xvYCC Ein- oder ausschalten?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#1
22.03.2009, 16:35

Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung LE40A789, einen Onkyo 806 und einen Samsung BD-P1500. Der Onkyo und der Fernseher bieten die Option xvYCC ein- bzw. auszuschalten. Der BD-P1500 soll ja auch xvYCC können. Option finde ich bei dem aber keine dafür. Hab gestern mal die Option beim Fernseher und beim AVR eingeschaltet und hatte das Gefühl, dass die Farben bei eingeschaltetem xvYCC besser waren und vor allem die Darstellung in dunklen Bildbereichen besser war. Bilde ich mir das nur ein? Was habt ihr bei euren Geräten eingestellt?

Danke und Gruß,
Jens
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#2
22.03.2009, 17:09

In der vorletzten Audiovision gab es einen Bericht dazu. Die Erweiterung des Farbraums bringt bei BD/DVD nichts, da sie keine entsprechende Codierung haben. Nur bei einzelnen Camcorder-Aufnahmen kann es der Fall sein. Aktiviert man xvYCC dennoch, werden die Farben u.U. unnatürlicher (wie ich bei meinem LE37M87 nachvollziehen konnte).
Zitieren
jensw
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#3
22.03.2009, 17:12

Ich fand den Schwarzwert deutlich besser. Muss das mal heut abend mit ner gescheiten Disc ausprobieren. Gestern abend hab ich Akte X Season 4 geschaut, ich denke das kann man von der Bildqualität halt nicht wirklich als Referenz hernehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste