Der Musik-BluRay-Thread
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
d-fens
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2009, 23:34

Hallo

Hoffe wir können uns auch in diesem Forum rege über Musik BluRay's austauschen.
Ankündigungen und Reviews sind herzlich willkommen.

Gruss :exclamation:
Zitieren
MrPositiv2306
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2009
#2
19.03.2009, 23:42

Gute Idee. Freu mich wenns von Robbie Williams eine gibt. Klar, gibt die Swinging, aber die gefällt mir nicht. Möchte eben den normalen Robbie......oder gibts die schon?
Zitieren
d-fens
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2009
#3
19.03.2009, 23:53

Och, ich finde die Swinging BluRay klasse.
Super Bild und Ton.
Leider nur 1080i.Deswegen stärkere Unschärfen bei seitlich Bewegungen.Ansonsten alles top!

Ich natürlich Geschmackssache.
Zitieren
Der_Papa
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2009
#4
20.03.2009, 00:18

Also meine Favoriten sind derzeit:

Shakira - Oral Fixation Tour: Wirklich ein sehr gutes Bild und der 5.1 PCM Ton ist meiner Meinung nach absolut genial.

Elton John - 60 Live at Madison Square Garden: Das Bild ist absolut traumhaft, für mich derzeit eine Referenz was Musik Blu Rays angeht.
Zitieren
d-fens
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2009
#5
20.03.2009, 01:02

Die "Legends of Jazz" und die BB King BluRay haben auch eine so saubere und scharfe Bildqualität wie die Elton John Scheibe.
Die Legends of Jazz ist für mich auch das derzeit beste was ich auf BluRay gesehen habe.
Ist halt mit HighDef Kamaras gedreht und macht dadurch einen anderen Eindruck als ein Hollywood Film auf Zelluloid.
Den HighDef Kameraaufnahmen fehlt dann irgendwie das Kinofeeling.
Zitieren
d-fens
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2009
#6
20.03.2009, 08:59

Moin, Moin

Ich habe in der letzten Zeit die U2 - Rattle an Hum zu Haus gehabt und getestet.
Der Inhalt trifft nach Jahren in denen ich den Film kenne nicht mehr so meinen Geschmack.
Ich mag mittlerweile eher nur noch Konzerte und keine Konzert Filme, die noch das drumherum oder andere Dinge zeigen.
Das ist das erste Mal interessant, nachher nervt es irgendwie nur noch.

Das Bild ist so eine Sache.Ist eben nur schwarzweiss.
Die Konzert Aufnahmen sind recht scharf, der Schwarzwert gut.Leider saufen immer mal wieder Details ab.Ausserdem ist das Bild nicht besonders kontant.
Im linken Bildbereich ist das Bild häufiger mal aufgehellt.
Die Backstage-Aufnahmen fallen dann eh nochmal ab.Weniger Schärfe, mehr Rauschen usw.
Insgesamt etwas bessere DVD-Qualität durch den Schärfegewinn der Konzertaufnahmen.
Bildqualität 6/10

Der Ton liegt in DTS ES 6.1 und Dolby Digital EX vor.
Beim DTS Ton war ich erstmal geschockt.Dem Klang fehlte die frische und Dynamik.Das klang alles sehr mau.
Die Dolby EX Spur ist hörbar besser.
Der Klang war druckvoller, frischer und dynamischer.Der Bass sehr trocken und präzise.Etwas mehr Volumen an der einen oder anderen Stelle hätte gut getan.
Tonqualität 8,5/10

Gruss Smile
Zitieren
Cheesecake
Mahlzeit
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#7
20.03.2009, 11:01

Ich hoffe das bald mal Blu-Rays für die etwas jüngere Generation veröffentlicht werden.Big Grin Also auch was Rock und Metal ab den neunziger Jahren.
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#8
20.03.2009, 11:20

ich wollte mir auch meine erste musik-blu-ray zu legen: ac/dc - live at donington - sehr günstig bei cd-wow.net und was muss ich feststellen obwohl ich nun endlich zumindest paypal habe? auch mit paypal will cd-wow dann auf einmal ne kreditkarte Angry sorry das ich mir mal luft machen musste

und an meinen vorredner: da gibt es doch auch einiges und es kommt noch mehr
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#9
20.03.2009, 11:41

(20.03.2009, 11:01)Cheesecake schrieb: Ich hoffe das bald mal Blu-Rays für die etwas jüngere Generation veröffentlicht werden.Big Grin Also auch was Rock und Metal ab den neunziger Jahren.
Die Black Symphony von Within Temptation finde ich ganz schön, vielleicht gefällt dir sowas ja. Einen Trailer findest du hier.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
Cheesecake
Mahlzeit
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#10
20.03.2009, 11:54

(20.03.2009, 11:41)TheBigKahuna schrieb:
(20.03.2009, 11:01)Cheesecake schrieb: Ich hoffe das bald mal Blu-Rays für die etwas jüngere Generation veröffentlicht werden.Big Grin Also auch was Rock und Metal ab den neunziger Jahren.
Die Black Symphony von Within Temptation finde ich ganz schön, vielleicht gefällt dir sowas ja. Einen Trailer findest du hier.

Danke Dir.Das sieht schon ganz gut aus.Habe selbst ja auch noch zwei CD's von WT.
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#11
20.03.2009, 11:58

wenn du wt hörst... demnächst erscheint eine nightwish blu-ray, außerdem gibts ja eine von nine inch nails, korn, incubus, subway to sally usw - wie ich sagte: es ist nicht so das es nix gibt bzw nix kommt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#12
23.03.2009, 12:40

(20.03.2009, 11:41)TheBigKahuna schrieb: Die Black Symphony von Within Temptation finde ich ganz schön, vielleicht gefällt dir sowas ja.

"Black Symphony" habe ich auf DVD - erstklassige Qualität, sowohl Bild als natürlich auch Ton. Ist natürlich die Frage, ob die BD in Sachen Bildqali noch mal zulegen konnte. Lohnt sich aber auf jeden Fall! Smile

(20.03.2009, 11:58)vstverstaerker schrieb: wenn du wt hörst... demnächst erscheint eine nightwish blu-ray, außerdem gibts ja eine von nine inch nails, korn, incubus, subway to sally usw - wie ich sagte: es ist nicht so das es nix gibt bzw nix kommt

Welche denn von Nightwish? Ich hoffe nicht nur "Dark Passion Play" - ist zwar nicht schlecht, aber eben nicht mehr original NW... Ich bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, ob sich Musik-BDs wirklich gegenüber den DVD-Pendants wirklich lohnen. Oder? Huh
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#13
23.03.2009, 14:12

(23.03.2009, 12:40)Lion13 schrieb: Ich bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, ob sich Musik-BDs wirklich gegenüber den DVD-Pendants wirklich lohnen. Oder? Huh
Es ist sicher kein muss, aber wenn die BD nicht so übermäßig viel mehr kostet, kann man beruhigt zuschlagen.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#14
23.03.2009, 17:26

(23.03.2009, 12:40)Lion13 schrieb:
(20.03.2009, 11:58)vstverstaerker schrieb: wenn du wt hörst... demnächst erscheint eine nightwish blu-ray, außerdem gibts ja eine von nine inch nails, korn, incubus, subway to sally usw - wie ich sagte: es ist nicht so das es nix gibt bzw nix kommt

Welche denn von Nightwish? Ich hoffe nicht nur "Dark Passion Play" - ist zwar nicht schlecht, aber eben nicht mehr original NW... Ich bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, ob sich Musik-BDs wirklich gegenüber den DVD-Pendants wirklich lohnen. Oder? Huh

es ging mir natürlich um blu-rays mit bild und ton - da fällt also dark passion play raus Wink es erscheint in kürze end of an era als blu-ray, hatte ich im hf schonma irgendwo ausführlicher gepostet
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#15
23.03.2009, 19:34

(20.03.2009, 11:41)TheBigKahuna schrieb: Die Black Symphony von Within Temptation finde ich ganz schön, vielleicht gefällt dir sowas ja. Einen Trailer findest du hier.
Jupp - die ist sehr gut!

Richtig Klasse finde ich auch noch:

Justin Timberlake - Futuresex/Lovesound
Tiesto - Copenhagen World Tour
Destiny Child - Live in Atlanta

Bei Musik-BDs lohnt mal ein Blick über den Teich. Da sind einige Teile ab und zu spottbillig im Angebot zu bekommen.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#16
23.03.2009, 19:38

(23.03.2009, 17:26)vstverstaerker schrieb: es ging mir natürlich um blu-rays mit bild und ton - da fällt also dark passion play raus Wink es erscheint in kürze end of an era als blu-ray, hatte ich im hf schonma irgendwo ausführlicher gepostet

Mist... Habe ich mir gerade vor drei Wochen als DVD zugelegt... :-/
Naja - wer lesen kann... Wink
Letztendlich geht's ja mehr um den "guten Ton" - und der ist auf der DVD ja schon nicht schlecht.

Trotzdem Danke für den Hinweis! :exclamation:
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#17
23.03.2009, 20:34

Eine der besten Musik-BD´s ist für mich persönlich "Where The Light Is" von Paul Mayer...ein Konzertmitschnitt in 3 Teilen...Accoustic...Trio...Band. Bild und Ton sind neben der Spielkunst von Mayer Blue....um es in HF-Jargon zu sagen.

:heart:
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Trav
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
#18
23.03.2009, 20:53

Ich habe nur eine Musik-BD und das ist

"Tiesto live in Copenhagen".

Die ist dafür aber auch einfach nur o-ber-gut! Smile

Weiss jemand, ob es in dem Musikbereich (elektronisch, tanzbar) schon mehr Scheiben gibt, die sich lohnen?

Gruß,
Trav
Zitieren
d-fens
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2009
#19
24.03.2009, 00:53

Ja, die John Mayer ist super.
Bild nicht perfekt wegen dem steilen Kontrast.Ton ist der Hammer!
Zitieren
Trav
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
#20
28.03.2009, 12:24

Mir ist aufgefallen, dass dieser Thread in ein anderes Unterforum gehört - es gibt ein Forum für Musik-Medien (u.a. auch Blu-ray).

Gruß,
Trav
Zitieren
d-fens
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2009
#21
28.03.2009, 12:55

Ich hatte das dem Forenbetreiber schon gemailt.
Reagiert hat er nicht.
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#22
22.08.2023, 10:35

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste