Auf der Suche nach der perfekten Treppenlösung im Lager!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Agon
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 58
Registriert seit: Dec 2022
#1
21.10.2023, 18:36

Hey Community, ich stolpere (buchstäblich) über ein Problem und hoffe auf eure erleuchtenden Ratschläge! In unserem Lager, wo täglich unzählige Kilogramm Material bewegt werden, ist die Treppe mittlerweile eine echte Herausforderung geworden. Wir haben einen älteren Betonuntergrund, der, speziell wenn er nass wird, zur Rutschpartie avanciert und nicht nur ich, sondern auch meine Mitarbeiter haben mehrmals beinahe ihre Balance verloren. Hinzu kommt, dass die Stufen an sich schon etwas abgenutzt sind und ich mir Sorgen um die Sicherheit meines Teams mache. Hat jemand eine Idee, wie ich die Treppen sicherer und gleichzeitig langlebig gestalten kann, ohne eine komplette Neuinstallation vornehmen zu müssen?
Zitieren
Duttmann
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2023
#2
27.10.2023, 11:12

Hi,

ich finde es toll, dass Sie so proaktiv in Bezug auf die Sicherheit Ihres Teams sind! Lassen Sie mich Ihnen eine Geschichte aus meiner Vergangenheit mit Industrieanlagen erzählen: Es gab dieses eine Lager, stets belebt und immer in Bewegung. Nun, eines Tages nahm die rutschige Treppe dort einem meiner Kollegen fast den sicheren Stand, und das war der Augenblick, wo wir merkten: Es muss sich etwas ändern!

Gitterroststufen sind wirklich ein Segen in solchen Szenarien. Sie bieten nicht nur robuste Eigenschaften, sondern auch eine effektive Ableitung von Nässe und Dreck, welche gerade in einem Lager essentiell ist. Mit ihren zackenförmigen Maschenweiten und der speziellen Gestaltung bieten sie nicht nur ausgezeichnete Rutschhemmung, sondern sind auch noch einfach zu installieren und zu reinigen. Ihr Vorteil ist klar: Maximale Sicherheit durch Rutschfestigkeit, kombiniert mit einer leichten und doch robusten Konstruktion.

Einen Schritt weiter gegangen, haben Sie bei den Gitterroststufen von K60 zusätzlich die Sicherheit einer gelochten Antrittskante, die gerade im industriellen Einsatz einen sicheren Tritt beim Ansteigen der Treppe gewährleistet und somit das Risiko von Stolperunfällen minimiert. Sie sind sowohl für den Innen- als auch Außenbereich geeignet und erfüllen höchste Anforderungen an Stabilität und Belastbarkeit. Ihr Team wird es Ihnen danken, und die Beine Ihrer Mitarbeiter werden sicherlich auch erleichtert sein!

Inspiriert durch die Worte „Einfach zu installieren und zu reinigen“, könnte dies eine bereichernde und gleichzeitig sichere Investition für Ihr Lager sein. Schenken Sie Ihren Mitarbeiter nicht nur sicheren Boden unter den Füßen, sondern auch ein Stückchen Frieden im Arbeitsalltag. Denn wenn die Füße sicher sind, ist der Kopf frei für die wirklich wichtigen Aufgaben!

MfG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste