Zuletzt gesehen: DVD - Blu-ray - Kino (ohne Serien)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tron2.9
Unregistered

 
05.05.2009, 19:10

Sorry, ich fand Nordwand furchtbar langweilig. Das ist jetzt nicht böse gemeint, oder um einfach nur mal ein Kontra zu geben.

Aber beim Preis einer BD kann ich nur jedem Interessierten raten den Film vorher probezuschauen. Ich war froh es gemacht zu habenProst
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
05.05.2009, 22:49

gallig auf den FIlm und will ihn unbedingt haben. Ich seh es zwar nicht so krass wie Tron, aber zumindest fand ich ihn übermäßig anstrengend. Sicher, das ist auch als positiv zu werten, denn man wird wirklich in die Atmosphäre der Bergsteger gezogen. Aber ich finde Nordwand übertreibt da etwas. Es wirgt alles etwas zu gequält. Irgendwann ist auch ein Actionfilm mal zu brutal.
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
05.05.2009, 23:18

(05.05.2009, 22:49)Flörchi schrieb: Es wirgt alles etwas zu gequält. Irgendwann ist auch ein Actionfilm mal zu brutal.
Es gibt halt nicht nur schöne Tode :-/
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
05.05.2009, 23:31

Ich will den FIlm wirklich nicht schlecht reden. Smile
Mir war es auch einfach zu extrem.
zudem muss ich zugeben, dass ich mich jetzt schon kaum noch an Handlungsdetails erinnern kann. Für mich: Kein besonders gutes Zeichen.

Aber ich gönne jedem einen tollen Film gesehen zu haben. Jedem das seine Smile
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
thesir
Unregistered

 
10.05.2009, 09:24

Der Tag an dem die Erde still stand auf BR

Der Film verpasst ganz klar sein Ziel, ein Blockbuster mit tiefsinniger Massage zu sein. Es reicht weder zum einen noch zum anderen. Im beisammen Forum las ich das jemand schrieb " mir gefiel der Film nicht" um dann die Schulnote 2 zu geben - lächerlich.

Auf die Story und das drumherum will ich nicht eingehen nur eins Action kommt sehr kurz und auch der Rest ist sehr dürftig.

Das BIld ist bis auf wenige Stellen tadellos und teils sogar sehr gut. Der Ton ist sehr dynamisch und present.


FILM: 4/10
BILD: 8/10
TON: 8/10

Kaufen nein, einmal gucken und vergessen
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
10.05.2009, 20:49

Bei der Bewertung ist das ja eine klare Kaufempfehlung für mich.
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
11.05.2009, 08:19

Der Tag an dem die Erde still stand (DVD)
Hui, was fuer ein Kaese. Da habe ich aber viel mehr erwartet. Die Story, huups, hoppala. Story? Die schauspielerische Leistung? Schau ja, spiel nein (Am besten fand ich noch den Smith'schen Spross - und das will was heissen). Alles in allem hat mich dieser Film mehr als entaeuscht. Ein Gnadenpunkt kann's von mir aus wegen der SFX geben (obschon bahnbrechend, atemberaubend doer sonst was war's auch nicht). Der Film war und ist definitiv nicht mein Ding.
Bild und Tonqualitaet gehen in Ordnung - was den Film aber nun auch nicht rettet.

Wall-E (BR)
Was ausser 10/10/10 soll man geben. Mein absoluter Lieblingsfilm der fruehen Neuzeit. Grandios.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
thesir
Unregistered

 
12.05.2009, 14:08

CLOVERFIELD auf Premiere HD

Film: Billige Wackelkamerafilme a la Blar Witch scheinen in Mode zu sein, ich konnte mit dem Film nicht
so sehr viel anfangen. Der Anfang hat mich schwer genervt - die ganze PArty Sequenz - und
das Ende war eigentlich keins. Ich w+rde mal sagen 6/10

Bild : 8/10 war nichts dran auszusetzten, dafür das er fast nur im dunklen spielt war das ordentlich
Ton: Sehr sehr gut 10/10
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
12.05.2009, 23:24

Street Kings UK

[Bild: street_kings.png]

Film: Dark Blue hatte seine Momente, Training Day fand ich gut, aber konnte den Hype nicht verstehen und hier wiederum verstehe ich die relativ geringen Wertungen nicht. Der Film hat ein Manko und das ist die vorhersehbare Storyline, aber trotzdem bleibt der Film spannend und gut erzählt. Hinzu kommt die sehr gute Aktion, die das Filmvergnügen sehr kurzweilig macht. Für mich ist der Film ganz klar besser, als Dark Blue und Training Day und einer der besten Blindkäufe der letzten Jahre. Für die vorhersehbare Storyline gibt es einen Punkt Abzug und somit "nur" 9/10 Einschusslöcher.

Bild: Fand ich bis auf kleine Mängel absolut superb. Hier ist ganz klar HD-Feeling angesagt. Daher 9/10 rote Einschusslöcher.

Ton: Erstmal muss ich sagen, dass der ganze Track sehr laut abgemischt war. Ich musste selten so wenig die Anlage aufdrehen wie hier. Die ständigen Schusswechsel kommen sehr gut, aber nicht überragend und auch der Bass lässt es Schlussendlich an der letzten Vehemenz mangeln, aber ansonsten war das schon ganz gut. Somit "nur" 7,5/10 laute Einschusslöcher.
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2009, 21:44

Star Trek

Eine neue Ära Star Trek hat begonnen!
Dies kann man deuten wie man will. In erster Linie ist aber die Machart des FIlms gemeint. So wie die ST FIlme der letzten Jahre aussahen hatten sie einfach keine Zukunft. Mit diesem FIlm hat man nun die Gelegenheit neue Fans dazu zugewinnen.

Muss man die alten FIlme gesehen haben? Nein! Alles was von nöten ist, ist etwas allgemeines Wissen über die Charaktere der Serie/ "alten" FIlme. Natürlich ist Vorwissen interessanter, aber es macht auch für den jenigen Spass, der mit ins Kino geschleppt wird.

Nur bitte nicht erst den neuen FIlm sehen und dann gierig die alten hinterher. Das endet nicht gut. Im gegensatz zum neuen sind die alten nunmal recht langatmig.( Wie bei fast jeder Reihe üblich)

Dem FIlm würde ich 9/10 Punkten geben. Was mich störte war, die einfach zu übertriebene Story, und die Art, wie mit biegen und brechen Kirk die Karriereleiter empor eilt. Ich will hier nicht von Logik reden, denn da würde ich zu viel bemängeln.

Was war an der Story übertrieben:
Man kann es zum Beispiel mit den Gegnern übertreiben. Ein etwas kleineres Schiff hätte es sicher auch getan!

Außerdem bin ich gespannt, wie die zukünftigen Kinoabenteuer deiser Crou aussehen. Mit so einem gigantismuss muss man erstmal einen zweiten Teil aufbauen, der auch ohne jene inhaltlichen Kniffe dieses Films ebenfalls so "groß" wirkt um nicht belanglos unter zu gehen.

Humoristisch und schauspielerisch gab es nix auszusetzen. Der Ton in unserer UCI-Kinowelt war aber schlecht. Da hätte man dem Volume-Regler noch einen kräftigen dreh geben können.

Nochmal: der Film ist vollkommen anders als die alten zehn Filme. Aber er ist wirklich gut- sehr gut!

9/10
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2009, 07:41

Madagaskar 2 (DVD)

Bild: 10/10 Exzellent, da hat mir nichts gefehlt.

Ton: 8/10 Auch sehr gut, das letzte Quentchen fehlt allerdings, da war ICE AGE, Cars und Co besser.

Film: 8/10 Sehr hübscher zweiter Teil von dem ersten Film über die Odyssee der Zootiere. Gerade die miltitärisch gedrillten Pinguine lockern die sonst nicht ganz so überzeugende Story auf, hätten auch gerne etwas häufiger gezeigt werden dürfen.

Insgesamt: 8,6/10 Smile
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2009, 07:53

Transporter 3 (DVD)
Nachdem Teil 1 und 2 mir sehr gut gefallen haben, freute ich mich sehr auf die Fortsetzung. Leider konnte der Film meine hohen Erwartungen nicht erfuellen. Die Actionsequenzen sind gut inszeniert, doch leider gibt es zu wenig. Und das, womit man die Zeit zwischen den Actionsequenzen gefuellt hat, brachte weder die Handlung noch die Charaktere richtig weiter. Einfaches, plattes Fuellmaterial. Zur Handlung moechte ich noch sagen, dass die Geschichte loechrig wie ein Schweizer Kaese ist und mich nicht wirklich ueberzeugen konnte. Mein Fazit: gute Action, ansonsten sehr maessig. Mehr als 5/10 kann ich leider nicht geben.

Der Ton ist fuer meinen Geschmack unausgewogen. Teils waren die Soundeffekte gut, teils ernuechternd (zB ist hat sich der Inhalt meiner Kaffeetasse bei der Szene, in der ein Fahrzeug eine Wand durchbricht, vor Schreck fast auf meine Kleidung verfluechtigt. Hingegen in der Szene, in der ein Fahrzeug explodiert, musste ich ueber das leise Puff schmunzeln. Also hier auch eher eine Note in der Mitte. 5/10

Das Bild war dann auch eher durchwachsen. Mal sehr schoene Bilder, mal durchschnittliche. 6/10
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2009, 07:54 von SpaceGhost.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2009, 15:29

der kommt doch erst in 3 wochen raus
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
15.05.2009, 16:29

(15.05.2009, 15:29)ventomania schrieb: der kommt doch erst in 3 wochen raus

Woher hast Du diese Info? Ich hab ihn vorgestern auch in der Videothek stehen sehn....
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2009, 18:43

In die Videothek kommt ein Film ja auch häufiger mal füher...
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
15.05.2009, 23:50

[Bild: DVpvRrqtP9Lftp_l.jpg]


Bild: 10/10 absolute Referenz, Bildgewaltiges Leinwandepos, so zeichnet sich Blu Ray aus!


Ton: 9/10 gewaltiger Orchester Sound, sehr dynamisch lediglich im Rearbereich eine Nuance zu schwach


Film: 9/10 "Großes Land, große Gefühle, großes Kino! Kidman & Jackman in Bestform


Gesamt: 9,3



Australien 1939: Kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkriegs reist die blasierte Lady Sarah Ashley (Nicole Kidman) nach Australien. Dort muss sie sich notgedrungen mit dem ungehobelten Viehtreiber Drover (Hugh Jackman) verbünden, um die Rinderfarm ihres verstorbenen Mannes zu retten. Mit Hilfe des Mischlingsjungen Nullah (Brandon Walters) begeben sie sich auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird. Hunderte von Meilen durchqueren sie mit einer riesigen Herde Rinder das unwegsame Outback - eine der imposantesten, aber auch gnadenlosesten Landschaften der Welt. Die Lage spitzt sich zu, als japanische Streitkräfte die Stadt Darwin bombardieren...
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
17.05.2009, 02:27

Madagascer 2 (BD)

Bild 9/10

Ton 8/10 hätte ein bischen mehr Wums da sein könnenWink

Film 8/10

Schön animierter Film der sehr lustig ist!

Ich denke man kann sich schon auf einen 3. Teil freuenWink
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
18.05.2009, 07:59

300 (BR)
Der Film trifft die Comic-Vorlage aeusserst gut. Auch sonst eine stilsichere Verfilmung. Das Bild weiss zu gefallen, allerdings habe ich schon besseres gesehen (das Wort Stilmittel moechte ich einmal nicht gebrauchen). Dennoch wuerde ich eine 7/10 geben. Der Ton spielt in der selben Liga.

Onkg-Bak 2 (uncut) (DVD)
Dem Titel nach ein 2. Teil. Aber das war es dann auch mit der Verwandtschaft. Inhaltlich konnte ich keine Anknuepfungspunkte erkennen. Der Film selbst bietet solide Kampfsequenzen, allerdings ohne die grossen Wow-Effekte (wie zB in Teil 1 oder Chocolat). Die Story ist okay, nichts unbedingt neues und dient wie so oft nur als Transport-Medium. Etwas ueberrascht hatte mich das abrupte Auftauchen des Abspanns, was mich nur "Wie? Was? Das war's jetzt??" denken liess (ob das Budget ausgegangen war, oder sonstige Gruende diesen (scheinabren?) Abbruch verursachten, habe ich noch nicht recheriert. Aber das es eine Direct-To-DVD-Veroeffentlichung ist...). Unterhalten hat es auf jeden Fall. Ich sag' mal 6.5/10. Bild/Ton waren ok (das Bild absichtlich dunkel gehalten). Fuer beides gebe ich auch 6.5/10.

Eines moechte ich an dieser Stelle auch einmal anmerken: Warum Ong-Bak 2 FSK 18 ist, 300 hingegen FSK 16 kann ich nicht nachvollziehen. 300 ist wesentlich brutaler (sowohl von der Bildsprache, als auch vom Inhalt). Aber offensichtlich sind Asia-Filme immer ab 18... Verstehe das, wer wolle.

(15.05.2009, 16:29)Tron2.9 schrieb:
(15.05.2009, 15:29)ventomania schrieb: der kommt doch erst in 3 wochen raus

Woher hast Du diese Info? Ich hab ihn vorgestern auch in der Videothek stehen sehn....

Und genau da kam er auch her. Man muss ja nicht immer alles kaufen. Oftmals spart einem ein Ausleihen eine erkaufte Enttaeuschung Trink
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
thesir
Unregistered

 
18.05.2009, 18:54

TRANSPOTER 3(BR)

Bild: 8/10
Ton: 7/10
Film: Für mich mit deutlichem Abstand der schwächste der 3 Teile. Von der fullminanten Action habe ich so nichts mitbekommen, ich fand ihn ziemlich lahm verglichen mit den anderen beiden. Die Story ist sowas von dämlich das mit die Worte fehlen. Worum es geht und wer was warum macht kann man sich bzw. muss man sich denken weil es im Film völlig ungeklärt bleibt. Ein Dämlichkeit kaum zu überbieten. Ich denke noch 2 Jahre und Statham befindet sich in der filmischen SEGAL Liga.

Film: 5/10
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
19.05.2009, 08:16

Mutant Chronicles (DVD)
Teils recht namhafte Mimen stapfen durch einen durchgaengig gut photographierten Film, der aus sich selbst begruendet ein B-Movie sein muss. Also, Story (huestel) mal ausblenden. Was bleibt sind gut gemachte Bilder eines sehr merkwuerdig anmutenden Settings (hey, die Menschheit hat es endlich im Jahr 2707 geschafft, Kohle betriebene Raumschiffe zu bauen... Und Kriege im WW1-Retrolook auszufechten). Ansosnten werden natuerlich alle Klischees bedient. Hirn aus, Film ab, dann passt es schon. Wegen der Bildsprache gebe ich mal wohlwollende 6/10.
Die Bildqualitaet ist erstaunlich hoch (8/10), die Soundkulisse ein wenig mager (6/10).

Und nein, ich kann es mir nicht verkneifen. In den letzten Tagen gesehen: 300 (FSK 16), Ongbak 2 (FSK 18) und nun diesen Film, der indiziert ist. Ich kapiere es nicht. Der Film war weder uebermaessig brutal noch sonst irgendwie bedenklich. Nach welchen Kriterien werden Filme bewertet? (Das Pocahontas FSK 0 ist, ist auch so ein Punkt. Den wuerde ich meine Tochter mit Sicherheit nicht schauen lassen).
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
thesir
Unregistered

 
23.05.2009, 09:21

Der Fall des Benjamin Button..auf Blu Ray


Bild: 8/10 keine nennenswerte Schwäche, SW könnte in dunklen Szenen
etwas besser sein, aber sonst sehr ordentlich.

Ton: ohne Bewertung, da es auf diesen nicht ankommt bei diesem Film.

Film: Alle paar Jahre kommt ein Film der mich Hollywood nicht völlig den Rücken kehren läßt. BB ist ein solcher Film. Trotz der 160 min war mir nie langweilig - er ist lang und schwer verdaulich, aber ein geniales Meisterwerk. Man erkennt sofort das er aus der Feder des Forrest Gump Machers stammt, viele Parallelen - vielleicht einige zuviel für den einen oder anderen. Meinen persönlichen Geschmack hat er in jeder Hinsicht voll getroffen und ich kann ihm nur ...........10/10 geben.
Zitieren
thesir
Unregistered

 
24.05.2009, 09:42

SAW 5 auf DVD

Film: 6/10 passte in die Reihe man versucht schlüssig zu erklären das ein weiterer Täter als Komplize dabei war - von dem in den ersten 3 Teilen jede Spur fehlte. Bekannte Brutalitäten bei denen man einen Hang zur Perversion haben muss um diese gut zu finden.

Bild: Für ne DVD ganz ordentlich 7/10

Ton: DTS Tonspur ist sehr gut 8/10

insgesamt wird es Zeit die Serie zu beenden. Den optimalen Zeitpunkt dazu hat man sicherlich lange verpasst - wie ich gerade lesen konnte soll auch Teil 7 noch kommen....Halleluja
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
25.05.2009, 08:01

Langes Wochenende, dh ein paar Filme gesehen:

Mr. Brooks
Gut gemachter Thriller mit Costner. Bietet nicht unbedingt viel neues und ist einigermasse gut vorhersehbar, weiss aber zu unterhalten. 7/10.

Lieben und lassen
Jen Garner in einer Rolle, die sie eigentlich schon einmal in P.S. Ich liebe Dich gespielt hat. Gut, die Rahmenhandlung ist ein wenig anders, aber irgendwie halte ich die Fime fuer verwandt im Geiste. Dennoch wurde ich durch den Film gut unterhalten. Und: Kevin Smith spielt mit (Snootch to the mother f**** bootch!), und das alleine reichte mir aus, den Film sehen zu wollen und entschaedigte fuer die ansosnten gebotene Standardkost. Dennoch: nett. 7/10 + K.S. Bonus = 8/10.

Star Wars - Episode I (DVD)
Die beste aller Frauen moechte die Saga gerne noch einmal sehen. Also fangen wir am Anfang an. Ueber den Film wurde wohl alles gesagt, was man sagen muss und noch vieles mehr. Meine anfaengliche Enttaeuschung habe ich nach nun fast 10 Jahren so gut wie ueberwunden und inzwischen mag ich den Film eigentlich ganz gerne. Technisch ist er gut gemacht, die Bilder sind imposant, der Sound gefaellt. 8/10.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
25.05.2009, 10:40

An Christi Himmelfahrt mal einen schönen Filmtag eingelegt:

Der Tag an dem die Erde stillstand (DVD):
Tue mich mit der Bewertung des Films ziemlich schwer. Story, Aussage und Effekte eigentlich ganz gut; Umsetzung, Tempo und Logik aber mangelhaft!
Im Prinzip fand ich das Remake stellenweise sogar etwas langweilig - mehr als 1x anschauen wird es nicht werden.
Gesamtbewertung: 6/10

Silent Hill (ungeschnittene Fassung) (Blu-ray):
Ein Film, der auf einem Spiel basiert? Kann eigentlich nicht gutgehen... Aber: Ich bin recht positiv überrascht! Der Film fängt die beklemmende Atmosphäre des Spiels sehr gut ein; bis auf den merkwürdigen Schluß guter und spannender Horror-Film. Kein Meilenstein des Genres, aber deutlich besser als der (oft schwache) Durchschnitt. Bildqualität gut (leichtes Graining, ist aber durch die Story sogar hilfreich Wink), Tonqualität (DTS HD) sehr gut.
Gesamtbewertung: 8,5/10

Operation: Kingdom (Blu-ray):
Spannender Film, der sich dem Thema Terrorismus kritisch annimmt. Ein Kriegsfilm, der gerade am Ende sehr zum Nachdenken anregt. Bild- und Tonqualität hervorragend - klare Kauf- und Seh-Empfehlung!
Gesamtbewertung: 9/10
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
29.05.2009, 08:22

Star Wars Episode II
Weiter geht es mit der naechsten Episode. Mir persoenlich gefaellt der Film (abegesehen von einigen Elementen, zB Bouncing-Joda, oder dem Mofa-Rocker-Opa Graf 'Dracula' Dooku, naja, und die (leider elementare? und dennoch auesserst kitschige) Love-Story (die selbst der besten aller Frauen nicht gefallen will). Ansosnten weiss der Film mit imposanten Bildern und guter Action zu gefallen. Fuer den Film gibt es von mir 9/10. Das Bild ist in meinen Augen auch sehr gut, eigentlich hat mich nichts gestoert, 9/10 gibt es von mir davon. Und der Ton, naja, der ist schon gut, aber irgendwie habe ich schon imposanteres gehoert (aber es war spaet und die Anlage auf nachbarschaftsfreundlich), von daher moechte ich eine 8+/10 geben.
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2009, 08:23 von SpaceGhost.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste