AVR gesucht für max. 400 Euro!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#26
24.09.2009, 13:53

Ist doch der Selbe wie von mir verlinkt!
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#27
24.09.2009, 13:55

Hatte ich übersehen, Sorry.

Gruß
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#28
24.09.2009, 13:57

(24.09.2009, 13:55)Pizza schrieb: Sorry.
Dafür nicht Prost! Jetzt sind wir aber schon 2 Leute die das Angebot für eine gute Offerte halten.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#29
24.09.2009, 14:11

(24.09.2009, 13:35)JokerofDarkness schrieb: Ich wollte gar kein Recht haben, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass man angesichts des Preises für den 663 auch mit 2 HDMi Verbindungen auskommen kann. Mehrere HDMi Schnittstellen am TV zu belegen, macht aber auch Sinn, denn gerade bei den neuen TVs kann man für jeden Eingang das Bild speziell einstellen. Bei der AVR Mittelklasse in diesem Segment kenne ich kein Gerät welches das hingegen beim Bild macht. Ist also eventuell auch mit Kompromissen beim Bild erkauft, das man alles in den AVR einstöpselt.

Das Handling fällt beim Gebrauch mit einer Harmony zum Beispiel kein Deut anders aus.

Wenn man das braucht... ich brauchs nicht. Wink
Und eine Harmony bedeutet wieder (in meinen Augen) vermeidbare, nicht unerhebliche Zusatzkosten, mal davon abgesehen, das es für mich Fernbedienungs-Allergiker eh nix ist. Cool

Aber wie gesagt: Jede so, wie er will.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#30
24.09.2009, 14:25

(24.09.2009, 13:42)Pizza schrieb: Hallo Florian,

gucke mal hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...hread=4028


Gruß
Roger

(24.09.2009, 13:53)JokerofDarkness schrieb: Ist doch der Selbe wie von mir verlinkt!


danke euch beiden für denn link nur leider ist es erstmal eine planung das geld dafür wächst noch Big GrinBig Grin
mal ebend so 300 mäuse am ende des monats ist für mich unmöglich Confused
Also mein Fazit bislang ist:
Noch ein wenig sparen und dann denn Yamaha RX-V765 kaufen !!!

[Bild: 140040ad1bli.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2009, 14:50 von dozzer85.)
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#31
24.09.2009, 15:01

(24.09.2009, 14:11)piccohunter schrieb: Und eine Harmony bedeutet wieder (in meinen Augen) vermeidbare, nicht unerhebliche Zusatzkosten, mal davon abgesehen, das es für mich Fernbedienungs-Allergiker eh nix ist. Cool
Sorry aber das ist doch echt nur noch lächerlich. Wie bedienst Du denn Deine Geräte? Am Gerät selbst fast nicht mehr (komplett) möglich und das gerade jemand wie Du mit so einem Gerätepark über Zusatzkosten von 40-50€ sinniert entbehrt mir jeglichem Verständnis.

Deine Argumentation fällt für mich eher unter: Wat der Bur ....

@dozzer
Ist wohl die beste Entscheidung Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#32
24.09.2009, 15:04

http://www.best32.com/artikel.aspx?art=220349
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#33
24.09.2009, 15:31

(24.09.2009, 15:01)JokerofDarkness schrieb: @dozzer
Ist wohl die beste Entscheidung Prost
#

Scheint mir die beste Lösung da er alles hat was ich möcht und ich hoffe ich habe dann erstmal wieder mindestens 5 jahre ruhe

(24.09.2009, 15:04)Stones schrieb: http://www.best32.com/artikel.aspx?art=220349
danke stefan werde dann da mal schauen ob sie in nach Weihnachten noch haben
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#34
24.09.2009, 15:32

Vielleicht ist er ja bis dato sogar noch günstiger zu haben, Flo. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#35
24.09.2009, 15:38

(24.09.2009, 15:32)Stones schrieb: Vielleicht ist er ja bis dato sogar noch günstiger zu haben, Flo. Big Grin

das Hoffe ich ja insgeheim Big GrinBig GrinBig GrinHail stefan

meinen alten muss ich auch noch loswerden :-/
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#36
24.09.2009, 15:48

(24.09.2009, 15:01)JokerofDarkness schrieb: Sorry aber das ist doch echt nur noch lächerlich. Wie bedienst Du denn Deine Geräte? Am Gerät selbst fast nicht mehr (komplett) möglich und das gerade jemand wie Du mit so einem Gerätepark über Zusatzkosten von 40-50€ sinniert entbehrt mir jeglichem Verständnis.

Deine Argumentation fällt für mich eher unter: Wat der Bur ....
Ich schrieb mal an anderer Stelle hier im Forum:
Zitat:Ich finde die Harmony´s interessant, aber leider auch etwas teuer. Das ist es mir nicht wert.

Zu allem Überfluss bin ich eh ein Fernbedienungsmuffel und benutze die Dinger eigentlich nur beim DVD-Player, da dieser ohne FB leider sonst kaum zu steuern ist. Ich mag eigentlich keine Geräte, die ich am Gerät selber nicht im vollen Funktionsumfang bedienen kann. Angry
Die meisten Fernbedienungen liegen in einer Schublade, nur TV und DVD-Player sind in Betrieb, da sich bei den beiden Geräten ansonsten viele Funktionen nicht ausführen lassen würden.

Zusammengefasst: Jedes Gerät, das nicht am Gerät selber vollständig und mit vollem Funktionsumfang zu bedienen ist, stellt in meinen Augen eine Fehlkonstruktion dar. Leider trifft das heutzutage auf immer mehr Geräte zu, auch auf einige aus meinem Bestand. Zum Glück beschränkt sich das aber bei mir auf den DVD-Player, alle anderen Geräte sind am Gerät selber komplett bedienbar.

Und das ist weder lächerlich noch sonstwas, sondern einfach Geschmacks- oder Gewohnheitssache.

Und hierzu:
Zitat:und das gerade jemand wie Du mit so einem Gerätepark über Zusatzkosten von 40-50€ sinniert entbehrt mir jeglichem Verständnis.
Tja, mein Gerätepark hat sich über die Jahr(zehnt)e hinweg angesammelt, in den meisten Fällen als Gebrauchtware. Ich gebe ungern (viel) Geld für Elektronik aus, ich benutze meine Geräte bis zu ihrem natürlichen Funktionsende. Austausch wegen neuer Features? Muss ich nicht haben. Die kommen irgendwann, wenn ein neues Gerät angeschafft werden muss. Beim AVR benutze ich sogar bewusst ein veraltetes Gerät(Onkyo THX-AVR TX-DS939), obwohl noch ein moderneres, funktional besser ausgestattetes Gerät (Yamaha RX-V650) vorhanden wäre... aber das alte gefällt mir einfach besser. OK, es kann weniger (z.B. kein analoger 5.1-Eingang), aber damit kann ich gut leben.
Und vor allem sind für mich 40 oder 50 Euro sehr viel Geld, und da überlege ich dreimal, für was ich das Geld wirklich ausgebe.

Aber wenn wir diese Diskussion vertiefen wollen, sollten wir das in einem eigenen Thread machen, denn hier geht es eigentlich um was anderes. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#37
24.09.2009, 17:25

(24.09.2009, 10:15)Lion13 schrieb: Wie gesagt, ich kenne die Yamaha-Produktpalette am besten, deswegen kann ich diese Geräte auch eher empfehlen als welche, die ich gar nicht kenne. Onkyo baut mit Sicherheit gute Receiver (zu sehr günstigen Preisen), allerdings kenne ich aus dem HF auch relativ viele Threads, wo über Hitzeprobleme und auch häufige Firmware-Updates berichtet wird. Und Denon ist zumindest meiner Meinung nach für das Gebotene einfach zu teuer.

Lion:

Mit völlig inhaltsfreien Posts in Form von Herstellerwerbung im Grossformat meinte ich gewiss nicht Deine informativen BeiträgeWink

Ich kenne halt nur Onkyo und da dozzer (in Post 14) auch noch unbedingt Meinungen zu anderen Herstellern haben wollte, dachte ich mir ich helf doch gern.

Allerdings hätte er dazuschreiben sollen, das er sich zu dem Zeitpunkt bereits auf ein Gerät versteift hatte...

... somit waren alle Beiträge ab Post Nr. 15 leider für die Katz.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#38
24.09.2009, 17:50

(24.09.2009, 17:25)Tron2.9 schrieb: Lion:
Mit völlig inhaltsfreien Posts in Form von Herstellerwerbung im Grossformat meinte ich gewiss nicht Deine informativen BeiträgeWink

Wink Habe ich auch nicht wirklich auf mich bezogen, Tron! Prost
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#39
24.09.2009, 18:13

Ich fühle mich auch nicht angesprochen .... TongueTongueTongue

Gruß
Roger
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#40
21.10.2009, 23:37

Flo ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar AVRs anhören gehen!

Ich würde mir mal Onkyo 607, Yammi 765 und Denon 1910 anhören gehen! Allerdings denke ich das der Onkyo die bessere Ausstattung haben wirdWink

Ansonsten musst du es für dich entscheiden denn viel werden sie sich nichts nehmenWink

Alle drei sind gute preisgünstige AVRsWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste