Piezo Kabel anlöten?!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#1
18.10.2010, 17:51

Hallo,

Ich habe hier ein Pizo ähnlich wie dieser hier allerdings sind die beiden anschlusskabel (auf dme bild hier das rote und schwarze) "abgerissen". nach dem öffnen des gehäuses stellte ich fest das da noch elektronik drinn ist was mich jetzt erstaunt Big Grin Die stellen wo die kabel abgerissen sind habe ich gefunden allerdings weiß ich nicht wo nun welche farbe dran kommt ob das Rote an den Wiederstand kommt oder halt das Schwarze Kabel?
Vieleicht noch zur Info ist ein 9V DC Pizo und keine sorge ich will kein lautsprecher damit bauen Cool

Da stellt sich die nächste frage ist rot grundsätzlich das Minus/Masse-Kabel und demzufolge dan das Schwarze der Plus Pol?

Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Gruß
Horstix
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010, 16:36 von Horstix.)
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#2
19.10.2010, 20:28

Hallo Horstix Smile
Grundsätzlich ist rot plus und schwarz minus Wink.

Die Dinger sind wirklich nicht teuer, so dass man einen Versuch wagen kann. Löte die Kabel an und halte mal eine 9V-Blockbatterie d'ran. Ich glaube nicht, dass das Teil sofort in Rauch aufgeht, wenn er kurzfristig verpolt wird. Versuch macht kluch Wink Big Grin.

Wenn's schief geht, gibt's beim grossen C für unter 5€ 'nen neuen.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#3
19.10.2010, 21:33

Hey Olli,
gut dan wäre die kabel frage schonmal geklärt Wink
wie erkenne ich dan ob ich richtig oder falsch liege mit dem an löten entweder geht es irgendwann in rauch auf oder nicht? Big Grin
aber werde ich versuchen Wink

Wink

Gruß
Horstix

achja fast vergessen DaNkEsChÖn Prost
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#4
19.10.2010, 21:44

(19.10.2010, 21:33)Horstix schrieb: Hey Olli,
gut dan wäre die kabel frage schonmal geklärt Wink
wie erkenne ich dan ob ich richtig oder falsch liege mit dem an löten entweder geht es irgendwann in rauch auf oder nicht? Big Grin
aber werde ich versuchen Wink

Wink

Gruß
Horstix

achja fast vergessen DaNkEsChÖn Prost

Wenn's richtig angeschlossen ist, wird's einen übel kreischigen Ton von sich geben Wink Big Grin.

Gern geschehen.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Pizza
Unregistered

 
#5
20.10.2010, 15:43

Klugscheißermodus an:

Heisst es nicht Piezo Huh

Klugscheißermodus aus:

Gruß
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#6
20.10.2010, 16:36

(20.10.2010, 15:43)Pizza schrieb: Klugscheißermodus an:

Heisst es nicht Piezo Huh

Klugscheißermodus aus:

Gruß

nochmal gegoogled du hast recht Wink wird geändert Prost
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#7
23.10.2010, 22:03

So habe nun die Kabel angelötet rot kamm an den Kondensator...
Funktioniert jetzt wieder Wink
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#8
24.10.2010, 21:59

Geht doch Big Grin. Schön, dass es geklappt hat.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste