Für welche Cd-Player gibt es definitiv keine Lasereinheit mehr?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wasusi
Unregistered

 
#26
14.02.2010, 10:07

Hallo,


Sony hat die Produktion für diese Lasereinheit eingestellt.
Nur für horende Preise ist dies noch zu bekommen.
Man kann in der von Stefan, im ersten Beitrag eingestellten Liste erfahren, wo diese Einheit verbaut wurde.

Sony KSS 151A
Zitieren
-Puma77-
Unregistered

 
#27
01.05.2010, 12:00

Hallo,

wollte nur mal kurz anmerken, dass ich diesen Thread für ausgesprochen sinnvoll halte. Bei der großen Anzahl von hochwertigen -aber auch älteren- CDP, die bei ebay & Co. erhältlich sind, stellt sich vielfach die Frage, in welchem Umfang eine Reparatur der Geräte überhaupt noch machbar wäre.

Die Lektüre des Threads hat etwa mich davon abgehalten, bestimmte Player näher in Augenschein zu nehmen. Ich möchte nur ungern enttäuscht werden, wenn mein Herz an einem defekten CDP hängt, der nicht mehr repariert werden kann.

Gruß
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#28
01.05.2010, 12:59

Hey Puma:

Das sehe ich genauso, wie Du.Unter anderem ist neulich z.B. ein
Denon DCD s1 bei Ebay versteigert worden für 2600 Euro.

Ein absolut geiles Gerät - aber man stelle sich mal vor, man erwirbt einen Klassiker für diesen Preis und der Laser geht nach ein paar Wochen
oder Monaten hinüber und es gibt keinen Ersatz mehr.

Dann hast Du 2600 Euro in die Tonne getreten. Huh

Ich rede von diesem Gerät hier:

[Bild: dcd_s1.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2010, 13:02 von Stones.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#29
01.05.2010, 15:27

(01.05.2010, 12:00)-Puma77- schrieb: Hallo,

wollte nur mal kurz anmerken, dass ich diesen Thread für ausgesprochen sinnvoll halte. Bei der großen Anzahl von hochwertigen -aber auch älteren- CDP, die bei ebay & Co. erhältlich sind, stellt sich vielfach die Frage, in welchem Umfang eine Reparatur der Geräte überhaupt noch machbar wäre.

Die Lektüre des Threads hat etwa mich davon abgehalten, bestimmte Player näher in Augenschein zu nehmen. Ich möchte nur ungern enttäuscht werden, wenn mein Herz an einem defekten CDP hängt, der nicht mehr repariert werden kann.

Gruß


Hallo,
es gibt bestimmt das ein oder andere Gerät was sehr schlecht zu reparieren ist. Bevor man sich ein Solches anschaftt hat man aber auch die Möglichkeit bei einen integeren Händler nachzufragen ob auch in Zukunft eine eventuell anfallende Reparatur noch möglich ist.
Ich kann in diesem zusammenhang nur nochmals auf diesen hier verweisen
http://www.knopfhifi.de/public_de/defaul...&t=914&s=1
Die dort arbeitenden Techniker sind sehr kompetent und die aufgerufenen Preise sind moderat.
Bis jetzt hat man dort selbst die schwierigsten Fälle wieder zum Leben erweckt.
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#30
01.05.2010, 17:49

(01.05.2010, 12:59)Stones schrieb: Das sehe ich genauso, wie Du.Unter anderem ist neulich z.B. ein
Denon DCD s1 bei Ebay versteigert worden für 2600 Euro.

Ein absolut geiles Gerät - aber man stelle sich mal vor, man erwirbt einen Klassiker für diesen Preis und der Laser geht nach ein paar Wochen
oder Monaten hinüber und es gibt keinen Ersatz mehr.

Dann hast Du 2600 Euro in die Tonne getreten. Huh

Wenn ich schon so viel ausgeben kann, dann ist auch eine Neue Optik für 250,-€ nicht so das Problem. Ein defektes Display macht da schon mehr Ärger und das kann bei jedem Hersteller vorkommen. Es ist ja nicht so das es nichts mehr gibt, nur Teuer. Dodgy
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#31
01.05.2010, 18:02

(01.05.2010, 17:49)PMPO schrieb: Wenn ich schon so viel ausgeben kann, dann ist auch eine Neue Optik für 250,-€ nicht so das Problem. Ein defektes Display macht da schon mehr Ärger und das kann bei jedem Hersteller vorkommen.Es ist ja nicht so das es nichts mehr gibt, nur Teuer. Dodgy


Hallo Daniel,
ich seh das auch so. Wer viel Kohle in ein "altes" Gerät auszugeben bereit ist, hat sich im Vorfeld auch Gedanken über eventuelle Reparaturen gemacht. Sicher muß man dann in der Regel mehr hinlegen, als zu der Zeit einer Neuanschaffung.
Auch ich habe jemand aufgetan der die, von mir gesuchte Lasereinheit liefern kann. Einwenig investieren muß man schon, aber es beruhigt mich ungemein, das ich die Einheit für den Fall der Fälle noch bekommen kann.

(Defektes Quoting von der Moderation repariert.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#32
01.05.2010, 18:15

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mit einem Radio-Fernsehtechnik-Fuzzy hier in München, über die Problematik bei älteren Sony ES-CDP gesprochen. Selbiger meinte, daß man oftmals CDP, speziell die von Sony, wieder hin bekommt, wenn man die Abtasteinheit neu justiert. Des Öfteren sei ein Austausch der Lasereinheit gar nicht wirklich notwendig !

Wobei ich bei meinen Playern sowieso noch nie Probleme diesbezüglich hatte.

Bin allerdings auch kein Raucher ! Big GrinTongue

Ein oller Sony-Bolide mit RICHTIGEM Display, würde mich nämlich auch mal reizen. Smile
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#33
01.05.2010, 18:28

(01.05.2010, 18:15)Accu_Lover schrieb: Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mit einem Radio-Fernsehtechnik-Fuzzy hier in München, über die Problematik bei älteren Sony ES-CDP gesprochen. Selbiger meinte, daß man oftmals CDP, speziell die von Sony, wieder hin bekommt, wenn man die Abtasteinheit neu justiert. Des Öfteren sei ein Austausch der Lasereinheit gar nicht wirklich notwendig !

Wobei ich bei meinen Playern sowieso noch nie Probleme diesbezüglich hatte.

Bin allerdings auch kein Raucher ! Big GrinTongue

Ein oller Sony-Bolide mit RICHTIGEM Display, würde mich nämlich auch mal reizen. Smile

Bei einem Krell CDP hat das Justieren auch Wunder bewirkt!Übrigens bei dem von mir empfohlenen Händler. Er spielt schon seit Jahren bei meinem Nachbar und Freund ohne Probleme.Auch andere Bekannte lassen bei Hifi-Knopf warten und reparieren, immer mit Erfolg und zu vollster Zufriedenheit!
Bei einem Problem mit meinem Wadia , habe ich nach einem Tipp von Torsten, durch Schmierung des Schlittens, die Probleme auch behoben.
Viele Händler raten oftmals zu einem Austausch, weil sie verkaufen wollen. Aber das ist ein anderes Thema.
Nur manchmal kommt man um einen Austausch nicht herum und da ist es schon gut zu wissen wo man so ein Teil herbekommt.
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#34
01.05.2010, 18:37

Ich sage jetzt nicht wie viele CDP,s ich schon wieder ins Leben zurückgeholt habe, von denen eine Fachwerkstatt gesagt hat das der Laser gewechelt werden muß. Tongue

Von irgendwas müssen die auch Leben. Wink

Deshalb sind ältere CDP eigendlich nur interesannt für Leute die sich selber helfen können. Bei meinem Revox Plattendreher hat die LED Anzeige aufgegeben, ein IC das zu seiner Zeit den Bruchteil einer Mark gekostet hat, haut heute mit 50,-€ Puls rein. Angel


(01.05.2010, 18:15)Accu_Lover schrieb: Ein oller Sony-Bolide mit RICHTIGEM Display, würde mich nämlich auch mal reizen. Smile

Mich ja auch, ein 779ES oder so. Trink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#35
01.05.2010, 18:50

(01.05.2010, 18:37)PMPO schrieb: Ich sage jetzt nicht wie viele CDP,s ich schon wieder ins Leben zurückgeholt habe, von denen eine Fachwerkstatt gesagt hat das der Laser gewechelt werden muß. Tongue


Gut zu Wissen an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal ein Problem habeSmile
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#36
01.05.2010, 22:47

(01.05.2010, 18:50)wasusi schrieb: Gut zu Wissen an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal ein Problem habeSmile

No Problem Walter Trink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#37
02.05.2010, 09:00

Auf diese Antwort habe ich gehofftSmile
Der Pott muß auch zusammen haltenProst
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#38
29.05.2010, 09:03

Für den Fall, dass hier jemand eine Sony KSS 151A Lasereinheit sucht, die ja bekanntlich nicht mehr produziert wird, kann sich per PN an mich wenden.
Ich habe am Mittwoch eine, für einen adäquaten Preis gekauft und lasse diese in der nächsten Wochen einbauen.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#39
31.07.2010, 16:01

Ich wollte nur einmal kurz erwähnen, dass die Lasereinheit eingebaut worden ist und das Wadia-Laufwerk wieder einwandfrei seinen Dienst versieht.
Der Techniker von Knopf-Hifi sagte mir das, dass Problem thermischer Natur war. Wenn ich bedenke, das er bei mir fast täglich 3-4 Std. läuft und diese Zeiten auf die Jahre addiert, soll das gut möglich sein.



Hier kann man die Sony Lasereinheit auch gebraucht kaufen http://www.lasertrader.de/

Aber sie sind auch noch neu zubekommen, nur der Preis ist ein anderer wie der bei Gerner aufgerufene!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#40
31.07.2010, 16:03

Dann und bei Raucherluft, auf jeden Fall ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#41
31.07.2010, 16:13

Hast Recht, shit QualmereiConfused
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#42
31.07.2010, 17:49

Deshalb wird bei mir nur in der Küche geraucht. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#43
12.11.2010, 19:58

Ich möchte hier einmal auch auf diesen Thread verweisen.
http://ebmule.de/showthread.php?tid=2170
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste