Schreibsperre für Darius
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oldeurope
Unregistered

 
#51
23.04.2009, 11:35

(23.04.2009, 11:14)Lion13 schrieb: ...

... Wenn ich die Beiträge von dir, wo du ohne konkrete Quellenangaben zitiert hast, mal zusammenzähle, dann weiß ich wirklich nicht, was du mir hier vorwirfst... Confused

Zeig doch mal die Beiträge in denen ich ohne Quellenangaben zitiert haben soll?
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#52
23.04.2009, 11:41

Och menno... das kommt mir ja vor wie auf dem Amt... [Bild: n022.gif]

Ich schicke Euch beiden gerne ne Packung Kichererbsen, wenn Ihr unbedingt Erbsen zählen wollt. [Bild: p055.gif]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Lion13
Unregistered

 
#53
23.04.2009, 11:44

(23.04.2009, 11:41)piccohunter schrieb: Ich schicke Euch beiden gerne ne Packung Kichererbsen, wenn Ihr unbedingt Erbsen zählen wollt. [Bild: p055.gif]

Nö, ich bin raus aus dem toten Rennen... Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen habe. Darius kann sich von mir aus ruhig weiter in Selbstmitleid wälzen, ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf. Punkt.

[Bild: 011.gif]
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#54
23.04.2009, 11:49

(23.04.2009, 11:44)Lion13 schrieb: [Bild: 011.gif]

Für mich auch eins, Bitte. Trink

Darius, trinkst Du einen mit? Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
oldeurope
Unregistered

 
#55
23.04.2009, 11:56

Wenn es ernst wird, wird 'zugeblödelt'.

Kann es sein, dass hier ein Mod. mit Dreck wirft damit für eine Google Suche etwas hängen bleibt? Danke.

So geht man mit unbequemen Usern um.

Ich denke das genügt hier im öffentlichen Bereich.
fibbser
Unregistered

 
#56
23.04.2009, 12:01

(23.04.2009, 11:56)oldeurope schrieb: Wenn es ernst wird, wird 'zugeblödelt'.

Kann es sein, dass hier ein Mod. mit Dreck wirft damit für eine Google Suche etwas hängen bleibt? Danke.

So geht man mit unbequemen Usern um.

Ich denke das genügt hier im öffentlichen Bereich.


Schon mal nachgezählt, wie viele ausgestreckte Hände Du ausgeschlagen hast?HuhHuh
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#57
23.04.2009, 12:03

Finde ich auch Volker.Die Mods haben zugegeben, daß sie auch nicht unfehlbar sind, was ja wohl auch keiner ist.

Ich finde, so allmählich wird das Ganze wirklich zur Farce.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#58
23.04.2009, 12:03

(23.04.2009, 11:56)oldeurope schrieb: Wenn es ernst wird, wird 'zugeblödelt'.
Nein.

Zitat:Kann es sein, dass hier ein Mod. mit Dreck wirft damit für eine Google Suche etwas hängen bleibt?
Nein.

Zitat:So geht man mit unbequemen Usern um.
Ja. Und zwar fair.

Zitat:Ich denke das genügt hier im öffentlichen Bereich.
Ja.


Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 12:04 von piccohunter.)
Lion13
Unregistered

 
#59
23.04.2009, 12:04

(23.04.2009, 11:56)oldeurope schrieb: Wenn es ernst wird, wird 'zugeblödelt'.
Kann es sein, dass hier ein Mod. mit Dreck wirft damit für eine Google Suche etwas hängen bleibt? Danke.
So geht man mit unbequemen Usern um.
Ich denke das genügt hier im öffentlichen Bereich.

Darius, entweder leidest du unter unheilbarem Verfolgungswahn, oder du hast eine Profilneurose... Big Grin

BTW: Wenn wir hier schon offen sind, denke ich, daß du mir diesen Beitrag nicht allzu übel nimmst - oder? Angel
oldeurope
Unregistered

 
#60
23.04.2009, 12:12

(23.04.2009, 12:04)Lion13 schrieb: BTW: Wenn wir hier schon offen sind, denke ich, daß du mir diesen Beitrag nicht allzu übel nimmst - oder? Angel

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein:
Man soll nicht mit dem nackten Finger auf angezogene Leute zeigen.

PS: Ich hatte diesen Thread im nicht öffentlichen Bereich gestartet. Dann wurde er geschlossen.
Aber lasst ihn ruhig mal da wo er jetzt ist.
Lion13
Unregistered

 
#61
23.04.2009, 12:18

(23.04.2009, 12:12)oldeurope schrieb: PS: Ich hatte diesen Thread im nicht öffentlichen Bereich gestartet. Dann wurde er geschlossen.

Inwiefern "nichtöffentlicher Bereich"? Huh Ist doch für alle registrierten User sichtbar?
BTW: Du hast vergessen zu erwähnen, daß der Thread kurz nach der Schließung wieder geöffnet wurde... Das war aber bestimmt keine Absicht von dir, oder? AngelTongue

Zitat:Aber lasst ihn ruhig mal da wo er jetzt ist.

Selbstverständlich, wenn du das möchtest! Prost
Hifi-Tom
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2009
#62
23.04.2009, 12:25

Lion13 schrieb:

Zitat:Darius, ich habe auch nicht behauptet, daß du ein böses Monster bist und wir die Heiligen. Ich denke, wir alle haben Fehler gemacht und daraus gelernt (das kann ich zumindest für mich sagen). Ich möchte nichts mehr als hier ein friedliches Miteinander unter allen Usern - und weder nachkarten, nachtreten oder sonstwas. Ich bin auch nicht nachtragend, und würde mich freuen, wenn das auch für dich gilt. Ich finde die Diskussion hierüber völlig in Ordnung, aber für mich ist das Thema eigentlich abgeschlossen.

Hallo,

vielleicht sollten wir uns alle mal vor Augen halten, daß wir alle nur aus Fleisch u. Blut sind..., also Menschen u. Menschen machen nun mal Fehler! User sind Menschen, Moderatoren sind Menschen, in Abhängigkeit wie alt, weit, reif u. besonnen sie sind, macht eben der eine mehr und der andere weniger Fehler.

Vielfach resultieren doch solche Streitereien aus verletztem Stolz, Egoismus, Ressentiments, wenn wir den mal überwinden könnten, wäre schon viel gewonnen, viele überflüssige Konflikte auf dieser unserer Welt könnten beigelegt werden, gäbe es nicht mehr. Zum streiten gehören immer 2 u. auch zum versöhnen braucht beide Konfliktparteien. Die Moderation hat hier schon eingeräumt, auch Fehler gemacht zu haben u. sie hat die Hand zur Versöhnung gereicht, also Darius, dann schlag doch ein. Das wichtigste ist doch daß eine Komunikation möglich ist u. sich beide Parteien aussprechen können, dazu gehört aber auch, zumindest für mich, daß sie sich im Anschluß daran auch wenn es mal ein wenig hitziger zuging, die Hand reichen, da läßt man dann halt mal seinen verletzten Stolz zu hause.

Ich möchte hier mit einem sehr weisen Zitat, Gleichniss aus der Bibel enden (ohne daß ich jetzt groß religiös wäre, bin sogar aus der Kirche ausgetreten Smile ). Jesus sprach einmal sehr weise..., wer ohne Fehl u. Tadel ist, der werfe den 1. Stein (es sollte damals eine Ehebrecherinn gesteinigt werden....) Man sieht schon, streiten ist relativ einfach, verzeihen u. versöhnen wesentl. schwieriger, aber auch ein Zeichen von Reife. Prost
Servus, Euer Hifi-Tom.
Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

GEWERBLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 12:27 von Hifi-Tom.)
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#63
23.04.2009, 12:26

(23.04.2009, 12:12)oldeurope schrieb: PS: Ich hatte diesen Thread im nicht öffentlichen Bereich gestartet. Dann wurde er geschlossen.
Aber lasst ihn ruhig mal da wo er jetzt ist.

Jo, ich hatte den Thread anfangs gleich geschlossen, weil ich befürchtete, dass er inhaltlich sich nicht wirklich vom Umfrage-Thread abgrenzt, was sich ja bestätigt hat. Nach Absprache wurde er dann wieder geöffnet, soweit der Hintergrund.
(23.04.2009, 12:25)Hifi-Tom schrieb: Ich möchte hier mit einem sehr weisen Zitat, Gleichniss aus der Bibel enden (ohne daß ich jetzt groß religiös wäre, bin sogar aus der Kirche ausgetreten Smile ). Jesus sprach einmal sehr weise..., wer ohne Fehl u. Tadel ist, der werfe den 1. Stein (es sollte damals eine Ehebrecherinn gesteinigt werden....) Man sieht schon, streiten ist relativ einfach, verzeihen u. versöhnen wesentl. schwieriger, aber auch ein Zeichen von Reife. Prost

Johannes 8; 6-7. Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 12:29 von Eminenz.)
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#64
23.04.2009, 12:37

Miguel, wieso kennst Du Dich so gut mit der Bibel aus? Huh

@ Hifi-Tom - habe ich auch schon so ähnlich ausgedrückt.
Ich finde Dein Statement sehr gut. Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 12:39 von Stones.)
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#65
23.04.2009, 12:41

(23.04.2009, 12:37)Stones schrieb: Miguel, wieso kennst Du Dich so gut mit der Bibel aus? Huh

Bekennender und praktizierender Katholik HailWink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
oldeurope
Unregistered

 
#66
23.04.2009, 12:51

(23.04.2009, 12:25)Hifi-Tom schrieb: ...

Ich möchte hier mit einem sehr weisen Zitat, Gleichniss aus der Bibel enden (ohne daß ich jetzt groß religiös wäre, bin sogar aus der Kirche ausgetreten Smile ). Jesus sprach einmal sehr weise..., wer ohne Fehl u. Tadel ist, der werfe den 1. Stein (es sollte damals eine Ehebrecherinn gesteinigt werden....) Man sieht schon, streiten ist relativ einfach, verzeihen u. versöhnen wesentl. schwieriger, aber auch ein Zeichen von Reife. Prost

Grotesk an dieser Stelle.
Denn in dem Beispiel sollen sich die Richtenden fragen, ob sie moralisch zum Richten befugt sind.

Gruss Darius
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#67
23.04.2009, 12:54

(23.04.2009, 12:51)oldeurope schrieb: Denn in dem Beispiel sollen sich die Richtenden fragen, ob sie moralisch zum Richten befugt sind.

Das werde ich mit mir selber ausmachen, aber nicht mit anderen diskutieren.

So, und nun Friede.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#68
23.04.2009, 12:55

Wo kämen wir denn im Allgemeinen hin, wenn es keine Richtlinien
gäbe und jeder machen würde, was er will?Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Hifi-Tom
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2009
#69
23.04.2009, 13:04

(23.04.2009, 12:51)oldeurope schrieb:
(23.04.2009, 12:25)Hifi-Tom schrieb: ...

Ich möchte hier mit einem sehr weisen Zitat, Gleichniss aus der Bibel enden (ohne daß ich jetzt groß religiös wäre, bin sogar aus der Kirche ausgetreten Smile ). Jesus sprach einmal sehr weise..., wer ohne Fehl u. Tadel ist, der werfe den 1. Stein (es sollte damals eine Ehebrecherinn gesteinigt werden....) Man sieht schon, streiten ist relativ einfach, verzeihen u. versöhnen wesentl. schwieriger, aber auch ein Zeichen von Reife. Prost

Grotesk an dieser Stelle.
Denn in dem Beispiel sollen sich die Richtenden fragen, ob sie moralisch zum Richten befugt sind.

Gruss Darius

Darius,

auch die Richtenden, wie Du es ausdrückst, haben schon Fehler eingeräumt u. Dir die Hand zum Frieden gereicht. Jetzt denk doch mal ein wenig nach, was ich über verletzten Stolz geschrieben habe, laß den daheim u. schlag endlich ein.

P.S. In diesem Gleichnis praktiziert Jesus auch das Verzeihen können, die Nächstenliebe, obwohl jemand (die Ehebrecherinn) etwas falsch gemacht hat. Ich habe hier schon geschrieben, daß wir alle Fehler machen u. es ein Zeichen von Reife ist, diese einzugestehen u. darüber zu stehen. Die MOd hat Fehler eingestanden u. Dir die Hand zur Versöhnung gereicht, ich meine, Du solltest einschlagen u. zwar ohne wenn u. aber. Prost
Servus, Euer Hifi-Tom.
Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

GEWERBLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 13:05 von Hifi-Tom.)
oldeurope
Unregistered

 
#70
23.04.2009, 13:21

(23.04.2009, 13:04)Hifi-Tom schrieb: Darius,

auch die Richtenden, wie Du es ausdrückst, haben schon Fehler eingeräumt u. Dir die Hand zum Frieden gereicht. Jetzt denk doch mal ein wenig nach, was ich über verletzten Stolz geschrieben habe, laß den daheim u. schlag endlich ein.

P.S. In diesem Gleichnis praktiziert Jesus auch das Verzeihen können, die Nächstenliebe, obwohl jemand (die Ehebrecherinn) etwas falsch gemacht hat. Ich habe hier schon geschrieben, daß wir alle Fehler machen u. es ein Zeichen von Reife ist, diese einzugestehen u. darüber zu stehen. Die MOd hat Fehler eingestanden u. Dir die Hand zur Versöhnung gereicht, ich meine, Du solltest einschlagen u. zwar ohne wenn u. aber. Prost

Hallo Tom,
die Ehebrecherinn hat Ehe gebrochen.
Was habe ich getan? Weshalb hatte ich Schreibsperre?

In Deinem Beispiel geht es doch nicht darum, dass Jesus die Frau dazu bringen soll der Meute die Hand zu reichen. Glaubst Du das wirklich?
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#71
23.04.2009, 13:27

(23.04.2009, 13:21)oldeurope schrieb: die Ehebrecherinn hat Ehe gebrochen.
Was habe ich getan? Weshalb hatte ich Schreibsperre?
Wurde schon bis zum Erbrechen besprochen... *gähn*

Zitat:In Deinem Beispiel geht es doch nicht darum, dass Jesus die Frau dazu bringen soll der Meute die Hand zu reichen. Glaubst Du das wirklich?
Bringt uns das philosophieren über dieses Gleichnis in irgendeiner Form weiter? In meinen Augen reine Haarspalterei. Das ist ein Fall für ein Philosophie-Forum, meinetwegen auch hier im Off-Topic-Bereich.
Die Kern-Aussage von Hifi-Tom ist doch diese hier:
Hifi-Tom schrieb:Ich habe hier schon geschrieben, daß wir alle Fehler machen u. es ein Zeichen von Reife ist, diese einzugestehen u. darüber zu stehen. Die MOd hat Fehler eingestanden u. Dir die Hand zur Versöhnung gereicht, ich meine, Du solltest einschlagen u. zwar ohne wenn u. aber.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
fibbser
Unregistered

 
#72
23.04.2009, 13:28

Nein Darius, es geht darum, dass Du Deine Hand den Dir ausgestreckten reichen kannst ProstProst
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#73
23.04.2009, 13:29

Darius,

das Beispiel sollte eigentlich veranschaulichen, woran es in unserer Diskussion hier scheitert: Die Bereitschaft, einander die Fehler zu verzeihen. In Bezug auf auf das biblische Gleichnis, geht es hier weniger um die Frau, sondern vielmehr um die, die die Steine werfen.

Bewende es doch einfach dabei und bereicher doch etwas unseren Elektronikbereich.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#74
23.04.2009, 13:30

(23.04.2009, 13:21)oldeurope schrieb: Was habe ich getan? Weshalb hatte ich Schreibsperre?

Wenn ich das diesem thread richtig entnehme hast du PMs öffentlich gemacht und das auch nach Aufforderung nicht unterlassen.


Ist aber auch völlig egal, du darfst wieder mitmachen und du hattest genug Möglichkeit alles gerade zu rücken.


Jetzt ist aber endlich mal genug und vor allem gehören Probleme aus anderen Foren nicht hier her!


Wem es hier nicht gefällt der soll gehen. Punkt!

Sich niocht weiter am Forum beteiligen aber einen Kreuzzug gegen die Macher des Forums führen ist anmaßend.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#75
23.04.2009, 13:33

(23.04.2009, 13:30)Argon schrieb: Sich niocht weiter am Forum beteiligen aber einen Kreuzzug gegen die Macher des Forums führen ist anmaßend.

...und ganz persönlich gesagt: Es fängt an, mich wirklich zu langweilen.
Ich würde mich viel lieber mit Darius über Verstärkerklang zanken... Big GrinProst
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste