Suche Verstärker + LS
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#26
21.09.2010, 18:13

Nick, hol Dir mal bei Nubert die NuJubilee - von der hört man nur Gutes
und bei Nichtgefallen einfach zurücksenden und Geld zurück.Prost
Der Preis fürs Paar liegt bei 470 Euronen, da bleibt bei deinem Budget noch ca. 800 Euro für einen guten Verstärker. Legst noch a abisserl drauf,
und Du hast den S10 II, der gerade im Audio-Markt angeboten wird.Vielleicht kannst Du den noch etwas runterhandeln.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#27
21.09.2010, 18:17

(20.09.2010, 19:40)Pizza schrieb: Wie gesagt, Nick: Von Bonn bis zum wunderschönen Niederrhein ist es nicht weit. Du kannst dir gerne mal meine Kombi anhören. Da wir fast den gleichen Musikgeschmack haben, glaube ich schon, dass z.B. die Quadral Amun MK 5 dich beeindrucken wird .... Big Grin

das ist eine sehr gute Idee Roger Prost
Ich komme gerne mal vorbei -
Ich muss im Oktober mal wieder zur NATO in die NL - 23 / 24.10 - vielleicht hast Du da ja Zeit und Lust

@ Miguel In der Tat die Newtronics reizen mich auch sehr - aber da ich sie nicht kenne..... Hamburg ist ziemlich weit weg Dodgy
Blindkauf wäre doch sehr risikoreich TongueBig Grin
Der Verkäufer hat mir sogar von sich aus Ratenzahlung angeboten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2010, 18:26 von chrisnino.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#28
21.09.2010, 19:49

(21.09.2010, 18:17)Chrisnino schrieb: das ist eine sehr gute Idee Roger Prost
Ich komme gerne mal vorbei -
Ich muss im Oktober mal wieder zur NATO in die NL - 23 / 24.10 - vielleicht hast Du da ja Zeit und Lust

Würde bei mir passen Prost

Gruß
Roger
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#29
23.09.2010, 18:52

Der Verstärker steht wahrscheinlich ( hat aber bei mir überhaupt nichts zu sagen BlushTongueDodgy) fest.

http://www.destiny-audio.com/cms/de/hybr...211se.html

optional ( wenn ich noch etwas Geld finden sollte Big GrinBig Grin) vielleicht dieser:

http://www.destiny-audio.com/cms/de/hybr...c-222.html
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#30
25.09.2010, 17:11

Ich spiele mit dem Gedanken mal Nubert auszuprobieren.

Die Frage ist nur, ob es die 681 sein soll, die mir von der sehr freundlichen und hilfsbereiten Hotline empfohlen wurde, oder ob nicht auch die 511 reichen würde??????HuhHuh
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#31
25.09.2010, 17:43

Ich denke wenn du oben von "trockenem und präzisem Bass" schreibst, dann eher die 511 mit den kleineren Chassis. Die fette 681 ist da eher was für Menschen mit nem Faible für elektronische Musik, Hiphop usw.

Bedenke aber, dass die Nuberts etwas leistungsfordernd sind. Der obige Destiny könnte da u.U. in die Knie gehen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#32
26.09.2010, 00:40

Danke für den Hinweis Miguel

Sind die betreffenden Destiny Verstärker wirklich zu schwach für die Nubert.
Wenn ja müsste ich u.U. ja wieder mich auf die Suche nach einem potenteren Verstärker machen
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#33
26.09.2010, 09:08

Nun, ganz ausschließen würde ich es nicht, aber für hohe Lautstärken sehe ich da eher schwarz. Für Hifi-Gerechte Lautstärken wirds ausreichen, zumal die Nuberts auf keine kritischen Impedanztäler aufweisen. Da bleibt dir nur der Test, ehrlich gesagt würde ich aber einen Hybrid nicht an der Nubox Serie betreiben Wink Häng da nen kräftigen Transistor dran, das macht mehr Freude.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#34
26.09.2010, 10:30

Hi zusammen Smile
Zitat:ehrlich gesagt würde ich aber einen Hybrid nicht an der Nubox Serie betreiben Wink Häng da nen kräftigen Transistor dran, das macht mehr Freude.

Warum? Beim Hybridverstärker ist die Röhre im Vorverstärkerkreis. Die Endstufensektion ist ein 'ganz normaler' Transistoramp mit entsprechender Leistung.

Zitat:aber für hohe Lautstärken sehe ich da eher schwarz.

Warum? Die Destinys machen 95 bzw. 110Watt RMS pro Kanal an 8 Ohm. Das reicht, um im Wohnzimmer Feten zu feiern. Besonders weil

Zitat:die Nuberts auf keine kritischen Impedanztäler aufweisen.

Kleines Rechenexempel: Wenn man die Leistung verzehnfacht, steigert man den Lautstärkepegel um 10dB (empfundene doppelte Lautstärke). Die Nubert 511 macht 86dB 1W/1m. Macht bei 10Watt 96db und bei 100Watt 106dB. Da man ja zwei Lautsprecher hat gibt's nochmal 3dB oben daruf. Macht dann 109dB.

Die Destinys machen beide ausreichend Leistung für fast jeden Lautsprecher, solange er nicht Impedanzkritisch ist.

BTW: Meine TwoPeak machen nur 85dB und die hängen an einer 40Watt Röhre. Reicht locker, um alle Nachbarn in den Krieg zu führen Wink Big Grin.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#35
26.09.2010, 10:48

Wat ist das eigentlich für eine Firma - Destiny? Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#36
26.09.2010, 11:10

(26.09.2010, 10:30)hoschibill schrieb: Warum? Beim Hybridverstärker ist die Röhre im Vorverstärkerkreis. Die Endstufensektion ist ein 'ganz normaler' Transistoramp mit entsprechender Leistung.

Moin Olli Prost

Das war jetzt nicht zwingend auf die Leistung bezogen, sondern auf die Tatsache, dass ich die Nubox als nicht so hochwertig betrachte, als dass sie die Vorzüge einer Röhre im Vor-/Endaufbau darstellen könnten.

Zitat:Warum? Die Destinys machen 95 bzw. 110Watt RMS pro Kanal an 8 Ohm. Das reicht, um im Wohnzimmer Feten zu feiern
.

Nun, ich bin jetzt nicht der Techniker was du ja sicherlich weißt, aber ich weiß, dass die RMS-Angabe von der tatsächlichen physikalischen Leistung erheblich abweicht. Wenn da also ein Amp mit 110W/RMS angegeben ist, liegt der Wert in der Realität doch deutlich darunter (22,5% ?).

Zitat:Kleines Rechenexempel: Wenn man die Leistung verzehnfacht, steigert man den Lautstärkepegel um 10dB (empfundene doppelte Lautstärke). Die Nubert 511 macht 86dB 1W/1m. Macht bei 10Watt 96db und bei 100Watt 106dB. Da man ja zwei Lautsprecher hat gibt's nochmal 3dB oben daruf. Macht dann 109dB.

Nun, ich schrieb ja auch für die "hifi-gewöhnlichen Lautstärken" mag das gehen.

Zitat:Die Destinys machen beide ausreichend Leistung für fast jeden Lautsprecher, solange er nicht Impedanzkritisch ist.

BTW: Meine TwoPeak machen nur 85dB und die hängen an einer 40Watt Röhre. Reicht locker, um alle Nachbarn in den Krieg zu führen Wink Big Grin.

Joa, meinen Revox reichen auch 10W, um den Nachbarn Angst zu machen Wink

Um sicher zu gehen würde dann doch den Destiny DC 211SE nehmen, die 220W/RMS an 4 Ohm sollten dann auch wirklich reichen, immerhin kann man sich bei den Nuberts ja sicher sein, dass die max. erlaubten 3,2 Ohm nicht unterschritten werden.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#37
26.09.2010, 20:03

N'Abend zusammen Smile
Zitat:Nun, ich schrieb ja auch für die "hifi-gewöhnlichen Lautstärken" mag das gehen.

Huh. Bei uns in Bremen gibt's eine Hard-Rock-Disco (Aladin). Die haben ein grosses Schallpegelmeter im DJ-Pult. Dass die die 100dB überschreiten ist sehr selten. Und da ist es keine Seltenheit, dass die Bierflaschen über den Tisch wandern.

Ich hab' früher auch immer gedacht, das ich wer-weiss-wie-laut höre. Jetzt habe ich einen Hand-dB-Messer. Einmal habe ich 110dB erreicht (mit Gehörschutz, weil ich wissen wollte, ob das TB-Viech das schafft). Über 95dB habe ich bei mir noch nie gehört, ist ohne Gehörschutz nicht auf Dauer zu ertragen. Über 90dB extrem selten. Beim normalen Musikhören 75-80dB.

Zitat:Nun, ich bin jetzt nicht der Techniker was du ja sicherlich weißt, aber ich weiß, dass die RMS-Angabe von der tatsächlichen physikalischen Leistung erheblich abweicht. Wenn da also ein Amp mit 110W/RMS angegeben ist, liegt der Wert in der Realität doch deutlich darunter (22,5% ?).

Grundsätzlich ist das richtig. Tatsache ist aber, dass der Leistung eines Verstärkers viel zu viel Wichtigkeit beigemessen wird. Eine Steigerung von 110Watt auf 220Watt liest sich toll. Am Lautsprecher sorgt das für einen Pegelzuwachs von ganzen 3dB. Das ist ein hörbarer Pegelunterschied, keine Frage. Um aber den Lautstärkepegel zu verdoppeln (+10dB), muss man die Leistung verzehnfachen (von z.B. 110Watt auf 1100Watt!!!).

Grösstenteils verlässt man beim Musikhören Zuhause den Milliwatt-Bereich nicht. Vielleicht geht's mal in den einstelligen und unteren zweistelligen Bereich, wenn's tatsächlich mal richtig laut wird. Das ist aber selten. Mit fast allen Lautsprechern ist man bei 1Watt schon deutlich oberhalb der Zimmerlautstärke.

Zitat:Das war jetzt nicht zwingend auf die Leistung bezogen, sondern auf die Tatsache, dass ich die Nubox als nicht so hochwertig betrachte, als dass sie die Vorzüge einer Röhre im Vor-/Endaufbau darstellen könnten.

Dann frage ich mich, warum Nick so viel Aufwand betreibt. Warum sollte er sich Lautsprecher kaufen, die den Unterschied nicht wiedergeben können? Ich dachte, er will sich weiter entwickeln und mindestens einen Schritt nach vorne kommen?

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010, 20:03 von hoschibill.)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#38
26.09.2010, 20:40

Vielen Dank für die rege Beteiligung und HilfestellungProst

Das die Wahl eventuell auf einen der beiden Hybridverstärker von Destiny fallen könnte, beruht ganz einfach auf der Tatsache, das ich zu Hause einen Synthesis Magnum betreibe, der wenn ich mich nicht täusche ähnlich aufgebaut ist, ( Röhre Vorstufe / Transistor Endstufe)
wie die beiden o.g. Verstärker.
Der Synthesis hat(t)e mich einfach restlos überzeugt. Auch wenn es durchaus einige Kritikpunkte gibt.

eine völlige bekloppte FB
Quellen lassen sie nur am Gerät manuell umschalten
Lautstärke lässt sich definitiv nicht genau dosieren
VerarbeitungsqualitätDodgy

Aber ich mag ihn haltBlush
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010, 20:41 von chrisnino.)
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#39
26.09.2010, 20:44

Hi Nick Smile
Wenn Dich der Synthesis Magnum so vollständig überzeugt, warum nutzt Du ihn nicht weiter? Oder willst Du Dir eine Zweitanlage aufbauen?

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#40
26.09.2010, 20:48

Hi Olli

den Magnum behalte ich defiinitiv- entweder er kommt ins Schlafzimmer zu den MA RS 1 oder halt zu den neuen LS.
Dann würde der neue Verstärker halt sich mit den MA RS 1 beschäftigen dürfen
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#41
26.09.2010, 21:13

Was sind MA RS 1?
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#42
27.09.2010, 06:59

(26.09.2010, 20:03)hoschibill schrieb: Mit fast allen Lautsprechern ist man bei 1Watt schon deutlich oberhalb der Zimmerlautstärke.

Ja, das kann ich so bestätigen. Die Onkyo M-5030 schlug bei mir ja nur recht wenig aus Wink

Zitat:Dann frage ich mich, warum Nick so viel Aufwand betreibt. Warum sollte er sich Lautsprecher kaufen, die den Unterschied nicht wiedergeben können? Ich dachte, er will sich weiter entwickeln und mindestens einen Schritt nach vorne kommen?

Nun, noch hat er sie ja nicht gehört. Imho ist eine KEF iQ9 wesentlich feingeistiger unterwegs als eine Nubox. Ich kenne nur die Nubox, aber was man über die Nulines liest, so sollen die sich klanglich doch erheblich abheben. Ich hab sie ihm oben genannt, weil ich denke es KÖNNTE passen, immerhin versuche ich ja auch, das Budget nicht gleich von Anfang an Auszureizen Wink HIER ne NuLine 102.

Welche mir übrigens nachträglich noch einfällt wäre die Monitor Audio RX8, die bei vielen Beratungen der Vergangenheit den Vorzug vor der KEF iQ90 bekommen hat.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#43
27.09.2010, 17:54

(26.09.2010, 21:13)hoschibill schrieb: Was sind MA RS 1?

VoiláBig GrinProst

http://www.google.de/images?q=Monitor%20...=de&tab=wi

Die Nuline ist mit ca. 1450 € leider definitiv zu teuer.
Monitor Audio ist immer ein ganz heißer Tipp - die RS 8 wäre auf alle Fälle eine sehr gute Alternative - hat mir sehr gut gefallenHail.
Die RX 8 ist mit ca. 1350 € auch zu teuer - denn vergesst den Verstärker nichtBig GrinBig Grin
Die Nubox finde ich vom Preis sehr interessant - ich werde die 511 die Tage mal bei Tom hören - dann bin ich hoffentlich schlauerBlush

Triangle Altea und Antal haben mir auch sehr gut in der Vergangenheit gefallenHail
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010, 17:59 von chrisnino.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#44
27.09.2010, 18:56

Nick - probier doch die NuJubilee aus - die soll sehr gut und günstig sein.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#45
27.09.2010, 21:21

Das ist aber ne Kompakte
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#46
27.09.2010, 22:39

Macht doch nichts, Miguel.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#47
28.09.2010, 07:10

Nuja, da gibts aber bei dem Budget ganz andere Kaliber als ne teure NuWave 35 äääh Jubilee 35 Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#48
28.09.2010, 18:27

Schlag mal etwas vor Big Grin

Ich habe mich ein wenig in die Triangle Comete vergucktBlush
( nur rein optisch)
Ich habe sie auch mal vor Jahren gehört und habe ich als sehr gut in Erinnerung.Hail
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#49
28.09.2010, 18:43

Ne Elac BS 243 z.B. macht für ihre Größe ne Menge Spass.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#50
28.09.2010, 19:00

Na gut - noch ein Vorschlag:

Im Audio Markt ist ein Paar Elac FS 247 - zwar kein Basswunder,
aber einen sehr schönen Klang hat sie.Er verkauft das Paar für
990 Euro.

Wer mehr Bass möchte, sollte dann zur FS 249 greifen.
Die ist dann allerdings gebraucht kaum unter 2000 Euro zu bekommen.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste