Preisdiskussions-Thread !
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
thesir
Unregistered

 
#1
01.04.2009, 12:48

ich hate es ja an anderer Stelle angesprochen, mir geht die Preiwentwicklung der Beamer in Deutschland mächtig auf den S... ! Während man in der Schweiz einen aktuellen Z3000 mit etwas Verhandlungsgeschick schon für 1299 Euro(!) aus dem Laden schleppen kann wird man in -D- mit satten 1000 Euro mehr zur Kasse gebeten. Ich komme hmir langsam wirklich abgezockt vor und würde gerne mal die Meinung anderer hören. Ähnlich verhält es sich bei vielen anderen Geräten auch aus der "nicht Beamer" Ecke. Die vermeintlich ach so teure Schweiz hat es deutlich besser. Im Moment lohnt bei vielen Geräten trotz anfallender Zölle etc.pp ein Import. So müßte ich ggf. wenn wenn die Auskünfte des hiesigen Zollamtes richtig sind für einen Z3000 mit entsprechender Uollanmeldung nur 19% Einfuhrmsatzsteuer bezahlen. Eine lohnende Investition - kostet der Z3000 doch auch dann kaum mehr als ca. 1600 !

Auch in anderen Ländern verhält es sich ähnlich - insbesondere bei Beamern bzw. bei Unterhaltungselektronik.

Beispiel: Mein Sony STR DG 820 - ich habe ihn aus England importiert für insgesamt 249 Euro ! Zum gleichen Zeitpunkt kostete er hier beim günstigsten Anbieter im Internet 326 Euro !

Ich möchte gewerbsmäßige Händler bitten sich aus diesem Thread raus zu halten, da ich persönlich deren Meinung in diesem Punkt für "befangen" halte.

Es soll hier nur zu Diskussionen angeregt werden - hiesiege Händler in Frage zu stellen ist nicht Absicht dieses Threads.
Zitieren
herbi88
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2009
#2
01.04.2009, 13:12

Hallo

Also wir haben hier ein Zollamt in der Stadt, da habe ich mal persönlich nachgefragt!

Der Zöllner schaute in so eine Liste und erklärte mir das auf einen Videoprojektor 14% Zoll + 19% UsSt. Draufkommen.

Handhabt das dann jedes Zollamt anders wenn bei dir nur die UsSt. darufkommt.


herbi
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#3
01.04.2009, 14:25

(01.04.2009, 13:12)herbi88 schrieb: Hallo

Also wir haben hier ein Zollamt in der Stadt, da habe ich mal persönlich nachgefragt!

Der Zöllner schaute in so eine Liste und erklärte mir das auf einen Videoprojektor 14% Zoll + 19% UsSt. Draufkommen.

Handhabt das dann jedes Zollamt anders wenn bei dir nur die UsSt. darufkommt.


herbi

Ich denke da herrscht große Unkenntnis allerseits. Mir wurde hier gesagt nur 19% wenn der Verkäufer eine Referenzbescheinigung der Rechnung beilegt bzw. wenn man hier vorher eine entsprechende Zollanmeldung auf Einfuhr stellt. Alles sehr komisch.
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#4
01.04.2009, 21:38

Ich finde die Preise für Beamer heute schon fast lächerlich.

Mein Traum vom Heimkino fing vor 30 Jahre an. Wenn ich damals in die Heimkino geschaut habe, kostete ein S... Röhrenbeamer 20000 DM, für mich unerschwinglich. Heute gibte es Beamer unter Euro 2000.- die eine Super Qualität aufweisen. Was wollt Ihr mehr? Das Heimkino für 799.- mit Beamer Verstärker und 6 Lautsprecher.
Zitieren
herbi88
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2009
#5
01.04.2009, 22:16

Ja wenn manns so sieht hast du auch wieder recht iska.

Ich kann mich auch noch an meinen ersten prokie erinnern ein Sharp der war Fies und hat damals 3400 dmark gekostet, man schaue sich mal die daten an!

Der 2 te war dann schon ein Nobelhobelbeamer, für lumpige 8400 DM.
Der Sony war seiner Zeit voraus. Man schaue sich nur den Schwarzwert an.
Sowas hätte man sich damals wohl nicht Träumen lassen was heute für 2oooeuro geboten wird.

herbi
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#6
02.04.2009, 09:23

Die Zeit bleibt nunmla nicht stehen ! Es geht auch nicht um den Grundsatz sondern darüber was möglich ist und wenn ein Z3000 in der CH 1300 Euro kostet und hier 900 Euro mehr dann werden wir hier zu einem gewissen Maß über den Tisch gezogen - Punkt !
Wer mit alten Kammelen anfängt - dann kann man überall Parallelen ziehen - Fakt ist die Entwicklung ist gegenläufig und Heimkino ist in den lezten 3 Jahren wieder teurer geworden(die Qualität der Geräte mal ausgenommen). Als Beispiel : Z5(999 Ero bezahlt) TW 700(899 bezahlt) AW 15 mit Tuning(999 bezahlt). Wenn ich jetzt einen der Nachfolger haben will zahle ich mind. 1K drauf - ergo, alles teurer geworden. Die einzige wirkliche Weiterentwicklung dabei ist, das wir jetzt anorganische Full HD Panel statt organischer HD Ready Panel haben - das rechtfertigt den Preis nicht, dafür sind die Hochglanzmagazine mit ihren teilweise hanebüchenen Berichten zuständig.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#7
02.04.2009, 09:24

Ich sehe schon, ich muss tief in die Tasche greifen, wenn ich auf Beamer umrüsten will.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#8
02.04.2009, 10:29

(02.04.2009, 09:24)Eminenz schrieb: Ich sehe schon, ich muss tief in die Tasche greifen, wenn ich auf Beamer umrüsten will.

Kommt drauf an ! Wenn du weniger Lärmempfindlich bist und keinen RBE siehst und auch keine Probleme bei der Aufstellungsfelxibilität hast kannst du für 499 Euro mit dem Optoma HD65 oder HD700x einen wirklich exzellenten 24p fähigen HD Ready Beamer erwerben. Die mangelnde Auflösung kann man vernachlässigen, da diese nur das letzte Quäntchen Details und Schärfe rausholt - mehr nicht. Natürlich kann man auch gleich auf Full HD gehen und beispielsweise derzeit für unter 1000 Euro den X10 von Infocus nehmen. Für Einsteiger ist auch der Z700 von Sanyo nicht zu verachten, kommt aber mit obigen in Sachen Helligkeit und Kontrast natürlich nicht mit.

Du kannt mir aber auch meinen AW 15 abkaufen der gerade mal 140 Stunden runter hat und extremst gepflegt ist.Big Grin
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#9
06.04.2009, 10:10

So mal wieder was neues !
Zitieren
clehner
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#10
11.04.2009, 09:41

(06.04.2009, 10:10)thesir schrieb: Achtung - ... so richtig fett Geld ...

Mal ne Frage, kann es sein, dass du nicht so klar zwischen Netto und Brutto unterscheidest? PS: 19% ist fast ein Fünftel. Wink
Gewerblicher Teilnehmer: www.kino-pc.de
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#11
11.04.2009, 09:45

Hallo Clehner,

der Beitrag war editiert - genau aus den von dir genannten Gründen - weis gar nciht warum das nicht geklappt hat. Der Händler in der CH der den so günstig vertreibt - nun der E.Jäger wird sich der Sache wohl annehmen. Du weißt ja wer das ist. Aber in Sachen HD 350 bleibt es dabei, der wirft einen satten 1000ér ab .....wenn er denn zum vollen Preis verkauft wird - und wer bezahlt den schon ?!
Zitieren
clehner
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#12
11.04.2009, 09:51

(11.04.2009, 09:45)thesir schrieb: der Beitrag war editiert - genau aus den von dir genannten Gründen -

Ah, prima, ist ja schön, dass wir das geklärt haben. Wink

Also merke: Beim Preisvergleich immer auf die versteckten Kosten achten (und auf die Zusatzleistungen, Qualitätsgarantien, Service, Garanntie etc. etc.). Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Gewinnspannen sind dann auch schnell sehr relativ (mal dahingestellt, ob du da so die richtigen Informationen hast).
Gewerblicher Teilnehmer: www.kino-pc.de
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#13
11.04.2009, 16:26

Ich habe mir gerade vor 2 Stunden einen HD350 bei den Soundbrothers in GÖ gekauft. Ich habe 200 Euro mehr bezahlt als es anderswo möglich gewesen wäre. Die Jungs haben mir ihr Kino und ihr Equipment und auch das Know How tagelang zur Verfügung gestellt - den Aufpreis habe ich gerne bezahlt und trotzdem habe ich immer noch relativ wenig hingelegt. Den HC 6500 den ich vor einigen Tagen geholt hatte konnte ich anstandslos zurückgeben - man sagte kein Problem ist ein Upgrade !
Das ist Service ! Ich werde mich jetzt einige Tage intensiv mit dem Gerät beschäftigen und dann was dazu schreiben.
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#14
06.08.2009, 18:48

(01.04.2009, 12:48)thesir schrieb: Während man in der Schweiz einen aktuellen Z3000 mit etwas Verhandlungsgeschick schon für 1299 Euro(!) aus dem Laden schleppen kann wird man in -D- mit satten 1000 Euro mehr zur Kasse gebeten.

Beamer sind bei uns tatsächlich generell günstiger zu haben als in Deutschland. DVD's, Rohlinge, vor allem Receiver oder Boxen kosten hingegen wiederum viel weniger bei Euch.

Bei TV Geräten halten sich die Länder in etwa die Waage, je nach Modell und Marke kann es mal hier, mal da lohnend sein.

Bsp: Den Onkyo 906 bekommt man in D bereits ab ca. 1200 Euro, bei uns musst Du nach wie vorfast das Doppelte hinlegen - MWSt Ausgleich nicht mitgerechnet Wink

Fazit: Ich kaufe immer noch sehr gerne im benachbarten Deutschland ein Big Grin

Gruss
Surbier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2009, 18:49 von surbier.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#15
07.08.2009, 08:50

(06.08.2009, 18:48)surbier schrieb:
(01.04.2009, 12:48)thesir schrieb: Während man in der Schweiz einen aktuellen Z3000 mit etwas Verhandlungsgeschick schon für 1299 Euro(!) aus dem Laden schleppen kann wird man in -D- mit satten 1000 Euro mehr zur Kasse gebeten.

Beamer sind bei uns tatsächlich generell günstiger zu haben als in Deutschland. DVD's, Rohlinge, vor allem Receiver oder Boxen kosten hingegen wiederum viel weniger bei Euch.

Bei TV Geräten halten sich die Länder in etwa die Waage, je nach Modell und Marke kann es mal hier, mal da lohnend sein.

Bsp: Den Onkyo 906 bekommt man in D bereits ab ca. 1200 Euro, bei uns musst Du nach wie vorfast das Doppelte hinlegen - MWSt Ausgleich nicht mitgerechnet Wink

Fazit: Ich kaufe immer noch sehr gerne im benachbarten Deutschland ein Big Grin

Gruss
Surbier

Ich denke den Nachfolger des HW 10 werde ich mir wieder in der Schweiz anschauenProst
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#16
18.08.2023, 14:53

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste