Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2010, 08:03

Date Night (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 516T6Mp%2BFfL._SS400_.jpg]

Das Provinz-Ehepaar Phil (Steve Carell) und Claire Foster (Tina Fey) beschließt, ihr wöchentliches Date im angesagtesten Restaurant Manhattans zu verbringen. Da die Beiden keinen Tisch vorbestellt haben, geben sie sich als das Ehepaar Tripplehorn aus, das reserviert hatte, aber nicht erscheint. Eine kleine Lüge mit großen Folgen, denn plötzlich werden Phil und Claire von fiesen Mafiakillern und korrupten Cops quer durch New York gejagt. Mit Tricks, die sie sonst nur aus dem Fernsehen kennen, versuchen sie ihre Date Night ohne größere Blessuren zu überstehen und erleben die heißeste Nacht ihres Lebens.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Eine nette kleine Kommoedie, ein wenig True Lies - nur anders Wink Mir fiel positiv auf, dass der Film abolut ohne Toiletten-Humor auskommt (was teilweise wiederum als erheiterndes Moment per se verwendet wird). Die Story ist natuerlich hahnebuechend, funktioniert aber in ihrem Rahmen doch gut. Und endlich werden einmal wieder Cop-Cars geschrottet Wink Nett sind die "Gastauftritte" (Ray Liotta, Mark Wahlberg, etc). In der Summe ist es eine familientaugliche Kommoedie mit einer unterhaltsamen Grundstimmung und einigen (wenn auch nicht zahlreichen) groesseren Lachern. 7/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2010, 08:03 von SpaceGhost.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
21.10.2010, 08:11

Repo Men (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51yvhpgaJ%2BL._SL500_AA240_.jpg]

USA, 2025: Jeder kann sein Leben durch künstliche Organe verlängern. Der einzige Haken: Wer die Raten für seine Ersatzteile schuldig bleibt, bekommt Besuch von den Repo Men - gnadenlosen Eintreibern, die das unbezahlte Organ im Auftrag des Herstellers zurückholen - ohne Rücksicht auf Verluste.

Remy (Jude Law) ist einer der besten Repo Men. Doch nach einer kostspieligen Herztransplantation wird der Jäger zum Gejagten: Ausgerechnet seinen gnadenlosen Partner Jake (Oscar®-Preisträger Forest Whitaker) hetzt man Remy auf den Hals, um das teure Hightech-Organ zurück zu bekommen. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Beth kämpft er sich durch eine bizarre Welt voller seltsamer Freunde und skrupelloser Feinde, um die Drahtzieher des Organhandels zur Strecke zu bringen.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Dieser Film hat eine interessante Thematik. Die Zunkunft, die er projeziert, ist (bis auf Kleinigkeiten) in sich stimmig - allerdings habe ich schon Filme gesehen, die es besser gemacht haben (z.B. scheint - Product-Placement sei Dank - VW der einzige Fahrzeughersteller zu sein. Aber 2025 faehrt man dann noch Autos, die dem Stand von 2010 entsprechen). Der Film selbst ist verhaeltnismaessig lang und blutig (was ich bei FSK 16 so nicht vermutet haette, da wurde wohl wieder die Altersfreigabe ausgewuerfelt), fuer seine Laenge schafft er aber wenig sich aus der Geschichte/Charalter-Entwicklung ergebene Spannung (es gibt zwar einige Straenge, aber davon verlaufen einige einfach im Sande), hier waere sicherlich mehr besser gewesen. Positiv moechte ich das Ende erwaehnen, dass - obschon es (wie mir im Nachhinein auffiel) durchaus vorbereitet wurde - schaffte, micht zu ueberraschen. In der Summe gibt's meinerseits 7.5/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
24.10.2010, 15:20

Der Informant:

Bild und Ton:
Leider nur auf DVD auf Röhren TV gesehen über TV Boxen, aber scheint recht gut zu sein.

Film:
Also die Story ansich war schon nicht schlecht aber sehr schlecht umgesetzt. Wollte den schon mittendrin ausmachen. Meine Freudnin hat sich eh schon ein Buch genommen und den nicht mehr geschaut.

3/10


[Bild: der-informant.jpg]
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
25.10.2010, 08:04

Mulan - Legende einer Kriegerin (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51-aXB6xEoL._SS400_.jpg]

Als der Kaiser alle Männer Nordchinas aufruft, sich dem Kampf gegen einfallende Barbaren zu stellen, hat das junge Mädchen Mulan Angst um die Gesundheit ihres Vaters. Um ihn zu schützen, verkleidet sie sich als Mann und tritt an seiner Stelle in die Armee ein. Im Kampf zeigt sich ihr großes Talent und außergewöhnlicher Mut. Sie wird zur Anführerin, die alles opfern muss, um ihre Nation zu verteidigen und ihre Familie zu ehren.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Eine recht ueppige Real-Verfilmung der Mulan-Legende. Die Bilder sind teils schon recht imposant, ins Besondere die Totalen der Schlachtaufstellungen. Die Geschichte selbst ist nicht kompliziert, durch einige Neben-Elemente hat man diese jedoch ein wenig gestreckt. Insgesamt ein soldier Film, den man sich gerne auch noch ein zweites Mal ansieht. 8/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010, 08:06 von SpaceGhost.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
29.10.2010, 08:22

Solomon Kane (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51xkYoKk0uL._SS400_.jpg]

"Solomon Kane" ist die Verfilmung einer Romanreihe von Robert E. Howard, dem Schöpfer von "Conan". Der Titelheld, Solomon Kane, ist ein gefürchteter Soldat des 16. Jahrhunderts, bewaffnet mit einem Arsenal an tödlichen Waffen. Wegen seiner brutalen und grausamen Taten gegen seine Feinde macht Kane schließlich Bekanntschaft mit dem Gesandten des Teufels. Während dieser die dunkle Seele Solomons fordert, entscheidet der sich fortan für ein Leben in Frieden und Gerechtigkeit. Als jedoch eines Tages eine dunkle und zerstörerische Macht Kanes Land bedroht, muss er seinen Schwur des Friedens brechen. Ein letztes Mal zieht er in den Kampf, wohl wissend, dass dieser sein Schicksal und das eines ganzen Volkes für immer verändern wird...

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Einer dieser ich weiss nicht so recht... Filme. Eigentlich ist der Film in sich stimmig, die Bildsprache, Effekte, Score etc. passen (was mir nicht so passte, waren die - zumindest wirkte es fuer mich so - herab gepitchten Synchronstimmen, die teils recht unnatuerlich klangen). Aber irgendetwas fehlt mir, aber was genau, kann ich nicht sagen. Die Story/Charaktere haetten es mehr Tiefgang vertragen (obschon sich der Film Zeit genug nimmt). Gegen Ender verflacht der Film in eine Richtung, die wir schon so oft gesehen haben: epischer Endkampf. Allerdings habe ich da schon bessere gesehen, rechte Spannung/Dramatik wollte da nicht aufkommen. Auch die in meinen Augen offensichtlichen Anleihen wirkten hier ein wenig "geklaut" auf mich. Auf jeden Fall ein Film, den man sich ansehen kann, wenn man auf Fantasy-Action mit einer rechten Portion Gewalt-Datstellung mag. Summa summarum wuerde ich hierfuer eine 6.5/10 geben wollen.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
19.11.2010, 09:20

44 Inch Chest - Mehr Platz braucht Rache nicht (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 511BTi8yYoL._SS400_.jpg]

Colin Diamond ist ein Berg von einem Mann massig, hart, mit trainierten Fäusten. Er hat nur eine Schwäche: seine Frau Jill. Als die ihn plötzlich für einen jüngeren Mann einfach verlassen will, fällt Colin als heulendes Elend in sich zusammen. Allerdings nicht ohne vorher aus Jill den Namen von Loverboy gründlich herausgeprügelt zu haben. Und weil jeder echte Mann ein paar gute Kumpel hat, teilt Col seinen Schmerz mit Meredith, Old Man Peanut, Archie und Mal. Die alten Freunde wissen gleich, was zu tun ist: Loverboy muss sterben, und zwar ganz langsam.

Ganz in der Tradition von Quentin Tarantinos RESERVOIR DOGS, liefert Regisseur Malcolm Venville mit 44 INCH CHEST einen unglaublich spannenden Thriller. Die Story stammt aus der Feder von Louis Mellis und David Scintos, die bereits für ihr Drehbuch zu der Kult-Thriller-Komödie SEXY BEAST mit dem British Independent Film Award ausgezeichnet wurden. Wut, Rache, Liebe und Angst - all diese Gefühle spiegeln sich in den unnachgiebig schamlosen Dialogen in 44 INCH CHEST wider, die gespickt sind mit viel schwarzem Humor.

Dass hinter den harten Worten auch wirklich harte Kerle stecken, beweist der eindrucksvolle Cast. Ray Winstone (DEPARTED - UNTER FEINDEN), der vor seiner Schauspielkarriere Amateurboxer war, wird auf seinem Rachefeldzug schlagkräftig von John Hurt (V WIE VENDETTA), Ian McShane (DEATH RACE), Tom Wilkinson (BATMAN BEGINS) und Stephen Dillane (KING ARTHUR) unterstützt. Die mehrfach ausgezeichneten Schauspieler gehören zu den Besten, die das britische Kino zu bieten hat.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Das Cover und die Beschreibung haben einen Action-Film erwarten lassen, aber darum handelt es sich hier eher nicht. Vielmehr wird ein (mit hervorragenden Mimen besetztes) dialoglastiges Kammerspiel: fuenf Maennder in einem Raum reden (na gut, ein sechster ist im Schrank, aber der sagt den ganzen Film gar nichts). Nebst dem "Hauptstrang" gibt es zunaechst episodenhafte Rueckblenden, die dann in der zweite Haelfte durch Traumsequenzen ersetzt werden. Es geht im grossen und ganzen um den Kampf eines verlassenen Mannes mit sich selbst. Das alles ist irgendwie schon interessant und vor allem gut gespielt, aber dennoch ist der Film einer derjenigen, die einen mit ein paar Fragezeichen auf dem Gesicht nach Hause schicken. Naja, es ist halt ein etwas anderer Film. Eine Wertung faellt mir hier schwer, ich wuerde ihn irgendwo bei 6.5-7.5 sehen.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
22.11.2010, 07:06

Stichtag (Kino)

also ich kann nur sagen, wo witzig wie er anscheint sein sollte fand ich ihn nicht.
Kam nicht an Hangover ran. Witziges und trauriges passt halt nicht immer zusammen.

Also alles in allem würde ich Ihm eine 7/10 geben
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
22.11.2010, 11:18

Shelter

amazon.de schrieb:
[Bild: 51DRN3-4i8L._SS400_.jpg]

Die Psychiaterin Cara ist Expertin für "multiple Persönlichkeitsstörungen". Ihre Autorität auf dem Gebiet hat sie schon als Gutachterin in zahlreichen Gerichtsprozessen bewiesen. Ihre Kompetenz besteht vor allem darin, die Existenz dieser Störung zu widerlegen. Dann lernt sie Adam kennen. Ihr wissenschaftlicher Ansatz bringt Cara hier an die Grenzen des Erklärbaren, denn Adams "multiple Persönlichkeiten" sind allzu real: Allesamt sind sie Opfer brutaler Morde geworden. Cara beginnt Nachforschungen über die Mordopfer anzustellen und mit jedem Detail, das sie herausfindet, erscheint der Fall sonderbarer. Die schockierendste Entdeckung macht Cara allerdings in einem abgelegenen Bergdorf: Hier stößt sie auf einen uralten Kult, der nicht nur ihre Überzeugungen als Wissenschaftlerin in Frage stellt, sondern auch ihren Glauben zutiefst erschüttert.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Der Film ist durchweg spannend gemacht. Da auf dem Cover allerdings schon die Aufschrift von den Machern von The Ring prangert, stellt die Entwicklung des Filmes keine richtige Ueberraschung dar, aber wie so oft ist der Weg dahin dann doch reizvoll. Allerdings gibt es eine Szene, die mir uebel aufgestossen ist.
Aus einem Schatten in einem Ueberwachungsvideo wird in einem Home-Recording Studio erkannt, dass es sich um einen mysterioesen Sound-Clip handelt, der dann auf arg unglaubwuerdige Weise in eine 3D Wellenform konvertiert wird.
Hier wurde mit der Brechstange versucht die inhaltliche Wende zu vollziehen. Insgesamt aber bleibt der Film durchweg spannend (gegen Schluss dann leider doch ein wenig vorhersehbar). Von mir gibt es eine 6.5/10.



Auftrag Rache

amazon.de schrieb:
[Bild: 5196AaSRAgL._SS400_.jpg]

Thomas Craven ist ein altgedienter Inspektor der Mordkommission des Boston Police Departments. Als sein einziges Kind, die 24-jährige Emma, vor seinen Augen ermordet wird, ist die Polizei überzeugt, dass der Witwer das eigentliche Ziel war. Ohnmächtig vor Trauer und umso verbissener macht sich Craven an die Aufklärung des Verbrechens und stellt bald fest, dass seine Tochter ein Leben führte, von dem er nichts wusste. Bei seinen Recherchen stößt er auf eine gefährliche Parallelwelt aus Korruption, Erpressung und Mord - und schließlich auf den undurchsichtigen Regierungsagenten Darius Jedburgh, der damit beauftragt wurde, die Beweise des Mordes zu beseitigen. Cravens verzweifelte Suche nach Antworten wird immer mehr zur Odyssee eines Mannes, der nichts zu verlieren hat - und der sich von Nichts und Niemandem aufhalten lässt...

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Mir gefiel dieser Film sehr gut. Zu Beginn spielt er schoen mit den Genre-Klisches, doch ist dies nur der Beginn einer Entwicklung - sowohl der Handlung als auch des Haupt-Charakters. Und gerade das halte ich dem Film zu gute. Er arbeitet sehr gut auf das Finale hin, verliert dabei selten an seiner Glaubwuerdigkeit (ein paar Dinge kamen mir ungereimt vor, aber vielleicht habe ich es auch nur nicht kapiert...). Von mir gibt es dafuer 7.5/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
24.11.2010, 09:09

Shrek 4 - Fuer immer Shrek (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51n7TZCXllL._SS400_.jpg]

Alles begann mit einem liebenswerten Oger, der sich mit einem sprechenden Esel anfreundete und eine wunderschöne Prinzessin rettete - eine unvergessliche Geschichte, die für alle zukünftigen Animationsfilme neue Maßstäbe setzte. Jetzt kommt Für immer Shrek, das urkomische und maßgeschneiderte Finale dieses rekordebrechenden, Oscar®-prämierten Filmphänomens.

Shrek sehnt sich so sehr nach der Zeit zurück, in der er noch ein „richtiger Oger“ war, und um sich noch einmal so zu fühlen, schließt er einen Pakt mit Rumpelstilzchen und stellt dabei seine Welt total auf den Kopf. Esel kann sich plötzlich nicht mehr an seinen besten Freund erinnern; Fiona ist jetzt eine zähe Kriegerprinzessin und der Gestiefelte Kater ist nur noch eine fette Katze. Zusammen bleiben ihnen nur 24 Stunden, um den Pakt aufzuheben und Weit Weit Weg für immer so wiederherzustellen, wie es war, und um damit das letzte Kapitel zu beschließen.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Shrek 1 war grandios, Shrek 2 eine Steigerung, Shrek 3 so lala (ehrlich gesagt, erinnere ich mich nicht mehr so recht daran) und nun der 4. und letzte (?) Teil. Technisch gibt es an dem Film nichts auszusetzten, Bild & Ton sind fuer eine Computer-Animation zeitgemaess. Inhaltlich hat dieser Teil seine lichten Momente, insgesamt haette ich mir aber ein wenig mehr gewuenscht (z.B. haette man die "Terror-Herrschaft" Rumpelstilzchens ein wenig mehr beleuchten koennen). Neben dem dennoch sehr gut in Szene gesetzten Rumpelstilzchen (sehr gut synchronisiert von Bern Hoecker) gibt es allerdings keine wesentliche Erweiterung des Casts. Um sich inhaltlich von den vorherigen Teilen abzusetzen, hat man die Geschichte mit einer alternativen Realitaet gewaehlt, was wenigstens die Moeglichkeit bot, die vorhandenen Charaktere zu modifizieren, was aber nicht so unbedingt gut gelungen war (zumal die ganze Bagage auch nur perifaer auftritt). In der Summe bleibt ein netter Film, der aber keinesfalls das Glanzlicht der Serie darstellt. Fuer sich genommen ist er nett, aber ich hatte mir deutlich mehr erhofft. Von mir gibt es einen 7/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
29.11.2010, 09:08

Predators (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51s07B9iVQL._SS400_.jpg]

Eine Gruppe von Elite-Kämpfern aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt landet auf unerklärliche Weise auf einem fremden Planeten. Schon bald ahnen sie warum: Sie wurden geholt, um Teil eines mörderischen Spiels zu werden, in dem sie als Beute ausgesetzt sind. Und die Jäger sind die Predators.

Royce (Adrien Brody) führt die skrupellose Gruppe an, die mit Ausnahme des Arztes Edwin (Topher Grace) aus menschlichen Kampfmaschinen besteht: Söldner, japanische Yakuza, Schwerverbrecher und Mitglieder des Todesschwadrons. Doch die Jäger werden nun selbst gejagt und systematisch eliminiert - von einer neuen Rasse Predators. Predators, ein neues Kapitel in der legendären Predator Reihe, entstand unter der kreativen Leitung von Robert Rodriguez. In weiteren Rollen sind Laurence Fishburne und Danny Trejo zu sehen.

[1]amazon.de / Produktbeschreibung

Der Film war ja ganz nett fuer mal zwischen durch. Die Handlung ist alles andere als innovativ und folgt Schema F. Diese Machwerk kann man sich aber schon einmal ansehen, wenn man keine zu hohen Ansprueche hat. Technisch ist der Film teils aber eine Katastrophe, z.B. sieht der Flammeneffekt nach einer explodierenden Granate sehr nach altbackener Computerspiele-Grafik aus. 5/10.



Inception (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 513Lu2zVw3L._SS400_.jpg]

Mit internationaler Besetzung drehte der gefeierte Filmemacher Christopher Nolan dieses actionreiche Science-Fiction-Abenteuer über eine Reise um die Erde – und in die Welt der Träume. Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der Beste seines Fachs: Als „Extraktor“ stiehlt er wertvolle Geheimnisse aus dem Unterbewussten, wenn es im Traumzustand besonders angreifbar ist. Seine Fähigkeiten machen ihn zum begehrten Player in der Industriespionage, doch dafür muss er eine hohen Preis zahlen: Er befindet sich ständig auf der Flucht. Vielleicht bekommt er jetzt die Chance für ein neues Leben – allerdings nur, wenn ihm das Unmögliche gelingt: Diesmal geht es um „Inception“ – er soll keine Idee stehlen, sondern sie jemandem ins Unterbewusstsein einpflanzen. Falls Cobb und sein Team Erfolg haben, gelingt ihnen das perfekte Verbrechen. Doch selbst die beste Planung bereitet sie nicht auf jenen gefährlichen Gegner vor, der offenbar jeden ihrer Schritte voraussieht. Nur Cobb selbst hätte mit diesem Gegner rechnen müssen.

[1]amazon.de / Produktbeschreibung

Dieser Film ist dann um einiges besser gewesen. Mit knapp 2.5 Stunden aber kein kurzes Vergnuegen. Dabei gibt sich der Inhalt auch als recht komplex. Irgendwie kam es mir ein wenig als Mischung aus Total Recall und Matrix vor. Das Spiel mit den verschiedenen Ebenen ist aber ganz gut gelungen, die Bilder sind teils richtig gut. Allerdings habe ich das Gefuehl, diesen Film noch einmal sehen zu muessen, um ihn gaenzlich durchschauen zu koennen. Nichtsdestotrotz weil's gefiel 8.5/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
02.12.2010, 09:39

SALT (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 41eaHrxKWIL._SS400_.jpg]

Zu Beginn ihrer Karriere legte CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) einen Eid ab – einen Eid auf ihre Ehre und ihr Vaterland. Seither hat sie sich immer wieder als eine der fähigsten Angestellten des Geheimdienstes erwiesen. Weder ihre Loyalität, noch ihre Fähigkeiten werden angezweifelt. Dann geschieht das Unfassbare: Salt wird von einem Überläufer beschuldigt, tatsächlich eine russische Schläferin zu sein, eine Gefahr für die amerikanische Sicherheit. Um einer Verhaftung zu entgehen, das Leben ihres Mannes zu schützen und dabei ihren Kollegen von der CIA immer einen Schritt voraus zu sein, muss Salt sich voll und ganz auf ihre Fähigkeiten und ihre jahrelange Erfahrung als verdeckte Ermittlerin verlassen. Die Jagd kann beginnen.

Die Hauptrolle in diesem modernen und atemlos spannenden Spionage-Thriller spielt keine Geringere als Superstar Angelina Jolie (Wanted, Mr. & Mrs. Smith). An ihrer Seite sind Liev Schreiber (Taking Woodstock, X-Men Origins: Wolverine) und Chiwetel Ejiofor (2012, Children of Men) zu sehen. Regie führte der versierte Genrespezialist Phillip Noyce (Das Kartell, Der Knochenjäger), der einmal mehr beweist, dass er ein Meister seines Fachs ist. Das Drehbuch stammt von Kurt Wimmer und Brian Helgeland.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Hier hatte mich der Trailer sehr viel mehr erwarten lassen, als dann schlussendlich geboten wurde. Die Idee ist an sich nett, was dann allerdings daraus gemacht wurde, hat mich nicht so gaenzlich ueberzeugen koennen. Der Film bietet sehr viel Action - allerdings in einer die Wirklichkeit verhoehnenden Art und Weise. Hier waere (sehr viel) weniger doch so viel mehr gewesen (oder war es doch ein Super-Helden Film und ich habe es nur nicht gemerkt?). Nebst dessen ist die Handlung nicht wirklich schwierig zu durchschauen, alles folgt den erwarteten Pfaden. Mein Fazit, als der Film zu Ende war: dieser Film ist nicht mehr als die Hochglanzausgabe eines TV-Serien Piloten
(in der Salt Folge fuer Folge ein weiteres Geschwister zur Strecke bringt).
. Von meiner Seite kann ich leider nicht mehr als 5.5/10 dafuer vergeben. Es gibt bessere Inkarnationen dieses Generes.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
06.12.2010, 09:12

Knight and Day (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51sm8l2h%2BCL._SS400_.jpg]

Ein vermeintlicher Zufall bringt die unbedarfte June Havens auf einem gemeinsamen Flug mit dem mit allen Wassern gewaschenen Geheimagenten Milner zusammen. Sie wird Zeugin, wie er mit bloßen Händen eine ganze Reihe von Gegnern ausschaltet. Von nun an kreuzen sich ihre Wege immer wieder, immer öfter geraten sie zusammen in halsbrecherische Situationen. Nicht selten fliegen ihnen blaue Bohnen um die Ohren, eine Explosion jagt die andere: June kann nicht länger glauben, dass es sich um einen Zufall handelt.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Was der Film sein will, weiss ich nicht so recht. Eine Action-Liebes-Kommoedie/Parodie vielleicht? Irgendwie versucht der Fil zu ueberzeichnen, was aber nur so lala gelingt. Cruise versucht m.E. irgendwie so zu spielen wie Depp, was ihm aber nicht steht. Diaz spielt das, was sie meist spielt, was ihr an anderer Stelle aber auch besser gelingt. Doch allem zu trotz ist der Film dennoch recht kurzweilig. Kein Glanzlicht, so viel ist sicher, nett fuer's einmalige Schauen und dann wieder Vergessen ist er aber alle mal. 6/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
12.12.2010, 10:02

salt

Ein wirklich guter Film. Bietet alles was das Action Herz begehrt.

FILM: 7,5/10
Ton: 8/10
Bild: 8/10[/align]
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
13.12.2010, 11:28

The Karate Kid (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 513NM8GhTKL._SS400_.jpg]

Als Dre Parker (Jaden Smith) mit seiner Mutter von Detroit nach Peking umziehen muss, ist für den 12-Jährigen plötzlich nichts mehr so, wie es mal war. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, muss sich Dre in der Schule gegen den Klassenrüpel Cheng zur Wehr setzen, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist. Da Dre selbst aber nur über ein paar wenige Karate-Kenntnisse verfügt, kann er sich kaum verteidigen und wird von allen als "Karate Kid" verspottet. Dre hat niemanden, an den er sich wenden kann, außer dem Hausmeister Mr. Han (Jackie Chan), der insgeheim ein berühmter Kung-Fu-Meister ist und bald zu Dres Mentor wird. Han weiht Dre in die Kunst des Kung Fu ein und bereitet ihn auf ein Turnier vor, bei dem er auf seinen Rivalen Cheng treffen wird…

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Der Film hat mir aufgrund mehrerer Faktoren nicht so recht gefallen wollen. Zum einen ist er fuer das Gebotene viel zu lang (man haette das Ganze gut und gerne in < 90 min praesentieren koennen, zumal die dazu benoetigten Elemente wie die Montage eh verwendet wurden). Zum anderen ist China sicherlich nicht so, wie es gezeigt wurde (oder man haette besser herausarbeiten sollen, dass man sich im Bereich der Elite bewegt); die gezeigten Landschaftsaufnahmen wissen allerdings zu gefallen, jedoch kamen mir diese ein wenig wie ein Werbevideo vor. Die Teenie-Romanze funktionierte in meinem Augen ueberhaupt nicht (sie stand auch ein wenig leer im Raum und wurde fuer den Film eigentlich nicht gebraucht). Die Kampf-Szenen waren fuer meinen Geschmack zu spaerlich, da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Die ansonsten gezeigten schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten kam darueberhinaus auch nicht ueber ein schwaches okay heraus. Ein Punkt, der mir persoenlich und sehr subjektiv aueserst missfiel, ist der Einsatz von Jaden Smith, der (in meinem Augen) zu arg trainiert daher kommt (so sollte fuer mich ein Junge nicht unbedingt aussehen muessen. Ich vermute, dass da die Erwartungen anderer eine erhebliche Rolle spielen, was ich nicht gut heisse. Aber das sind persoenliche Spekulationen, und hier vielleicht unangebracht).

Summa summarum fuer einen langatmigen und recht duerftigen Film: 4/10



The A-Team (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51s1Vl5T6vL._SS400_.jpg]

Vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wurden wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Um ihre Unschuld zu beweisen, gehen die vier unterschiedlichen Männer ihren ganz eigenen Weg. Die spannende und rasante Suche des A-Teams nach den Verantwortlichen hat begonnen.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Der Film an sich bietet kurzweiliges Action-Kino ohne grossen Sinn und Verstand, sehr gut, um den Kopf mal durchzupusten. Sicherlich zeigt der Film uns kein A-Team, wie wir es kennen (Liam Nesson als Hannibal wollte mir nicht so recht gefallen). Doch da der Film als eine Art Prequel zur Serie zu sehen ist, funktioniert er dann doch ganz gut. Hat Spass gemacht, war aber sicherlich kein bedeutendes Meisterwerk. 7.5/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
19.12.2010, 21:55

Leaves of Grass

Den Film fand ich überraschend gut. Der Trailer war gut. Der Anfang des Films erst nicht. Dann kam er aber in fahrt und hatte alles. Action, Witz und Story.

BILD: 8/10
Ton: /
Film: 8/10
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
20.12.2010, 09:16

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51eSR1Wi6IL._SS500_.jpg]

Der selbstsüchtige Geizhals Ebenezer Scrooge lebt ein zurückgezogenes Leben als Misanthrop und führt seit dem Tod seines Partners sein Geschäft allein. Profitgier ist seine dominierende Eigenschaft. An Heiligabend bekommt er jedoch Besuch von den drei Geistern der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht, die ihm sein Leben in all seiner Trostlosigkeit vor Augen führen. Mit einem Mal wird sich Scrooge seiner eigenen Kaltherzigkeit und deren Folgen bewusst und beginnt, sich zum Besseren zu wandeln.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Wieder einmal eine Verfilmung der Weihnachtsgeschichte und da dachte man, man haette sie schon alle gesehen. Doch diesesmal ist es gelungen, eine weitere gelungene Inkarnation zu produzieren, die deutlich duesterer daherkommt, als zunaechst angenommen - was dem Film aber ausgesprochen gut tut (zurecht ist dieser Film mit FSK 12 gekennzeichnet - meiner kleinen Tochter wuerde ich diesen Film niemals ziegen wollen, sie ist besser mit der Muppets oder Micky Maus Version bedient). Der Film ist sehr gut animiert, der Uebertrag der realen Mimen in Bits und Bytes ist ebenfalls auesserst gelungen. Ein wenig fehl am Platze wirken auf mich die recht langen "Effekt-Szenen", die wohl der 3D Version geschuldet sind - aber das muss ja in der Zwischenzeit wohl so sein. Inhaltlich bietet der Film nicht viel neues, aber dennoch schafft er es die altbekannte Geschichte auf seine sehr eigene Weise zu erzaehlen. Fazit: fuer grosse Kinder - so wie mich - ein gelungener Weihnachtsfilm. 9/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
20.12.2010, 22:34

Meine Freundin hat sich den auch extra gekauft und Sie fand den ganz und gar nicht gut. Sie sagte, das Original sei besser.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
03.01.2011, 00:14

Hab jetzt auch mal einen kleinen Rückblick auf das Filmjahr 2010 in meinem Blog verfasst!
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
04.01.2011, 01:32

Da habe ich doch glatt etliche Filme unterschlagen. Also habe ich gleich noch einen 2ten Teil des filmischen Jahresrückblicks 2010 in meinem Blog verfasst!
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
17.01.2011, 10:19

Duell der Magier (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 514zX1CJrVL._SS400_.jpg]

Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake (Nicolas Cage) am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Zaubermeister die Metropole der Moderne vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (Alfred Molina) braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler (Jay Baruchel) glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes seit langem gesuchter Zauberlehrling zu werden. Ungläubig und widerwillig lässt sich Dave auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Während er Manhattan mit anderen Augen zu sehen beginnt - voller fantastischer Entdeckungen, aber auch neuer Gefahren - lernt Dave in einem harten Crashkurs die Kunst der Zauberei. Die Zeit drängt, die Kräfte des Bösen formieren sich, und Dave muss über sich hinauswachsen, um sein Training zu überleben, die Stadt zu retten und das Mädchen seiner Träume zu erobern.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Ein wirklich netter Film mit guten Effekten. Die Story ist nun sicherlich auf die eine oder andere Weise schon ein paar Mal erzaehlt worden, was aber hier nicht wirklich stoert. Die Geschichte wird in sich glaubwuerdig dargestellt, es gibt eine gute Prise Humor, ein paar Anspielungen etc. Die Effekte lassen sich wirklich sehen, Bild und Ton sind ausserdem recht gut. Natuerlich hat man sich wieder Raum fuer eine Forsetztung geschaffen (was ich zwischenzeitlich schon fast als Manko betrachte). Da der Film gefiel und kurzweilig war, gibt es 8/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
17.01.2011, 14:39

(29.11.2010, 09:08)SpaceGhost schrieb: Inception (DVD)
... Allerdings habe ich das Gefuehl, diesen Film noch einmal sehen zu muessen, um ihn gaenzlich durchschauen zu koennen. Nichtsdestotrotz weil's gefiel 8.5/10.
Nichtsdestotrotz? Das ist doch eher ein Qualitätsmerkmal, finde ich.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
18.01.2011, 10:00

Torsten, das stimmt und war so auch gemeint. Nichtsdestotrotz gilt die Wertung fuer's erste Sehen, eventuell wuerde ich Note nach nochmaligem Sehen anheben wollen. Der Film an sich ist aber wirklich gut und (zum Glueck) keine Standard-Ware.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
20.01.2011, 00:46

Dann werde ich mich hier ab sofort auch beteiligen.



[Bild: 518RsW8rgNL._SS500_.jpg]


Kurzbeschreibung @ Amazon.de
Im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes kommt Öl-Multi-Sir Robert King bei einem Bombenanschlag ums Leben. Agent 007 soll den Mörder entlarven und gleichzeitig Elektra, die bildhübsche Erbin des Milliarden-Imperiums, vor berüchtigten internationalen Terroristen beschützen. Mit der Nuklearwaffen-Expertin Dr. Christmas Jones an seiner Seite beginnt Bonds gefährliche Mission. Die Spur führt zu dem skrupellosen Hightech-Terroristen Renard. Eine Kugel im Gehirn macht ihn gegen jede Art von körperlichen Schmerzen immun und so zu einem ungewöhnlich tödlichen Feind.


Die James Bond Filme mit Pierce Brosnan dürften hinlänglich bekannt sein.
Ohnehin hat wohl jeder seinen Lieblings-Bond. Wink

Was mich allerdings doch enttäuscht hat, war die Bildqualität !
Bei 1080p hätte ich gerade bei James Bond doch mehr erwartet. Meinem Eindruck zufolge war das Bild nicht besser als auf DVD.
Ein älterer Film wie Bram Stoker's Dracula von 1992 auf BD, ist vom Schärfeeindruck diesem Bond deutlich überlegen.
Eine meiner absoluten Lieblingskriegsklamotten :


[Bild: 61ihyqjdbRL._SS400_.jpg]



Kurzbeschreibung @ Amazon.de
Kelly ist ein ehemaliger Offizier, Crapgame ist Spezialist für krumme Geschäfte, Obdall ein Panzerfahrer und Big Joe Zugführer. Mitten im Krieg wollen die vier harten Burschen abkassieren. Ein deutscher Geldtransport soll das Gespann zu Millionären machen. Brutal und mit grimmigem Witz stößt der "Stoßtrupp Gold" ins Hinterland vor. Ganz und gar unfreiwillig wird das Kommando schließich noch zu tapferen Helden.


Clint Eastwood spielt betont "emotional zurückhaltend" - so wie eigentlich immer.
Telly Savallas handfest und Donald Sutherland in seiner schauspielerischen Frühzeit, betont exzentrisch. Gerade aufgrund der Darsteller ist der Film deutlich überdurchschnittlich. Herrlich : Carroll O'Connor als cowboyhafter US-General !

Die Deutschen sind - wie meist - clichehaft dargestellt. Auch hat man versäumt, einige Amerikaner (Waffen-SS Offiziere) die mit starkem Akzent Deutsch sprechen, zu synchronisieren. Andererseits haben sich die Ausstatter des Films die Mühe gemacht, die Tiger I - Kampfpanzer auch annähernd realistisch aussehen zu lassen. Ganz im Gegensatz zu einigen anderen Kriegsfilmen, in denen GB- und US-Modelle, kaum modifiziert, als deutsche Tanks herhalten müssen !

Das Bild ist einwandfrei und ich halte die Syncho für sehr gelungen. Insbesondere die Stimmenauswahl stimmt. Und davon hängt so einiges ab. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2011, 01:04 von Accu_Lover.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
21.01.2011, 10:17

The Expendables (DVD)

amazon.de schrieb:
[Bild: 51S3vwZgMiL._SS400_.jpg]

Barney Ross (Sylvester Stallone) ist der Anführer der härtesten Söldner-Truppe der Welt: The Expendables. Ihr Leben ist der Kampf. Und dabei vertrauen sie niemandem – nur sich selbst. Lee Christmas (Jason Statham), der ehemalige SAS-Messerexperte, Yin Yang (Jet Li), der Nahkampfspezialist, Hale Caesar (Terry Crews), der Feuerwaffenspezialist, Toll Road (Randy Couture), der Sprengstoffexperte, und der Scharfschütze Gunnar Jensen (Dolph Lundgren) bekommen den Auftrag, sich in ein südamerikanisches Land einzuschleusen, um den dort herrschenden, korrupten Diktator zu eliminieren. Für die ausgebildeten Krieger eigentlich keine große Herausforderung. Doch schon bald stellt sich heraus, dass ihr Auftraggeber ein doppeltes Spiel spielt. Die Expendables geraten zwischen alle Fronten und werden mitten im Kampfgeschehen plötzlich von Jägern zu Gejagten.

[1] amazon.de / Produktbeschreibung

Wie singen Thin Lizzy so schoen im Abspann? The boys are back in town... Stimmt, und sie lassen es in diesem No-Brainer auch ordentlich krachen. Und das war es auch schon. Viele bekannte Gesichter, die mal mehr, mal weniger Screen-Time bekommen. Einige Nebenhandlungen strecken den Film ein wenig unnoetig (z.B. die Mr. Christmas Story-Line), waehrend andere Charaktere gaenzlich undurchleuchtet bleiben. Doch: es gibt viele One-Liner (die durchaus ein wenig mehr Humor und Markigkeit haetten vertragen koennen), viel Action. Insgesamt ein fuer einen spassigen Herrenabend geeignetes Filmchen, dessen nochmaliges Ansehen nicht unbedingt lohnt. 7/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
22.01.2011, 04:17

[Bild: 511m36JqihL._SS500_.jpg]


Kurzbeschreibung @ Amazon.de
Was Sie schon immer über die Weltgeschichte wissen wollten, aber nie erfuhren - Mel Brooks zeigt es: Von der Steinzeit über das Römische Reich bis hin zur Französischen Revolution - erleben Sie Mel Brooks in einem gagreichen Streifzug durch die Geschichte: Ob als durchgeknallter König Louis XIV, Standup-Philosoph im "Ceasar's Palace" - er enthüllt die ungeschminkte Wahrheit hinter dem Chaos. Pech und Pannen verfolgen den Weg des Homo Sapiens schon seit Menschengedenken und ein Ende ist nicht in Sicht....


Im Original gesehen !

Obwohl ich im Allgemeinen mit der deutschen Synchronisation sehr zufrieden bin, sehe ich mir öfter Filme auch im Original an. So auch jenen hier, der sicherlich zu den berühmtesten und besten Mel Brooks - Filmen gehört.

Mel Brooks feuert hier ein Gagfeuerwerk sondersgleichen ab. Die Gagdichte ist allenfalls mit den Naked Gun - Filmen vergleichbar. Die Anspielungen sowohl auf verschiedene bekannte Filme, als auch auf die amerikanische Kultur und ihre Sicht der Geschichte, sind kaum noch zu toppen. Manchem mag der Brooks'sche Humor vielleicht etwas zu übertrieben sein, wer aber an der nakten Kanone oder aber am "Leben des Brian" seinen Spaß hatte, wird sicherlich auch hier viel lachen können. Die Ausstattung des Films ist erstaunlich gut, d.h. die Kulissen wirken sehr ansprechend. Etwas, das man nicht von allen Geschichtsparodien sagen kann !
Trotz seines Alters von 30 Jahren ist der Bild als sehr gut, wenn nicht hervorragend, zu bezeichnen und steht dem modernerer Produktionen in nichts nach.

Um bei SpaceGhost's Bewertungssystem zu bleiben, 9/10 !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2011, 04:18 von Accu_Lover.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste