegt.


mfg

Moggy

Als Gründungsmitglied von hifi-privat muss ich mal wieder Stellung zu diesem leidigen Thema nehmen :

Das ist so nicht ganz richtig : Zuerst war hifi-privat, da haben wir uns schon eineinhalb Jahre vor hifi-forum gezofft, dann wurde das hf aus der Taufe gehoben, nicht zuletzt wegen des bis dahin freien Domain-Namens.

gruß gangster
Wenn es hier um Musik ginge, würden wir alle mit Kofferradios hören.
Neutral Klang gibt es nicht, es klingt anders. Immer.
Und ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 12:56 von gangster1234.)
Zitieren
MrPositiv2306
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2009
#42
19.03.2009, 12:43

Moin MoinTongue

auch ich, MrPositiv2306, aus dem HiFi-Forum, Bereich Film.- und Konsolenbereich habe den Weg hierher gefunden. Wäre klasse wenn ich viele weitere User aus dem ehemaligen HiFi-Forum hier ansiedeln würden.

Auf ein gutes Gelingen :-)

Sonnige Grüße,

MrPositiv2306 alias Torsten
Zitieren
Lumi
CinemaFanatiker
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Mar 2009
#43
19.03.2009, 12:49

Hallo, und gleichzeitig *Schnief*
Sad

Unser aller geliebtes Hifi-Forum ist weg, nun, umso schöner ist es aber auch, daß man u.a. hier eine Möglichkeit hat, sich weiter zu ergänzen und auszutauschen.
Deshalb erstmal vielen Dank an "Argon50", vom ehemaligen Hifi-Forum für die Einladung, bzw. den Hinweis auf dieses Forum hier.
Natürlich auch recht herzlichen Dank an den Betreiber dieser Plattform, daß er nun bereit ist, quasi als eine Art Auffangbecken für Hifi/Video besessene wie meine Wenigkeit zu fungieren.
Ich hoffe, daß es nicht "nur" dabei bleibt, sondern sich vielmehr eine (etwa sogar bessere) neue, große, freundliche Community auch u.a. hier bildet.

Da ich leider keine Ahnung habe, wie sich das hier entwickelt, möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß ich seit Anbeginn auch Mitglied auf http://www.beisammen.de bin.
Doch bitte nicht wundern, obwohl ich dort seit der Geburtsstunde dabei bin, sind nur ca. 300 Beiträge von mir dort vorhanden.

Diese wiederum stammen zum größten Teil aus der Heimkino-Steinzeit in Germany, vor ca. 10 Jahren war es hier ja noch so.
Da ich aber schon seit 25 Jahren neben Hifi dem Hobby Heimkino mit Surround u. Projektion fröhne, sah ich mich als einen der ersten Wegbereiter für kommende bekloppte wie mich, und ebnete neben anderen Freaks, Newbies den Weg zu Home-Cinema, erst recht mit CRT-Projektoren.

Im Jahre 2004 des "Herrn" entdeckte ich dann das Hifi-Forum, und dort konnte ich erheblich mehr gutes tu´n und erst recht Newbie´s u. unbedarften "Normalo´s" helfen, da die Bereiche vielfältiger/umfassender waren.
Hinzu kam, daß ich auf beisammen.de, zumindest im Bereich CRT´s, bald nichts mehr besseres beitragen konnte, als z.B. neue und noch sachlich/elektronisch kompetentere als ich, es taten.

So, genug gesülzt, ich hoffe auch hier auf eine nette, sachlich-objektive "Zusammenarbeit", und freue mich schon jetzt, auf erste PM´s, wenn ein User mit meinen Tip´s zufrieden war.
Und, by the way........
Hoffentlich gibts auch hier "knackige" Diskussionen, und leicht abweichende Erfahrungen/Meinungen, damits auch ab und an mal Pfeffer hat, sonst wirds langweilig.
Natürlich bin ich auch jederzeit für Kritik an mir, bis hin zu leichten Beschimpfungen (im Rahmen) empfänglich.
Der Lumi kann das schon ab.......
Big Grin

In diesem Sinne,
MfG. an alle hier!
Für das Bild:Geboren mit drei Röhren, nicht mit einem Rohr.
Für den Ton:Lieber einen alten Klassiker,als drei neue AV-Receiver.
25 Jahre Heimkino Jubiläum mit Surround u. Projektion.
Zitieren
RobN
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#44
19.03.2009, 12:59

Hallo allerseits,

wirklich sehr schade, dass das HF so plötzlich und sang- und klanglos dichtgemacht hat! Ich habe den Weg hierher durch einen Thread im hififorum.at gefunden. Hoffentlich mögen noch viele weitere folgen!
Zitieren
bower1988
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2009
#45
19.03.2009, 13:00

Hallo,

auch ich finde es sehr schade das das HF dicht macht Sad
gerade für die leute, die mitten in projekten stecken und evtl schon viel geld investiert haben und nun keine hilfe mehr bekommen.

ich habe auch schon an div moderatoren eine pm geschickt, dass sie doch zumindest alternativ links auf die startseite posten sollen. hier fühlt man sich z.b. ein bisschen wie zuhause Wink

ich hoffe zumindest, dass das HF forum bald i wie weitergeführt werden kann, wenn nicht wäre es schön, wenn es in diesem forum seinen nachfolger finden würde Smile
---

MfG

Daniel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 13:01 von bower1988.)
Zitieren
Gilgamesch
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#46
19.03.2009, 13:09

Hallo Allerseits,

auch von mir vielen Dank an die ehemaligen Betreiber des Hifi-Forums. Vielleicht geht´s ja doch irgendwann weiter, ansonsten wird hoffentlich hier das unsere neue Heimat!!

Gruß Gilga
"Physics is to math what sex is to masturbation" (R.P.Feynman)
Zitieren
Luke66
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#47
19.03.2009, 13:14

Hallo,
schön, nach dem traurigen Ende des Hifi-Forums diese Initiative zu entdecken.
Wenn es denn um das Hifi-Forum geschehen sein sollte, wäre es natürlich toll, wenn sich an dieser Stelle etwas Ähnliches entwickeln könnte.

@bower1988:
Tolle Idee, mit der Mitteilung an die Mods.
Fände ich auch gut, wenn jeder Hifi-Forum-User auf diese Initiative hingewiesen würde.
Dann müsste keiner Schiffbruch erleiden.

Letzten Endes, wenn sich für das Hifi-Forum dann alles erledigt haben sollte, wäre es toll, den Wissensschatz irgendwie zu retten.
Könnte man nicht im Optimalfall die Threads irgendwie übernehmen?
Ich weiß, das wird nicht einfach sein, wegen Zustimmung der Autoren usw..
War auch nur laut Gedacht.
Vielleicht gibt's ja die Möglichkeit sozusagen Archiv-Threads zu erstellen, die dann wieder aufgegriffen werden können.
Oder jeder kümmert sich um die selbst erstellten Threads.

Ich würde auf jeden Fall aktiv mithelfen, wenn sich alles so entwickelt.
Zitieren
bower1988
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2009
#48
19.03.2009, 13:19

@ luke66

danke aber könntest du da i wie mithelfen xD ich hab jetzt 2 PM's verschickt und jetzt geh nix mehr wegen spamschutz -.-.

ich denke es sollte schon zu ein paar mods weitergeleitet werden, weil ich nicht weiß wer sich von denen noch einloggt um seine nachrichten zu lesen.

Zitat:Hallo,

auch wenn ich eure Entscheidung zur Schließung des Forums nicht gerade positiv aufgefasst habe (ihr werdet eure Gründe gehabt haben) würde ich mich freuen wenn ihr Links zu alternativen Foren auf die Startseite posten könnt. Gerade bei http://ebmule.de/ fühlt man sich ja fast heimisch.

Unter anderem wäre wirklich sehr hilfreich für die User gewesen, wenn ihr wenigstens ne Woche Übergangsfrist gemacht hättet. So hätten sich die User wenigstens ein bisschen organisieren können.

MfG

Daniel Bauer

diesen text habe ich verschickt.
wär toll wenn jemand mithelfen würde Smile

ich meine es geht hier ja schon ein bisschen aufwärts immerhin über hundert mitglieder in nicht mal einem tag Wink
---

MfG

Daniel
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
#49
19.03.2009, 13:19

(19.03.2009, 13:00)bower1988 schrieb: ich habe auch schon an div moderatoren eine pm geschickt,

Ich habe nichts bekommen! :-/

Schön guten Tag die Herren! Cool
Zitieren
bower1988
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2009
#50
19.03.2009, 13:21

oh schön einen HF mod hier anzutreffen Smile

könntest du die idee i wie weiterleiten?

das wäre glaube ich für viele sehr hilfreich da bestimmt nicht alle die freds mit den alternativen finden
---

MfG

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste