Der Infinity - Thread
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwe von Juda
Unregistered

 
#1
27.05.2013, 21:38

Hallo zusammen, mir ist bei der Bearbeitung des Thread ein Fehler unterlaufen, den ich aber morgen soweit wie möglich beheben werde.
Ich bitte um Verzeihung!

Der Ursprungs Thread wurde im Frühjahr 2009 eröffnet und enthielt 6 Beiträge von Usern die leider nur noch als "Karteileichen" hier existieren, und den Thread auch nur ein paar Wochen betrieben.

Leider ist es nicht gelungen alle Beiträge zu rekonstruieren, und somit beginnt der Thread mit Beitrag 2 der "Wiederbelebung", in chronologischer Reihenfolge, durch dcmaster im April diesen Jahres.

Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#2
28.05.2013, 07:45

Beitrag von dcmaster:

dcmaster schrieb:Hallo liebe Infinity Freunde,

hier ist ja lange nichts mehr passiert. Nun, da ich hier noch nicht so lange dabei bin, möchte ich mich selbst kurz vorstellen, da ich denke, dass in Sachen Infinity noch einiges zum Blubbern ist.

Also ich bin der Betreiber der http://www.infinity-classics.de Seite, die vermutlich einigen bekannt sein dürfte. Also sehe ich es auch meine Pflicht an, mich bei dem Thema Infinity etwas ein zu bringen. Wenn also jemand Fragen speziell zu den Infinity Klassikern bis 1995 hat, so kann er sich gerne an mich wenden, wenn sonst keine andere Hilfe greifbar sein sollte.

Da ich selbst auch ein paar der Klassiker mein Eigen nenne, will ich in der nächsten Zeit mal einige Beiträge passend zu den Infinitys bringen. Natürlich auch mit Bildern.

Nun will ich aber erst mal hoffen, dass hier wieder etwas Leben rein kommt. Ich für meinen Teil werde mein Bestes geben, dass es auch wirklich so wird.

Für den Moment aber wäre es das erst mal. Ich brauche noch einiges an Zeit, um das Forum hier als Ganzes zu erfassen.

Klausi
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#3
28.05.2013, 07:46

Beitrag von Accu_Lover:

Accu_Lover schrieb:Meine bis dato einzige direkte Begegnung mit Infinity bestand darin, daß ich mir in den 90ern fast mal deren "Monitore" gekauft hätte.

Bis ich bei näherer Betrachtung feststellen mußte, daß diese offenbar verdammt üble Blender waren ! Angry
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#4
28.05.2013, 07:47

Beitrag von dcmaster:

dcmaster schrieb:Stimmt, die Monitors sind auch eher als Partyboxen geeignet gewesen oder sind es immer noch. Feingeister sind das nicht. Wenn schon was gutes von Infinity, dann nur IRS oder Reference Serie. Bei den Reference Modellen aber auch wieder nur die RS4B oder größer. Die kleineren Modelle sind wieder eher was für die Berieselung.

Ich habe schon fast alle Modelle aus vielen Serien gehört und kann mir daher entsprechende Aussagen erlauben.

Richtig Spaß in jeder Lebenslage machen aber echt nur die großen Modelle. Leider sind die auch komplexer zu betreiben und kosten auch deutlich mehr, sind dafür aber jeden einzelnen Cent wert. Das sind bislang jedenfalls meine Erfahrungen.

Klausi
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#5
28.05.2013, 07:49

Beitrag von Accu_Lover:

Accu_Lover schrieb:Man hörte ja damals, speziell über die Kappa-Serie, schlimme Dinge in Sachen Impedanzminima.

Hier wurden wohl teilweise 1,8 Ohm erreicht.Confused
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#6
28.05.2013, 07:52

Beitrag von varadero 17:

varadero 17 schrieb:Hi!

Accu_Lover schrieb:Hier wurden wohl teilweise 1,8 Ohm erreicht. Confused

Gerüchteweise sogar noch tiefer. Der erwähnte, verrückte Essener hatte auch die Kappa-Ampkiller bei sich stehen und es machte ihm nichts aus, riesige Monoblöcke daneben stellen zu müssen. Big Grin
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#7
28.05.2013, 07:53

Beitrag von dcmaster:

dcmaster schrieb:Also da möchte ich mal kurz aufklären.

Die besagten 1,8 Ohm stimmen bezogen auf die Kappa 8 nicht so ganz. Die K8 hat ca. 1,5 Ohm im Extend Modus. Im Normal Modus sind das ca. 2,5 Ohm.

Bei Der Kappa 9 (alte Serie) wird das schon heftiger. Die hat im Normal Modus 1,5 Ohm und im Extend Modus 0,5 Ohm! Da wird so manche Endstufe aufgeben bzw. in Rauch auf gehen.

Diese "Krisenzustände" gelten aber nur dann, wenn hier auch längere Zeit (Minutenweise oder mehr) sehr hohe Pegel gefahren werden. Mit "hohe Pegel" ist gemeint, dass Leistungen von jenseits der 100W gefahren werden.

Dann brauchts wirklich einen "audiophilen Schweißtrafo" Big Grin. Solange man aber nur in Zimmerlautstärke hört, geht das fast schon mit einem ollen Kofferradio. Das ist kein Geschwafel sondern Fakt. Ich teste solche Kappas immer mit einem billigen 2 x 12W Pipiverstärkerchen. Selbst der macht schon etwas Radau.

Klausi
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#8
28.05.2013, 15:41

Die letzten drei Beiträge von gestern habe ich in ein neues Thema unter der Kategorie Akustik -Fragen rund um die Raumakustik oder große LS nur in großen Räumen?- verschoben. Die Beiträge bezogen sich mehr auf das Thema Raumakustik.
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#9
28.09.2013, 01:11

Anno 2001 hatte ich infinity 655i im VW Golf 4.
Damals waren das neben den 16cm Koaxialen von Pioneer die einzigen Türeinbaulautsprecher, die einen halbwegs brauchbaren Klang waren, alles andere für die golf 4 türen damals war Ohrenkrebserzeugend Sad
(Gut inzwischen gibts auch für die Türen zum Glück besseres zu kaufen)
[Bild: $T2eC16F,!ygE9s7HHgoQBRY+53yRlQ~~60_35.JPG]
Zitieren
dcmaster
Hifi Bekloppter
**

Beiträge: 71
Registriert seit: Apr 2013
#10
02.05.2014, 20:08

Hmm, echt was ruhig geworden hier. Gibts denn hier keine Infinityfreunde mehr? Ok, ich war jetzt auch länge rnihct mehr in den Foren unterwegs, weil ich für längere Zeit ausser Gefecht gesetzt war, aber so langsam wirds wieder.

Bei mir hat sich inzwischen auch in Sachen Infinity einiges getan. Aber nicht nur bei den Lautsprechern, sondern auch bei der Elektronik. Ich denke ab dem nächsten Jahr wird es hier einige Umbauten und einen hausinternen Umzug geben. Das hat aber noch Zeit und braucht eine sehr gute Planung.

Ich will mal sehen, dass ich in der nächsten Zeit einige Bilder von all meinen Infinitys mache, die, die ich noch habe und auch die, die schon wieder weg sind. So denke ich, kann man hier auch mal was Leben in die Hütte bringen.

Wäre natürlich schön, wenn Ihr da auch mal aktiv mit macht. Jetzt mach ich erst mal schluss und verordne mir etwas Ruhe, weil der Tag heute schon wieder eine Herausfordung war und das schlaucht doch noch heftig.

Klausi
Ein Leben ohne Accuphase wäre möglich, aber so macht es keinen Spaß!
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#11
02.05.2014, 21:08

Hallo Klausi,

finde es super das Du hier auch mal einen Rahmen für eine ziemlich verkappte Firma machst,

weil, die wahren nicht immer so, wie sie heute klingen.

Habe eine sehr gute Erfahrung mit einer Kappa 90 Rennaissance gemacht, an einer Krell (?)Endstufe verbunden mit einem 559 Swoboda Sony über Variabel............Rolleyes
Das war richtig gut, den Rabenschwarzen Bass, gepart mit super sauberen Mitten, plus einem Zischfreiem Hochton, Klasse.

Habe noch eine McIntosh MC-2205, die würde es so gerne auch mal machen.......................Wink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014, 21:09 von PMPO.)
Zitieren
dcmaster
Hifi Bekloppter
**

Beiträge: 71
Registriert seit: Apr 2013
#12
12.10.2015, 19:52

Hallo Leute,

wollte nur noch mal das Thema Infinity in Erinnerung rufen. Ist ja immer noch sehr ruhig hierConfused. Gibt es echt nur so wenige Infinity Liebhaber hier im Forum? Ganz ehrlich? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Also bitte, zeigt Euch, outet Euch als Infinity Freunde. Das kann doch nicht so schwer sein und schämen braucht man sich deshalb ganz sicher auch nicht. Also gebt Euch einen RuckBitte.... ich mach das ja auch.

Klausi
Ein Leben ohne Accuphase wäre möglich, aber so macht es keinen Spaß!
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste