Bildoptimierung für den Sanyo Z5, so geht´s
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andreas1968
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#1
05.04.2009, 09:49

Da ich im Moment einen Sanyo Z5 bei mir zuhause habe, habe ich natürlich versucht auch diesem Gerät ein besseres Bild zu entlocken.
Hier nun meine Einstellungen. Es gilt wie immer: Die Farbeinstellwerte sind nur als grobe Anhaltspunkte zu sehen, die Geräte unterliegen einer nicht unerheblichen Serienstreuung!

Die Helligkeit muß eventuell auch noch erhöht werden. Es wurde in einem stark optimierten Raum eingestellt der sehr gute Durchzeichnung zulässt.

Basis ist der Lebendig Modus. Diesen also als Erstes mal anwählen.

Helligkeit -3
Kontrast +9
Farbsättigung 0
Farbton +2

Rot +6
Grün 0
Blau -5

Schärfe +2
Lampenkontrolle A1
Gamma -3
Iris -10 (Wenn möglich niedrigere Werte einstellen, dabei aber auf Shading achten. Beim Testgerät war mehr als -10 leider nicht möglich)

Erweitertes Menü:

Iris(Lampe) Auto2
Autom.Schwarzerw. aus
Kontrastst. Aus
Erw. Schärfekorrektur L1
Gamma Dynamisch Auto1

Farbliste 1 als Basis auswählen. Nun ins Color Management.

Blau Level 1 links (von der Mitte ausgehend)
Gelb Level 1 links, Phase 1 rechts

Es müssen auch noch Hauttöne angepasst werden, die sehen sonst in manchen Szenen zu rötlich aus.
Ich habe dazu für dunkle Braunhauttöne eine Szene aus I-Robot genommen. Will Smith, ziemlich am Angang im Bett frontal das Gesicht. Da dann die Phase auf 1 rechts einstellen.

Dann noch einen hellen Hautton nehmen der zu rötlich aussieht , und auch bei diesem die Phase 1 nach rechts einstellen.


Das Bildergebnis kann sich dann mehr als sehen lassen. Weitaus besser als jeder Werksmodus. Die Farben sehen nun sehr ausgeglichen aus, Hauttöne sehen realistisch aus.
Der Inbildkontrast hat enorm zugelegt, alles sieht wesentlich plastischer aus.

Probierts mal aus, es lohnt sich.
Gruß Andreas

Beamer: JVC DLA-HD350@PS3
TV: Panasonic TH50-PV71f@Panasonic DMR-EH575
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#2
05.04.2009, 10:52

Hallo Andreas,

kennts du den Z700 ? Wie wärs wenn du dir den mal zur Brust nimmst ? MAnche Händler meinen er wäre ein Z5 mit Full HD Panels - nicht mehr und nicht weniger , kannst du das bestätigen ?
Zitieren
Andreas1968
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#3
05.04.2009, 20:06

Ich kann nur die Geräte testen die mir mein Händler dazu zur Verfügung stellt. Der Z700 ist leider nicht dabei.

Den Sanyo Z3 und Z5 konnte ich zu mir nachhause mitnehmen, die anderen Geräte müßte ich im Geschäft testen.
Gruß Andreas

Beamer: JVC DLA-HD350@PS3
TV: Panasonic TH50-PV71f@Panasonic DMR-EH575
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#4
18.08.2023, 15:05

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste