Der Nubert - Thread
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#76
28.04.2009, 13:17

Was hällst du denn von den Nubert Produkten und auch von der Firma ( Firmenpolotik )?
Mir ist auch aufgefallen ,dass du dich in erster Linie auf die Beiträge anderer User, die über Nubert schreiben, beziehst.

Hast du schon erfahrungen mit Nubert Produkten gemacht? Sorry, falls ich das überlesen habe Smile
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 13:18 von Flörchi.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#77
28.04.2009, 13:23

(28.04.2009, 13:17)Flörchi schrieb: Hast du schon erfahrungen mit Nubert Produkten gemacht? Sorry, falls ich das überlesen habe Smile

Öhm... Wer ist denn gemeint? Blush
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#78
28.04.2009, 13:46

Markus P.!

Aber du darf da auch gern was zu schreiben Big Grin
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#79
28.04.2009, 21:21

(28.04.2009, 13:17)Flörchi schrieb: Was hällst du denn von den Nubert Produkten und auch von der Firma ( Firmenpolotik )?
Mir ist auch aufgefallen ,dass du dich in erster Linie auf die Beiträge anderer User, die über Nubert schreiben, beziehst.

Hast du schon erfahrungen mit Nubert Produkten gemacht? Sorry, falls ich das überlesen habe Smile

Hallo,

über die Firmenpolitik möchte ich mich nicht stärker äussern. Denn da ist mir zuviel Populismus im Spiel, was zwar im Marketing erlaubt ist, dennoch finde ich das im krassen Gegensatz zu dem Werbeslogan.

Ich kann die Heroisierung die von einigen Usern betrieben (die oftmals schon an eine Selbstbefruchtung grenzt! Habe gehört soll gut sein, deshalb empfehle ich es dir...oder "habe zwar noch nie was anderes gehört, aber ich habe sie gekauft wegen den Tests und kann sie dir auch nur empfehlen...usw) wird über das Produkt persönlich nicht nachvollziehen. Es ist ein gutes Produkt, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Den Lautsprecherbau haben sie nicht neu erfunden, halt nur seriös und solide den Lautsprechermarkt um eine weitere Marke bereichert.

Ich kenne die Nubert Serie in einigen Punkten so positiv das ich diese immer mal wieder gerne bei areadvd und auch im Hifi-Forum positiv erwähnt habe das sie eine Hörprobe gegenüber anderen marktpreisgleichen Produkten wert ist. Als Negativhörerfahrung schlägt nur die NuWave 35 zur Buche, die ich danach nie wieder guten Gewissens empfehlen konnte.

Markus
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#80
28.04.2009, 21:39

Na, das hört sich doch gar nicht übel an. Dafür kommt es bei dir ein wenig verbissen rüber. Lion13 und ich haben uns zwar positiv über nubert und unsere Erfahrungen geäusert, aber doch nicht so, als wären wir hier im Nubert-Forum.

Zitat:Es ist ein gutes Produkt, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Den Lautsprecherbau haben sie nicht neu erfunden, halt nur seriös und solide den Lautsprechermarkt um eine weitere Marke bereichert.

Also damit komme ich, und sicher auch Lion13 sehr gut klar.

Und genau dieses "solide und seriöse" ist das, was uns so gut gefällt.
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#81
28.04.2009, 21:43

(28.04.2009, 21:39)Flörchi schrieb: Also damit komme ich, und sicher auch Lion13 sehr gut klar.
Und genau dieses "solide und seriöse" ist das, was uns so gut gefällt.

Sicher. Ich denke nicht, daß ich irgendetwas "heroisiert", sondern lediglich zum Ausdruck gebracht habe, daß ich mit dem Umgang der Fa. Nubert mit seinen Kunden sowohl aus persönlicher Erfahrung als auch im Freundeskreis sehr zufrieden bin.

Und auch mit dem erworbenen Produkt, das ich sowohl mit einem preislich vergleichbaren Canton- als auch einem Heco-System zu Hause getestet konnte, bin ich sehr zufrieden.
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#82
29.04.2009, 00:01

jetzt bin ich nur noch neugierig, was markus an der nuwave 35 so schlecht fand ?
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#83
29.04.2009, 00:11

Hab mir fast gedacht, dass gerade du dich jetzt zu Wort meldest Big Grin
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#84
29.04.2009, 10:17

(29.04.2009, 00:01)premiumhifi schrieb: jetzt bin ich nur noch neugierig, was markus an der nuwave 35 so schlecht fand ?

Den Klang. Der war für mich indiskutabel.
(28.04.2009, 21:39)Flörchi schrieb: Also damit komme ich, und sicher auch Lion13 sehr gut klar.

Und genau dieses "solide und seriöse" ist das, was uns so gut gefällt.

Ist aber nichts besonderes. Vielleicht sollte man dann einfach "pauschale" Vergleichsbewertungen lassen. z.B. "IMHO ist aber gerade der hervorragende Service bei Nubert ein Pluspunkt, den viele andere nicht bieten." Warum muss hier ein ominöser Vergleichseinlass, "den viele andere nicht bieten" ohne das man Ross und Reiter nennen möchte genannt werden?

Das birgt ein Pauschal "Geschmäckle" gegen ALLE anderen Mitbewerber mit sihc.....

Hoffe du kannst nachvollziehen was ihc meine.

Warum wurde nicht geschrieben "IMHO ist aber grade der hervorragende Service von Nubert zu erwähnen." Keine offene Frage oder subtile Behauptung zu anderen "unbekannten".
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#85
29.04.2009, 10:27

(29.04.2009, 10:17)Markus P. schrieb: Warum wurde nicht geschrieben "IMHO ist aber grade der hervorragende Service von Nubert zu erwähnen." Keine offene Frage oder subtile Behauptung zu anderen "unbekannten".

Ok, das ist ein nachvollziehbares Argument, und da kann ich dir auch durchaus recht geben und in Zukunft etwas auf meine Formulierung achten.
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#86
29.04.2009, 12:16

Naja, ich hab deutlich gemacht, dass ich Teufel und den Teufel Service meinteWink. (Teufel als Händler und Hersteller)
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#87
29.04.2009, 12:33

(29.04.2009, 10:17)Markus P. schrieb:
(29.04.2009, 00:01)premiumhifi schrieb: jetzt bin ich nur noch neugierig, was markus an der nuwave 35 so schlecht fand ?

Den Klang. Der war für mich indiskutabel.

na wenn da nicht mehr kommt, dann ist es nur leere, heisse luft.

warum sollte die kompakte nuwave grottenschlecht und die kompakte nuline gut sein ?
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#88
29.04.2009, 12:42

Naja, wahrscheinlich hat er die nuline ja nicht gehört. Es kann ja sein, dass sie ihm auch nicht gefällt.
Ich kann auch manchmal nicht genau erklären was mir nicht gefallen hat. Ist einfach manchmal ne Bauchentscheidung.

Aber eben nur manchmal. Natürlich würde mich auch unteressieren, was ihm nicht gefallen hat. Wirklich aussagekräftig war der Satz ja nicht gerade.

Mein 880 ist halt nicht so wirklich flott wenn es um Musik geht. Das können nadere schon besser. Aber dafür ist er dann wahrscheinlich einfach nicht kräftig genug, bzw. zu schwer, wie man es auch immer sehen will.
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#89
29.04.2009, 13:24

markus sprach ja von klang. das ist schon eindeutig. nur das konkrete fehlt Sad
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#90
29.04.2009, 14:54

(29.04.2009, 12:33)premiumhifi schrieb:
(29.04.2009, 10:17)Markus P. schrieb:
(29.04.2009, 00:01)premiumhifi schrieb: jetzt bin ich nur noch neugierig, was markus an der nuwave 35 so schlecht fand ?

Den Klang. Der war für mich indiskutabel.

na wenn da nicht mehr kommt, dann ist es nur leere, heisse luft.

warum sollte die kompakte nuwave grottenschlecht und die kompakte nuline gut sein ?

Hallo,

ähh..was soll ich schreiben? Der Klang klebte förmlich an den Boxen, es kam für mich kein Gefühl von Musik auf? Oder soll ich sagen was in dem Zusammenhang mir besser gefallen hat? Wir sind doch hier im Nubert Thread, richtig? Und da hat mir die NuWave 35 absolut nicht gefallen. Warum du das als "heisse Luft" abtust bleibt mir inn diesem Zusammenhang sehr schleierhaft.

Im übrigen wurde am Rande dieses Tests vorher bei vielen Nubert Anhänger nachgefragt, was es zu beachten gilt, damit der Test valid ist. Das wurde ALLES berücksichtigt. Danach kamen Spekulaitionen wildester Art. (inkl. die Box sei kaputt gewesen...usw)
Zudem wurde von vielen! Nubert-Fans bestätigt, das die 35er schon ein bisschen aus der Art schlägt und ein Matching zur Standbox auch nur bedingt möglich sei! Was für mich in dem Zusammenhang "neutral" doch sehr überraschend war.

Markus
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#91
29.04.2009, 15:22

ich wollte nur wissen, WAS dir nicht gefallen hat. einfach nur "hat mir nicht gefallen" ist eben inhaltslos.

hast du die kompakte nuline auch getestet ?
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#92
29.04.2009, 15:41

Hallo,
nicht im gleichen Setup. Ich kannte die Nuline von diversen Hörproben und diese hat mir OK gefallen. War entsprechend der Preisklasse. Hatte da nicht das Gefühl wie bei der NuWave 35

Markus
Zitieren
Terry5
Stammgast
***

Beiträge: 600
Registriert seit: Mar 2009
#93
04.07.2009, 21:42

Denn schreib ich hier auch mal......

Nachdem ich schon ein halbes jahr den kleinen Center cs-201 besitze,habe ich mir die 311 (front) und 101 (rear) vor 2 Wochen noch dazu geholt.
Als Sub habe eine grosse Kiste (gebaut von einem örtlichen Hifi-Studio) mit 2x 25er Peerless befeuert von einer Stufe.

Da unser Stromnetz mitunter sehr heikel ist (nur 10A),bin ich sehr froh das die kleinen Böxlein auch prima den normalen Tieftonbereich abdecken und der Sub nicht dauernd laufen muss. Big Grin

edit:

Inzwischen habe ich mir den 441 geholt,passend zum Rest...geniales Teil Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2009, 05:19 von Terry5.)
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#94
13.07.2009, 07:13

vielleicht ja für euch interessant:

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1206
Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
#95
11.09.2009, 19:34

Meinen neuen nubi's haben sich mittlerweile auch eingelebt Big Grin
Angetrieben von einem Nikko 7075 an dem mein Dual 721, mit Vinyl Master Silver, hängt.
Der Klang begeistert mich täglich aufs neue Hail

Hier ein paar Impressionen:

[Bild: 2892914.jpg]

[Bild: 2892917.jpg]

[Bild: 2892919.jpg]

Hier noch ein kleines Filmchen das die Auslenkung der Membran zeigt.
Liegt gerade eine Killers Picture Vinyl auf, Rillenrumpeln wie Sau.
(Extra Rumpelfilter deaktiviert und Loudness reingeknallt)

http://www.youtube.com/watch?v=pz1PdxZoezc
Grüße,
Andy
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#96
11.09.2009, 22:00

AngryAngryAngryAngryAngry

CoolCoolCoolCoolCool

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#97
11.09.2009, 22:24

Schön, daß Du so zufrieden bist, Andy. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
#98
16.09.2009, 11:08

(11.09.2009, 22:00)premiumhifi schrieb: AngryAngryAngryAngryAngry

CoolCoolCoolCoolCool

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Ach so Dodgy Prost

Noch ein Bild aus der Profil Perspektive Smile

[Bild: 2920803.jpg]
Grüße,
Andy
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#99
16.09.2009, 11:22

damit war das ls-quälende experiment in dem video gemeint Big Grin
Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
16.09.2009, 11:35

Wieso gequäle, bei manchen Hifi Händlern zahlst Du hunderte von Euro's um LS so "einzubrennen" Wink
Grüße,
Andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste