Suche Heimkinosystem bis 600€ ,Reciever vorhanden (Onkyo HT-R 340 )
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Creative0815
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2011
#1
17.06.2011, 12:20

Guten Morgen,ich bin neu in diesem Forum und da ich mich nach einem ausgiebigen Klangerlebniss sehne,möchte ich mir eine neue Heimkinoanlage für meinen PC kaufen,habe aber selber wenig Ahnung und hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Derzeit bin ich sehr unschlüssig was ich mir kaufen soll,da mir auch das nötige Fachwissen und die Erfahrung fehlt.Aktuell bin ich im besitz eines Onkyo HT-R340 5.1 Heimkinosystems,das langt mir aber nicht wirklich.

Nach persönlicher recherche bin ich auf das Teufel Concept E 400 Digital gestoßen,das mir persönlich schonmal sehr gefällt.Auch das Columa 300 Set S gefällt mir sehr,doch sind diese Systeme Kompatibel mit meinem Onkyo Reciever ? Müssen sie überhaupt kompatibel sein,oder lassen sie sich auch so ,ohne Soundverlust,Anschließen ?

Der Raum,den ich beschallen möchte ist circa 20m² groß.Der Raum+Aufstellung der Möbel sieht so aus :

[Bild: bild-des-raumes_80664rty7.png]
Die Skizze des Raumes ist etwas unpräzise geworden,aber ungefähr so sieht es aus.Der hintere rechte Lautsprecher steht etwas abseits,aber nicht so weit,wie es auf der Skizze zu sehen ist,außerdem hab ich den Center Lautsprecher vergessen,der steht natürlich in der mitte des Schreibtisches Smile

Das budget liegt bei maximal 600€,lieber wären mir 550€ Blush

Die Soundkarte wird übrigens diese werden: Soundkarte
Vielleicht gibt es noch mehr aufschluss für die Anschlussmöglichkeiten.
Die Anlage soll übrigens nur an den PC angeschlossen werden,nicht an den Fernseher.

Die Lautsprecher sollen am besten Micro- oder Kompaktlautsprecher sein.Es würden auch Säulenlautsprecher gehen,wenn man diese an die Wand montieren kann und diese nicht allzu groß sind.

Vielen dank im voraus ! Smile
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
17.06.2011, 22:56

Die Aufstellung ist nicht sehr empfehlenswert. Kannst du den Tisch mit dem Schreibtisch tauschen?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Creative0815
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2011
#3
17.06.2011, 23:05

Ja,klar.Was ist so falsch ?

Also quasi alles so hinstellen,dass es ein perfektes Rechteck,oder Viereck ergiebt ?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#4
17.06.2011, 23:11

Genau, das ist das Ziel.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Creative0815
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2011
#5
17.06.2011, 23:18

Alles klar,dann werd ich mich mal bald ans umstellen machen ! Vielen dank soweit.

Hast du evtl. vorschläge für ein system,oder Lautsprecher ,die ich mit dem Onkyo Reciever betreiben kann ?
Ich hab mich noch ein bisschien umgeschaut und hab ein paar Lautsprecher von verschiedenen herstellern gefunden,weiß aber nicht ob die was taugen,oder ob die überhaupt besser sind als meine jetzigen,woran sieht man das ? nur an der Watt Zahl ?

Hier die Lautsprecher :
Canton
Harman-Kardon
Teufel

Die Teufel Lautsprecher sind evtl. schon etwas zu teuer,aber wenn die richtig gut sind,muss ich da halt noch nen bisschien Geld aufbringen Smile

Edit: Muss man die Lautsprecher übrigens mit einem Reciever betreiben,oder kann man die auch einfach an die Soundkarte anschließen ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2011, 23:19 von Creative0815.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#6
18.06.2011, 09:21

Wenn du nur und ausschließlich den PC anschließen möchtest, gibts da solche Sets für:

http://www.teufel.de/pc/concept-e-400-p251.html

Aber große Fortschritte machst du mit deinem Vorhaben nicht, ich würde mir das Geld sparen oder hochwertiger planen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2011, 09:28 von Eminenz.)
Zitieren
Creative0815
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2011
#7
18.06.2011, 12:12

Also die nächste Zeit werde ich die Lautsprecher wohl nur an den Pc anschließen,ich hab aber überlegt das ganze so umzustellen,dass ich auch den dvd player und Fernseher anschließen kann. Was wäre wenn ich noch circa 150€ mehr ausgeben würde ? also dann 750€

Ich würde dann an einen neuen Reciever und Lautsprecher denken.z.B. so eine Kombination:

Denon AVR 1611
Canton Movie 155 QX

Dann würde noch ein bisschien Geld für die Soundkarte übrig blieben.Ist das schon eher etwas,oder auch keine wirkliche Steigerung ?
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#8
18.06.2011, 12:40

Vorneweg ich bin kein Heimkinofreak, aber vielleicht könnte dieses System Dich einen Schritt nach vorne bringen???HuhHuh
Selber nicht gehört!!!

http://shop.hirschille.de/shop/Musik-HiF...HCS-3.html

+

http://shop.hirschille.de/shop/Heimkino/...-1611.html
Zitieren
Creative0815
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2011
#9
18.06.2011, 13:03

Danke für den Vorschlag,aber wie oben geschrieben wollte ich keine Standboxen haben,da die vom Raum einfach viel zu groß sind Smile
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#10
18.06.2011, 13:10

ups überlesen Blush

Wie wäre es dann mit dem KEF KHT 1005.2 System???

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/si...2.43002049
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2011, 13:28 von chrisnino.)
Zitieren
Creative0815
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2011
#11
18.06.2011, 14:10

Wär auch eine schöne alternative. Aber ist das Canton Lautsprecherset nicht etwas besser ? Die Lautsprecher wiegen ja schon alleine fast das doppelte.

Mit den Watt,Hz,ohm und db werten kenne ich mich leider nicht aus.Wie erkennt man was besser ist ?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#12
18.06.2011, 16:03

Die Werte kannst du getrost ignorieren.

Die Idee mit dem REceiver + 5.1 Set (getrennt) ist lobenswert, da hast du klanglich mehr von und bist flexibel. Ich würde dir bei den Aufstellungsproblemen den Einsatz von solchen Wandlautsprechern empfehlen:

http://www.nubert.de/index.php?action=pr...category=6

Die sind preislich jetzt kein Schnäppchen, aber wenn du mit zwei davon anfängst mit einem Subwoofer und nach und nach die fehlenden Komponenten ergänzt, fährst du klanglich besser also mit so kleinen schreienden Joghurtbechern von Canton und Co.
Denn - wie schon erwähnt - wirst du mit der Kombination Denon/Canton nicht wesentlich besser fahren, als mit dem Set, welches du derzeit hast.
Ich würde zudem den Onkyo erstmal behalten und diesen erst ersetzen, wenn es klanglich nicht passt.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Creative0815
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2011
#13
19.06.2011, 15:53

Das heißt das oben genannte Reciever+5.1 Set von Canton ist garnicht mal so schlecht ?

Die Nubox WS-201 Lautsprecher gefallen mir zwar richtig gut,haben natürlich auch mehr Leistung als alles andere,was vorgeschlagen wurde,aber da hab ich das Problem mit dem aufstellen der Lautsprecher.Einfach zu wenig Platz,da auch rechts neben dem PC ein doppel Fenster kommt,wo ich schonmal kein Lautsprecher anbringen kann.links wäre das evtl. möglich,allerdings hängt der Lautsprecher dann ziemlich nah am Monitor,sowie an der rechten Wand.Auch später mit den Surround LS wirds knapp,da ich keine Monster über meinem Bett haben möchte Smile

Ich hab das Zimmer jetzt mal ausgemessen,es ist 3,50m breit und 4m lang,also 14m² groß.Meine schätzung von 20m² war doch etwas groß Blush

Also gibt es kleinere Alternativen ? am besten halt Kompaktlautsprecher,wie ich sie jetzt habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011, 15:54 von Creative0815.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#14
19.06.2011, 17:16

Das sind keine Kompaktlautsprecher, dass sind Brüllwürfel.

http://www.hifi-im-hinterhof.de/Online-S...78456.5046
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Creative0815
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2011
#15
19.06.2011, 18:09

Das sieht doch nach eine perfekten größe aus..was erstaunlich ist,dass die so viel wiegen..2kg für so kleine Lautsprecher Prost

Kann ich die LS so an die Soundkarte anschließen ?
Ich finde leider keine daten oder Bilder von den Anschlüssen.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#16
19.06.2011, 20:50

Als Soundkarte würde ich dir eine ESI Juli@ empfehlen und zu den KEFs den o.G. Denon 1611. Es tuts aber auch der Onkyo.

Vorteil des KEF Systems ist, dass die UNI-Q Chassis Aufstellungsfehler eher verzeihen als andere (direktstrahlende) Lautsprecher.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011, 20:51 von Eminenz.)
Zitieren
Creative0815
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2011
#17
19.06.2011, 21:04

Also Wenn ich mir die KEFs kaufe wollte ich mir auch gleich nen neuen Reciever holen,da ich dann meine jetzige Anlage an einen Bekannten verkaufen kann.Dann müsste ich die Soundkarte ersmal komplett weglassen,da sonst das Budget gesprengt wird Smile

An meinem PC hab ich eine Onboard Soundkarte mit Optischem ausgang,das langt dann ersmal oder macht das große unterschiede ??

Dann zu dem Recievern,die ich mir kaufen würde :
Onkyo TX-SR508
Yamaha RX-V371
Pioneer VSX-520
Denon AVR 1611

Ich hab mir schon den ausführlichen Recieververgleich in nem anderem Forum angeguck,kann mich aber trotzdem irgendwie nicht entscheiden,welchen würdest du vorziehen und warum ?

Danke schonmal bei der Suche der LS !! Hat mir schonmal sehr weitergeholfen !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011, 21:06 von Creative0815.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#18
19.06.2011, 22:00

Ob du jetzt eine sündhaft teure Soundkarte oder den Billigchip vom Board benutzt, ist bei digitaler Übertragung egal.

Receivertechnisch wäre mein Favorit der 1611, weil er klanglich imho am meisten liefert. Alternativ noch den ONkyo 508, der etwas mehr Ausstattung hat. Vom kleinen Pio halte ich nichts und der 371 ist schon eine Generation voraus, das Äquivalent von Yamaha wäre der 467.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Creative0815
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2011
#19
19.06.2011, 22:23

Alles klar.Dann kann ich eigentlich auch gleich richtig auch die kacke hauen und mir den Onkyo TX-NR509 holen ? Big Grin

Da find ich es besonders genial,das man internet Radio hören kann und das der nen USB Anschluss verfügt.

Würde auch alles zusammenpassen,oder würdest du mir den nicht empfehlen ?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#20
20.06.2011, 07:18

Das passt auch, technisch sowieso.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Creative0815
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2011
#21
20.06.2011, 13:39

Alles klar,dann hab ich soweit alles zusammen.An Kabeln hol ich mir jetzt dieses Lautsprecherkabel und ein Chinchkabel für den Subwoofer. 4mm² Kabel muss man nicht unbedingt haben oder ?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#22
20.06.2011, 16:18

Nein, 2,5mm reicht aus.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Creative0815
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2011
#23
20.06.2011, 16:47

ok,dann hab ich alles Zusammen und werd sobald wie möglich bestellen.

Vielen,vielen Dank ! Hail
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#24
20.06.2011, 19:08

Wir erwarten natürlich ein Feedback von dir Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#25
20.06.2011, 19:42

Vielleicht bin ich ja doofBig GrinBig Grin aber was ist es denn jetzt gewordenHuhHuh

Onkyo 509 + KEF System???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste