Popcorn Hour A-110
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jan.hen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#1
23.03.2009, 17:39

So, ich befasse mich jetzt seit einigen Wochen mit dem Gedanken einen Medienserver einzurichten und zu kaufen.

Ich habe ja meine PS3 und streame meine Inhalte darüber.

Schön und gut, aber teuer im Verbrauch.

Hier ist ja schon einiges an Medienservern vertreten, nur dieser hier nicht.

Ist die Popcorn Hour so schlecht oder wenig genutzt?

Gibt es Vergleiche, Alternativen?
Veränderung geschieht wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht zu werden das er nicht ist.
Zitieren
jan.hen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#2
30.03.2009, 20:29

So, hier kommt ja garnichts zu Potte. Nach Recherchen habe ich mich für die Popcornhour entschieden.
Veränderung geschieht wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht zu werden das er nicht ist.
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#3
30.03.2009, 20:48

Hast Du ihn schon? Dann poste doch mal Deine Erfahrungen hier. Tut mir leid, wenn keine Antwort auf Deine Frage kam, aber offenbar schwirren hier noch keine Nutzer von dem A-110 rum.
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
jan.hen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#4
31.03.2009, 22:20

Oder die trauen sich noch nicht auf dem neuen Terrain so viel zu schreiben. :-D

Laut Fed-Ex kommt der morgen. Dann werde ich das gleich mal hier beschreiben.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer leisen Festplatte...
Der ganze wird dann per Wlan eingebunden.
Ich freu mich schon auf die Bastelei...:-)
Veränderung geschieht wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht zu werden das er nicht ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 22:20 von jan.hen.)
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#5
31.03.2009, 23:24

Und ich freue mich auf Deinen Bericht Smile
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
jan.hen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#6
01.04.2009, 11:04

So heute ist der Popcorn Hour A-110 gekommen.
Die Verpackung verspricht ja einiges. Der Pappkarton ist eingepackt in eine schwarze Stofftasche.
Nach der Öffnung des Pappkartons die erste Ernüchterung oder zumindest das erwartete Verständnis.
Die Box ist echt kein Eyecatcher. :-)
Aber zu schlimm ist das nun auch wieder nicht. Denn die soll ja arbeiten. Und meine Dame hat auch die Box auch schon abgesegnet. Verbesserungsvorschlag wäre das Ding einfach ganz schwarz machen, oder auch ganz weiß. Aber dieses fabrik-grau, Ich weiß ja nicht.
Gekauft habe ich mir die Box allerdings wegen der inneren Werte und da komm ich dann auch noch zu. Im Moment bau ich sie auseinander. Die Front ist ein wenig schwer auszubauen, was entweder an dem Reset-knopf liegt oder am USB-Anschluß, welche mit der Front verkanten. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl geht das aber.
Innen wirkt alles sehr aufgeräumt und übersichtlich. Mir wirft sich da schon die Frage auf, wofür dieser horrende Preis? Für den Spaß an der Technik natürlich. :-)
Die Fernbedienung ist zwar aus Plastik, hat aber die Unterseite gummiert. Soetwas finde ich klasse, da sie dadurch besser in der Hand bleibt, was die gute Balance dann abrundet.
Da sich hier aber die fernbedienungen nun überproportional ansammeln überlege ich ernsthaft nicht doch langsam mal eine Harmonie zu kaufen- wobei mir der PS3-Dongle noch fehlt...
Weiteres nachher, wenn ich damit ein Stück weiter gekommen bin.

Ich habe mich dazu entschlossen aus Geldmangel meine WD 650GB aus meinem PC in den Popcorn zu setzen.
Veränderung geschieht wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht zu werden das er nicht ist.
Zitieren
jan.hen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#7
01.04.2009, 15:23

So nun sitze ich geschlagene ? Stunden bei feinstem Wetter hier und bekomme meine Daten nicht auf die Festplatte. ist schon nervig. Sie ist in EXT3 formatiert worden und ich kann in Vista da irgendwie trotz Programm EXT2Fsd 0.46 nicht zugreifen, bzw meine Dateien draufziehen.
Das nervt ganz schön.
Update und Co gingen dafür flott von der Hand...
Soweit der Zwischenbericht
Veränderung geschieht wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht zu werden das er nicht ist.
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#8
01.04.2009, 19:29

Kann der A-110 denn mit EXT3 umgehen? Das würde mich wundern...
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
jan.hen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#9
01.04.2009, 22:27

Der kann damit nicht nur umgehen. Das ist das einzige Format in das die Platte formatiert wird.
Und mit Linux sxheint das System klasse zu funzen.
Bewege mich gerade durch die Tiefen des Inets und lese mich weiter ein.
Mehr dann morgen....
Veränderung geschieht wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht zu werden das er nicht ist.
Zitieren
jan.hen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#10
03.04.2009, 10:23

So nun einen weiteren kleinen Zwischenbericht.
Gestern ist der WLan-Adapter angekommen; TP-Link TL-WN821N.
Natürlich gleich drangesetzt und probiert. Nachdem ich das hier jetzt schreibe, entdecke ich auch meinen Fehler. Ich habe bei WPA versucht WPA2 zu finden. Kein Wunder daß es nicht gefunzt hat.
So nun läuft das astrein und macht Scherereien.
Gestern Abend habe ich dann das erste mal einen Film damit gesehen. ich müß mir nur was einfallen lassen wegen der Festplatte, welche das ganze Gehäuse zum vibrieren bringt. Das mit Holzschrank ist tödlich.
Ich werde wohl versuchen eine Moosgummimatte unterzulegen, da die Gummifüße keine wirkliche Hilfe sind.
Ich habe auch gedacht an die Festplatte Moosgummistreifen zu fixieren. So sollte genug Dämpfung entstehen und trotzdem Wärmeaustausch stattfinden.
Mal sehen was sich an diesem Wochenende ergeben wird.
Veränderung geschieht wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht zu werden das er nicht ist.
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#11
03.04.2009, 22:48

Danke für den Zwischenbericht. Konntest Du die Platte denn inzwischen betanken?
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
jan.hen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#12
04.04.2009, 15:52

Nur über ein kompliziertes Netzwerk per Netbook. Aber ich werde mir morgen ein wenig Zeit nehmen dafür und das mal von anderer Seite, also Vista angehen...
Veränderung geschieht wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht zu werden das er nicht ist.
Zitieren
jan.hen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#13
04.05.2009, 12:38

So, ein wenig länger ists her daß ich hier was geschrieben habe. Ich war frustriert was die Einbindung an einen Vista-PC angeht. Aber es geht:

Vista Network Setup

Was mich jedoch am meisten gestört hat, war daß die eingebaute Festplatte. WD 640GB (Western Digital WD6400AAKS) so einen Radau gemacht hat das wenn ich sie neben meinem AVR hatte auf einem Holzschrank der ganze Schrank gedröhnt hat. Versuche die Platte ruhiger zu bekommen sind allesamt gescheitert. Nun läuft eine 2,5" 40GB im Poppy und die ist nicht mehr wahrnehmbar.
Seitdem die andere Platte raus ist, läuft die NMT auch stabiler und das Ding hängt sich nicht mehr auf. Ich werde vielleicht noch eine größere 2,5"-Platte verbauen, das ist es dann aber auch schon.
Was die Auswahl an Programmen angeht findet man auf den einschlägigen Seiten einen ganzen Haufen nützlicher Sachen.
An Herz legen tue ich folgende Seiten für den Anfang und das einlesen:

Popcornforum

Sammelstelle für Nützlichkeiten

Ich begnüge mich ersteinmal mit dem Compizmediacenter.
Da ich keine deutschen Fernsehkanäle habe ist das eine tolle Bereicherung.
Auch wenn sich die Streams das ein oder andere mal aufhängen und man dann mittendrin wieder von vorne anfangen muß, ist es doch ein akzeptables Übel. Prost

Ansonsten habe ich den torrentclient ausprobiert und der funktioniert tadellos.
Die Fülle an Radiosendern ist ganz gut in den Griff zu bekommen.
Die Oberfläche/Skin werde ich mir bei Gelegenheit mal modifizieren.

Ansonsten bin ich inzwischen sehr zufrieden mit dem Poppy, vorallem weil er meinen PC so gut wie überflüssig gemacht hat.
Wehrmutstropfen ist das meine komplette Selbsterstellte MP3-Datei hopps gegangen ist und ich mir nicht sicher bin wo ich nun das Backup habe- in welchem Umzugskarton...Angry

So weit ersteinmal...
Veränderung geschieht wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht zu werden das er nicht ist.
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#14
04.05.2009, 20:57

Danke für den Bericht und weiter viel Spaß mit dem Teil. Das mit den MP3-Dateien ist natürlich ärgerlich....
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#15
05.05.2009, 01:52

mich würde mal interessieren, ob die HD-Tonformate, wie TrueHD oder auch DTS_HD über die HDMI Schnittstelle übertragen werden?
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
Zitieren
jan.hen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#16
05.05.2009, 10:51

TrueHD

Also anscheinend kann er das nicht, wie aus weiteren Beiträgen zu erlesen war.
Hat was mit Lizenzen zu tun...Angry

Subjektiv ist der Unterschied sowieso eher marginal zwischen DTS und DTS-HD. Meine bescheidene Meinung.

Gruß
Jan
Veränderung geschieht wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht zu werden das er nicht ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2009, 10:52 von jan.hen.)
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#17
18.08.2023, 13:51

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste