Was muss mein neuer PC haben?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwe von Juda
Unregistered

 
#26
13.05.2013, 08:44

Auch wenn ich nicht angesprochen war Peter, stimme ich dir zu das XP Geschichte ist und wie ich schon im Beitrag davor erwähnt habe, aktuellere Standart in Zukunft bevorzuge.

Laß dir den Kaffee schmecken.Big Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#27
13.05.2013, 09:13

Zunächst einmal bitte ich Walter noch um folgende Angaben

# Budget?
# kannst Du ausschließen, dass irgendwie etwas mit Fotos auf dich zu kommt?
# Wird Sound/Musik benötigt?
# Benutzung von Bürosoftware ja/nein?
# Grafik: Spiele ja/nein? Wenn nein, kannst Du das für die Zukunft ausschließen?

Zitat:...Und für das was Walter machen will ist USB 2.0 an sich auch ausreichend.

....das sehe ich, der regelmäßig Datensicherungen vornimmt anders. Spätestens nach der dritten sequentiellen Sicherung mach ich ein Vollbackup, weil es viel zu lästig wäre, bei einem GAU 12 sequentielle aufzuspielen. Datensicherungen nehme ich allerdings nur alle 4 Wochen vor. Bei aktuellen großen Projekten, speichere ich dazwischen dieses Projekt noch extern bis zum nächsten Backup.

Auch hier gilt für mich USB 2.0 ist Vergangenheit. Ich schaffe mir keinen PC mit dem Flaschenhals einer Schnittstelle nach außen an, der die nächsten 5 Jahre bei mir Dienst tun soll. Wer weiß was ich in zwei Jahren benötige.

Bei der internen HD könnten 500 GB reichen, wenn nicht, wäre dies ja schnell mit einer externen für Walter aufzurüsten.
Meine Denke bei den heutigen Laufwerkspreisen ist aber, lieber direkt 1TB. Dies wäre aber nicht unbedingt ein Kriterium für einen Walter-Rechner.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#28
13.05.2013, 09:36

Zu deinen Fragen Peter:
- Budget. Er sollte so weinig wie möglich Kosten verursachen.
- Fotos. Kann ich erst ein mal ausschließen
- Sound. Als Quelle an sich kann ich das ausschließen. Da reciht vollkommen Sound on Board, da maximal wie schon erwähnt bei Ammazon reingehört wird um Bestellungen vorab zu prüfen. Also nichts von wirklicher Bedeutung.
- Bürosoftware. Zwingend notwendig!
- Grafik. Spiele kann ich definitiv ausschließen.

Noch ein mal explizit zum ersten Punkt. Der PC ist für mich Mittel zum Zweck, und von daher möchte ich keine großen Beträge für dieses Medium bereitstellen. Prorität haben für mich Bücher und die von mir bevorzugte Literatur und die Beschäfftigung damit, nimmt Zeit in Anspruch. Zeit möchte ich damit verbringen, mich mit den für mich relevanten Theman zu beschäfftigen, was im Umkehrschluß für mich bedeutet, der PC soll laufen. Eine in die Tiefe gehenden Auseinandersetzung mit dem Thema PC fällt für mich auch mangels Interesse für das Thema an sich aus!
Sicherlich wird auch recherchiert aber dafür braucht man dann wohl eher keine große Kapazitäten.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#29
13.05.2013, 11:46

Ich lasse jetzt die USB-Schnittstelle und 1 TB außen vor, dann bist Du mit dem

Lenovo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=3606...#pid310831

bestens bedient, wenn auch ein Pentium und kein iCore. Der Preis ist übrigens heiß, auf den ersten Blick.
Ist ohne Windows und Software, damit relativiert sich der Preis.


Den hier würde ich deshalb nehmen

http://www.amazon.de/Technology-DVD-Bren...omputers_1

...auch wenn er für deine Anforderungen überdimensioniert ist und einen AMD hat. Aber: Leise.


Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013, 12:48 von Peter Wind.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#30
13.05.2013, 14:39

Ich laß das erst ein mal sacken bzw. durch den Kopf gehen.
Für die Vorschläge eurerseits bedanke ich mich!Prost
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#31
14.05.2013, 14:29

Mittlerer Weile kann ich mir doch vorstellen einen neuen PC selbst zusammenzubauen. Nach einem motivierenden Gespräch gestern hat sich meine Haltung in diese Richtung entwickelt.

Durch die Anregungen und konstruktiven Tipps eurerseits werde ich mir eine Liste zusammenstellen und wenn die Zeit gekommen ist, das Projekt starten.
Ich hoffe weiterhin auf eure Hilfe, die ich eventuell brauchen werde.Wink
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#32
14.05.2013, 14:47

Eine Grafikkarte NVidia GeForce 450, 512 MB Speicher, HDMI, DVI und VGA habe ich noch übrig. Für deine Zwecke fast überdimensioniert ;-) Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#33
14.05.2013, 14:52

Das hört sich gut an. Aber die Verhandlungen sollten wir per PN führen.WinkProst
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#34
14.05.2013, 14:57

Gib Bescheid, wenn es soweit ist...ich bevorzuge Naturalien... Big Grin Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#35
14.05.2013, 14:58

Das lässt sich machen Axel, hast ne PN.Big GrinProst
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#36
14.05.2013, 15:04

(14.05.2013, 14:29)Löwe von Juda schrieb: Ich hoffe weiterhin auf eure Hilfe, die eventuell brauchen werde.Wink

Kein Problem! Denn ganz so trivial, wie es sich zunächst anhört, ist es nämlich doch nicht. Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#37
14.05.2013, 15:05

Ich bin mir sicher, da es für mich das erste mal sein wird, dass ich Hilfe brauche.Prost
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#38
14.05.2013, 15:23

Vor allen Dingen hast du dann die freie Wahl des Gehäuses. Denn die der Fertig-PCs sind mMn. nicht immer so die Design-Brüller. Tongue

Obwohl ich zugeben muß....als ich mal ein Gehäuse suchte, das mir einigermaßen gefiel, sind mir bei dem Preis auch meist die Fußnägel hochgeklappt. Das war dann aber auch eine Wohnzimmer-Variante, die sich optisch einigermaßen in die Anlage einfügen sollte. Habe es aber dann doch verworfen. Inzwischen surfe ich im WoZi mit nem Notebook. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#39
14.05.2013, 15:35

Grundsätzlich ließe sich aber wohl doch das jetzige Gehäuse verwenden. Alternativ dazu hätte ich die Möglichkeit ein Gehäuse von meinem Bruder zubekommen.
Design spielt nicht die große Rolle, da der Rechner nicht im Wohnzimmer steht.
Zur Zeit habe ich meinen Krempel noch im Schlafzimmer stehen Rolleyes, aber das wird sich wohl auch kurz über lang ins Kinder bzw. Terrarienzimmer verlagern.Big Grin
Zitieren
offel
Unregistered

 
#40
14.05.2013, 18:56

Angel
also, PC Gehäuse , ich würde Dir das hier empfehlen
[Bild: 130x.jpg]
Wink
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#41
14.05.2013, 18:59

Du meinst also das dieses Gehäuse zu mir passen würde?WinkTongue

Orginell ist es wohl........................Big Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#42
15.05.2013, 02:30

Was ist denn hier los, wieso sehe ich diesen Thread jetzt erst ? HuhBig Grin
Also, so wie ich Walter verstanden habe, täte es eigentlich jeder aktuelle Rechner. Wink

Man sollte bedenken, daß man wenn man einen konfektionierten Fertigrechner kauft, man auf diesen in seiner Gesamtheit Garantie hat und nicht nur auf die einzelnen Komponenten !
Außerdem bekommt man ein Windows und die nötigen Treiber oftmals gleich mit, was beim Zusammenbau nicht der Fall ist und zusätzlichen Aufwand verursacht.

Wenn schon Selbstbau, dann gleich mit einer passiv gekühlten Grafikkarte !
Der Rechner wird leister, billiger und kühler, was wiederrum der Lebensdauer zugute kommt.


@ Walter :

Bei spezifischen Fragen, auch der Softwarebeschaffung, darfst du dich gerne an den "Typen mit den 7 Rechnern" wenden. Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013, 02:47 von Accu_Lover.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#43
15.05.2013, 07:55

Oliver, jetzt wo auch du mir Hilfe anbietest habe ich ein gutes Gefühl bei meinem "Projekt". Bei sovielen Kennern der Materie kann ja nicht mehr schief gehen!Prost
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#44
18.08.2023, 13:41

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste