Lohnt es sich eine Klasse aufzusteigen?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JustCinema
Unregistered

 
#26
27.03.2009, 16:45

Hallo Leute für das Thema könnten wir doch einen eigenen Theard aufmachenWink Damit wir hier nicht soviel Off Topic schreibenWink

Ist aber auch nur ein Vorschlag von mirProst
Zitieren
Joker
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#27
27.03.2009, 16:47

jo können wir machen Big Grin

Um nochmal zurück zum OT zu kommen: 4 halte ich auch für mehr als ausreichend. Ich habe derzeit die PS3 und meinen PC per HDMI angeschlossen, wenn jetzt noch nen HD Receiver kommt, dann wars das eigentlich, dann bleibt noch einer als notreserve für evtl. nen standalone. Na mal sehen was noch alles für geräte mit HDMI aufn markt kommen Smile
Zitieren
Doc_Pioneer
Pionist
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2009
#28
27.03.2009, 16:49

(27.03.2009, 16:45)Kriptonier_1983 schrieb: Hallo Leute für das Thema könnten wir doch einen eigenen Theard aufmachenWink Damit wir hier nicht soviel Off Topic schreibenWink

Ist aber auch nur ein Vorschlag von mirProst

Gebe Dir Recht Prost
Gruß

Der U aus RE

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.
Ralph Waldo Emerson

Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#29
27.03.2009, 16:54

DankeschönProst

Also wenn einer möchte könnte er ja einen Theard dazu öffnen!Wink

Wäre dann aber bitte für eine PN an mich da ich da gerne mit sprechen würdeBlushBig Grin
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#30
27.03.2009, 16:56

(27.03.2009, 16:54)Kriptonier_1983 schrieb: DankeschönProst

Also wenn einer möchte könnte er ja einen Theard dazu öffnen!Wink

Wäre dann aber bitte für eine PN an mich da ich da gerne mit sprechen würdeBlushBig Grin


...mir bitte auch eine PM...Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Doc_Pioneer
Pionist
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2009
#31
27.03.2009, 16:57

Und wie soll dieses Thema lauten?

"HDMI - Wo zu und wie viele braucht ein AVR" Huh

Gebt mal Tips, dann mache ich mal einen Thread auf!
Gruß

Der U aus RE

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.
Ralph Waldo Emerson

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 17:06 von Doc_Pioneer.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#32
27.03.2009, 17:27

(27.03.2009, 16:57)Doc_Pioneer schrieb: Und wie soll dieses Thema lauten?

"HDMI - Wo zu und wie viele braucht ein AVR" Huh

Gebt mal Tips, dann mache ich mal einen Thread auf!

Mach doch "Alles über HDMI"...ein paar Profis finden sich bestimmt hier.

Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#33
28.03.2009, 12:44

(27.03.2009, 15:07)Hörtnix schrieb: Ich werde heute mal den Planeten heimsuchen. Dort gibt es die AVR's, die für mich in Betracht kommen. Außerdem haben sie dort auch meine GLE's im Vorführraum stehen. Ich werde Bericht erstatten.

Hi Hörtnix!

Und - bist du schlauer geworden, oder eher nicht? Wink

Das Thema "Verstärkerklang" möchte ich hier mal bewußt ausklammern... Cool
Ich würde aber auch versuchen, die Kandidaten deiner engeren Wahl auch zu Hause probezuhören - du wärst nicht der erste, der in einem HiFi-Studio zu tollen Ergebnissen gekommen bist, zu Hause in der eigenen Hör-Umgebung und mit den eigenen LS dann enttäuscht warst! Leider ist diese Möglichkeit bei vielen Discountern nur eingeschränkt möglich...

Wie einige hier schon gepostet haben: Rein klanglich wird sich der Aufstieg in eine höhere Klasse kaum lohnen - es sei denn, du landest bei den Boliden, die aber auch ein entsprechendes Loch in die Kasse reißen! Ansonsten würde ich mir schon genau überlegen, was genau du brauchst, was an Ausstattung wichtig ist. Vielleicht einfach mal aufschreiben und dann mit den Feature-Listen der Hersteller vergleichen.
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#34
28.03.2009, 13:31

Die Frage, die sich generell stellt:

Wie bzw. in welchen Modus höre ich ???

Es gab im H-F einen User, der war z.B. vom RX-V 1800 mächtig enttäuscht. Der hörte "nur" im Pure Direct Modus. Dabei braucht es aber gute Vollbereichs-Lautsprecher, sonst macht gerade dieser Modus wenig Sinn.

Die Vorteile, die z.B. der Yammi bietet (PEQ) wurden überhaupt nicht verwendet. Genau das meinte ich auch in meinen vorherigen post, als ich auf die Unterschiede hingewiesen habe.

Gruß
Roger
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#35
28.03.2009, 13:43

(28.03.2009, 13:31)Pizza_66 schrieb: Die Frage, die sich generell stellt:
Wie bzw. in welchen Modus höre ich ???
Es gab im H-F einen User, der war z.B. vom RX-V 1800 mächtig enttäuscht. Der hörte "nur" im Pure Direct Modus. Dabei braucht es aber gute Vollbereichs-Lautsprecher, sonst macht gerade dieser Modus wenig Sinn.

Tja, da stellt ich mir allerdings die Frage, warum derjenige überhaupt einen AV-Receiver gekauft hat und nicht einen hochwertigen, reinen Stereo-Verstärker...

Zitat:Die Vorteile, die z.B. der Yammi bietet (PEQ) wurden überhaupt nicht verwendet. Genau das meinte ich auch in meinen vorherigen post, als ich auf die Unterschiede hingewiesen habe.

Viele schwören ja auf die "pure" Musik - ich möchte die Möglichkeiten eines modernen AVR aber nicht mehr missen, inkl. Einmessung/PEQ, "Enhancer" für komprimierte Musik und eine gute DSP-Sektion für Musik. Mag den Puristen komisch vorkommen, aber ich mag meine Mucke lieber so! Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#36
28.03.2009, 14:37

Gerade im Pure Modus spielen die LS die entscheidende Rolle, Hier braucht man zwischen den Verstärkern / Receivern gar nicht mehr nach Klangunterschieden suchen. Woher sollen die auch kommen Huh

Gruß
Roger
Zitieren
Hörtnix
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Mar 2009
#37
30.03.2009, 12:07

Also abschließend kann ich sagen, dass es rein klanglich keinen Sinn macht eine Modellreihe höher zu wechseln. Ich möchte behaupten zwischen 400,- und 800,- EUR UVP ist es letzten Endes eine Frage der Features. Aber nicht unbedingt des Klangs. Besonders beim Pure Direct Modus dreht sich alles um die Lautsprecher. Da muss man erstmal ein entsprechendes Paar ordentlicher Standlautsprecher haben, sonst ist es absolut sinnfrei! Dafür ist aber bei mir kein Platz bzw. müsste dann ein viel größerer Sub her.

Der Onkyo bleibt bei mir und dem Kollegen werde ich den Yammi 363 empfehlen, der ja recht günstig zu haben ist. Danke für eure Antworten!
Probieren geht über studieren!
Zitieren
deepmac
Neuling

Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2009
#38
01.04.2009, 01:00

(27.03.2009, 16:21)Doc_Pioneer schrieb: Also ganz Ehrlich, mein Pio hat vier HDMI Eingänge und dort nutze ich im Moment nur einen, doch das wird sich auch bald ändern.

Mein DVD-Player wird demnächst auch wieder direkt an den Plasma angeschlossen, ich brauche diesen ganzen Quak mit dem AVR als Schaltzentrale überhaupt nicht Huh

Und meine Frau wird es mir danken, da sie dann nicht mehr erst den AVR zum DVD schauen anknipsen muß.

aber du ahst einen Pioneer als fernseher, die haben einen Topscaler und Deinterlacer, das sieht bei den Panasonics schon wieder ganz anders aus, dafür liegen sie preismässig halt dann bei 30% des Pios
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#39
01.04.2009, 01:02

Also ich muss sagen das ich mit meinem Pana sehr zufrieden bin!
Zitieren
deepmac
Neuling

Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2009
#40
01.04.2009, 01:05

(28.03.2009, 13:43)Lion13 schrieb:
(28.03.2009, 13:31)Pizza_66 schrieb: Die Frage, die sich generell stellt:
Wie bzw. in welchen Modus höre ich ???
Es gab im H-F einen User, der war z.B. vom RX-V 1800 mächtig enttäuscht. Der hörte "nur" im Pure Direct Modus. Dabei braucht es aber gute Vollbereichs-Lautsprecher, sonst macht gerade dieser Modus wenig Sinn.

Tja, da stellt ich mir allerdings die Frage, warum derjenige überhaupt einen AV-Receiver gekauft hat und nicht einen hochwertigen, reinen Stereo-Verstärker...

Zitat:Die Vorteile, die z.B. der Yammi bietet (PEQ) wurden überhaupt nicht verwendet. Genau das meinte ich auch in meinen vorherigen post, als ich auf die Unterschiede hingewiesen habe.

Viele schwören ja auf die "pure" Musik - ich möchte die Möglichkeiten eines modernen AVR aber nicht mehr missen, inkl. Einmessung/PEQ, "Enhancer" für komprimierte Musik und eine gute DSP-Sektion für Musik. Mag den Puristen komisch vorkommen, aber ich mag meine Mucke lieber so! Wink

weil ich auch gerne Filme schaue Prost und Musik auch in Pl2x Musikmodus, habe jetzt das Zimmer umgebaut, die LS stehen freier sodas der Klang nun auch ok ist, für mich bleibt aber definitiv ein Unterschied zum vorherigen 1700er Yamaha bestehen, aber die Funktionen des Scaler und Deinterlacer möchte ich nicht mehr missen.Big Grin

Sag mal, Lion, ist dir der Receiver nicht auch manchmal zu hell, gerade an den Nubis?
(01.04.2009, 01:02)Kriptonier_1983 schrieb: Also ich muss sagen das ich mit meinem Pana sehr zufrieden bin!


Ich auch, vom Schwarzwert leicht mal abgesehen, meinte damit eher die Einsteiger- HD-readys, ein PZ85 ist da ja schon eine andere Klasse
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2009, 01:14 von deepmac.)
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#41
12.04.2009, 18:38

Hallo,
ein neuer Receiver/Verstärker kann klanglich faszinieren, ausser Frage. Aber ob er wirklich ein Sprung nach vorne ist, ist immer fraglich. Dafür sind ganz andere Faktoren (Boxen, Raumakustik, Ausgangsmaterial) viel entscheidender.
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste