Yamaha TT 400 - Endabschaltung Deaktivieren
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nyytii
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2013
#1
07.01.2013, 15:40

Hallo, ich habe bei meinen Großeltern nen alten Yamaha TT 400 ausgegraben, der auch noch für mich top funktioniert, das problem ist, dass der Lift nichtmehr funktiniert, was ich auch nicht weiter schlimm finde, da ich den arm ja auch selbst auflegen kann. Das problem ist die automatische endabschaltung, durch die am ende der platte die nadel mit arm über die gesamte platte geschliffen wird. Somit wollte ich mich erkundigen wie ich die abschaltautomatik deaktivieren kann
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
#2
08.01.2013, 00:24

Moin und Hallo im Forum......
Leider habe ich mit Drehtellern nix am Hut.
Doch, klemm diese Frage einfach mal unter einen ähnlichen threat.
Oder wende dich an PMPO. Der STONES, so sagt mir mein Weibe, hat wohl auch was Plan.

Viel Glück.....
Dirk Shy


Herr Lector sagt, du kannst die Menschen endweder auch bei der "Auffangstation der Nachteulen" finden. Oder aber bei "Accu und andere Fürsten" oder so..... Licht auf geh
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#3
08.01.2013, 00:43

Meines Wissens läßt sich der Yamaha nicht manuell bedienen. Also müßte man sich den Lift mal vorknöpfen.
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Nyytii
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2013
#4
08.01.2013, 15:09

Naja hätte auch bald die möglichkeit billig an nen DJT 2 zu kommen, eher einfach zu dem greifen, oder ist die reperatur des yamaha für mich als neuling überhaupt möglich / klig ?
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#5
08.01.2013, 17:03

Aus der Ferne schwer einzuschätzen, ob eine Reparatur für dich möglich ist. Möglich ist erstmal alles. Aber ob du es dir zutraust, ist eine andere Frage. Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Nyytii
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2013
#6
08.01.2013, 17:25

Werd jetzt eh den DJT kaufen und mich ans schrauben wagen kann ich dann mal ohne risiko. Somit wär das thema hier auch gegessen, aber danke, ich werd mich wohl nochmal melden, wenn ich mich ans reparieren wage Wink
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#7
10.01.2013, 18:18

Bleibt die Geschwindigkeit des Tellers gleich, oder wird sie langsamer, wenn die Automatik greift ?

Wenn ja, neuer Riemen !
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
leichtleben
Neuling

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2013
#8
19.01.2013, 14:13

Versteh Deine Frage nicht ganz, denn wenn die Automatik greift, dann wird der Teller automatisch langsamer, denn es ist ja eine Abschaltautomatik, wobei sich dann der Teller ausläuft, damit man die Platte runternehmen kann.
Zitieren
cb2_one
Hifi Rekonvaleszent
*

Beiträge: 1.064
Registriert seit: Jan 2013
#9
22.01.2013, 13:22

Tja ist wohl so, der Dreher hat eine Abschalte die mit der Tonarmrückführung kombiniert ist .... :-/
im übrigen manche Schaltpläne bzw. Servicemanuals gibt´s hier:

http://elektrotanya.com/?q=showresult
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix.... Prost

IF IN DOUBT — CONSULT A
COMPETENT ELECTRICIAN Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013, 13:23 von cb2_one.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste