Epson TW 5000 oder JVC HD1 /RS1
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kapes
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#51
16.04.2009, 00:52

hallo

in bezug auf die ersten 1,5m vor der leinwand sind wichtig bin ich anderer meinung
der ganze raum ist wichtig
ich habe in unserem wohnzimmer die wand hinter der leinwand schwarz gestrichen
die seitenwände,die decke und der fußboden sind im bereich von ca 1,2m vor der leinwand auch schwarz

danach kommt am fußboden parkett und oben eine recht dunkle holzdecke
die wände sind danach sind cremefarben

die decke und vor allem das parkett spiegeln die leinwand bis weit ins wohnzimmer hinein und hellen den raum richtig auf
obwohl ringsum die leinwand alles schwarz ist

das war auch der grund warum ich jetzt ein heimkino im freien kellerraum einrichte
das wohnzimmer wird wieder wohnzimmer ohne schwarze wand,und das heimkino wird ohne spiegelnde oder helle flächen
da kann der rs1 sein potential auch voll ausspielen

ich denke eine vernünftige raumoptimierung bringt vielleicht mehr als jedes projektortuning oder gar als ein neuer projektor im ,,alten raum"

leider hat man nicht immer die möglichkeit und muss ein kompromiss fürs wohnzimmer finden
die lösung von mikeJ finde ich nicht schlecht,es sieht gemühtlich aus und ist denke ich ein guter kompromiss zwischen wohnen und heimkino

gruß
guido
Zitieren
MaikJ
Unregistered

 
#52
16.04.2009, 07:43

(15.04.2009, 20:53)iska schrieb: Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, steht Dein Sub recht gerade zu Dir. Der Schall springt entsprechend zwischen diesen beiden Wänden hin und her. Habe ihn bei mir schräg zu einer Wand, nicht davor, so das der Schall über alle Wände reflektieren muß. Dadurch meine ich bei mir eine bessere Bass Verteilung im Raum zu haben.

Hi Iska,

Der Sub ist leicht angewinkelt auf den Hörplatz, wenn du das Foto in grosssiehst erkennt man das evtl.

Wenn ich den Celan noch weiter anwinkel, dann beschalle ich die Raumecke wo der Cabasse steht noch mehr. Und da sich dort der Bass hörbar sammelt, kommt der potente Cabasse da eh kaum gegen an.

Insofern überlege ich eh ob es bei mir Sinn macht mit 2 Subs, zudem noch unterschiedliche.

Der Film gestern kam aber klasse vom Bass.

Gruss

Maik
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#53
18.08.2023, 15:05

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste