Der Panasonic PZ80 Thread
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#1
20.03.2009, 01:12

Na, da hier schon der PX 80 und der PZ85 besprochen werden soll natürlich der PZ80 nicht fehlen!Big Grin
Zitieren
blackblade85
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#2
20.03.2009, 10:02

Ich kann ja direkt mal hier ein kleines Problem postenSmile

Folgendes: Mein PZ80 knackt!

Also es ist so, immer wenn man jetzt eine Sendung laufen hat, in der es Blitzlichtgewitter gibt, klingt es so als würde der Plasma auch mit "blitzen"...

Also eher ein knistern, auf jeden fall ein sehr elektrisches Geräusch.

Jemand vielleicht eine Idee dazu?

Gruß,
Thomas
Zitieren
nehcregit
Handtuch dabei?
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Mar 2009
#3
20.03.2009, 10:17

Also tritt das nur bei sehr hellem Bildanteil oder dem schnellen Schalten von dunkel/bunt auf weiß auf?

Das Surren bei viel weißem Bildanteil ist dir bekannt? Das macht der PZ80 leider sehr gerne.
Zitieren
blackblade85
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#4
20.03.2009, 10:25

Also wenn man jetzt einen Filmübergang hat, indem das Bild dann langsam immer heller bis strahlend weiß wird, hört man nichts, auch kein Surren.

Dieses knacken/knistern tritt nur bei extrem schnellen wechseln von dunklem auf sehr hellem Bild auf.
Richtig knistern tut er dann, wenn es halt dann blitzartig wieder dunkel und hell wird.
Bestes Beispiel ist Taff, wenn die auf dem roten Teppich das Blitzlichtgewitter aufnehmen.
Zitieren
nehcregit
Handtuch dabei?
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Mar 2009
#5
20.03.2009, 10:29

Normal ist das sicher nicht. Ich würde das mal dem Pana-Service beschreiben. :-/
Zitieren
blackblade85
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#6
20.03.2009, 10:32

Denke leider auch, dass das nicht normal ist...

Im Grunde tritt das Problem ja auf wenn der Plasma auf einmal sehr viel Strom braucht und dann wieder ganz wenig und dann wieder viel usw.
Ich kenn mich zwar null aus mit der Technik eines Plasmas aber irgendwie klingt das für mich nach "Hochspannungsirgendwas" :-/

Werde es wohl man dem Service berichten, das Gerät ist ja erst 4 Monate alt.

Gruß,
Thomas
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 10:33 von blackblade85.)
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#7
20.03.2009, 10:59

(20.03.2009, 10:32)blackblade85 schrieb: Denke leider auch, dass das nicht normal ist...

Im Grunde tritt das Problem ja auf wenn der Plasma auf einmal sehr viel Strom braucht und dann wieder ganz wenig und dann wieder viel usw.
Ich kenn mich zwar null aus mit der Technik eines Plasmas aber irgendwie klingt das für mich nach "Hochspannungsirgendwas" :-/

Werde es wohl man dem Service berichten, das Gerät ist ja erst 4 Monate alt.

Gruß,
Thomas

Ich würde es auf alle Fälle dem Service melden.
Nicht das es Probleme mit dem Netzteil gibt o.ä.
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#8
21.03.2009, 03:30

(20.03.2009, 10:25)blackblade85 schrieb: Also wenn man jetzt einen Filmübergang hat, indem das Bild dann langsam immer heller bis strahlend weiß wird, hört man nichts, auch kein Surren.

Dieses knacken/knistern tritt nur bei extrem schnellen wechseln von dunklem auf sehr hellem Bild auf.
Richtig knistern tut er dann, wenn es halt dann blitzartig wieder dunkel und hell wird.
Bestes Beispiel ist Taff, wenn die auf dem roten Teppich das Blitzlichtgewitter aufnehmen.

Das liegt am Netzteil von Pana das hat mein PZ85 auch!

Benutze mal im HF die SucheWink

Dieses klacken kommt vor wenn z.B. Fotografen Fotos machen wie beim Roten Teppich oder so wenn es dann mit dem Blitzlichtgewitter schnell hintereinander ist klackt es!
Zitieren
blackblade85
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#9
21.03.2009, 20:01

Und das ist nicht schlimm?
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#10
21.03.2009, 21:54

Naja ob es schlimm ist weiß ich auch nicht!?
Zitieren
Hörtnix
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Mar 2009
#11
01.04.2009, 14:20

Ein Knacken, auch bei Blitzlicht, ist mir bisher noch nie aufgefallen. Werde mal genauer hinhören, aber es hätte mir eigentlich auffallen müssen.
Probieren geht über studieren!
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#12
18.08.2023, 15:57

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste