Mitsubishi HC 6500
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kapes
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2009, 17:00

hallo,

ich bin auf einen tip eines hifi forum benutzers hierher gewechselt

ich interessiere mich für den mitsubishi hc 6500

über das gerät liest man allerdings recht wenig
es wird entweder das kleinere oder das top modell der reihe getestet
auch in den foren steht nicht viel

preis/leistung scheint aber bei dem hc 6500 nicht schlecht oder sogar am besten in der reihe zu sein

da der hw 10 jetzt im preis gestiegen ist kommt er in den bereich wo man sich auch den 6500er angucken kann
und der ist in sachen ausstattung ja wirklich top ausgerüstet

gruß
guido
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#2
19.03.2009, 17:24

Hallo kapes, schön dich hier zu treffen Wink

Bist du evtl. in Reichweite von Pipro? Beim Shootout haben wir den 6500er (wenn ich mich recht entsinne) auch nicht geshen, der scheint tatsächlich oft zwischen sienen Geschwistern unterzugehen...
Ist ja leider auch schon wieder eine Weile her, ansonsten Oliver mal anklingeln, er vergleicht imE sehr fair und objektiv. Wink

mfg

Mr.Pyro
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Andreas1968
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#3
20.03.2009, 15:02

Meiner Meinung nach gibts Besseres fürs Geld.

Den HW10 hast du ja schon selber ins Spiel gebracht. Den würde ich klar vorziehen.

Außer der hervorragenden Schärfe fällt mir nichts ein, was am 6500 besonders wäre.

Kontrast nur mittelmäßig, Schwarzwert ebenso, soweit ich weiß ist kein CMS implementiert, der Farbraum läßt sich also nicht korrigieren.

Ein Sanyo Z3000 ist locker auf gleichem Level, ein Epson TW3800 wohl ebenso, und der Sony ist vom plastischen Bildeindruck her überlegen(mal vorausgesetzt, der ist vernünftig eingestellt).
Gruß Andreas

Beamer: JVC DLA-HD350@PS3
TV: Panasonic TH50-PV71f@Panasonic DMR-EH575
Zitieren
jan.hen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#4
20.03.2009, 17:56

Und der Epson TW5000? Ich meine im Vergleich. Ich würde gerne mal ein Shootout von den beiden plus HW10 sehen.
Zitieren
herbi88
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2009
#5
20.03.2009, 20:31

Zitat:Und der Epson TW5000? Ich meine im Vergleich. Ich würde gerne mal ein Shootout von den beiden plus HW10 sehen.

Das Fände ich ebenso interessant, als ich vor ein paar Wochen den Mitsu 5500 den Sayo 3000 und den HW10 zusammen gesehen habe fragte ich auch mal warum die diese Prokies nicht mal zusammen im vergleich mit einem 5000er Epson zeigen.
Als Begründung kam dann das man sowas hier nicht vergleicht. Denn die Prokies sind zusammen mit ihren Preisklassen zu vergleichen und man kann nicht einen Sanyo neben einen epson 5000 stellen der eine ganz andere Preisklasse hat. Ich denke das sowas eher Marketingtechnische Gründe hat. warum soll ich keinen Sanyo Mitsu oder Sony (Getuned) neben einen Epson sehen können? Oder sind dann die Unterschiede wirklich so deutlich das man die Billigen nicht mehr verkaufen könnte?

herbi
Zitieren
Numerus
Stammgast
*

Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2009
#6
25.03.2009, 15:21

Ich hab hier an der Arbeit ein HC-4900 und ich finds das es ein sehr gute Beamer ist!
ok Kontrast mäßig ist nicht das beste, aber trotzdem ein sehr gelungene Projektor! mit viele anschlüss möglichkeiten. Angel
[Bild: smilie_ugly_240.gif]
Lesen und abwarten
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#7
08.04.2009, 09:41

Es gibt vieles was hervorragend am HC 6500 ist, da hat Andreas sein Hausaufgaben wohl nicht gemacht. Zum einen bietet er out of the box ein super Bild, was dem des von ihm hochgelobten Z3000 erstmal um Längen überlegen ist. Wesentlich plastischer und dreidimensionaler. Der SW ist knackig und der Kontrast top. Wie ich las liegt der Ansi bei etwa 330:1, nativ soll er ca. 1900:1 bringen und total on/off bei ca. 12.000:1 ..out of the box !
Hinzu kommt, dass er "elektrischen Zoom und LS" hat und mi 17DB wohl zu den leisesten Beamer überhaupt zählt. Er ist auch kein HC 6000 in neuem Gewand wie viele behaupten - das kann man gut im AVS Forum nachlesen, er ist vielmehr ein im Detail verbesserter HC 6000 - der ja nun wahrlich kein schlechter war. Der Unterschied zum HC7000 liegt m. E eigentlich nur im SW, da legt der 7000ér eine deutliche Schippe drauf, bietet dafür aber deutlich weniger Licht.

Der HW 10 hat nach der Preiserhöhung seine Existenzberechtigung eigentlich verloren. Bei Pipro kostet er 2300 Euro und bietet im Gegenzug gar nichts bis auf ein respektables Bild. Nichts elektrisch und viel Arbeit muss man in eine Kalibrierung auch investieren.
Ich muss hier nicht schlecht über den HW 10 reden - ich habe ihn selbst, aber Fakt ist Fakt mit 2300 deutlich zu teuer. Ich hatte ind er Schweiz 1499 bezahlt - mehr würde ich auch nicht bezahlen wollen. Der HC 6500 den ich erst sah, der ist deutlich plastischer und zeichnet besser durch - sicherlich ist der SW einen Tick schlechter aber das ist marginal. In der Summer der bessere Beamer und hier und dort schon für 18.. Euro zu bekommen. Wem der HC 700 zu teuer bzw. zu dunkel der sollte mal einen Blick auf den HC6500 werfen. Ich habe esnicht gemessen, abe r ich denke das er gut 150-200 Lumen mehr Licht out of the Box auf die Leinwand bringt als der große Bruder.

PS: Bedenken - LS horizontal nur 5% ! Das sind bei 2m nur 10cm nach links/rechts aus der Bildmitte.

Bedauerlich das C4H den nicht testet, aber in der nächsten Heimkino ist ein Test.

Den Direktvergleich mit dem Z3000 hatte ich erst vor einigen Tagen -beide out of the Box - da stinkt der Z3000 sowas von ab das es nicht mehr feierlich ist. Wir haben mit Dark Knight, Wall E. aktueller Bond und Baraka getestet
Zitieren
Andreas1968
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#8
10.04.2009, 10:15

Der Sanyo Z3000 macht 350:1 Ansi und 2500:1 On/Off...
Gruß Andreas

Beamer: JVC DLA-HD350@PS3
TV: Panasonic TH50-PV71f@Panasonic DMR-EH575
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#9
10.04.2009, 11:43

Was bringt das wenn er "null" Licht auf die Leinwand bringt ? Lies mal die Einschätzungen von George Lucas im beisammen Forum - das Ding ist nichts.
Zitieren
Andreas1968
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#10
10.04.2009, 12:28

Mir würden die 600 Lumen die der Z3000 bei korrekten Farben bringt mehr als ausreichen!
Das sind gemessene Werte, also keine Hirngespinste.

Ich weiß wirklich nicht was du da gesehen hast. Aber das deckt sich so überhaupt nicht mit dem was ich sah.

Ich hatte die Tage die Möglichkeit den Mitsu6500 direkt mit dem Sanyo Z3000 vergleichen zu können. Waren sicher gut 3 Stunden die ich das ausgetestet hatte.

Der Sanyo lief dabei mit meinem Setting. Der Mitsu war auch schon durch mich etwas modifiziert, speziell die Iris wurde angepasst, damit dunkle Bildinhalte noch Durchzeichnung hatten und kleine helle Elemente noch Strahlkraft besaßen.

Der einzige Punkt der an den Mitsu ging war die marginal bessere Schärfe. Alles Andere war beim Sanyo sichtbar besser!!!

Die Farben sahen beim Sanyo deutlich natürlicher aus, dem Mitsu fehlt ja leider ein CMS, und da muß man dann wieder mit dem erweiterten Farbraum leben.

Heller war der Mitsu auch nicht, eher etwas dunkler, er lief aber soweit ich mich erinnere auch im Eco Modus.
Der Schwarzwert war auch eher schlechter als vom Sanyo. Zu beachten bleibt dabei, dass der Mitsu nur dann einen ordentlichen Schwarzwert zustande bringt, wenn man einen sehr aggressiven Irismodus nutzt. Da leuchten dann aber helle Elemente bei dunklen Bildinhalten nicht mehr und Bildpumpen tritt auf.
Der Sanyo macht mit meinem Setting einen Kontrast von 6000:1, und das ohne irgendwelche negativen Begleiterscheinung die durch die Iris oder den adaptiven Lampenmodus verursacht sein könnten. Mehr Kontrast macht der Mitsu bei entsprechendem Irismodus unter Garantie auch nicht!

Wie also deine äußerst negativen Berichte zum Sanyo zustandekommen ist mir ein Rätsel.
Gruß Andreas

Beamer: JVC DLA-HD350@PS3
TV: Panasonic TH50-PV71f@Panasonic DMR-EH575
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#11
10.04.2009, 13:19

Deine Eindrücke zum HC 6500 kann ich nicht teilen. Ich weis auch nicht was du da groß gemacht haben willst - was meinst du mit aggressivem Iris-Modus ? Meinst du die Stufen 1-5 ? Ich werde den Eindruck nicht los das unsere Wahrnehmungen total verschieden sind. Also wir haben mit mehreren Leuten geguckt und keiner kann das bestätigen. Die SB in GÖ können das bestätigen- der Z3000 ist nix. und nicht annähernd so gut wie ein HC 6500.
Strahlkraft, Plastizität(tiefe) - kein vergleich zum HC. Einzig der SW ist etwas besser ja.
Zitieren
Andreas1968
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#12
10.04.2009, 14:17

Dann gib mir bitte eine Erklärung dazu wie das zustande kommen soll, wenn der Z3000 den besseren Ansi Kontrast und den höheren nativen Kontrast hat. Beides ist durch Messwerte belegbar! Und ja, ich meine die Iriseinstellung. Die erste 3 Stufen sind alle unbrauchbar da die viel zu aggressiv programmiert wurden.
Unter Nutzung dieser Modi, die ja erst einen ordentlichen Schwarzwert beim 6500 ermöglichen, ist das Bild beim 6500 in meinen Augen unbrauchbar, weil eben, durch den geringen nativen Kontrast bedingt, nicht genug Lichtleistung zur Darstellung heller Elemente in dunklen Bildern zur Verfügung steht.

Ich seh das übrigens auch als klaren Rückschritt, vom Sony HW10 zum Mitsubishi 6500 zu wechseln.
Gruß Andreas

Beamer: JVC DLA-HD350@PS3
TV: Panasonic TH50-PV71f@Panasonic DMR-EH575
Zitieren
kapes
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#13
10.04.2009, 14:30

hallo

naja,die geschmäcker sind halt verschieden

ich halte nichts von projektoren die aus dem karton nichts taugen
es muss doch möglich sein das man geräte kaufen kann die sofort ein gutes bild machen und deren potential nicht in den tiefen des service menüs versteckt ist
otto normal dreht da eh nicht drann rumm
teilweise geht auch die garantie flöten
es ist nicht jeder ein projektoren einstell crack
und ich sehe auch nicht ein über 2000 euro für ein gerät zu zahlen um es dann nochmal für viel geld einstellen zu lassen
vielleicht ist das aber auch so eine masche der hersteller
mit absicht schlecht eingestellt verkaufen damit die händler was zu kallibrieren haben,weil man das bild damit ja erheblich verbessern kann
ist ja auch ein verkaufsargument für die kallibrierung oder gar tuning zubehör

der sanyo kam von anfang an nicht in frage,von denen hört und liest man nicht viel gutes
dann eher der hw10 oder der hc 6500
der hw10 muss auch erst kallibriert werden,ausserdem meiden den die händler wie der teufel das weihwasser
teurer geworden ist er auch noch

so wäre es fast der hc6500 geworden,wenn es nicht den rs1 zum gleichen preis gegeben hätte

gruß
guido
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#14
10.04.2009, 15:10

Den HW 10 hatte ich, es ist kein Rückschritt im Gegenteil. Ich kann deine Meinung zum HC 6500 nicht teilen. Kontrast und Helligkeit sind bei diesem höher als beim Z3000, was ud da gesehen oder gemacht haben willst lä´ßt sich m. E nicht belegen. Wir haben mit den Daten gearbeitet und noch weiter angepasst - weit entfernt von dem was du so sagst. Auf einer 3m Leinwand war der HC 6500 im laufenden Betrieb einfach in jeder Disziplin überlegen, insbesondere bei Weltraumszenen mit vielen leuchtenden Sternen. Ich steige aus dieser Diskussion heraus, weil ich meine Zweifel daran habe das du noch objektiv genug bist in Sachen Z3000. Wenn er denn so toll ist frage ich mich ernsthaft warum du ihn dir nicht kaufst - jetzt komm nicht mit Shading, dann kannst du jeden 3chipper vergessen. Du veranstaltest echt einen regelrechten Sanyo Hype - das wird mir persönlich zu suspekt.
Zitieren
Andreas1968
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#15
10.04.2009, 15:53

Ist mir ehrlich gesagt egal ob du dich zum Thema weiter äußern willst.

Meine Aussagen kann ich mit Messwerten untermauern. Das sind eigene Messwerte oder auch von Cine4Home oder auch die von Pipro. Alles sicher keine Anfänger auf dem Gebiet. Wenn es nun den Leuten die den Sanyo Z3000 vorgeführt hatten nicht möglich war dem Gerät ein entsprechendes Bild zu entlocken spricht das nicht gerade für die Qualitäten dieser Leute...

Das der Mitsu6500 ein schlechtes Bild macht habe ich nie gesagt. Er liegt fast gleichauf mit einem optimierten Sanyo Z3000, für mich.

Und das ist dann alles andere als schlecht.

Meine Meinung zur Bildqualität Sony HW10/Mitsu6500 steht aber weiterhin. Ich beziehe mich bei solchen Aussagen generell auf das was mit den Beamern möglich ist zu erreichen. Out of the Box Werte interessieren mich garnicht.
Optimiert macht der Sony nunmal den weitaus höheren Kontrast, nämlich 24000:1. Sehr hell ist der dabei auch noch. Der Nativkontrast bewegt sich dabei zwischen 4500-5000:1
Auch diese Werte lassen sich belegen. Das du nun den Sony abgeben wirst ist eine Bankrotterklärung für dein Können, einen Beamer einstellen zu können.
Dir ist es offensichtlich nicht ansatzweise gelungen das Potential des Sony freizulegen. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache kann ich dann nachvollziehen, dass du nun auf den Mitsu 6500 umgestiegen bist. Der macht dann vielleicht wirklich unoptimiert ein besseres Bild als ein Sony unoptimiert.
Gruß Andreas

Beamer: JVC DLA-HD350@PS3
TV: Panasonic TH50-PV71f@Panasonic DMR-EH575
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2009, 15:55 von Andreas1968.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#16
10.04.2009, 16:16

Der Sony war in der Durchzeichnung nicht gut - er schafft keine gute Mischung zwischen SW und Durchzeichnung, man muss sich fürs ein entscheiden. Ich konnte dem Sony 18.000:1 und ca. 4000:1 bei ca. 450:1 Ansi und ca. 550 Lumen entlocken. Das sind sehr ordentlich Werte die auf dem Papier über dem HC rangieren. Meine Gründe den HW 10 zu verkaufen waren auch andere. Ich war mit der Durchzeichnung nicht besonders zufrieden und ausserdem hatte er einen leichten Grünstich der einfach nicht zu 100% wegzubekommen war. Dann kam noch hinzu das er kaum was zu bieten hatte - alles manuell. Ich stehe auf Komfort, da kam mir der HC entgegen. Zu guter letzt habe ich auch Erfahrungen mit dem Sony Serice machen müssen(PS3). Ausschlaggebend war aber das ich bei dem Gerät quasi Gewinn gemacht habe. Da er aus der Schweiz war hatte ich 1499 bezahlt und habe 1549 bekommen - für ein gebraucht Gerät ! Für den HC habe ich jetzt schon einen Abnehmer wenn er in ca. 12 Monaten mich verläßt.

Die aggressiver Blende kann ich nicht bestätigen - die Unterschiede in den MOdi 1-5 sind so marginal - nun einfach AudioVision lesen. Was allerdings stimmt ist, das er in den MOdi 1 oder 2 klackert bzw. die Blende. Von Unhörbarkeit ist auch ein HC 6500 noch weit enfernt, die 17DB Werksangabe sind geschmeichelt und stimmen einfach nicht, nach den meisten Tests liegt er hier bei ca. 20DB. Im übrigen die von dir kritisierte Blendenstellung 1 kannst du offensichtlich nicht wirklich kennen, denn diese läßt Sterne am hellsten strahlen.

Du mußt auch nicht gleich heulen nur weil dir mal jemand nicht folgt. Du bist aus dem Hifi Forum etwas verwöhnt in dieser Hinsicht. Zu den einzelnen Händlern und deren können möche ich mich nicht äussern - ich kenne niemanden persönlich, aber wenn ich bei Grobi anrufe und bei den SB anrufe oder vor Ort bin und zahlreiche weitere Händler spreche und "alle" ausnahmslos bestätigen das der Sanyo Z3000 eben kein guter Beamer ist, dann fällt es mir schwer deinen Worten zu folgen , insbesondere jetzt wo ich mir selbst einen Eindruck vond en Einstellungen machen konnte. Ich habe den Sanyo in allen Modi in epischer Breite betrachtet und habe mir mein Urteil erlaubt. Ich habe selber viele Sanyo Beamer gehabt und kann eigentlich nichts schlechtes über die berichten, aber seit nach dem Z3 kam nichts gescheites mehr nach. Du mußt auch bedenken das nicht jeder Colorfacts und sonstiges Material zu Hause hat und das nötige Know How, es ist in erster Linie wichtig das die Dinger out of the box richtig gut kommen - wer hohe oder höchste Ansprüche hat,
der greift ohnehin zum HD...und nur zu dem.
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#17
10.04.2009, 20:29

So ist es aber immer noch nur Deine Meinung und die der Händler die Du kennst.
Der Sanyo ist und bleibt ein guter Beamer. Deinen eigenen Geschmack darfst Du ja haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2009, 21:41 von iska.)
Zitieren
kapes
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#18
10.04.2009, 21:20

(10.04.2009, 15:53)Andreas1968 schrieb: Ist mir ehrlich gesagt egal ob du dich zum Thema weiter äußern willst.

Meine Aussagen kann ich mit Messwerten untermauern. Das sind eigene Messwerte oder auch von Cine4Home oder auch die von Pipro. Alles sicher keine Anfänger auf dem Gebiet. Wenn es nun den Leuten die den Sanyo Z3000 vorgeführt hatten nicht möglich war dem Gerät ein entsprechendes Bild zu entlocken spricht das nicht gerade für die Qualitäten dieser Leute...

Das der Mitsu6500 ein schlechtes Bild macht habe ich nie gesagt. Er liegt fast gleichauf mit einem optimierten Sanyo Z3000, für mich.

Und das ist dann alles andere als schlecht.

Meine Meinung zur Bildqualität Sony HW10/Mitsu6500 steht aber weiterhin. Ich beziehe mich bei solchen Aussagen generell auf das was mit den Beamern möglich ist zu erreichen. Out of the Box Werte interessieren mich garnicht.
Optimiert macht der Sony nunmal den weitaus höheren Kontrast, nämlich 24000:1. Sehr hell ist der dabei auch noch. Der Nativkontrast bewegt sich dabei zwischen 4500-5000:1
Auch diese Werte lassen sich belegen. Das du nun den Sony abgeben wirst ist eine Bankrotterklärung für dein Können, einen Beamer einstellen zu können.
Dir ist es offensichtlich nicht ansatzweise gelungen das Potential des Sony freizulegen. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache kann ich dann nachvollziehen, dass du nun auf den Mitsu 6500 umgestiegen bist. Der macht dann vielleicht wirklich unoptimiert ein besseres Bild als ein Sony unoptimiert.

hallo

das meinte ich
ich würde den projektor wählen der ,,unoptimiert"das bessere bild macht

wenn man nur als fachmann und mit messeinrichtung ein besseres bild aus dem gerät herausholen kann, wo andere geräte aus dem karton ein besseres bild machen, hat der hersteller meiner meinung nach was falsch gemacht,oder absichtlich den kallibrierern in die hand gespielt
die kommen für mich nicht in frage

ich möchte, wie warscheinlich viele andere kunden auch
den projektor auspacken, vernünftig aufbauen/ausrichten und zb mit einer peter finzel test dvd einstellen
fertig
danach möchte ich filme geniessen und nicht tagelang versuchen aus einen einsteiger gerät bildmässig einen hd 350 zu machen

in den foren werden dann seitenweise die setting einstellungen gepostet und alle versuchen sich den kallibrierer zu sparen und hacken die werte in ihre kisten
am ende denken sie vielleicht sie haben ihr gerät kallibriert
bis wieder jemand neue,,ultimative "werte einstellt
dann gehts auf neue los
andere nehmen ihr gerät auseinander und ,,tunen"es
weil sie meinen sie können etwas besser als der hersteller

gruß
guido
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2009, 21:23 von kapes.)
Zitieren
Andreas1968
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#19
11.04.2009, 08:22

@kapes
Ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen. Es sollte tatsächlich so sein, das der Beamer zb. in der Einstellung "Kino" ein optimales Bild zum Filmeschauen abgibt.
Einige Beamer bekommen das gut hin, der Sanyo eher nicht.
Der ist klar ein Gerät für Tüftler, und das spricht mich eben an weil mir sowas eine zeitlang Spass macht.

@thesir
Dein Grundsetting zum HW 10 war dann schon gut, aber die Balance zwischen Durchzeichnung und Schwarzwert ist eben genau der Punkt, wo es bei dem Gerät wirklich schwierig wird.

Da machen wohl 5 Stufen im Bereich der open reg im SM den Unterschied.
Dies aber immer in Kombination mit den anderen Einstellparametern. Ich hätte mir den Sony dann auch nur mit Pipro Tuning gekauft, da mir die Einstellerei dann wohl auch zu langwierig geworden wäre.
Mit dem Sanyo Z2000 habe ich ein Jahr lang rumgefummelt, um den vernüftig einzustellen, sowas brauche ich dann auch nicht nochmal.

Beim Sanyo Z3000 ist das aber an einem Tag erledigt, der bietet einfach deutlich bessere Grundlagen als der Z2000.

Dann nochwas: versuche doch mal deine Wortwahl teilweise zu überdenken. Ich "heule" mich hier nicht aus, und mit "Hausaufgaben machen" muß man mir auch nicht kommen. Solche Wörter finde ich deplaziert.

Das ist hier ein neues Forum wo ich mir erhoffe, dass man respektvoll, höflich und nicht provokant miteinander umgeht.

Euch Allen noch schöne Osterfeiertage Prost
Gruß Andreas

Beamer: JVC DLA-HD350@PS3
TV: Panasonic TH50-PV71f@Panasonic DMR-EH575
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#20
11.04.2009, 09:10

Die Provokationen sind von die ausgegangen lieber Andreas - als du merktest das da jemand "deinen" Sanyo und "deine" Settings nicht 1:1 übernehmen will und Kritik übt. Wer immer "Oberlehrerhaft" auftritt wie du, der muss auch mal Kritik einstecken können und eben nicht rumheulen. Das ist keine Provokation, dass nennt man etwas auf den Punkt bringen. Ich weis ja nicht wie du das definierst, aber ich denke in einem Forum muss man sich die Meinung sagen können, es kann nicht angehen das man sich nur Honig um den Mund schmiert. Meine Wortwahl ist immer präzise und nie vulgär oder unter der Gürtellinie !

@iska: Der Sanyo ist eben kein guter Beamer ! Wenn du die "Elite" der Heimkinohändler durchtelefonierst und die Fragestellung richtig aufbaust - also nicht gleich sagst "ich finde Sanyo so toll" - der Händler will dich ja nicht vergraulen , dann wirst du feststellen was die wirklich darüber denken - nämlich nicht viel positives ! Es ist eben nicht nur meine Meinung.

PS: Ich verstehe deinen Einwand nicht Andreas, du bist doch der Chef vom Dienst wenn es darum geht Settings und Kalibriervorschläge zu senden - siehe jegliche Sanyos.
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#21
11.04.2009, 09:14

Das sind ja meine subjektiven Eindrücke mit dem Sanyo und nicht die aus dem Telefon was irgend ein Händler erzählt hat. Und nur weil alle Händler warum auch immer, Dir das am Telefon so sagen, muß ich diese Aufassung ja nicht zwingend annehmen. Mache mir stets selbst ein Bild von der Sache. Und wenn ich mit meinen Augen etwas für gut befinde, ändert auch ein Messgerät da nichts dran.
Messwerte hin oder her, der Bildeindruck ist für mich gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2009, 09:19 von iska.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#22
11.04.2009, 09:47

Grundsätzlich die richtige Einstellung ! Aber mir ist schleierhaft wie gerade du als HD 350 Besitzer einen Z3000 auch nur annährend gut finden kannst. Ich habe mich mehrfach und intensiv mit dem Gerät beschäftigt und habe am Ende mit Kopfschmerzen aufgegeben.
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#23
11.04.2009, 10:21

Ich vergleiche den 3000 ja nicht mit meinem 350 sondern mit den Geräten in der Preisklasse wo er leigt.

Ich habe den Sanyo 2000 9 Monate gehabt und war soweit zufrieden. Schwarzwert hätte besser sein können. Den 3000 habe ich aus diesem Grund gekauft. Warum hätte ich einen 3000 kaufen sollen wenn der 2000 schon Schrott war. Zum HD350 bin ich gekommen weil ich eben das optimale haben wollte.

Diese Diskusionen was welcher Händler an einem Gerät verdient ist mir im Grunde egal. Ob ich Euro 3700 bezahle und der Händler verdient Euro 1000.- oder Euro 500.-, was macht das für mich aus. In beiden Fällen kostet das Gerät das selbe.

Das sind doch keine Kreterien wonach ich ein Gerät aussuche.

Wenn ich Deine Postings verfolge, so stand auf Deiner Liste so ziemlich jeder Beamer darauf den man aktuell kaufen kann. Nach einer Preiserhöhung hast Du dann Geräte wieder gestrichen. Dann argumentiere aber auch so, dass sie Dir zu teuer geworden sind und nicht das die Gerät nun nicht mehr ihr Geld wert seien.
Zitieren
Heimkinofan
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2009
#24
11.04.2009, 14:58

Hallo zusammen

Ich lese ganz gerne im Hifi-Forum und bin über einen der RIP-Threads, die da ein paar Tage grassierten, auf dieses Forum gekommen. Sind ja einige hier unterwegs, die auch im Hifi-Forum posten. Ich dachte mir, dass mich mal anmelde und meinen Senf dazugebe, weil mir der Satz von iska sehr gut gefallen hat.

Zitat:Dann argumentiere aber auch so, dass sie Dir zu teuer geworden sind und nicht das die Gerät nun nicht mehr ihr Geld wert seien.

Das ist für mich der einzige Grund, warum so gerne über das Preis/Leistungsverhältnis gejammert wird. Es geht weniger darum, dass Projektoren zu teuer sind oder durch die Preiserhöhung zu teuer geworden wären. Worum es wie immer geht ist, dass der Projektor, den man gerne hätte, für einen selber nicht zu finanzieren ist. Also wird rumgejault, dass das PL-Verhältnis nicht mehr stimmt, weil der günstige Sanyobishi für 1400€ kein genauso gutes Bild auf die Bildwand bringt wie der JVM2 für 6000€.

Das PL-Verhältnis ist bei den Heimkinoprojektoren heute so gut wie es noch zu keiner Zeit gewesen ist. Da braucht man auch kein "meiner Meinung nach" oder so einfügen, weil es einfach so ist.

Grüsse
Zitieren
Andreas1968
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#25
11.04.2009, 15:20

@thesir
Ich gebe dir noch 4 Wochen, dann hast du hier das gleiche nicht schmeichelhafte Image wie im Hififorum seinerzeit, dort bekannt unter sirgeole.
Jedem wie er's braucht.
Gruß Andreas

Beamer: JVC DLA-HD350@PS3
TV: Panasonic TH50-PV71f@Panasonic DMR-EH575
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste