Soundbars / Sound Projectors
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#26
12.04.2010, 19:17

Wenn ich mich so umsehe, auch im HF, komme ich auch zum Ergebnis, daß ein Soundbar wirklich maßlos überteuerter Kram ist.

Mit einem AV-Amp und ein paar LS werde ich wohl zum selben Preis, qualitativ wesentlich besser fahren. Confused

Man sieht den Yamaha-Sound Projektoren ja schon aufgrund ihres geringen Volumens an, daß da nicht wirklich was rauskommen kann.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#27
13.04.2010, 08:51

(12.04.2010, 19:17)Accu_Lover schrieb: Man sieht den Yamaha-Sound Projektoren ja schon aufgrund ihres geringen Volumens an, daß da nicht wirklich was rauskommen kann.
Wenn man die Raumproblematik mal außen vor lässt, kann aus den Dingern was vernünftiges rauskommen.
Das die Soundbars keinen wirklichen Bass können (können), versteht sich aufgrund des Gehäusevolumens von selbst. Aber dafür gibt es ja den Subwoofer.
Hochton braucht kein Gehäusevolumen, und für einen guten Mitteltonbereich reichen 2-3 Liter durchaus aus, wenn da auch etwas nennenswertes an Membranfläche vorliegt.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#28
13.04.2010, 09:39

(12.04.2010, 19:17)Accu_Lover schrieb: Mit einem AV-Amp und ein paar LS werde ich wohl zum selben Preis, qualitativ wesentlich besser fahren. Confused

Hm, du hattest ja geschrieben, daß es dir vorwiegend darum geht, den Ton des TV's aufzumöbeln - also kein Mega-Heimkino planst. Die von mir weiter oben beispielhaft verlinkte Yamaha-Lösung YHT-S400 kostet ca. 420,- Euro. Für das Geld wirst du schwerlich einen AV-Receiver nebst Lautsprecher-Set bekommen. Ich würde es einfach mal ausprobieren - bei einer Online-Bestellung kannst du ja 2 Wochen lang ausprobieren! Cool
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#29
13.04.2010, 09:53

Das Hauptproblem bei Olliver ist, das er die LS aus zwei Gründen nicht aufstellen kann.
Auf seinen Sehplatz bezogen, wäre akustisch Surround möglich, wenn Platz zum Aufstellen aller LS wäre

# vorne rechts (geht nicht)
# Rears (geht nicht)

und keine Kabel gelegt werden müssten.

Also ist es immer noch nicht hoffnungslos, mit einen guten Soundprojektor eine Surround-Simu zu erhalten.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#30
13.04.2010, 10:12

(09.04.2010, 18:22)Accu_Lover schrieb: Ich suche halt erst mal etwas um den mickrigen Sound der meisten Flat-TVs aufzurüsten.

(09.04.2010, 20:23)Accu_Lover schrieb: Allerdings sollte das Ganze auch für Musik geeignet sein.

Irgendwie schließt sich das ja doch ein wenig aus, oder? Rolleyes

Wenn 5.1 nicht geht und es keine (überteuerte?) Soundbar sein soll, würde IMHO nur noch ein aktives PC-Lautsprecher-Set wie z.B. das schon mal von Miguel erwähnte Teufel Motiv 2 in Frage kommen.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#31
13.04.2010, 11:12

(13.04.2010, 09:53)Peter Wind schrieb: Also ist es immer noch nicht hoffnungslos, mit einen guten Soundprojektor eine Surround-Simu zu erhalten.

Hoffnungslos nicht, aber unwahrscheinlich.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste