Vergleich Sanyo Z3000/Epson TW5000
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
thesir
Unregistered

 
#51
12.04.2009, 09:42

Na gut dann beenden wir mal die Diskussion - ich denke ich stehe alleine da mit meiner Meinung - Ist wohl eine Frage des Anspruchs.
nichts für ungut.

[Bild: gurke.jpg]
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#52
12.04.2009, 10:15

Wenn man alleine da steht, sollte man mal die Art und Weise der Argumentation überdenken. Hier treffen sich Heimkinofreunde um sich auszutauschen. Dabei ist es egal ob es Anfänger oder Profis sind. Jeder hat sein Heimkino entsprechend seiner Möglichkeiten gestalltet. Dabei ist es egal ob es Jugendliche ist, der das ganze mit einem Fernseher realisiert hat oder der Unternehmer der sich das mal eben einbauen lies.

Deine herablassenden Äußerungen sind es, die Dich letztendlich selbst in die Ecke gestellt haben.

Selbst in Deinem letzten Beitrag, gibst Du schon wieder versteckt von Dir, dass Du anspruchsvoll bist und wir anspruchslos seien.

Wenn Du das verstanden hast, wirst Du sicher auch an anderer Stelle im Leben besser klar kommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2009, 10:18 von iska.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#53
12.04.2009, 10:39

Es ist neben der Frage des Anspruchs eine Frage dessen was man sich leisten kann - wenn man sich einen Z3000 leisten kann sollte man nicht den Anspruch nach "Perfektion" erheben. Das hat mit Arroganz wenig zu tun - das ist einfach nur nüchtern und sachlich ! Wer sich einen HD 350 hinstellt der ha A..die finanziellen Möglichkeiten und B...bedingt durch A den höheren Anspruch der im laufe der Jahre erwächst. Irgendwann ist man es leid nur Mitelmaß zu kaufen, man kauft sich gewissermaßen schlau. Natürlich kann man auch mit einem Z3000 wundervolle Kinoabende erleben und natürlich sind die Unterschiede zwischen den Geräten bei weitem nicht so groß wie sie gerne dargestellt werden - Es sind eben Nuancen die der versierte User sieht und die den unversierten User dazu verleiten anzunehmen das ein Z3000 kaum schlechter sei als ein HD ! Mag sogar zutreffen aus Sicht derer die nicht ständig damit beschäftigen und sich ihres Großbildes einfach nur erfreuen wollen. Mir liegt es fern irgendwen anzugreifen weil er nicht diesen oder jenen Projektor gekauft hat. Ich weis wie ich angefangen habe - ich habe damals nicht mal erkannt das die kreisrunden großen buten Flecken auf meinem Beamer Staub waren - auf dem guten alten NEC VT45. Ein grauenhafter Beamer aus heutiger Sicht - damals mein erster Beamer und für mich einfach nur fantastisch.
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#54
12.04.2009, 10:50

Ob der Besitzer eines Sanyo 3000 sein Gerät als Perfekt ansieht liegt ja an seinen Ansprüchen. Du gehst immer davon aus das alle Deinem Ideal folgen müßten und nur Du weist was perfekt ist.

Ich habe hier in einem Thread - Do it yourself, den Bau eines HiFi Racks gesehen. Der Kollege hat das ganze für Euro 20.- aus Fichte gebaut. Aus meiner Sicht hat er mit seinen Mitteln ein Super Teil gebaut. Sowas verdient Anerkennung! Dort wird ja nicht gefragt ob ich das für mich so haben will oder ob es meinen Ansprüchen genügt. Das hängt damit zusammen das ich vieleicht direkt etwas mehr Geld in die Hand nehmen kann um mir so etwas zu besorgen. Denn noch würde ich sagen, das er dieses Teil perfekt gebaut hat und zu einem Super günstigen Preis ein hervorragendes Rack hergestellt hat.

Es gibt nicht das PERFEKTE, auch ein HD350 ist nicht perfekt. Es gibt immer eine Steigerung.

Unter den Blinden ist der einäugige König!!
Zitieren
terminator
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2009
#55
12.04.2009, 11:15

(11.04.2009, 16:48)thesir schrieb: [Bild: dsc00827t.jpg]

[Bild: dsc00826o.jpg]


[Bild: dsc00825g.jpg]

Habe ich gerade vor 2 Stunden gekauft.......Details und Bericht folgen.
PS: Beim HC 6500 hat mich die Blende zu sehr gestört.
Details folgen......

Sorry wegen der Bildqualität, meine Frau ist in Kanada und hat die Digicam mit - jetzt muss das Handy herhalten.
@iska: Bei dem Preis konnte ich nicht "nein" sagen und das P/L Verhältnis hat sich dadurch relativiert.

Hy !
So sieht also eine Profi Projektor+ Profi-Halterung im optimierten rot/weiß Heimkinoraum aus ?Huh
Da bleib ich doch lieber bei den vielen Amateure hier im Forum !Angel
Frohe Ostern !Prost
Gruß termi
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#56
12.04.2009, 11:21

Brauchst nicht so ein geschwollenes und dummes Zeug daher reden reiss dich mal am Riemen Schwarzenegger für Arme ! Ich habe hier noch niemanden persönlich angegriffen ! Das ist meine Halterung in meinem "Testraum" -bevor die Geräte ins "Kino" wandern - ausserdem kostet sie nur 10 Euro und trägt alles bis 20Kg. Leute wie dich braucht das Forum - 5 Beiträge und 5 mal draufhauen - echter Athlet ! Hast du auch was konstruktives beizutragen ?
Zitieren
Andreas1968
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#57
12.04.2009, 11:22

Prima, die Gemüter haben sich wieder entspannt, und nun kann man wieder nett und sachlich miteinander diskutierenProst

@thesir
So wie du das jetzt beschrieben hast kann ich das auch größtenteils nachvollziehen.
Man fängt mt einem Beamer an der vielleicht aus dem Einstiegsbereich kommt und erfreut sich erstmal völlig unvoreingenommen am großen Bild.

Je mehr man nun schaut, und vielleicht auch noch in den Foren ließt, fallen dann langsam doch Bildmakel auf. Und dann kommt eben irgendwann der nächstbessere Beamer ins Haus.
Das kennen ja die meisten unter uns...

In deinem Fall war dir nun der schon sehr gute Sony HW10 und der darauffolgende Mitsu 6500 mit zuvielen Fehlern behaftet.

Da du offenbar Kontrastfetischist bist (wie ich auch) mußte es zwangsläufig der JVC werden. Hast den ja nach deinen Angaben auch zu einem Spitzenpreis bekommen.

Zum Sanyo Z3000: ich glaube niemand der den besitzt würde behaupten wollen das der in der Championsleage der Beamer angesiedelt ist. Ein gutes Gerät bleibt es aber weiterhin, und auch brauchbar für Leute die schon Erfahrung mit Beamern haben und wo das Anspuchsdenken nicht auf niedrigem Level ist.

Zum Sony HW10: ich glaube du hast den zu vorschnell abgeschossen. Ich habe mir nochmal deine Werte angeschaut und mir ist aufgefallen, dass du zwar einen hohen Kontrast erzielt hast, aber wohl keine Optimierung der Lichtleistung vorgenommen hast. Ich denke genau da liegt der Hund begraben. Wäre der die 30% heller wie die von Pipro eingestellten Geräte wäre wohl auch die Durchzeichnung entsprechend besser gewesen.

Zum Mitsu hatte ich ja angemerkt das mir die Irisfunktion nicht so gut gefällt. Da gibts entweder guten Schwarzwert mit Bildpumpen und mäßiger Leuchtkraft kleiner heller Elemente bei vorwiegend dunklem Bildinhalt, oder aber eben ein nicht gerade spektakulärer Schwarzwert bei optimaler Durchzeichnung.

Na mal sehen ob du nun mit dem JVC auf längere Zeit glücklich bist.
Muß mich in Bezug auf Friede-Freude-Eierkuchen wohl revidieren. Kam meine Antwort wohl etwas zu spät...

Heute ist Ostersonntag, alle mal wieder abregen und lieb zueinander sein.Prost
Gruß Andreas

Beamer: JVC DLA-HD350@PS3
TV: Panasonic TH50-PV71f@Panasonic DMR-EH575
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2009, 11:25 von Andreas1968.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#58
12.04.2009, 11:56

Hallo Andreas,

ich muss dir Recht geben mit dem Sony ! Ich habe ihn möglicherweise zu früh abgeschossen, ich hatte mich nicht zwingend und inensiv mit ihm beschäftigt - ich bekam das Grün nicht in den Griff und war ziemlich frustiert. Ja Kontrast und vor allem SW sind mir sehr wichtig. Beim HC - den ich ganze 4 Tage hatte ! - waren es zwei Dinge, er hatte sofort Staub auf dem Panel und die Blende arbeitet in Stufe 1-3 sehr aufdringlich bzw. hörbar. Bei 1-3 macht er auch soweit zu dass das Bild regelrecht absäuft. Gefiel mir nach 13 Stunden intensiver Zuwendung noch weniger als der HW 10. Meine Frau war es dann schlussendlich die mir telefonisch den Befehl gab den HD zu kaufen und die Klappe zu halten - der sehr gute Preis tat ein übriges. In 12 Monaten werde ich den HD verkaufen und den Nachfolger kaufen es sei denn mich ereilt vorher ein Angebot das ich nicht ablehnen kann ! Gestern Abend habe ich mal draufgeschaut, ich konnte in der kürze der Zeit kaum Shading erzwingen und die Ausleuchtung war sehr gleichmäßig bis in die Ecken.

Andreas ich hoffe du bist mir nicht sauer wegen des Z3000 - ich hoffe das ist nun ausgeräumt, es war nicht meine Absicht dich anzugreifen, meine Kritik galt imme nur dem Gerät. Wenn ich dich indirekt angegriffen haben sollte so entschuldige ich mich dafür. Wie ich sehe sind wir prinzipiell einer Meinung - Der Z3000 ist kein High-Ender und sehr viele Heimkinofans können mit dem Gerät sehr glücklich werden - die Begriffe Amateure und Profis waren sicherlich unglücklich gewählt.
Zitieren
kapes
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#59
12.04.2009, 12:15

hallo

ich denke der tausch hw 10 gegen hd 350 ist sicher kein fehler

meiner meinung nach derzeit das beste bild fürs geld
er scheint ja mittlerweile recht günstig geworden zu sein
wer sich den aufpreis leisten kann bekommt da echt ein top gerät


vielleicht sollten wir in 12 monaten mal reden,wenn du einen neuen kaufst

frohe ostern
guido
Zitieren
Andreas1968
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#60
12.04.2009, 12:23

@thesirProst

Ich seh das hier alles recht entspannt. Der Eine sieht dies und das so, ein Anderer siehts wieder anders. So ist das mit Allem im Leben.

Einfach ein wenig Toleranz walten lassen, so kommt man wesentlich stressfreier durchs Leben. Habe ich leider auch recht spät erkannt, aber man ist ja lernfähigWink


Ich denke du wirst den JVC sicher auch länger als ein Jahr behalten, da gibts nicht mehr viel zu verbessern was einen Neukauf rechtfertigen würde.
Gruß Andreas

Beamer: JVC DLA-HD350@PS3
TV: Panasonic TH50-PV71f@Panasonic DMR-EH575
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#61
12.04.2009, 12:37

Hallo,

@Kapes: Ja wir können gerne in 12 Monaten reden - Der HD wird dann sicher nichtmehr als max. 400 Stunden auf dem Tacho haben - ich gucke eher wenig, 400 wären schon viel für mich.

@Andreas:
Ich habe gehört das der Nachfolger FI haben soll, auch soll er nochmal leiser werden und man höre und staune in Sachen SW und Kontrast soll sich tatsächlich nochmal ein wenig was tun - frag aber nicht nach der Quelle.

frohe Ostern allen ich bin off

PS: länger als 12 Monate hatte ich noch nie einen Beamer.
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#62
23.05.2009, 13:52

Hallo Andreas,

wie ich sehe hast du ein Shootout Z3000/HD350 veranstaltet. Mal abgesehen davon das ich eure Eindrücke nicht teilen kann würde es deine Glaubwürdigkeit sehr unterstreichen wenn du mal deinen etlichen Threads mit Tuningtips und den "Shootouts" mal ein paar Bilder folgen lassen könntest. Ich will dir nichts unterstellen, aber so bleibt am Ende nichts weiter als die Aussagen eines Mannes der meiner Meinung nah den Z3000 einfach zu sehr über den Klee lobt. Ich vergleiche das gerne mit den Aussagen der Printmedien die ach so viele und teure Geräte getestet haben wollen und man in den Zeitungen nichts weiter sieht als irgendwelche Prospektbilder. Fast nie sieht man ein solches Gerät mit den dazugehörigen Leuten im "Labor" - sehr kurios.
Ich neme an jemand wie du wird eine Kamera besitzen und das ganze endlich mal untermauern können.

Ich denke du hast Verständnis für meine Bitte.

PS: Mit welchem Equipment wurde gearbeitet ? Ihr schreibt in Spitzlichtern hat der HD die Nase vorn - gucken wir jetzt alle im Pausemodus nur noch Spitzbilder ?
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#63
18.08.2023, 15:05

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste