Yamaha RX-V3067 3067 - neue Referenz?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#1
10.03.2011, 18:27

Bin gerade über den Testbericht von areadvd gestolpert, in dem der RX-V3067 als Referenz herauskommt.

Das Resultat ist für mich in Anbetracht der anderen Testurteile nicht sonderlich verwunderlich, aber wenn man mal so zwischen den Zeilen liest (was sich bei areadvd immer anbietet), dann scheinen die schon schwer begeistert zu sein:

Zitat:Eine tolle Detaillierung trifft hier auf einen extrem glaubwürdigen Bühnenaufbau. Der Yamaha wandelt hier beinahe auf den Spuren eines Arcam AVR500, der im Stereobetrieb nach wie vor Maßstäbe setzt
Zitat:Vor allem beeindruckt, dass die Auslegung stets gleich bleibt – auch bei hohem Pegel verkneift sich der 3067 Dynamikeinbrücke oder ein Aufweichen des Basses.

Zitat:Verglichen mit früheren Baureihen, ist die schlanke Auslegung aber nicht mehr so tonangebend. Im Bassbereich z.B. hat der RX-V3067 einen hörbar erweiterten Tiefgang. Er spielt nun in genau diejenigen subtilen Regionen herunter, die wir bei manchem Vorläufer etwas vermisst hatten. Auch die Ausprägung des Basses hat sich verändert. Nach wie vor „bläst“ sich der 3067 nicht über Gebühr auf, aber der Bass ist deutlich druckvoller geworden.

Zitat:Klanglich präsentiert sich der 3067 in der Grundeinstellung als neutraler, lebendiger Vertreter, der mit straffem Bass, tollem Tiefgang und feiner Stimmwiedergabe auch den anspruchsvollen Hörer begeistert.

Zitat:Wie von Yamaha gewohnt, weiß auch der RX-V3067 mit seiner edlen Optik und der hochwertigen Verarbeitung zu begeistern.

Besonders habe ich mich über die Lautsprecher-Terminals gefreut, endlich weg von den popelig-eiernden Schraubklemmen.

Mal wieder alles richtig gemacht Yamaha, aber ich bleibe doch bei meinem 1800er Big Grin Prost
   
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2011, 13:41 von Eminenz.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#2
10.03.2011, 21:16

Ich wollte schon sagen: Was kann die Büchse im Stereobetrieb oder Allgemein bei der Musikwiedergabe besser als unser RX-V 1800 ???

NIX!

Dabei sieht der 1800-er noch hübscher aus Herz
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#3
27.03.2011, 10:12

In der aktuellen Audio (04/11) ist ein Solo-Kurztest des 3067 enthalten. Hier mal die Highlights.

Die folgenden Inhalte (Zitate und Scans) sind der erwähnten AUDIO 04/11 entnommen!! --> http://www.audio.de/heftvorschau-audio-595172,210.html

Zitat:[...]die 17 Klangprogramme können nun auch reinrassigen HD-Ton veredeln[...]

Zitat:Im Stereo-Durchgang gefiel den Testern das feindynamische, leichtfüßige Spiel, auch wenn der Verleichs-Gegner Denon AVR-4310 [vermutlich ein Tippfehler: gemeint ist der 4311 aus dem Test der Vorausgabe] insgesamt mehr Saft und Herzblut in den Grundton und Rhythmus legte

Zitat:Yamaha hat ganz in der Tradition alter Helden wie dem RX-V 3800 erneut ein Rundum-Glücklich-Paket zum Sparpreis gebunden. Ohne Schummeln. Diese Preis-Leistung ist tatsächlich spitze.

       

Und Roger hat absolut Recht: Zumind. gemessen an den Bewertungen der AUDIO-Tester kann auch das neue AVR-Flaggschiff zumind bei der Musikwiedergabe nichts besser. Im Gegenteil: in der Stereobewertung liegt der 1800/3800 mit 2 Punkten vor dem 3067 und in der Gesamtbewertung liegt der 3800er noch vor dem indirekten Nachfolger.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die direkten Vorgänger 1900/3900 mit keinem Wort erwähnt werden, was Rogers und meine Ansichten stützen, dass die X800er Geräte den X900er Geräten vorzuziehen sind.

   
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2011, 10:51 von Eminenz.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#4
27.03.2011, 10:15

Sachischdoch Cool
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#5
27.03.2011, 10:52

So, Scans eingefügt. Prost

(27.03.2011, 10:15)Pizza schrieb: Sachischdoch Cool

Schreibischdoch Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste