Meine Kreuzfahrt zu den "Säulen des Herakles"
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#1
23.10.2015, 21:00

Meine diesjährige Kreuzfahrt hat mich von Brescia über Genua, Spanien, Marokko, Tenneriffa & Madeira wieder zurück nach Italien über Rom, Genua und das Grödnertal geführt.
Nach teils abenteuerlicher Irrfahrt mit dem Auto (1500km), bin ich schließlich doch, nachdem ich vorher zu Jupiter gebetet hatte, er möge mich auf meinem Weg durch imperiale Gefilde beschützen, wieder zurückgekehrt. Wink

Da Genua doch nicht gleich um die Ecke liegt, habe ich eine Nacht in Brescia verbracht.
Die Abreise in München war noch begleitet von miserablem Wetter, auf der anderen Seite der Alpen angekommen aber, war die Wetterlage so wie man sie sich wünscht und auch mit Italien verbindet. Hail
Auf dem Brenner war noch richtiger Winter mit 50m Sicht. Wink
Schon faszinierend zu sehen, und auch zu riechen, wie man nach Überwindung der Alpen in einer anderen Welt angekommen ist. Etwas vollkommen anderes als unser Mitteleuropa. Für mich immer wieder interessant dies so richtig zu spüren. Auch dann noch, wenn man wie ich zum 50. mal in Italien war !

Bei einer Stadtbesichtigung die ich vorgenommen habe - alleine schon um Pizza und Gelati zu verdauen - sind mir wieder Motive vor die Linse gekommen. Da sich in Brescia viele alte Bauwerke erhalten haben und ich auch des nachts unterwegs war, konnte ich zahllose Eindrücke sammeln, die mal wieder zeigten, welch ganz andere Kultur Italien doch trotz relativer Nähe zu uns darstellt. Die Koexistenz teils jahrhunderter alter Bauwerke mit neuester Architektur ist etwas, was sich dergestalt bei uns kaum findet und was den besonderen Reiz Italiens mit ausmacht.



Im meiner 5-Sterne Absteige fand sich beispielsweise selbiger "Oldie" :

[Bild: Triumph%203H_zpsdgxjp35w.jpg]


Offenbar ist Bayern wirklich überall ...

[Bild: Bay.%20Bier%20Gasthof_zpszpcmfnja.jpg]


Die örtliche "Hypobank"

[Bild: UniCredit%20Banca_zpssj0baeji.jpg]

Sah aus, als käme ein Bankdirektor mit Namen Medici gleich herausspaziert. Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#2
28.10.2015, 20:28

Big GrinTongue Daumen hoch
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Wiebke8765
Stammgast
*

Beiträge: 212
Registriert seit: Sep 2022
#3
17.10.2022, 11:53

Wahnsinn,wie cool, da wird man direkt mitgenommen, wenn man das liest und die Bilder sind echt schön.
Zitieren
Henrich654
Stammgast
*

Beiträge: 210
Registriert seit: Sep 2022
#4
18.10.2022, 05:37

Danke für die Bilder und den Einblick. Hat Spaß gemacht zu lesen und so ein wenig "Dabei" gewesen zu sein :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste