Herr der Ringe Dez. 09 auf BD - aber NICHT als Extended! :(
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trav
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
#1
20.03.2009, 12:06

Wie areadvd.de zu entnehmen ist, sollen die Herr der Ringe Filme dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft nun endlich auf Blu-ray Disc erscheinen.
Um ehrlich zu sein: Genau das habe ich ja auch erwartet, was ich aber nicht erwartet habe ist, dass die Filme erst ausschließlich in den Kinoversionen erscheinen sollen und die Extended Versionen (die einzig wahren Filme (alles andere ist bloß gekürzt) erst später als Trilogie (zu einem sicherlich stolzen Preis). Sad

Mal im Ernst: Wer bis Ende diesen Jahres auf Blu-ray umgestellt hat, ist auf jeden Fall ein Filmfreund und sammelt Filme. Auch wenn BD dieses Jahr sicherlich so langsam ein "Massenprodukt" wird: Personen, die sich mit der Kinoversion von Herr der Ringe zufrieden geben, ist es auch egal, ob sie nun DVD oder Blu-ray schauen (oder sie kennen den Unterschied gar nicht).

Das mag vllt. als etwas gewagte Hypothese erscheinen - ich selbst kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass die Kinoversionen auf BD so wirklich ziehen.
Ich selbst habe (natürlich) alle drei Filme als Extended zum vollen Release-Preis gekauft und ich werde unter Garantie nicht zuerst die Kinoversionen auf BD kaufen und später nochmal die Extended-Versionen als Trilogie.
Sollten sich die letzten Neuigkeiten also als wahr und nicht bloß als Gerücht herausstellen, heisst es weiter warten...

Was ist eure Meinung dazu?

Gruß,
Trav

P.S.: Ich mags hier...
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#2
20.03.2009, 12:12

Sollen sie doch auf den Dingern sitzen bleiben. Ich werde mir den Herrn der Ringe auch erst als BD kaufen, wenn es die SEEs gibt. Wann die SEEs veröffentlich werden erfährt man dann natürlich erst nach dem Release der Kinoversionen, sonst würde die ja niemand kaufen Rolleyes
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 12:13 von TheBigKahuna.)
Zitieren
JangoF
Neuling

Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2009
#3
20.03.2009, 12:30

Das ist für Leute die sich keine Gedanken darüber machen das es diese Filme auch in einer längeren Fassung gibt.
Das ist wie damals mit den HD-Ready Fernsehern, erst preist man diese als HD-Wunderkiste an und dann "ätschipätschi das ist aber kein Full-HD, deine HD-Ready Kiste ist veraltet und must ne Neue kaufen.".
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#4
21.03.2009, 03:22

Na da bin ich ja mal auf die BD gespannt:exclamation:
Zitieren
Bestdidofan
Seltener Gast
***

Beiträge: 615
Registriert seit: Mar 2009
#5
21.03.2009, 03:50

(20.03.2009, 12:12)TheBigKahuna schrieb: Sollen sie doch auf den Dingern sitzen bleiben. Ich werde mir den Herrn der Ringe auch erst als BD kaufen, wenn es die SEEs gibt. Wann die SEEs veröffentlich werden erfährt man dann natürlich erst nach dem Release der Kinoversionen, sonst würde die ja niemand kaufen Rolleyes

Sehe ich genau so :-/
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#6
21.03.2009, 08:06

Alle Marketing und Geldmache.
Zuerst kommt die "normale" Version, später die "extended" als BluRay...

PS... Wenn nur mal StarWars als BluRay kommen würde Wink
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 08:09 von GaBBa-Gandalf.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#7
21.03.2009, 13:03

(21.03.2009, 08:06)GaBBa-Gandalf schrieb: Alle Marketing und Geldmache.
Zuerst kommt die "normale" Version, später die "extended" als BluRay...

PS... Wenn nur mal StarWars als BluRay kommen würde Wink

Oh ja angekündigt ist es ja wohl schon wenn ich mich recht erinnere sowas gelesen zu habenBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#8
21.03.2009, 13:16

Wobei ich mich ernsthaft frage, ob die Qualität auf BD wirklich so viel besser sein wird als auf DVD (einen wirklich guten DVD-Player vorausgesetzt). IMHO ist die Mastering-Qualität der Ext-Version schon sehr, sehr gut.

Ist denke ich bei vielen guten Filmen, die man schon auf DVD gesammelt hat, die große Frage, ob man sie sich noch mal zulegt... Spätestens nach Erscheinen der BD-Fassung(en) werden die Preise für gebrauchte DVDs sicherlich wegen großem Angebot ziemlich in den Keller purzeln!

Zur eigentlichen Frage: Ich finde das mal wieder typisch für die Filmindustrie! Immer schön abkassieren... Würde das liebend gerne boykottieren!
Zitieren
Bestdidofan
Seltener Gast
***

Beiträge: 615
Registriert seit: Mar 2009
#9
21.03.2009, 13:20

Wie viele Versionen gab es denn inzwischen von den DVDs? HuhDodgyAlles Geldmache:-/Dodgy
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#10
21.03.2009, 13:27

(21.03.2009, 13:20)Bestdidofan schrieb: Wie viele Versionen gab es denn inzwischen von den DVDs? Huh

Also rein von den Filmen her meines Wissens zwei: die normale Kinofassung und die Extended Versionen, die jeweils so um die 30 Minuten länger sind (korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege!). Es gibt aber tlw. unterschiedliche Sets, die wiederum mehr oder weniger zusätzliche Scheiben mit Bonus-Material etc. enthalten.

Ich selbst z.B. habe das "Special Extended DVD" 3er Set.
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#11
21.03.2009, 13:30

@ Tom

Ich denke schon das die Bild Qualli der BDs besser sein wird als die der DVDsWink

Ich werde schon meine DVDs mit der Zeit austauschen! Auch wenn man natürlich aus einer guten DVD und nem guten Player viel rausholen kann denke ich aber trotzdem das es nie an eine BD ran kommen wird
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#12
22.03.2009, 15:14

Gerade bei den Landschaftsaufnahmen dürften Welten zwischen der DVD und der BD liegen. Da sehe ich trotz gutem Mastering jetzt schon Defizite mit einem Denon 3910. Des Weiteren dürfte bei Erscheinen des EC dann auch der Disc Wechsel ein Ende haben.
Zitieren
monstropolis
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#13
22.03.2009, 15:21

Eigentlich hatte Jackson ja erklärt, dass HdR nie auf BD kommen wird, obwohl HD-gefilmt, da man dort zu viele Details von der Tricktechnik sehen würde.

Was 'normale Versionen' & extended cuts betrifft - das wird sich nie ändern, da einfach zu Viele die 'normalen Versionen' kaufen. Das war schon bei der DVD so und setzt sich jetzt bei BD nahtlos fort ...
Zitieren
Trav
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
#14
22.03.2009, 15:51

(22.03.2009, 15:21)monstropolis schrieb: Eigentlich hatte Jackson ja erklärt, dass HdR nie auf BD kommen wird, obwohl HD-gefilmt, da man dort zu viele Details von der Tricktechnik sehen würde.

Was 'normale Versionen' & extended cuts betrifft - das wird sich nie ändern, da einfach zu Viele die 'normalen Versionen' kaufen. Das war schon bei der DVD so und setzt sich jetzt bei BD nahtlos fort ...

Was ich weiter oben ausdrücken wollte, war, dass ich die Situation der BD-Veröffentlichung für nicht mit der Veröffentlichung auf DVD damals vergleichbar halte: DVD war damals schon ein Massenmedium - die BD hingegen wird derzeit fast ausschließlich von Film-Enthusiasten genutzt; und diese sind eben an einer gekürzten HdR-Fassung wohl eher nicht interessiert (wie die Aussagen hier im Forum auch zeigen).

Gruß,
Trav
Zitieren
monstropolis
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#15
22.03.2009, 15:58

Gut - wir werden sehen, wie die Verkaufszahlen der gekürzten Version liegen werden. Und solange man ein Schweinegeld in Germoney für die BD bezahlen muss, wird sich das auch angesichts günstigerer Player nicht wirklich ändern.
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#16
22.03.2009, 21:08

(22.03.2009, 15:14)JokerofDarkness schrieb: Gerade bei den Landschaftsaufnahmen dürften Welten zwischen der DVD und der BD liegen. Da sehe ich trotz gutem Mastering jetzt schon Defizite mit einem Denon 3910. Des Weiteren dürfte bei Erscheinen des EC dann auch der Disc Wechsel ein Ende haben.

Oh ja ich denke auch das die Landsschaftsaufnahmen richtig hammer aussehen werden
Zitieren
Hifi_Addicted
Stammgast
*

Beiträge: 168
Registriert seit: Mar 2009
#17
22.03.2009, 21:24

(22.03.2009, 15:21)monstropolis schrieb: Eigentlich hatte Jackson ja erklärt, dass HdR nie auf BD kommen wird, obwohl HD-gefilmt, da man dort zu viele Details von der Tricktechnik sehen würde.

HDR wurde in 35mm 3 Perf gefilmt Tongue nix HD

Wenn die Langfassungen auf BD kommen schlage ich zu wenns den Orginalton in dts MA Dolby TruHD oder PCM gibt.

:exclamation:
Zitieren
Joker
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#18
22.03.2009, 21:36

ich hab die DVD ext. und warte nur auf das erscheinen der BD bis ich ihn mir wieder angucke... die standard ausgabe auf BD wird ausgeliehen und dann die Extd. auf BD gekauft Big Grin
Zitieren
Zelotes
Gefährte
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Mar 2009
#19
27.03.2009, 05:44

Hier noch einmal eine Übersicht zu den erhältlichen Versionen.

Beste Grüße,
Zelotes
And I confess that I have no desire to confess to a boy that is just out of seminary! - Gran Torino
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#20
27.03.2009, 08:57

Der Link tut nicht.

Eigentlich ist es beim Herrn der Ringe doch inzwischen fast so, wie bei den Star Wars Veröffentlichenungen von George Lucas. Jedes Mal wird behauptet, dass es die letzte und endgültige Version sei und nur für einen begrenzten Zeitraum zu kaufen wäre und dann kommt 4 Wochen später schon die nächste.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#21
27.03.2009, 14:13

hihi das kann ich bestätigenWink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#22
27.03.2009, 14:19

(20.03.2009, 12:12)TheBigKahuna schrieb: Sollen sie doch auf den Dingern sitzen bleiben. Ich werde mir den Herrn der Ringe auch erst als BD kaufen, wenn es die SEEs gibt. Wann die SEEs veröffentlich werden erfährt man dann natürlich erst nach dem Release der Kinoversionen, sonst würde die ja niemand kaufen Rolleyes

Da bin ich mir nicht so sicher.

Damals, als die Filme wirklich neu waren (bzw. der erste Film erstmals auf DVD erschienen ist), wurde beides zeitgleich angekündigt. Da wusste der potentielle Käufer vorher, das erst die Kinofassung auf DVD erscheinen wird, und das x Monate später die SE kommen würde. Jeder konnte von vorme herein entscheiden, ob er sofort zuschlägt oder noch ein wenig länger Geduld hat. Ich habe damals gewartet...
(27.03.2009, 08:57)TheBigKahuna schrieb: Eigentlich ist es beim Herrn der Ringe doch inzwischen fast so, wie bei den Star Wars Veröffentlichenungen von George Lucas. Jedes Mal wird behauptet, dass es die letzte und endgültige Version sei und nur für einen begrenzten Zeitraum zu kaufen wäre und dann kommt 4 Wochen später schon die nächste.

Für mich sind und bleiben die einzig wahren Versionen die alten, ursprünglichen Kino-Fassungen. Die habe ich noch auf Laserdisc, und gebe sie nie wieder her Hail
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 14:21 von piccohunter.)
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#23
27.03.2009, 14:27

(27.03.2009, 14:19)piccohunter schrieb:
(20.03.2009, 12:12)TheBigKahuna schrieb: Sollen sie doch auf den Dingern sitzen bleiben. Ich werde mir den Herrn der Ringe auch erst als BD kaufen, wenn es die SEEs gibt. Wann die SEEs veröffentlich werden erfährt man dann natürlich erst nach dem Release der Kinoversionen, sonst würde die ja niemand kaufen Rolleyes

Da bin ich mir nicht so sicher.

Damals, als die Filme wirklich neu waren (bzw. der erste Film erstmals auf DVD erschienen ist), wurde beides zeitgleich angekündigt. Da wusste der potentielle Käufer vorher, das erst die Kinofassung auf DVD erscheinen wird, und das x Monate später die SE kommen würde. Jeder konnte von vorme herein entscheiden, ob er sofort zuschlägt oder noch ein wenig länger Geduld hat. Ich habe damals gewartet...
Und selbst wenn, dann bleibt es halt bei den DVDs, die Kinoversionen kommen mir jedenfalls nicht in's Haus.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#24
27.03.2009, 14:30

(27.03.2009, 14:27)TheBigKahuna schrieb: Und selbst wenn, dann bleibt es halt bei den DVDs, die Kinoversionen kommen mir jedenfalls nicht in's Haus.

Stimmt. DVD reicht mir auch völlig. Die Kinoversionen waren nicht schlecht... im Kino reichen 3 Stunden auch durchaus schon für ordentliche Schwielen am Hintern Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#25
27.03.2009, 14:34

Mir ist gerade aufgefallen, dass es manchmal auch hilft, die im Eröffnungspost verlinkten Artikel zu lesen Wink

Zitat:Laut Hunt wird es zunächst nur eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung der drei Filme in ihren Kinofassungen ohne besonders umfangreiches Bonus-Material geben. Die bereits auf DVD veröffentlichten "Extended Versions" mit mehr Extras soll es dem Bericht zufolge hingen erst später in einem größeren Komplett-Set geben, wenn die beiden "Hobbit"-Filme ab 2012 auf Blu-ray Disc und DVD veröffentlicht werden.
Solange kann ich jedenfalls noch auf eine BD-Fassung warten.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste