FLIEGENGITTER !
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
thesir
Unregistered

 
#26
28.05.2009, 17:09

Hallo

ich muss dir sagen nach meinen Erfahrungen ist die reine Auflösung nichts als Schall und Rauch.
Selbst manch ein erfahrener User würde da Schwierigkeiten haben zwischen HD Ready und Full HD im laufenden Filmbetrieb im abgedeckten Beamern jeweils den richtigen zu finden. Die Auflösung macht auf der Leinwand keine 5% aus - war für mich nie ein Argument.
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#27
28.05.2009, 19:26

(27.05.2009, 22:05)iska schrieb: @surbier
LCD mit hohem Füllfaktor sind aber keine LCOS. LCOS (Bei JVC D-ILa) ist schon eine eigene Technik, genau wie LCD und DLP.

Ein Thread vorher, zum Preisverfall: Ich kaufe einen Beamer von Euro 4000.- ja nicht um einen Wertverlust zu erleiden. Den habe ich ja nur, wenn ich ihn wieder verkaufe. Solange ich den behalte, hat er für mich den gleichen Wert. Ich habe diesen Beamer ja, um bereits ein Jahr vorher die Filme in bester Qualität zu geniesen. Ansonsten kannst Du immer und immer wieder aufs nächste Jahr warten.

Es gibt Leute, die haben zehn Jahre auf günstigere DVDs gewartet. Nun sind sie günstig. Das neue Argument lautet nun: Alte Technik, ich warte lieber bis die Blu-ray günstiger ist.

Als Wertanlage sollte man sowas auch nicht sehen. Ein Heimkino zu haben und es auf dem neusten Stand zu halten, ist ungefähr so, wie auf der Couch zu sítzen und Geldscheine zu zerreißen.

Guten Tag Iska

Wer hat denn gesagt, dass man dauernd auf die nächste Technik warten soll? Ich kaufe mir jedes Jahr einen neuen Beamer, damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen bekomme ich noch einen vernünftigen Preis für meinen Jahresbeamer, zum anderen bin ich technisch immer up to date Big Grin

BluRay: Ich habe schon über 200 Titel, obwohl ich erst vor knapp einem Monat damit begonnen habe.

Eine Wertanlage ist ein Beamer natürlich auch nicht. Nur bezahle ich halt nicht für einen Beamer 4000.- Euro, wenn ich der Überzeugung bin, dass dessen technischer Vorsprung eben nur die Hälfte wert ist. That's it. Das hat nichts mit Beamern an sich zu tun, sondern mit der eigenen Konsumphilosophie, die ich selbstverständlich auch in anderen Bereichen anwende. Wink

Ich bin gerne bereit, einen höheren Betrag für einen Beamer auszugeben, aber nur, wenn die Leistung sich proportional zum Mehrpreis von anderen Beamerperformances abhebt Wink

Gruss
Surbier
(27.05.2009, 23:44)kapes schrieb: hallo

genau,lcos ist komplett andere technik als lcd

das lcd panel wird durchleuchtet, das lcos panel reflektiert
bei lcd panel liegen die datenleitungen zwischen den bildpunkten,das verringert die füllrate enorm
bei lcos liegen die datenleitungen hinter dem bildpunkt,dadurch können diese fast lückenlos zusammen rücken
das ist möglich weil halt das panel reflektiert und nicht durchleutet wird

Du selbst erwähnst das Wort "LCD" mehrmals im Zusammenhang mit LCOS (Sony nennt sie SXRD Big Grin). Dass die Panels anders angesteuert werden, macht LCOS sicherlich nicht zu einer grundlegend anderen Technik. Ebensowenig, wenn LED' die Lampe als Lichtquelle ersetzen - Ich sage nicht, dass solche "Abwandlungen" nicht zu bemerkenswerten Leistungssteigerungen beitragen können, aber "revolutionär" oder gar eine "grundlegend neue Technik" würde ich sie nicht nennen Big Grin

Gruss
Surbier
(28.05.2009, 09:54)kapes schrieb: hallo

frage
was habt ihr an dem tag für zeug genommen das euch die augen verdorben hat?

Ich habe mir die Mühen gemacht, den HD350, den PT-AE3000 und den HW10 parallel daheim zu testen, bevor ich mich zum Kauf entschieden habe.

Ich kann durchaus dazu stehen, dass der HD350 in der Summe das bemerkenswerteste Bild bietet, aber eben zu einem viel zu hohen Preis. Ich bin daher gespannt, wie JVC diesem Missstand mit den neuen Modellen begegnen wird. Surbier ist da und wird wiederum vergleichen. Big Grin

Gruss
Surbier
(27.05.2009, 23:44)kapes schrieb: genau,lcos ist komplett andere technik als lcd

Rolleyes

(27.05.2009, 23:44)kapes schrieb: hallo

das lcd panel wird durchleuchtet, das lcos panel reflektiert
bei lcd panel liegen die datenleitungen zwischen den bildpunkten,das verringert die füllrate enorm
bei lcos liegen die datenleitungen hinter dem bildpunkt,dadurch können diese fast lückenlos zusammen rücken
das ist möglich weil halt das panel reflektiert und nicht durchleutet wird

Alles, was ich hier herauslesen kann, ist ein Wort: LCD Big Grin

(27.05.2009, 23:44)kapes schrieb: das ist ein gerät welches man halt nicht jedes jahr tauschen muss um wieder mal ein quäntchen mehr bildqualität zu haben (wie auch schon der hd1 zuvor)
den hd1 muss man auch nicht unbedingt auf einen hd 350 updaten,der ist immer noch klasse
mit den geräten war man vor 2,5 jahren auf einen stand wo lcd jetzt gerade erst mit dem tw 5000 hinkommt

JVC Besitzer argumentieren nicht selten ihren Kaufentscheid mit dem tollen Leistungsvorsprung eines JVC. Nur hält dieser eben keine zweieinhalb Jahre, weil JVC selbst jährlich bessere Modelle nachschiebt, die auch immer günstiger werden. Es ist geradezu grotesk, zu behaupten, dass ein JVC Käufer deshalb einen Beamer dieser Marke erwirbt, um dann "x-Jahre" Ruhe zu haben. User, die einen ach so grossen Anspruch an das Bild stellen, sind genau jene, die sich einen neuen Nachfolger wünschen, sobald dieser 1% mehr Leistung bringt. Big Grin

A propos: Was meint Ihr eigentlich mit "Ruhe"? Ich habe Ruhe vor Zahnschmerzen, wenn ich zum Zahnarzt gehe oder Ruhe vor dem Finanzamt, wenn ich meine Steuern bezahle, aber warum sollte ich durch einem Beamerkauf "drei Jahre Ruhe" haben WOLLEN? Das schafft sowieso kein Beamer, denn spätestens bei der nächsten IFA sehen meine Präferenzen wieder anders aus. Big Grin

Gruss
Surbier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 20:01 von surbier.)
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#28
28.05.2009, 20:03

Also mir persönlich haben die Euro 3000.- für meinen vorherigen TW5000 mehr im Magen gelegen als die Euro 4000.- für den JVC. Die Euro 1000.- Aufpreis haben mir in jeden Fall ein gutes Gefühl gebracht und die Überzeugung das ich jetzt das habe, was ich wollte.
Ob es das nun Wert ist sei mal dahingestellt. Bevor ich das Gerät hatte, habe ich jeden Tag die Beamerseiten gewälzt und geschaut was es wohl besseres geben können. Das hat sich seither erledigt. Ich sehe auch gar keinen Grund, warum ich nächstes Jahr einen neuen kaufen sollte.

Also meinen Beamer finde ich toll. Aber wenn ich die Augen schließe und mir einen wünschen könnte, dann hätte ich sicher einen 3Chip DLP. Paßt aber leider nicht in mein Budget. Also schließe mal die Augen und schaue was Du dann siehst.

Wenn Du Dich jetzt nicht selbst belogen hast, dann erkennst Du, dass der Wunsch und das Budget zwei verschieden Dinge sind. Und Kaufentscheiden in erser Linie die Geldbörse ist.

Wenn es die Finanzielle Barriere nicht gäbe, dann stünde in so manchem HK ein JVC oder so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 20:16 von iska.)
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#29
28.05.2009, 20:09

(28.05.2009, 09:31)thesir schrieb: Aber JVC hat nicht dazu gelernt, der Nachfolger wird nicht billiger, ich weis nicht wie Surbier darauf kommt.

Weil der technische Vorsprung durch den nativen Kontrast mittlerweile in die dritte Generation geht, ohne sich wesentlich von den Vorgängern abzuheben. So gesehen hätte JVC seit dem HD1 kein neues Modell mehr nachfolgen lassen müssen. Zumindest hätte man diese zum gleichen Preis eines neuen HD1 von damals anpreisen können, wenn die Geräte tatsächlich so konkurrenzlos wären. Trotzdem bringt JVC jährlich neue - und vor allem günstigere - Modelle auf den Markt. Rolleyes

Zu Zeiten, wo sich die Leute keine grossen SUV's mehr kaufen, ist es schwierig, selbst sichtbar bessere Leistung zu einem wesentlich höheren Preis zu verkaufen. Die Leute vergleichen mehr denn je den Preis mit der gebotenen Leistung Wink

Gruss
Surbier
(28.05.2009, 20:03)iska schrieb: Bevor ich das Gerät hatte, habe ich jeden Tag die Beamerseiten gewälzt und geschaut was es wohl besseres geben können.

Frage: Weshalb hast Du als "kompromissloser" JVC Fan nicht gleich den "richtigen" JVC geholt (HD750)? Rolleyes

Gruss
Surbier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 20:19 von surbier.)
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#30
28.05.2009, 20:19

@surbier
Genau aus dem Grund warum viele keinen JVC haben. Es lag zum Zeitpunkt des TW5000 kaufs nicht genug Bares unter dem Kopfkissen.
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#31
28.05.2009, 20:20

(28.05.2009, 20:19)iska schrieb: @surbier
Genau aus dem Grund warum viele keinen JVC haben. Es lag zum Zeitpunkt des TW5000 kaufs nicht genug Bares unter dem Kopfkissen.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich mehr Leute einen JVC kauften, wenn sie die Mittel dazu hätten. Trotzdem bleibt es ein Fact, dass sich viel mehr Beamerbesitzer einen JVC gönnen könnten, wenn sie einen wollten Big Grin

Wobei 4000 Euro für den JVC eben nicht so "unerschwinglich" sind, wie Du denkst: Es gibt Leute, die eben lieber öfters in die Ferien fahren oder das Geld anderweitig investieren, welches sie als Beamerfreunde ebensogut in den JVC stecken könnten.

4000 Euro = 1300 Bier = Restaurantbesuch innerhalb von 8 Monaten Big Grin
4000 Euro = 1000 Schachteln Zigaretten, die ein Nichtraucher in 1.5 Jahren wieder wettgemacht hat Big Grin

Gruss
Surbier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 20:29 von surbier.)
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#32
28.05.2009, 20:29

Naja, letzteres glaube ich dann ehr weniger.

Allerdings hast Du mit Deiner Kaufweise von 200 Blu-rays sicher mehr Steigerungen in der Bildqualität erhalten, als es bei einem Wechsel zweier Projektoren wenn man dann weiterhin normale DVDs schauen würde.

Will damit sagen, die größte Steigerung in der Bildqualität erreicht man in der Tat durch Tausch der DVDs zu Blu-rays.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 20:29 von iska.)
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#33
28.05.2009, 20:30

(28.05.2009, 20:29)iska schrieb: Naja, letzteres glaube ich dann ehr weniger.

Allerdings hast Du mit Deiner Kaufweise von 200 Blu-rays sicher mehr Steigerungen in der Bildqualität erhalten, als es bei einem Wechsel zweier Projektoren wenn man dann weiterhin normale DVDs schauen würde.

Will damit sagen, die größte Steigerung in der Bildqualität erreicht man in der Tat durch Tausch der DVDs zu Blu-rays.

Ich habe ja gesagt, dass sich nicht jeder, der keinen JVC hat, keinen leisten könnte. Und zwar ohne dabei auf anderes zu verzichten oder dafür "sparen" zu müssen Big Grin

Tausch von DVD's zu BR? Da müsste ich noch etwas warten, denn 5000 DVD's lassen sich nicht in 5 Wochen zu BR machen Big Grin
Eine gut gemasterte DVD ist nicht so weit hinter einer BR - weshalb ich erst zu einem Zeitpiunkt damit anfing, als diese preislich nicht mehr arg von der DVD stand. Wink

Ich gebe Dir im Grundsatz aber recht: Eine BR über den Beamer geschaut ist momentan die optimalste Art, einen Film auf der Leinwand zu sehen - weshalb ich ja bereits 200 BR habe Smile

Der jährliche Wechsel meiner Beamer hat nicht alleine mit der gesteigerten Leistung des Nachfolgers zu tun, lediglich mit der Erkenntnis, dass ein Beamer nach einem Jahr eben "alt" ist. Ich wechsle ja auch den Receiver oder das TV Gerät in praktisch gleichen Abständen. Mein ältestes Stück in meiner Kette ist 12 Monate alt - (Leinwand) Wink

Gruss
Surbier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 20:45 von surbier.)
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#34
28.05.2009, 21:33

Man, ich bin beeindruckt!
Poste doch mal ein Bild von Deiner Sammlung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 21:33 von iska.)
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#35
28.05.2009, 22:04

(28.05.2009, 21:33)iska schrieb: Man, ich bin beeindruckt!
Poste doch mal ein Bild von Deiner Sammlung.

Ich überlege es mir Wink

Gruss
Surbier
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#36
28.05.2009, 23:20

Also ich habe ja nur so lächerliche 400 Stück und die nehmen so zwei Meter Wand ein. Das muß ja ein Riesen Filmarchiv sein.
Zitieren
kapes
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#37
28.05.2009, 23:52

hallo

die beiden techniken haben gemeinsam das sie ein flüssigkristall benutzen
das wars auch schon

da könnte ich ja auch einen trabbi und einen ferrari vergleichen

beide nutzen einen verbrennungsmotor der mit benzin funktioniert (der trabbi oder der ferrari soll jetzt keine wertung sein)
die technische ausführung ist sehr unterschiedlich und ausser dem flüssigkristall (benzin) haben sie nichts gemeinsam und sind nicht vergleichbar
sie werden nicht nur anders angesteuert, der ganze lichtweg und die panels sind komplett anders

gruß
guido
stellen sie noch das Bild ein oder gucken sie schon Filme?
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#38
29.05.2009, 08:34

Ich habe meine DVD Sammlung erst aufgelöst. Nach der 600´sten DVD stellte ich fest, das ich 95% der DVDs gekauf tund einfach nur ins Regal gstellt hatte - ohne diese jemals wieder in der Hand zu haben. Ich nenne das totes Kapital. Ich habe alle samt verkauft. Das Geld und der Erlös aus dem Verkauf des HW 10 sind in den HD geflossen, deshalb sagte ich immer das ich mir den HD eigentlich ncith leisten könnte - so wäre es denn auch gewesen hätte ich die DVDs nicht veräussert.
BR´s sammle ich nur noch wenige - nur noch Filme die ich unbedingt haben möchte, zuletzt habe ich mri Benjamin Button gekauft.

Ob der HD nun sein Geld Wert ist oder nicht soll jeder für sich entscheiden, da kommen wir nicht zusammen - ich denke eins steht jedoch unumstößlich fest , dass ist verdammt viel Geld fürs Hobby.
Für mich zuviel aus diesem Grund steht er hier im Forum zum Verkauf, es wird ein 1K Beamer folgen. Ich möchte wieder mehr in Urlaube investieren - beides zusammen kann ich mir nicht leisten - man muss Prioritäten setzen, mit 30 war mir der Beamer wichtiger heute mit 38 ist mir die seelische und körperliche Erholung auf den Kapverdischen Inseln deutlich näher.
Zitieren
kapes
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#39
29.05.2009, 11:32

hallo

genauProst

jeder setzt seine prioritäten anders

wichtig ist das man zufrieden mit seiner entscheidung ist

gruß
guido
stellen sie noch das Bild ein oder gucken sie schon Filme?
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#40
29.05.2009, 17:21

(28.05.2009, 23:20)iska schrieb: Also ich habe ja nur so lächerliche 400 Stück und die nehmen so zwei Meter Wand ein. Das muß ja ein Riesen Filmarchiv sein.

Überhaupt nicht: Stell Dir ein kleines Nebenzimmer vor, wo die Regale über zwei Meter an sämtlichen 4 Wänden entlang laufen - wobei die Mitte nun mit BluRays ausgefüllt wird. Big Grin

"Früher" hatte ich ca. 8000 VHS Filme, ich bin seit einigen Jahren daran, die besten Filme zu digitalisieren, wann immer es die Zeit zulässt. Ich habe letzendes deshalb so viele Filme, weil ich sie in 5 Sprachen schaue. Wink

Gruss
Surbier
(29.05.2009, 08:34)thesir schrieb: Nach der 600´sten DVD stellte ich fest, das ich 95% der DVDs gekauf tund einfach nur ins Regal gstellt hatte - ohne diese jemals wieder in der Hand zu haben. Ich nenne das totes Kapital. Ich habe alle samt verkauft. Das Geld und der Erlös aus dem Verkauf des HW 10 sind in den HD geflossen, deshalb sagte ich immer das ich mir den HD eigentlich ncith leisten könnte - so wäre es denn auch gewesen hätte ich die DVDs nicht veräussert.
BR´s sammle ich nur noch wenige - nur noch Filme die ich unbedingt haben möchte, zuletzt habe ich mri Benjamin Button gekauft.

Man hat die Filme nicht, um sie zu sehen, sondern, um sie zu haben Big Grin Ich kaufe pro Woche ca. 50 Filme dazu.

Ich weiss nicht, wie es Dir ergeht, aber ich tue mich auch bei so vielen Filmen immer wieder schwer, einen Film rauszufinden, der mir im Moment passt. Stell Dir einfach vor, ich wäre eine private Videothek: 5% der Filme laufen super, der Rest dient als Masse Big Grin

Es macht ja auch Spass, sie zu katalogisieren, zu ersetzen, zu kategorisieren. Ich besitze sehr viele Filme, die heute gar nicht mehr erhältlich sind. Zudem verbinde ich mit vielen Filmen schöne Erinnerungen, das trifft vor allem auf die Serien zu, die ich übrigens nicht zur Masse dazuzähle.

Ferien: Ich habe in der Vergangenheit die Welt mehrmals bereist - von irgendwoher muss ja meine Liebe zu den Sprachen kommen -, sodass ich in meiner Freizeit einfach nur noch ausspannen will - von daher erklärt sich vielleicht auch mein Unwille, einen Beamer gross selber zu tunen.

totes Kapital: Ich denke, da müssten wir noch zwei drei weitere Dinge auflisten - wie wäre es mit einem Beamer? Das, was Du totes Kapital nennst, ist für mich Freizeitbeschäftigung, in welcher ich nicht primär auf den Profit achte. Ich denke, es gibt ziemlich viele Leute, die in letzer Zeit mit "sinnvollen" Aktienspekulationen noch viel töteres Kapital geschaffen haben Wink

Gruss
Surbier
(28.05.2009, 23:52)kapes schrieb: hallo

die beiden techniken haben gemeinsam das sie ein flüssigkristall benutzen
das wars auch schon

da könnte ich ja auch einen trabbi und einen ferrari vergleichen

Gemäss Deiner Logik gehören Mann und Frau dann wohl zwei verschiedenen Spezies an? Big Grin

Du denkst also tatsächlich, dass eine abgewandelte Ansteuerung der Panels eine neue Technik begründet? Das Herzstück bleibt sich ja immer das gleiche, die Verwandtschaft ist dadurch nicht zu übersehen. In meinen Augen ist LCOS lediglich eine optimierte LCD Variante, mit welcher man den grössten Nachteil der letzteren in befriedigender Art und Weise beheben kann. Nicht mehr und nicht weniger Wink

Gruss
Surbier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2009, 17:55 von surbier.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#41
29.05.2009, 18:27

Hallo Surbier,

ich denke als Schweizer Advocat spielst du in einer ganz anderen finanziellen Liga als ich. Wahrscheinlich hätte ich dann die Filme auch nicht veräussert.

Die Welt habe ich nicht bereist, auch wenn ich schon in sehr vielen Ländern war. Wie einige wissen ist mein Vater Kanadier(Coburg bei Toronto). Ich habe in Kanada ein Jahr gelebt und auch in USA. Diese Zeit hat geprägt, ich liebe es andere Länder zu bereisen. Nachdem wir Nachwuchs bekamen mußten wir nun 9 Jahre pausieren - jetzt soll es wieder losgehen. Bedauerlicherweise bin ich nicht sehr einkommensstark und muss Abstriche machen. Haus, teures Unterhaltungsequipment, teure Reisen etc. pp geht einfach nicht alles zusammen. Wie ich bereist schrieb überschreitet mein HD das monatliche netto Familieneinkommen schon um einige hundert Euro.

Man muss aber auch nicht immer alles vom teuersten und feinsten haben um Spaß an der Sache zu haben. Meine früheren Geräte haben mir ebenso viel Freude bereitet obwohl sie sehr deutlich günstiger waren.

Surbier darf ich dich fragen wie alt du bist ?
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#42
29.05.2009, 18:30

@surbier
Ja, ich wollte ja mal ein Foto von der Riesen Sammlung sehen. Bis dahin glaube ich Dir das mal einfach nicht.
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#43
29.05.2009, 18:36

(29.05.2009, 18:30)iska schrieb: @surbier
Ja, ich wollte ja mal ein Foto von der Riesen Sammlung sehen. Bis dahin glaube ich Dir das mal einfach nicht.

Was Du glaubst und was nicht, ist Deine Sache Big Grin
Aber wie gesagt: Es kann sein, dass ich in den Pfingstfeiertagen die Musse finde, um den Fotoapparat hervorzuholen. Ich bin leider diesbezüglich sehr träge - was offenbar damit zusammenhängt, dass ein viel beschäftigter Anwalt nun mal nicht viel Freizeit hat Big Grin

Gruss
Surbier
(29.05.2009, 18:27)thesir schrieb: Surbier darf ich dich fragen wie alt du bist ?

Ich bin zarte 42 Jahre alt Wink

Im übrigen finde ich es ok, wie Du Deine Prioritäten setzt: Haus, Reisen, UE: Es passt doch alles.

Nordamerika: Ein wunderschöner Kontinent, mein Herz hat seit jeher für die USA, die Amerikaner, Hollywood und Coca Cola geschlagen - darüber hinaus liebe ich als Antikeliebhaber vor allem Rom, die für mich schönste Stadt der Welt.

Gruss
Surbier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2009, 18:43 von surbier.)
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#44
29.05.2009, 18:45

In Sachen USA sind wir auf einer Wellenlänge, aber Rom - nein Danke.
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#45
29.05.2009, 18:54

(29.05.2009, 18:45)thesir schrieb: In Sachen USA sind wir auf einer Wellenlänge, aber Rom - nein Danke.

Das kommt schon noch mit zunehmendem Alter Big Grin

Gruss
Surbier
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#46
29.05.2009, 19:27

(29.05.2009, 18:54)surbier schrieb:
(29.05.2009, 18:45)thesir schrieb: In Sachen USA sind wir auf einer Wellenlänge, aber Rom - nein Danke.

Das kommt schon noch mit zunehmendem Alter Big Grin

Gruss
Surbier

Ich bin dann lieber etwas südlich in Kalabrien unterwegs.
Was ich gar nicht mehr mag Türkei/Griechenland war ich jeweils einige Male.
Nur Mykonos ist nach wie vor sehr schön.

Im Juli bin ich 2 Wochen auf FUERTE und nächstes Jahr Ostern auf den Kapverdischen Inseln. Ich kenne keinen schöneren Ort in "näherer Umgebung". Man ist in 5 Stunden im Paradies - leider sehr teur dort. Ich möchte auch Madeira sehr empfehlen.
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#47
29.05.2009, 20:36

@Thesir
Du scheinst eine Affinität zur iberischen Kultur zu haben Wink

@iska

Wenn Du mir verrätst, wie ich hier Bilder hochladen kann, werde ich Dir einen kleinen Einblick in meine Filmsammlung gewähren Cool

Gruss
Surbier
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#48
29.05.2009, 22:52

Im Editor gibt es einen Link. Hochladen mußt Du das woanders. Ich mache es mit:
http://imageshack.us/
Zitieren
surbier
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
#49
30.05.2009, 01:31

(29.05.2009, 22:52)iska schrieb: Im Editor gibt es einen Link. Hochladen mußt Du das woanders. Ich mache es mit:
http://imageshack.us/

ok, danke

Ich hoffe, dass die Links funktionieren.
Das letzte Bild zeigt die BR, die ich seit ca. 5 Wochen kaufe. Der Raum ist ca. 2.50 hoch, man beachte in der Ecke die Serien (die nur zum kleinen Teil drauf sind): Es sind insgesamt ca. 100 komplette Serien.

Ich glaube nicht, dass ich zu viel versprochen habe. Nicht, dass ich angeben will, aber: Ich nehme es mit JEDER Videothek auf. Jeder Film ist genauestens erfasst und katalogisiert. Wenn Du genau schaust, wirst Du sehen, dass ein guter Teil der Filme noch immer eingeschweisst ist. Da aber ca. 50 Filme pro Woche dazukommen, habe ich unmöglich die Zeit, diese alle gleichzeitig zu öffnen und zu sichten. Die Sammlung wurde auch in der Regionalzeitung publiziert, ich kenne einige Schweizer und Deutsche Showgrössen persönlich Wink

Übrigens: Es ist KEINE EINZIGE KOPIE DARUNTER!!! - obwohl diese für den Eigengebrauch in der Schweiz legal wären, doch dafür kenne ich die Verantwortlichen der einzelnen Hersteller zu gut. Big Grin

Ich sammle die Filme seit ca. 4 Jahren. Wenn Du von einem Durchschnittspreis von ca. 12 Euro gehst (wobei die Serien viel teurer sind), kommst Du alles in allem auf ca. 100'000 Euro - genausogut hätte ich mir vier DreiChip DLP zulegen können, was ich auch gemacht hätte, wenn ich wollte. Alleine die BR der letzten 5 Wochen haben mich ca. 5000 Euro gekostet Big Grin

Bist Du immer noch der Meinung, dass ich mir keinen HD350 zulegen könnte und ich nur deshalb einen HW10 hätte, weil ich keinen Anspruch an das Bild stelle? Big Grin

[Links von Surbier gelöscht]

Gruss
Surbier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009, 17:13 von surbier.)
Zitieren
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#50
30.05.2009, 08:36

WAHNSINN!
Na ja, die Euro 12.- Zeiten sind ja vorbei. Die DVDs sind ja inzwischen deutlich günstiger. Bei Ebay ist man ja froh wenn man noch Euro 2.- bekommt.

Die Menge könnte ich zeitlich gar nicht mehr schauen. Ich hab mir ein Limit von 500Stk. gesetzt. Wenns was neues gibt muß halt eine andere weichen. Somit habe ich eine Chance jeden Film bei 2 Stk/Woche einmal in 5 Jahren zu schauen. Zur Zeit wird eh fast nur DVD gegen Blu-ray getauscht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste